Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:Gesamtüberblick
Die Produktion selbst ist (fast) erstklassig. Mal abgesehen vom teils sehr blassen und verschwommenem Bild
Ja, das verschwommene Bild war mir schon damals aufgefallen. So stark kenne ich das von keiner anderen Show.
Tangaträger hat geschrieben:Muhaha, freu mich schon auf Season 2 :)
Und 3. ;)
von (chris)
Six Feet Under
5x01 - 5x03
Nachdem VOX es ja geschafft hatte die letzte Staffel von SFU auf einen selten dämlichen Sendeplatz zu setzen habe ich mir jetzt nach einer halben Ewigkeit endlich mal die DVD besorgt. Hat etwas gedauert wieder in die Handlung reinzukommen, aber wenn man erstmal drin ist.... einfach toll. Vor allem finde ich meine Familie dann immer plötzlich total normal :wink: bin sehr gespannt wie es weitergeht und vor allem wie die Serie endet. Von dem Ende schärmen ja immer recht viele...
von zvenn
Prison Break - Season 2
Es gilt im Grunde dasselbe wie für die erste Staffel: Spannung pur. Das ist wirklich reinste TV-Unterhaltung, zumindest für Leute die ihr Gehirn mal ausgeschaltet lassen können, denn einige Handlungsstränge sind wirklich total absurd und manche Aktionen vereinzelter Akteure nicht nachzuvollziehen. Nicht zu vergessen das künstlich langgezogene Ende, mit der zweiten Staffel hätte man es einfach belassen sollen...
Trotz alledem gibts von mir 8,5/10 Punkte für die zweite Staffel. Einige Folgen wo die Spannung nicht auszuhalten ist, andere deren Handlung man ruhig hätte weglassen können.
Auf zu Season 3 bevor am 1.9. in den USA die vierte Staffel beginnt 8)
von (chris)
Smallville
7x20
Das war also das Staffelfinale. Hätte doch etwas mehr erwartet. Es war sicherlich nicht schlecht, aber man deutlich mehr rausholen können. Der Cliffhanger ist nicht übel, jedenfalls nicht so übertrieben aufgesetzt wie sonst immer. Bin mal gespannt wie die 8. Staffel wird, vor allem da einige dann ja nicht mehr dabei sein werden...
Fazit: Normal hat man immer sagen können, dass Smallville von Staffel zu Staffel besser wird, und auch wenn die 7. Staffel einige sehr gute Folge hatte, ist diese Staffel wieder etwas schwächer. Trotzdem, sehenswert. :wink:
von DVD-Raziel
Twilight Zone (2002)
S01 E01 - Immergrün

Ach was habe ich diese Serie immer geliebt ;) Ich glaube es gab gar keine Folge die mir nicht gefiel... Man kann von jeder etwas abgewinnen.
Natürlich nicht eine von den besten, aber wie immer tolle Folge. Jedoch würde mich mal interessieren was letztenendes mit den Menschen WIRKLICH passiert, die auf die "Arcadia" geschickt werden... wenn sie natürlich nicht gleich umgebracht werden...

7/10
von raffstyle
ROSWELL - STAFFEL 2
Folgen 11-21

Die Serie blieb konstant gut, und war deutlich besser (spannender) als die erste Hälfte der 2. Staffel. Ab der Hybrid-Triologie wird die Serie immer mehr süchtig-machend. Hab dann ziemlich alles so schnell wie möglich weitergeschaut.
versteckter Inhalt:
Das Alex umgebracht wurde ist zwar sehr schade weil er ja ein toller Charakter war, aber für die Story halt bitter nötig.
Das Staffel-Finale war dann eher mau. Wurde so viel aufgebaut vorher und zu wenig daraus gemacht.
versteckter Inhalt:
Das Tess nun weg ist finde ich super! Hab die noch nie gemocht und da sie Alex umgebracht hat hass ich sie gleich noch mehr.
Trotzdem bin ich nun gespannt auf die 3. und letzte Staffel!

8,5/10

-->Staffel 1 : 7,7
-->Staffel 2 : 8

ABER:
-Der Theme Song ist schrecklich! Der Dido-Song passt einfach überhaupt nicht! Anfangs noch erträglich aber jetzt... Muss im DVD-Menü immer aus Stumm schalten und das Intro spul ich auch immer (obwohl ich das sonst nie tu!)
-Shiri Appleby (Liz) ist leider keine sehr gute Schauspielerin und stört mich immer mehr!
von DVD-Raziel
One Missed Call - Episode 2

Besser als die Erste, aber viel besser. Spannender. Und die Auflösung, dass es sich erst um ein Fake handelt fand ich auch super... Naja und dann bekommt das gute Mädchen doch noch die Todesnachricht, das war mir zwar schon vorher klar, aber dennoch fand ich das klasse... auch wenn ich sie eig. nicht sterben sehen wollte...

7/10
von Jack B.
Friends - Die letzen 3 Episoden

Gestern reingezappt, viel gelacht. Entschieden, morgen (also heute) reinzuschalten, wenn die Serie von vorne beginnt.

Friends - Die ersten 3 Episoden

Auch amüsant, aber die anderen 3 waren lustiger. Naja, kommen ja jetzt täglich 3 Episoden, also bleib ich dran. Und davor Will & Grace. Und davor Malcom Mittendrin. Und das jetzt jeden Tag. Ausgezeichnet. :)
von DVD-Raziel
One Missed Call - Episode 3

Sogar noch besser als die zweite Episode. Die Idee von einem Täter, der sich den Fluch extra zu Nutze macht finde ich genial. Mal sehen was es in der 4. Episode neues gibt.

8/10

Twilight Zone

02 - Der sterbende Tod
Zuviel Gerede im Film, aber interessant. Bin mal gespannt, wann der Tod in der Realität aufhört zu arbeiten XD
6/10

03 - Im Schatten der Schuld
Eine der Episoden, die mir am stärksten im Gedächtnis geblieben ist, da sie dieses leider immer wiederkehrende Thema "Rechtsradikalismus" anschneidet, und zwar auf ganz schön finstere Weise. Klasse Episode, tolles Ende.
9/10
von Rafa
Dexter 2x02 - Waiting To Exhale

Wow.Die Folge war richtig gut.Das Niveau der 2.Season ist bisher sehr gut,ich hab bisher aber nur 2 Episoden gesehen. :lol:

9,5/10

How İ Met Your Mother 2x02 - The Scorpion and the Toad

Joar...fand die Folge nicht so gut.

7/10

How İ Met Your Mother 2x03 - Brunch

Geht doch! :) Viel besser als die vorherige Folge.

8,5/10

Entourage 1x01 - Entourage (Pilot)

Na das ist eine Serie nach meinem Geschmack.Super Start!

9/10
von DVD-Raziel
One Missed Call - Episode 4

Sehr spannend. Fast sogar noch ein Stück besser als die 3. Episode, allerdings gibts hier nichts neues, denn den Live-Tod mithilfe eines Geistesaustreiber gab es im ersten Teil der Filmreihe bereits. Aber starke Episode.

8/10

Twilight Zone
E04 - Die Traumfrau
Eine der Episode an die ich mich noch schwach erinnern konnte. Eher ruhiger Verlauf. Aber das Ende ist richtig genial ;)
6/10

E05 - Die Wiege der Dunkelheit
An diese Episode konnte ich mich noch sehr gut erinnern. Die Idee eine Frau durch die Zeit zu schicken, dass sie Hitler als Baby tötet finde ich echt klasse... Aber die Auflösung am Ende: "Die Vergangenheit kann man nicht ändern" hat sehr gut eingeschlagen.
9/10
von (chris)
Dexter 1x01 - 1x02
Eine richtig geniale Serie, von der ich jetzt schon weiß, dass ich nicht genug davon bekommen werde. In den ersten beiden Folgen hat jedenfalls alles gepasst, von den Storylines, über die Darsteller und dem eigenen Humor bis hin zur Musik. Mal wieder eine Serie mit einer gewissen Atmosphäre.
10/10 Punkte

Reaper 1x01
War zuerst etwas skeptisch, aber letztlich ist auch die Serie ganz in Ordnung. Ein guter Mix aus Mystery und Comedy, der sich selbst nicht zu ernst nimmt. Und Ray Wise als Teufel passt hervorragend...
8/10 Punkte

Desperate Housewives 4x12
Auch wieder eine gute und witzige Folge, die das Staffelgeheimnis aber nicht groß fortsetzt. Ein paar ältere Storylines werden wieder aufgegriffen was zwar einerseits gut war, aber irgendwie etwas fehl am Platz war. Denke, dass wird sich aber nächste Folge wieder ändern.
7,5/10 Punkte
von Holzklotz
Akte X 01x01 - 01x04

Hab mir auf gut Glück mal die ersten beiden Seasons geholt, da ich die einzigsten Folgen von Akte X geschaut hab als ich vllt. 10 oder 11 war ;)
Finds aber vollkommen klasse und diese Serie gehört jetzt für mich zu meinen Lieblingsserien ;)

Insg. 8/10

24 - 02x01; 02x02

So zum ersten Mal Season 2 gesehen bzw. angefangen. Und naja.. zum Brüllen fand ich wie Jack nach 40 Minuten den ersten Zeugen im CTU-gebäude hinrichtet :D. auch sonst bin ich eigentlich nicht enttäuscht....

7/10
von Caf-Pow
Gucke auch grade die zweite Staffel 24. Die Letzte war Folge vier, ich spoiler deswegen mal nicht. Aber es braut sich was zusammen und auch wenn die Folge kein absoluter Knaller war: 8/10
von Plem
Buffy The Vampire Slayer: 1x08 I Robot, You Jane
Schöne, trashige Folge einer schönen, trashigen ersten Staffel. Die ganzen 42 Minuten sind dabei eigentlich eher Comedy als Drama oder Mystery. Jennys Charakter wird endlich eingeführt (ich habe schon so Angst vor ihrem Dahinscheiden in der 2. Staffel) und das Ende, in dem Willow, Buffy und Xander realisieren, dass ihr Liebesleben verflucht ist, fand ich auch großartig.
von DVD-Raziel
One Missed Call - Episode 6

Es geht wieder mehr um die Hintergrundstory, schön endlich das mal zu wissen. Aber diesmal nich ganz so spannend. Das Ende war allerdings klasse.

7/10
von Plem
Lost: 1x05 White Rabbit
Kaum zu glauben, aber das war damals die erste Lost-Folge die ich damals einfach ausgelassen hatte, weil ich Jack nicht ausstehen konnte. Mittlerweile ist er neben Juliet mein Lieblingscharakter und White Rabbit ist gar nicht einmal eine so schlechte Folge. Klar, sie besteht nur aus Herumrennen im Dschungel, aber wenn wir ehrlich sind, war das beim Rest der ersten Staffel nicht sehr viel anders.
von Jack B.
The Starter Wife

Grade Folge 1 auf Premiere gesehen.
Nicht schlecht gemacht, keine schlechten Schauspieler (abgesehen von dieser alten Tante, die ne Freundin von der Protagonistin spielt). Aber wirklich nichts für mich.
von Florixx
Nip Tuck ( Staffel 1 ) 8/10

Joa. Die Serie find ich bisher ganz gut. Story ähnelt ein wenig an SFU , nur das es sich halt um eine andere Thematik dreht. Die Charakter sind allesamt sehr interessant und könnten durchaus in den weiteren Staffeln sich noch gut entwickeln.
Ich bleib dran.

Prison Break ( S04E01 - S04E02 ) 6,5/10

Nach der verkorksten dritten Staffel könnte die neue Staffel einen vielleicht ein wenig entschädigen. Natürlich wirkte in den ersten beiden Folgen alles sehr aufgesetzt und in meinen Augen auch zu sehr zusammengepresst. Mal schauen , ich hoffe auf Besserung.

Scrubs ( S07E01) 9,5/10

Endlich gehts weiter. Ich kann selten mal behaupten das Scrubs an Qualität verloren hat. Jede Folge ist es quasi Wert gesehen zu werden. Und so war es bisher auch in dieser Staffel. Ich werde mich also weiter über jede einzelne Folge freuen :)

Heroes (S02E01) 7,5/10

Auftakt war so lala. Da die Staffel von vielen schon scharf kritisiert wurde gehe ich auch ein wenig skeptisch an die zweite Staffel. Aber mal schauen :)

Californication ( S01E01 - S01E12) 8,5/10

Eine schöne belanglose Serie mit tollen Charakteren. Dazu viel Wortwitz und schöne Bilder ;)
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 63