ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Tangaträger
Markus hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Und selbst die Verlängerung für eine zweite Season war nicht immer beschlossene Sache gewesen..
Das war eher mit einem Mangel an Alternativen zu begründen - zudem hat der Autorenstreik einigen Serien zu einer Verlängerung geholfen.
Im Falle vom Journeyman, K-Ville, Cane und New Amsterdam (und irgendwie auch Canterbury's Law) hat der Autorenstreik aber dafür gesorgt, dass die Serien gar nicht erst verlängert wurden (okay, bei letzterer Serie war es auch keine Schande :lol: ).

Edit: Okay, Journeyman - sehr sehr sehr miese Quoten....
von Sweety-26
Tangaträger hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:Sind aber für ABC ganz ordentliche Werte, solche Serien sind genau auf diesem Niveau, zumindest bei ABC!
"Ganz ordentlich"? Das glaube ich eher nicht - Platz 18 von 20 - das heißt, 17 Sendungen waren erfolgreicher, was heißt, dass der Jahresdurchschnitt von ABC höher lag, als bei ABC. Das waren wahrlich keine guten Quoten, die die Serie an den Tag legte. Und selbst die Verlängerung für eine zweite Season war nicht immer beschlossene Sache gewesen...
Also knapp 8.mio zuschauer wäre hier zu lande wohl ein mega erfolg, aber in den usa, iss
das wohl eher unterdurschnittlich, und da spricht der platz 18 wohl für sich.
von WeSeL
Also für mich ist Scrubs ein sehr gutes Beispiel für Dramedy oder Queer as Folk. Ist Dramedy nicht einfach nur Melodram oder Tragikomödie?
von cayoo
WeSeL hat geschrieben:Also für mich ist Scrubs ein sehr gutes Beispiel für Dramedy oder Queer as Folk. Ist Dramedy nicht einfach nur Melodram oder Tragikomödie?
wenn du drama= tragik und comedy=komödie frei übersetzt kommt am ende wohl tragikkomödie raus.also sind wir da eig einer meinung.

queer as folk ist für mich nur ne dramaserie, es ist einfach für mich zu wenig comedy drin (kann mit der serie aber auch rein garnichts anfangen)

scrubs ist für mich in erster linie ne sitcom, die aber trotzdem wert auch einen relativ starken roten faden legt.
von Sweety-26
cayoo hat geschrieben:
WeSeL hat geschrieben:Also für mich ist Scrubs ein sehr gutes Beispiel für Dramedy oder Queer as Folk. Ist Dramedy nicht einfach nur Melodram oder Tragikomödie?
wenn du drama= tragik und comedy=komödie frei übersetzt kommt am ende wohl tragikkomödie raus.also sind wir da eig einer meinung.

queer as folk ist für mich nur ne dramaserie, es ist einfach für mich zu wenig comedy drin (kann mit der serie aber auch rein garnichts anfangen)

scrubs ist für mich in erster linie ne sitcom, die aber trotzdem wert auch einen relativ starken roten faden legt.
Na der vergleich ist ja schon sehr Mutig,
also ich finde das Eil Stone eine ganz eigene serie ist, und nix mit Scrubs und QAF zu tun hat.
auch nicht vom Genere und schon garnich von der handlung her.

Es ist einfach eine nieschen Serie, die erst den Spagat schaffen muss.
von WeSeL
Sweety-26 hat geschrieben:
cayoo hat geschrieben:

also ich finde das Eil Stone eine ganz eigene serie ist, und nix mit Scrubs und QAF zu tun hat.

Wo is denn da n Vergleich? Ich hab nur geschrieben das für mich Scrubs und QAF Dramedy sind. Scrubs ist zwar ne Sitcom aber ne Sitcom mit vielen Drama-Elementen z.B. als Laverne stirbt oder als Cox anfängt auf der Arbeit zu saufen weil der 3 Patienten Organe mit Tollwut eingepflanz hat.
von moku
Also mir ist sowieso grundsätzlich egal in was für ein Genre eine Serie "gehört" oder eben nicht...Hauptsache mir gefällt die Serie. ^^

Von Ally McBeal hab ich nur vereinzelt mal ein paar Episoden gesehen und die anderen hier erwähnten Serien kenne ich gar nicht....

Aber mir hat die Folge sehr gut gefallen. Freue mich jetzt schon auf die Nächste.
von Blue7
Kenne AllyMcBeal auch nicht. Aber finde Eli klasse auch wenn das Ende von 1x02 sehr blöd ausgeht :mrgreen: Freu mich aber dennoch auf weitere Highlights der Serie.
von Kunstbanause
Ich weiß nicht, was die ständigen Vergleiche sollen. Wieso muss man ständig andere Serien als Maßstab nehmen und kann eine neue Serie nicht einfach mal als das betrachten, was sie ist: eine neue Serie? Wieso muss versucht werden, eine neue Serie in irgend eine Schublade zu packen?

Was um Himmels Willen habt ihr denn bitte manchmal für Erwartungen von neuen Serien? Effekte ohne Ende? 100% Innovation? Das Abgedrehteste, dramatischste Spektakel, das es gibt?

Mir gefällt diese Serie jedenfalls. Genau die richtige Mischung aus Spannung, Emotionalität, Humor, gesellschaftlichen Dingen und skurrilen Situationen.
von WeSeL
Avenger hat geschrieben:Was um Himmels Willen habt ihr denn bitte manchmal für Erwartungen von neuen Serien? Effekte ohne Ende? 100% Innovation? Das Abgedrehteste, dramatischste Spektakel, das es gibt?
z.B.
von Kunstbanause
Nun, ich brauch das nicht, wenn eine sinnvolle, schlüssige Story/Handlung vorhanden ist, gute Schauspieler am Start sind und alles gut umgesetzt ist. Das ist die Essenz einer guten Produktion - und nicht das Drumherum.
von WeSeL
Avenger hat geschrieben:Nun, ich brauch das nicht, wenn eine sinnvolle, schlüssige Story/Handlung vorhanden ist, gute Schauspieler am Start sind und alles gut umgesetzt ist. Das ist die Essenz einer guten Produktion - und nicht das Drumherum.
War auch nicht ganz ernst gemeint. Natürlich ist es dann eine gute Produktion die Frage ist hier nur ob Eli Stone das alles hat .
von redlock
Avenger hat geschrieben:Nun, ich brauch das nicht, wenn eine sinnvolle, schlüssige Story/Handlung vorhanden ist, gute Schauspieler am Start sind und alles gut umgesetzt ist. Das ist die Essenz einer guten Produktion - und nicht das Drumherum.
Wenn du das so definierst, dann ist für mich "Eli Stone" keine gute Produktion, sondern lediglich ein müder Abklatsch. Jedenfalls bisher...
von cayoo
WeSeL hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
cayoo hat geschrieben:

Wo is denn da n Vergleich? Ich hab nur geschrieben das für mich Scrubs und QAF Dramedy sind. Scrubs ist zwar ne Sitcom aber ne Sitcom mit vielen Drama-Elementen z.B. als Laverne stirbt oder als Cox anfängt auf der Arbeit zu saufen weil der 3 Patienten Organe mit Tollwut eingepflanz hat.
allein schon j.d. und elliot ist ja schon das reinste drama...und würde ja glatt für ne eigene serie reichen^^
Avenger hat geschrieben:Was um Himmels Willen habt ihr denn bitte manchmal für Erwartungen von neuen Serien? Effekte ohne Ende? 100% Innovation? Das Abgedrehteste, dramatischste Spektakel, das es gibt?
naja ich finde schon, dass die serie (aus meiner sicht) gut sein muss, damit es sich lohnt sie zu gucken. ich mein wenn ich mir jede serie angucken soll, in der ein paar gute elemente enthalten sind, kann ich mir ja gleich den ganzen tag gerichtshows angucken (das sind wirkliche comedy-goldgruben;)).naja aba das guck ich ja auch nicht, also auch net eli stone. wobei es meine erste wahl sein wird, wenn ich mittwochs um die zeit nix zu tun hätte, denn der schwachsinn auf rtl ist ja echt unter aller sau
von stevyy
ich liebe Eli Stone.. also der Charakter ist doch sowas von unbeholfen und undwirkt dadurch naiv. also eine wirklich gute sendung-finde ich- man kann übrigens sendungen auch zerreden!
von Tiramusi
Bin ich hier der einzige, der es schade findet, daß Journeyman abgesetzt wurde? Ich fand die Serie jedenfalls recht gut und hätte gern mehr davon gesehen.

Eli Stone hat mich übrigens überrascht. Ich hatte von der Serie vor dem Pro7 Launch weder etwas gehört, noch irgendwo zufällig dadrüber gelesen. Doch nach der ersten Folge fand ich diese einfach nur erfrischend. Lustig, ohne an Ernsthaftigkeit zu verlieren, die erste Serie bei der mich Musikeinlagen nicht stören.

Apropos Journeyman... irgendwie erinnert mich irgendetwas an Eli Stone ungemein an diese Serie, nur ich weiß nicht was. Evtl das Verhältnis zum Bruder? Evtl ist es auch die Erzählweise? Ich habe keine Ahnung. Ich jedenfalls hoffe, daß Pro7 diese Serie nicht, wie viele andere irgendwann mit einem "leider die letzte Folge" einstampft.
von Tangaträger
Tiramusi hat geschrieben:Bin ich hier der einzige, der es schade findet, daß Journeyman abgesetzt wurde? Ich fand die Serie jedenfalls recht gut und hätte gern mehr davon gesehen.
Liegt vielleicht daran, dass in diesem Thread (fast) keiner Journeyman kennt - im passenden US-Thread findest du ein paar, die die Serie vermissen.
Und ja - ich vermisse Journeyman auch irgendwie. Aber die Absetzung war nun mal gerecht.

[/off-topic]
von Sweety-26
Ach ja, so langsam macht sich die serie ja wobei sich bei mir nicht das "hab ich alles schon
mal gesehn" gefühl abstellen will.

Ziemlich affig fand ich die szene als seine vision mit einmal zichfach in der Kanzlei rum
tanzte. Naja zumindest hatte er heute mit seiner vermuting recht, das es dem Clienten
nicht gut geht, und er brauchte keine akupunktur.

Trotzdem wars wieder mal phasenweise recht langweillig.
von redlock
Ep. 104:

Beide Prozesse hätten auch nahtlos in jede AllyMcBeal/The Practice Folge gepaßt. :roll: Ich brauch das nicht mehr :P

Und der private Kram war auch nur mittelmäßig.

----->4/10 Pkt

Ich glaube fast, das war's für mich...
von SebastianD
Also sehe ich so langsam einen Abwärtstrend bei de Serie.

Mhm. Da muss wohl Pro 7 was neues suchen.
von Lilla1234
Blos, weil die letzte Folge nicht gerade ein Hit war, muss Pro7 die Serie ja nicht gleich Absetzen. Das kann ja immer noch besser werden. Ich finde die Serie bisher ganz interessant, und werde sie auf jeden Fall weiter verfolgen, obwohl ich eigentlich nicht sehr auf Anwaltsserien stehe. Allerdings finde ich es hat noch etwas zu wenig "Hintergrund" sag ich jetzt mal, aber trotzdem ne gute 8/10.
von Tiramusi
Lilla1234 hat geschrieben:Blos, weil die letzte Folge nicht gerade ein Hit war, muss Pro7 die Serie ja nicht gleich Absetzen. Das kann ja immer noch besser werden. Ich finde die Serie bisher ganz interessant, und werde sie auf jeden Fall weiter verfolgen, obwohl ich eigentlich nicht sehr auf Anwaltsserien stehe. Allerdings finde ich es hat noch etwas zu wenig "Hintergrund" sag ich jetzt mal, aber trotzdem ne gute 8/10.
Der Hintergrund ist das, was noch viel verstärkter mit rein kommt, spätestens ab der übernächsten Folge sollte jemand, der halbwegs aufmerksam zuschaut, merken was ich meine.
Und auch spätestens dann wird man selbst mit viel Drücken keine Parallelen mehr im Grundaufbau mit AllyMcBeal feststellen können.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 15