ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
#542178
In der Serie geht es um die Samantha Newly, die Opfer eines Unfall mit Fahrerflucht wird. Nach acht Tagen erwacht sie aus einem Koma. Als Folge hat sie eine Amnesie und muss versuchen ihr Leben, ihre Beziehungen und sich selbst neu zu ordnen. Ihre Familie und Freunde scheinen jedoch irgendetwas vor ihr zu verheimlichen. Nach einer Weile beginnt sie zu begreifen, dass sie in ihrem früheren Leben eine unerträgliche Person war, die mehr Feinde als Freunde hatte.
ProSieben zeigt "Samantha Who?" ab dem 03. September 2008 mittwochs um 22.15 Uhr.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28654
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28656
Benutzeravatar
von WeSeL
#542198
Hört sich ganz interessant an. Ich schätz mal das Samantha Who nicht erfolgreich sein wird denn es gibt ja auch ein Grund dafür, dass solange keine Sitcom mehr gelaufen ist wäre für mich eher neuer Stoff für den Samstag wo ja jetzt eh nur Wiederholungen laufen.
Benutzeravatar
von redlock
#542223
Markus hat geschrieben:ProSieben zeigt "Samantha Who?" ab dem 03. September 2008 mittwochs um 22.15 Uhr.

Versuchen kann man es ja mal :lol:

Falls es floppt (meine Vermutung) kann die Serie, auf die ich mich trotzdem freue, immer noch am Samstag laufen :P
Benutzeravatar
von scavenger
#542324
Hätte auch eher erwartet, daß sie als Ersatz läuft um Scrubs mal eine Pause, am Samstag, zu gönnen.
Naja, dann eben jetzt mit Scrubs zusammen, ist ja noch viel besser :D
Benutzeravatar
von Tangaträger
#542330
Samantha Who ist eigentlich eine ziemlich gute Comedyserie (ohne Laughtracks :o ) mit einer sehr gut aufgelegten Christina Applegate.
Das Problem ist allerdings, dass die Storys im Verlaufe der Staffel ziemlich dünn werden und die ganze Serie so unwichtig wird. Aber die ersten Folgen waren richtig gut, da waren einige gute Lacher dabei.
von Stefan
#542347
Tangaträger hat geschrieben:Samantha Who ist eigentlich eine ziemlich gute Comedyserie (ohne Laughtracks :o ) mit einer sehr gut aufgelegten Christina Applegate.
Das Problem ist allerdings, dass die Storys im Verlaufe der Staffel ziemlich dünn werden und die ganze Serie so unwichtig wird. Aber die ersten Folgen waren richtig gut, da waren einige gute Lacher dabei.
find ich nicht- bin da absolut nicht deiner meinung - ich finde SW wird im laufe der Staffel immer besser :|
Benutzeravatar
von american-way
#542410
Auf jedefall eine gewagte Programmierung hätte er damit gerechnet das man sie auch am Samstag Nachmittag sendet
Benutzeravatar
von str1keteam
#542688
Hat Pro 7 wirklich keine bessere halbstündige Comedy als Partner für Scrubs im Archiv? Naja, wenn ich es genau bedenke, sehe ich momentan nur 5 US-Comedies, denen ich zutraue bei Pro 7 in der 22:15-23:15 Schiene auf >12 % in der Zielgruppe zu kommen. Scrubs, Californication*, How I met your Mother*, Simpsons und Entourage*. Und das auch nur mit gutem Lead In. The Office US hätte ein kleiner Hit werden können, wenn es mit Stromberg keine deutsche Office Fassung geben würde und Super RTL ihr nicht so eine amateurhafte Synchro spendiert hätte.
Entourage z.B. hat zwar eine um fast 180° andere Zielgruppe als Grey`s, aber mit Scrubs als Verbindungsstück könnte es funktionieren.


*(ja ich weiß, das die RTL Gruppe die Rechte an Californication und HIMYM hat. Entourage...keine Ahnung. Durch den FOX Channel gibt es zumindest eine Synchro.)
von Stefan
#542690
ich versteh sowieso nicht, warum ProSieben die Simpsons am Wochenende Nachmittag verbuttert :roll: - aber ich denke bei Samantha Who irrt ihr euch - die Serie ist gut und lustig .. und hat mit Christina Applegate natürlich nen Namen, den man sehr sehr gut betrailern kann ;-)
Benutzeravatar
von str1keteam
#542781
Stefan hat geschrieben:ich versteh sowieso nicht, warum ProSieben die Simpsons am Wochenende Nachmittag verbuttert :roll:

Wahrscheinlich immer noch Angst wegen des letzten Primetime Versuchs. Vor 22:00 Uhr würde es wahrscheinlich auch wieder nicht reichen, aber ich bin mir sicher, das Erstausstrahlungen um 22:15 hervorragend laufen würden. Da der jüngere Teil der Zielgruppe um die Zeit schon auf Matratzenhorchdienst sein sollte, könnte man die Episode wahrscheinlich sogar noch direkt am darauf folgenden Sonntagnachmittag mit ordentlichen Quoten wiederholen. :lol:
aber ich denke bei Samantha Who irrt ihr euch - die Serie ist gut und lustig .. und hat mit Christina Applegate natürlich nen Namen, den man sehr sehr gut betrailern kann ;-)
Qualität habe ich bei der Bewertung jetzt mal außen vor gelassen, da die Serien, die ich herausragend finde hierzulande eh fast alle Mörderflops sind oder gar nicht erst ins Free Tv kommen. :lol: Ich persönlich hatte jedenfalls nach 2 Episoden genug von Samantha Who, aber das war bei Desperate Housewives nicht groß anders. Der Grund, das ich ihr keinen Erfolg auf oder über Senderschnitt zutraue, ist einfach der, das sie auch ohne Lachkonserven wie eine klassische US-Sitcom von der Stange daherkommt. Wann hat es mal so eine Serie geschafft sich bei uns in der Primetime zu etablieren? Selbst Friends lief ja nicht überragend und das hat ähnlich wie Scrubs vorher jahrelang auf anderen Sendeplätzen Stammpublikum aufgebaut. Da gebe ich selbst Ugly Betty im zweiten Anlauf bessere Chancen.
Benutzeravatar
von raffstyle
#542900
Finde ich einen gewagten, aber guten Zug von ProSieben. Ich finde die Serie passt sehr gut nach DH und GA, spricht doch etwa eine gleiche Zielgruppe an. Bin sehr gespannt auf die Quoten und hoffe für Pro7 auf einen Erfolg!
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#542957
str1keteam hat geschrieben: *(ja ich weiß, das die RTL Gruppe die Rechte an Californication und HIMYM hat. [...])
"How I met your mother" wird auf ProSieben laufen. Und "Californication" wurde IMO von der Tele München Gruppe gekauft.

Reinschauen in "Samantha Who?" werde ich sicherlich mal - doch wenn "Boston Legal" wieder läuft, hat das Vorrang.
von (chris)
#542967
Samantha Who? wollte ich sowieso sehen und habe eigentlich nur darauf gewartet welcher Sender sich die Serie schnappt. Wird ja dann ein richtig guter Mittwoch, zuvor der Rest von GA und im Anschluss Scrubs...
Benutzeravatar
von WeSeL
#543051
"How I met your mother" wird auf ProSieben laufen. Und "Californication" wurde IMO von der Tele München Gruppe gekauft.
Californication läuft auf RTL II und hat soweit ich weiß schon einen Starttermin.
von ferryville08
#552274
Sie kann einem wirklich leid tun - fand schon die ganze Geschichte um ihren Lebensgefährten hart, es schien, als hätte sie alles dann doch wieder recht gut auf die Reihe bekommen .... und jetzt das :shock:
Hoffentlich packt sie es und wird damit fertig - man kann ihr jetzt nur das Beste für die Zukunft wünschen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#552473
Ach sie wird das schon meistern.



Die Serie ist definitiv gut und mal erfrischend anders, aber ich glaube nicht so wirklich, dass die Serie auf Pro7 ein Erfolg wird. Man könnte vielleicht auf den Kelly Bonus hoffen, aber naja. Hab inzw die ersten 6, 7 Folgen gesehen und amüsier mich köstlich. Vorallem profitiert die Serie von ihrem guten Cast. Melissa McCarthy und vorallem Jennifer Esposito sind die perfekten Mitspieler.
Benutzeravatar
von Klartext
#552677
freue mich sehr auf die serie, ich hoffe mal, dass sie nicht so sehr floppt, wobei ich mir einen erfolg auch vorstellen kann.. :o
Benutzeravatar
von cayoo
#564083
WeSeL hat geschrieben:Ich hab heute morgen den ersten Trailer gesehen - nicht so berauschend.
ich will ihn auch sehn...=(

es macht mir ja nicht grad mut, dass my name is earl so kacke für rtl lief...aba mal sehn was die samantha macht.
von Josephina
#564127
Der Inhalt klingt interessant, werde auf jeden Fall reinschauen.
Habe gerade gesehen, dass ich mit Melissa McCarthy (Gilmore Girls) und Barry Watson (Eine himmlische Familie) noch zwei weitere Schauspieler kenne. Ein gutes Zeichen.. :wink:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#564128
Josephina hat geschrieben:Der Inhalt klingt interessant, werde auf jeden Fall reinschauen.
Habe gerade gesehen, dass ich mit Melissa McCarthy (Gilmore Girls) und Barry Watson (Eine himmlische Familie) noch zwei weitere Schauspieler kenne. Ein gutes Zeichen.. :wink:
Jean Smart ist (bei Serienfreaks) eigentlich auch recht bekannt, und Kevin Dunn sollte jeder schon mal in irgend einer Kinoproduktion (alternativ in irgend einem TV-Film) gesehen haben...
Im Prinzip ist SW recht gut besetzt :)
von Stefan
#564139
und Tim Russ war TUVOK bei Star Trek Voyager :mrgreen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7