ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Tangaträger hat geschrieben: Jean Smart ist (bei Serienfreaks) eigentlich auch recht bekannt,
Wie Martha Logan spielt auch in der Serie mit :?: :lol: :lol:
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: Jean Smart ist (bei Serienfreaks) eigentlich auch recht bekannt,
joah - sie spielt ihre crazy Mam :mrgreen:
von DonnieDarko
Samantha Who? ist eine der besten Serienneustarts der letzten US-Season (neben "Pushing Daisies" und "Life"). Allerdings weiß ich nicht, ob das auch für die deutsche Version gelten wird. Einen Großteil des Humors macht für mich nämlich die ein bisschen "over-the-top"-Darstellungsweise von Jennifer Esposito und Jean Smart aus, die in ihren Rollen einfach urkomisch sind. Weiß nicht, ob die Synchronsprecher es schaffen bei den beiden Figuren nur ansatzsweise den richtigen Ton treffen.
von redlock
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
joah - sie spielt ihre crazy Mam :mrgreen:

cool 8) 8)
von Mew Mew Boy 16
Ich hab heute morgen den ersten Trailer gesehen - nicht so berauschend.
Hat seit dem schonmal wieder jemand einen gesehen? Ich schalte so oft es
geht, in die Werbepausen bei Pro7 um mal einen Trailer zu erwischen,
aber bisher war er nicht zu sehen. :?

Und im übrigen wird Christina Applegate in der Serie von Anna Carlsson
gesprochen, die auch schon Rose McGowan ("Charmed") und Eva Longoria-Parker
("Desperate Housewives") ihre Stimme lieh. Ich hätte mich zwar mehr über
Claudia Lössl gefreut, aber so ist es auch in Ordnung. :wink: Über die restlichen
Sprechern weiß ich leider nichts, da die Pro7 Zuschauerredaktion keine weiteren
Infos dazu besitzt. Weiß jemand von euch evtl. mehr?
von edogawa
WeSeL hat geschrieben:Ich hab heute morgen den ersten Trailer gesehen - nicht so berauschend.
Ja stimmt leider, aber bei PRO7 sind die meisten Trailer nicht so berauschend. :?
Mal reinschauen werde ich auf alle Fälle mal, den ich mag Christina und Barry Watson sehr gerne.
von timi-tomi
Ich fand ihn eigentlich ganz nett, auch wenn kein Humor drin ist ^^

Ist euch schonmal aufgefallen, das auf ProSieben.de steht, dass die Serie um 21.15 Uhr laufen soll, auch bei den Wallpapers der Serie steht das... das sind ja Experten..
von moe
Laut TV Movie läuft die Serien mittwochs um 22.15 nach Grey's Anatomy.

Ich bin echt mal gespannt. Freu mich auf Melissa McCarthy - und dann auch wieder nicht. Wenn sie nämlich nicht die Stimme wie bei Gilmore Girls hat, dann kann ich die Serie echt vergessen. Es ist echt schlimm, wenn man sich so an eine Stimme gewöhnt hat. Kann auch keine Filme auf deutsch mit Lauren Graham oder Jennifer Aniston gucken. Geht gaaarnicht!
von Jack B.
Werd mir mal die erste Folge ansehen und dann entscheiden, ob ich "noch eine Folge ansehe und mich dann entscheide" (,was dazu führen könnte, dass ich dranbleibe und wieder eine Folge ansehe und mich dann entscheide....) oder dranbleibe.
von Mew Mew Boy 16
Ich habe soeben per Zufall, endlich den Trailer sehen können und ich sag mal so:
Er ist nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Er spiegelt es ganz gut wieder
worum es in der Serie geht und ein paar Ausschnitte sind ganz lustig. :mrgreen:
von redlock
Habe gerade bei "Die Experten" (Ausgabe 01.09.08) gelesen, dass das Dialogbuch und die Synchronregie von Nana Spier gemacht wurden. Also von Buffys deutsche Stimme. :mrgreen:

Ich hoffe, sie hat aus den Schnitzern die bei der Serie gemacht wurden, gelernt :!:
von DonnieDarko
redlock hat geschrieben:Habe gerade bei "Die Experten" (Ausgabe 01.09.08) gelesen, dass das Dialogbuch und die Synchronregie von Nana Spier gemacht wurden. Also von Buffys deutsche Stimme. :mrgreen:

Ich hoffe, sie hat aus den Schnitzern die bei der Serie gemacht wurden, gelernt :!:
Naja, sie hat Buffy ja nicht übersetzt und so schlimm war die Synchro von BUFFY auch nicht, auch wenn es natürlich nicht ans Original heranreicht.
von Mew Mew Boy 16
Ich habe die erste Folge schon am Wochenende gesehen und mag die Serie
sehr und auch die Synchro ist top geworden. Christina Applegate ist genial wie immer. :mrgreen: Und würde ihr folgende Bewertung geben:

1x01 Gute Sam, Böse Sam

9/10 Punkte
von Absolution
Ich bin schockiert über die Kritik von Quotenmeter.

An welchen Haaren habt Ihr die herbeigezogen??? Samantha Who ist nach Ewigkeiten mal wieder eine Serie die
mich wirklich zum Lachen gebracht hat. Christina Applegate spielt ihre Rolle hervorragend und auch die neue
Synchronstimme schafft es den Humor gut rüberzubringen.

Wenn ein hanebüchener Schrott wie "Der Bibelcode" - gestern versucht, abgeschaltet - 85% bekommt, dann
hat Samantha Who 150% verdient.

Realistisch gesehen würde ich der Serie gute 88% geben und hoffe das sie sich durchsetzen kann.
von La City Liver
Nicht zu viel auf die Quotenmeter Kritik achten, letztendlich ist das auch nur ein Meinungsbild eines Admins, und nicht die von tausenden, also gebt der Serie eine Chance! :arrow: :mrgreen:
von ferryville08
Chance kriegt die Serie auf jeden Fall, allein schon wegen Christina Applegate. Bin außerdem positiv überrascht von ihrer neuen Stimme (Anna Carlsson) - passt finde ich sogar besser als die vorige. Hab mich schon drangewöhnt und das gerade mal nach ein paar Trailern!
von timi-tomi
Warum spricht eiegntlich nicht mehr Claudia Lössl Christina Applegate? Jetzt hat sie doch die Stimme von Gaby aus DH z.B.?
von scoob
timi-tomi hat geschrieben:Warum spricht eiegntlich nicht mehr Claudia Lössl Christina Applegate? Jetzt hat sie doch die Stimme von Gaby aus DH z.B.?
Wenn überhaupt Claudia Lössl zu einem Casting eingeladen wurde, hat sich ProSieben wahrscheinlich gegen sie entschieden. Das könnte vielleicht auch daran liegen, dass Claudia Lössl Münchenerin und "Samantha Who?" eine Berliner Synchronisation ist. Normalerweise dürfte dies jedoch kein Problem sein, außer ProSieben wollte die Fahrt- beziehungsweise Flugkosten nicht bezahlen.
von redlock
Markus hat geschrieben: außer ProSieben wollte die Fahrt- beziehungsweise Flugkosten nicht bezahlen.

Das wird's gewesen sein.
von scoob
redlock hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: außer ProSieben wollte die Fahrt- beziehungsweise Flugkosten nicht bezahlen.

Das wird's gewesen sein.
Das kann sein, aber einige Synchronsprecher übernehmen die Kosten dafür meistens selbst.
von Griffin
25% ist wirklich zu hart. Ich finde die Serie zwar auch äußerst durchschnittlich, aber Applegate ist absolut sympathisch in der Rolle. 65% trifft es meiner Meinung nach
von markymarc05
Dem schließe ich mich an. Ich halte Samantha für einen der charmantesten Neustarts der letzten US-Season - vor allem wegen Christina Applegate, die einfach ein tolles Comedy-Timing hat. Möglich, dass der Witz durch die deutsche Synchro verliert (auf die sich wahrscheinlich die QM-Kritik bezieht). Zumindest im Original gibt`s von mir 60% für die Pilotfolge und 70% für die gesamte Serie.
von vicaddict
Ich finde selbst die 70% noch sehr tief gestapelt.

Was die QM Kritik angeht, so kann ich die wirklich nur dann akzeptieren, wenn es an der Synchro liegen sollte. Andernfalls gehört mal ne Kritik über die Kritiker verfasst und da wollen wir mal sehen ob es für 25% reicht. ;)

Samantha Who würde ich erstmal nicht als typische Sitcom bezeichnen. Es gibt keine eingespielten Lacher, es gibt mehr als 2 Locations und der Humor zielt eben nicht auf die öden platten Gags ab, die es in jeder Sitcom gibt. Es gibt humorige Momente, aber keinen Kallauer nach dem andern. Das nenne ich mal erfrischend anders und ungezwungen. Über die Klasse von Christina Applegate und dem Rest des Casts muss man gar nicht erst sprechen. Auch die Kritik an der "Verunstaltung" von Melissa McCarthy kann ich nicht nachvollziehen. Sie spielt ein überdrehtes Mauerblümchen - und zwar perfekt.

Ich freu mich auf den Oktober, denn da startet die zweite Staffel in den USA.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7