ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Jamie
Und damit will man Quote machen? :?
von Michael M
Jamie hat geschrieben:Und damit will man Quote machen? :?
Stelle ich mir interessanter vor als diese ewigen Filmwiederholungen...
von AlphaOrange
Das nenne ich mal verdammt mutig!
Und das Verblüffende ist, wenn ich an mutige Programmoffensiven denke, fällt mir wirklich als erstes Sat.1.
Ob das wirklich Erfolg haben wird, halte ich auch für mehr als fraglich, aber einen Versuch ist es wert und ich kann erst einmal nichts schlechtes dran finden.
von Confuse
Das finde ich sehr possitiv!
Die Beschreibung auf dwdl.de klingt sehr interessant. Ich werde mit Sicherheit mal reinschauen. :)
von Michael M
Leider wird es wohl floppen... Mir scheint, der Deutsche will weder Qualität noch Innovation...
von hezup
Um ehrlich zu sein würd ich mir ein Theaterstück auch nie im TV ansehen,
da geh ich lieber in ein schönes Theater, da kommt das ganze einfach besser rüber.
von Familie Tschiep
Schaun wir mal!

Warum soll das nicht funktionieren? Warum denn klassischen Stücke. Manchmal sehe ich sie mir auf 3sat an. da gibt es richtig gute Aufführungen.
von schurli
Wenn da NUR bekannte Film- und Fernseh"stars" spielen, dann kann das sicher ganz interessant und spannend werden.
von Durden
Wird bestimmt floppen. Aber ich finds sehr gut. Hab letztens noch aufm ZDF Theaterkanal "Der Parasit" gesehen. Das war echt spannend und mitreißend. Stand nem Film in nix nach!
von thilo
wird wahrscheinlich bisschen Impro gemacht und das wird gute Einschaltquoten bri´ngen
von MICHAELALEXANDER
thilo hat geschrieben:wird wahrscheinlich bisschen Impro gemacht und das wird gute Einschaltquoten bri´ngen
Genau dieses habe ich mir auch schon gedacht,wird bestimmt so wie die Schillerstr aufgezogen.Hm schaun mer mal...oder auch nicht :wink:
von important
Also ich werd auch mal reinschauen aber ich glaube auch, dass das auf jeden Fall floppen wird. Wenn es mich nich interesieren würde wer da wie spielt und wie es aufgemacht ist, würd ich auch nich reinschauen. Und wenn man sowas sehen will, dann kann man auch ARD, ZDF und die andern Sender gucken die sowas auch senden.
von Moonstar
Finde ich gut, gibt Stücke, die ich gerne sehen würde. :)
von Lady58
Find ich echt mutig von SAT1,wie heisst es doch so schön
"Wer nicht wagt,der gewinnt auch nicht" :wink:
von Saphire
Arte bringt doch auch sowas und Opern .
Es gibt bestimmt welche die es sehen werden . Ich nicht . Denn Theater ist etwas was man life sehen muss . Und Filme sind da doch besser gemacht .
von german_harm_mac
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Hab ich eben bei dwdl.de gefunden.SAT1 will Samstagsabends Theater aufführungen zur Primetime zeigen.Na da komt ja freude auf.......
Hier der Link dazu

http://www.dwdl.de/article/news_20748.html
Hallo

Live oder Aufzeichunung ? Irgend ein Sender hat dochmal Peter Steiner`s
Theaterstadl gezgeigt. Auch abends
AlphaBolley hat geschrieben:Das nenne ich mal verdammt mutig!
Und das Verblüffende ist, wenn ich an mutige Programmoffensiven denke, fällt mir wirklich als erstes Sat.1.
Ob das wirklich Erfolg haben wird, halte ich auch für mehr als fraglich, aber einen Versuch ist es wert und ich kann erst einmal nichts schlechtes dran finden.
Irgend ein Sender hat dochmal Peter Steiner`s Theaterstadl gezeigt. Ich glaube ein Subsender der RTL Gruppe (nicht VOX+
RTL) Auch abends. Und wurde nicht öfters bzw von Zeit zur Zeit auch Lokalschwanks bzw lokale Theateraufführungen gezeigt (Dritte)?Ich habe doch sowas im Kopf. Aber ob das Samstagsabends war ? Aber als einer der Hauptsender sowas zu zeigen ist mutig.

Anne
von Morton
Das Erste zeigt an Feiertagen auch regelmäßig Volkstheateraufführungen.
von Mace
german_harm_mac hat geschrieben: Irgend ein Sender hat dochmal Peter Steiner`s Theaterstadl gezeigt. Ich glaube ein Subsender der RTL Gruppe (nicht VOX+
RTL) Auch abends.
Das war Super RTL! In den 90ern lief der "Theaterstadl" abends bei RTL und wurde dann irgendwann zu Super RTL abgeschoben.
von Durden
Läuft "Theaterstadl" oder "Zum Stanglwirt" nicht immer noch auf Super RTL?
von Michael M
Durden hat geschrieben:Läuft "Theaterstadl" oder "Zum Stanglwirt" nicht immer noch auf Super RTL?
Ja, mittlerweile sendet man den ganzen Schmarn nocheinmal...