von Andi
Ich hab den Film grad zum zweiten Mal gesehen und er hat mich wie beim ersten Mal gefesselt!! Und jetzt muss ich mal einiges zum Film sagen!

Ashton Kutcher spielt endlich mal eine tragische und emotionale Rolle und nicht mehr nur Comedy! Das kann er auch, hätte ich eigentlich nicht gedacht, positive Überraschung!

Die Geschichte ist einfach super, lässt keinen Zeitpunkt für langeweile zu und ist mal etwas ganz anderes!
Ich hatte mich richtig in die Welt des Films hineinversetzen können, selten hat mich ein Film so überzeugt!!
Von dem Film kann man einfach nicht genug haben, ich wollte noch viel mehr sehen! und kurz vorm Ende dachte ich mir sogar: "'Hoffentlich hört der Film nie auf!!" Man wusste ja nie was er diesmal verändert hatte! Die Spannung war einfach immer da!
Schade das er dann aus war.

Das Ende hat mich im ersten Moment dann doch enttäuscht, jedoch war es im Nachhinein das einzig Sinnvolle!!

Einfach sehenswert!!

Wer hat den Film noch gesehen und wie fandet ihr ihn??

Und dann würd ich noch gern wissen wie der Song am Ende vom Film heißt, weis das jemand zufällig???
von Durden
Das Lied is "Stop crying your heart out" von Oasis soweit ich mich erinner.

Isn mega klasse Film. Fand sehr gut das es kein wirkliches Happy End gab. Hab noch lange über den Film nachdenken müssen. Ich liebe sowas! :D
Außerdem steh ich auf "Zeitreise Filme".

Ein Kumpel von mir hat die DVD vom Film und der hat erzählt das im Bonusmaterial ein alternatives Ende ist, indem er ein Bild von seiner Mutter findet, wodrauf sie schwanger mit ihm ist und er einen Zeitsprung macht und man sieht wie sich das Baby (also er) im Mutterleib die Nabelschnur um den Hals dreht...krass!
von FallFromGrace
Ich hab mir den Film blind gekauft..und hab mich ganz auf die Amazon Rezensionen verlassen..ich muss sagen ich war mehr als positiv überrascht..der Film ist wirklich klasse..am Anfang war ich noch was skeptisch was Ashton Kutscher angeht..doch die Skepsis hat sich doch schnell gelegt..

die Zeitsprünge waren allesamt genial...man war immer gespannt darauf zu sehen was als nächstes kommt..

die Szenen aus "Ashton´s" Vergangenheit waren aber auch ziemlich hart..Pädophilie ist ja nicht grad nen Thema für Jedermann :roll:

da ich eh kein Fan von Happy-Ends bin,fand ich das Ende ganz ok..
von RickyFitts
Stimme soweit zu, dass es schon ein guter Film ist und Ashton Kutscher doch positiv überrascht hat. Für einen wirklichen Spitzenfilm reicht es bei mir dann aber doch nicht, weil das ganze doch sehr konstruiert wirkt. Da gibt es Zeitreisefilme, bei denen solche Storyverknüpfungen einfach viel organischer rüberkommen (zb 12Monkeys).
von Mace
Durden hat geschrieben:Ein Kumpel von mir hat die DVD vom Film und der hat erzählt das im Bonusmaterial ein alternatives Ende ist, indem er ein Bild von seiner Mutter findet, wodrauf sie schwanger mit ihm ist und er einen Zeitsprung macht und man sieht wie sich das Baby (also er) im Mutterleib die Nabelschnur um den Hals dreht...krass!
Stimmt, dass ist schon extrem aber im Grunde auch ein konsequentes Ende für den Film. Soweit ich weiß mussten die beiden Regisseure das jetzige Ende auf Druck von oben nehmen, damit es die Zuschauer nicht zu sehr verschreckt.

Ich habe den Film bereits mehrmals gesehen und bin jedesmal begeistert. Der Film lässt einen auch nach dem Ende nicht sofort los und bietet viel Diskussionsstoff.
von MDX
Ich hab den Film auf DVD, hatte aber leider noch keine Zeit, ihn anzugucken! :oops:
von De|Leer
Mir hats der Film auch ganz schön angtan... Ich war am Anfang, als ein Freund von dem Film erzählte, sehr skeptisch... doch dann hab ich ihn mir mal angeguckt und war total überrascht.
Interessante Handlung, die da erzählt wird..... bin nicht abgeneigt, den Film nochma zu gucken :shock: !!
von poppejam
Wirklich überraschend guter und angenehmer Film. Selbst Ashton "Ich-bin-mit-der-Ex-von-Bruce-Willis-verheiratet" Kutcher geht einem nicht auf den Sack. Respekt. Dass ich das mal sagen würde, wer hätte das gedacht.

Aber jedem sollte der wesentlich bessere Director's Cut ans Herz gelegt werden, der hier auch schon erwähnt wurde.
von Confuse
Der Film wird am 11. Juli 2007 um 23:00 Uhr auf SF zwei als Erstausstrahlung gezeigt.

Ich hab mir "The Butterfly Effect" heute auf DVD angeschaut und war total überrascht wie toll der Film ist.
Ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen.
von Maeth
Na ja, ich fand ihn nicht so besonders. Man kann ihn sich ruhig mal angucken, aber an "Donnie Darko" (mit dem er ja öfter mal verglichen wird (warum auch immer)) kommt er lange nicht ran.
Die ganzen "Wendungen" sind einfach sehr holzhammerartig. Kutcher ist okay, aber besonders gut ist er auch nicht. Das Ende hat mich auch nicht so wirklich überzeugt. Ich fand es gut, dass es kein richtiges Happy End war, aber es wirkte doch schon recht hollywood-artig.
Hatte dem damals 6/10 gegeben.
von DVD-Raziel
Die DVD wollt ich mir schon lang ma zulegen... Ich will den endlich sehen^^

Is denn dann Teil 2 auch gut?
von Maggie S.
DVD-Raziel hat geschrieben:Die DVD wollt ich mir schon lang ma zulegen... Ich will den endlich sehen^^

Is denn dann Teil 2 auch gut?
Also von Teil 1 war ich schon immer begeistert, aber Teil 2.... das ist absoluter Schrott. Brauchste dir gar nicht anzugucken, da biste nur enttäuscht.
von Florixx
Butterfly Effect zählt zu meinen Lieblingsfilmen! Ashton Kutcher spielt seine Rolle perfekt. Auch Amy Smart hat ihre verschiedenen Charakterrollen brillant gespielt. Dazu noch die passende Musik und die Storylines und wie sich entwickelt haben. Perfekt.
Die Logikfehler bleiben auch verziehen da sie bei so einem Thema eh kaum perfekt dargestellt werden können.

9,5/10

Butterfly Effect 2 empfand ich als Müll. Gab zwar ne schöne Hauptdarstellerin, jedoch konnte sie allein den Film nicht anheben. Die Story war nur schlecht kopiert und die Handlungen der Charaktere waren total unlogisch.

3/10
von Khamelion
Was ich mich bei Butterfly 2 gefragt habe, sollte das Ende eine Andeutung darauf sein, dass das die Geschichte des Vaters ist?
von DVD-Raziel
Hab den Film gestern auch endlich mal gesehen. Und der kann sich wirklich sehen lassen... Werd mir eventuell nächste Woche Teil 2 mal zulegen :wink:

8/10
von Khamelion
TU DIR DAS NICHT AN!!!!!!!!!!!! :lol:
von Florixx
Belass es wirklich bei dem ersten :lol:
von Confuse
Jep, soviel ich gehört hab, ist der 2. Teil kompletter Schwachsinn.
Ich guck ihn mir auch nicht an.
von DVD-Raziel
Hmmm... Ich könnte wetten, dass mir der Film jetzt gerade gefallen würde :)
von blade41
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. The Buttefly Effect ist einfach nur genial.

Das Sequel war solide Unterhaltung. Schlecht fand ich den nicht. Aber kein Vergleich zum meisterlichen Erstling.
von Shir_1
Eure schlechten Kritiken zum zweiten Film regen mich nun auch erst recht an.

Der erste Teil ist ein echt geiler Film und das Ende genial!
von Confuse
Am besten du guckst ihn mal und gibts hier Bescheid wie er war.
Nimmt mich nämlich auch wunder, ob es stimmt was man so liest.
von DVD-Raziel
Kann den Butterfly Effect 2 jetzt offiziell zu meiner Sammlung zählen :D
von DVD-Raziel
So. Ich habe Butterfly Effect 2 nun angesehen.

Bevor ich beginne, zitiere ich mich noch einmal kurz:
DVD-Raziel hat geschrieben:Hmmm... Ich könnte wetten, dass mir der Film jetzt gerade gefallen würde :)
Und so ist es! Ich verlass mich nie auf Kritiken anderer, bzw. wenn andere einen Film schlecht finden, gefällt er mir meist gerade. Mir ist auch unklar ob alle schon an den Film rangehen wie z.B. "Naja... DTV-Fortsetzung.. brauch man nicht unbedingt...". Aber was solls, ist ja nicht meine Meinung, ich steh einer Fortsetzung immer mit offenen Armen gegenüber :wink: .
Mich hat der Film jedenfalls wunderbar unterhalten. Ich war bei vielen Dingen überrascht, und besonders vom Ende. Ich hab den Abspann vielleicht noch 2 Minuten laufen lassen, weil ich über das, vielleicht nicht besonders einfallsreiche, aber sehr mitreißende Ende nachgedacht habe. Bei Teil 1 war ich mit dem Ende irgendwie nicht zu frieden, das passte mir nicht so. Lieber war mir das Alternativ-Ende auf der Bonus-DVD.
Ich habe in der ofdb nachgesehen, und auch die schlechten Bewertungen gesehen... So kann ich mich "einer" guten Bewertung anschließen, die von blade41. Ich halte 8/10 für absolut angemessen, die selbe Punktzahl, die ich auch an Teil 1 vergab.
von John Dorian
DVD-Raziel hat geschrieben:Ich halte 8/10 für absolut angemessen, die selbe Punktzahl, die ich auch an Teil 1 vergab.
Die selbe? 6-7 könnte ich bei dem 2. ja noch ansatzweise verstehen, bei dem 1. dann aber auch nur eine 9 ;)