RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Scooter
hezup hat geschrieben:Am Format selbst wird es keine Änderung geben, dafür aber ein neues Spezial mit den "Bauer sucht Frau"-Bauern.
(Quelle: DWDL)

Sollte es jetzt auch Änderungen am Studiodesign geben?

Und gibt es die Bilder aus dem Trailer auch als Video.
Oder wurde der noch nicht gezeigt?
von jotobi
Ich denke die Hoffnung auf ein modifiziertes Studio können wir aufgeben.

Den Trailer hab ich bisher leider noch nicht im Netz gefunden. Und ich hab keine Lust nur wegen dem Trailer RTL zu gucken. :mrgreen:
von Scooter
jotobi hat geschrieben:Ich denke die Hoffnung auf ein modifiziertes Studio können wir aufgeben.

Den Trailer hab ich bisher leider noch nicht im Netz gefunden. Und ich hab keine Lust nur wegen dem Trailer RTL zu gucken. :mrgreen:
Eben.
Da wart´ ich doch lieber die paar Tage bis zum 25. noch.
Spätestens da seh ich dann alles.
von Quotus
Na, der neue Vorspann sieht ja interessant aus. Ein bisschen, wie bei den WWM-PC-Spielen. Gar nicht so schlecht.
Am Studio wird sich aber sonst wohl nichts ändern, denn das ist ja alles von Celador vorgegeben und hat sich meines Wissens noch in keinem Land (nicht mal in England selbst) geändert. Zwei Stühle gegenüber und der "Tisch" in der Mitte - Kandidaten außenrum. Wie auch sonst ? Anders geht´s ja gar nicht, bzw. hätte es keinen Sinn für die Kamera.
Ich würde nur ein ganz neues Logo ruhig mal wieder begrüßen, wie damals nach der ersten Staffel. Aber so ist´s schon ganz gut. Mal sehen wie´s wirken wird...
von addy-b
Quotus hat geschrieben:Na, der neue Vorspann sieht ja interessant aus. Ein bisschen, wie bei den WWM-PC-Spielen. Gar nicht so schlecht.
Am Studio wird sich aber sonst wohl nichts ändern, denn das ist ja alles von Celador vorgegeben und hat sich meines Wissens noch in keinem Land (nicht mal in England selbst) geändert...
Also natürlich bleibt die Grundform des Studios stehen, klar. Nur haben viele Länder schon LED-Technik verwendet, sodass die Lichtleisten im Studio jede Farbe wiedergeben können.
Aus sind seit gut einem Jahr neue Hintergrundmusiken in einigen Ländern zu hören...

Beim neuen Logo finde ich schade, dass sie weiterhin sich für grün für das Atommodell entschieden haben. In golden sähe es wesentlich edler aus:

Bild

Hier mal eine Studiovariante, wo mit LED-technik gearbeitet wird. Das "milionerzy" Logo ist in diesem Studio eine Videoprojektion und an manchen Stellen wird dort auch das Ergebnis des Publikumsjokers oder ähnliche Dinge angezeigt, das ist ganz cool:

Bild

Solche Änderungen meinte ich mit meinem vorherigen Beitrag.

LG
von Rodon
Aus welchem Land ist dieser Shot?
von Jeythor
Hab eben auch den neuen Trailer gesehen. Also, das sieht sehr nach neuem, billigem Intro aus. Schade, man hätte sich da lieber am englischen Original orientieren sollen. Dafür wär ich ganz froh, wenn man die Musik lässt wie sie war. Das, was seit letztem Jahr in UK benutzt wird kann man in die Tonne kloppen. Aber warten wir mal ab was da kommt.

All zu viele Neuerungen würd ich allgemein nicht mehr erwarten, die Show ist immerhin neun Jahre alt, und man sollte sich langsam überlegen, wie die Zukunft aussieht. Am Konzept darf man ja leider nicht viel ändern, und wie lange das Interesse so noch anhält...tja.
von jotobi
Naja, am Konzept wurde ja in den letzten paar Jahren in den verschiedenen Ländern schon einiges geändert. Klar, dass das Grundkonzept immer gleich bleibt, aber was soll man da auch anders machen?
von Hundejunge
Ja, ist echt nicht schlecht. Zwar kommen die blauen Felder, in denen die Fragen und Antworten stehen, platt gequetschter daher, aber kein Grund zum Weinen. ;)
von niso
Puh, ans neue Intro muss ich mich erstmal gewöhnen...Auf den ersten Blick sieht es ziemlich billig aus.
Irgendwie passt es auch nicht mit den Grafiken der Show zusammen, die sich ja erneut am alten Design orientieren (gut so ^^).
von addy-b
Gute Nacht WWM...

Was war den das? Wenn G. Jauch diese Änderung als Facelift sieht, dann hat er einen komischen Geschmack.

Okay, der Umstieg auf 16:9 war aller höchste Zeit, aber der Opener ist ja das Letzte. Dieses neue Logo sieht sowas von billig aus. Ich gratuliere RTL mal wieder zu ner Verschlechterung.

Auch dass man die Fragegrafik so auf 16:9 gezogen hat ist meiner Meinung nach hässlig, das musste wohl alles wieder schnell erledigt werden ohne liebe zum Detail.

Ich bin sehr enttäucht über die nicht eingetroffenen Änderungen. Ich werde die aktuelle Staffel nicht mehr gucken und bei meinen Freunden den Engländern und Niederländern ab un zu mal reinschauen, die machen es besser.

Was meint Ihr denn zu der neuen Staffel...?
von MICHAELALEXANDER
addy-b hat geschrieben:Gute Nacht WWM...

Was war den das? Wenn G. Jauch diese Änderung als Facelift sieht, dann hat er einen komischen Geschmack.

Okay, der Umstieg auf 16:9 war aller höchste Zeit, aber der Opener ist ja das Letzte. Dieses neue Logo sieht sowas von billig aus. Ich gratuliere RTL mal wieder zu ner Verschlechterung.

Auch dass man die Fragegrafik so auf 16:9 gezogen hat ist meiner Meinung nach hässlig, das musste wohl alles wieder schnell erledigt werden ohne liebe zum Detail.

Ich bin sehr enttäucht über die nicht eingetroffenen Änderungen. Ich werde die aktuelle Staffel nicht mehr gucken und bei meinen Freunden den Engländern und Niederländern ab un zu mal reinschauen, die machen es besser.

Was meint Ihr denn zu der neuen Staffel...?
Jetzt hat die neue Staffel gerade eben erst angefangen und Du schaust Dir net mehr an :roll: Was soll man zu neuen Staffel sagen,die 30 Min alt ist.Ganz Ehrlich mir kommt es auf die Kandis und auf Jauch an und net was für ein Intro eine Sendung hat. :roll: Ist doch mir völlig Schnuppe obs jetzt ein blaues,grünes, gestreiftes oder getupftes Intro hat.Man kanns auch Übertreiben.
von timi-tomi
nur weil das Intro und die Grafik dir nicht gefällt, willst du nicht mehr einschalten? :roll:
Ist doch nur Beiwerk, auf den Inhalt kommt es an...
von hezup
Intro gefällt mir ganz gut, könnte von den Farben aber etwas gedeckter sein. Auch wenns man nicht mag, deswegen nicht mehr zu schauen – nun ja. Aber egal, ich schau WWM wegen dem Spiel und Jauch, und die Kombo funktioniert noch immer gut. :)

Jauch hats heute aber mit 16:9 8)
von Hundejunge
Schlechter finde ich's nicht - besser auch nicht.
Wie für die meisten zählt auch für mich Jauch und was er aus der Show macht - und das ist nach wie vor unterhaltsam - seit 9 (!) Jahren. :P
von Hattori Heiji
hezup hat geschrieben:Jauch hats heute aber mit 16:9 8)
Fällt mir auch auf. Gerade eben, als Jauch noch mal alle Gründe aufzählte, weshalb es heute beim SMS-Gewinnspiel 10.000 Euro zu gewinnen gibt, nach dem vierten Grund aber immer noch nicht "16:9" kam, habe ich spontan gleichzeitig mit Jauch "und weil wir seit heute in 16:9 sind" gesagt... :)

Ist mir schon bei Balder aufgefallen, der hat die ganze Zeit auch nur von 16:9 geredet und keine Sau im Publikum hats interessiert. :wink:

Genial war es auch eben: Der Kandidat spricht ziemlich schnell, man versteht kein Wort und Jauch fragt verdutzt: "WAS faseln Sie da?" :lol:
von niso
Das was Jauch gesagt hat: Über 16:9 und das neue Logo - das stammt nicht aus seiner Feder. Das war absolut gespielt. Das war Pflicht. Das war ein Beispiel wie sich RTL versucht wichtig zu machen. :wink:
von Belthazor
lol, der tut so begeistet, als ob das 16:9 etwas neues wäre. Für ihn aber schon. :mrgreen:

@addy-b: Du erinnerst mich an Poster. Siehe 100.000 €-Show Thread. Und schon wieder so eine Signatur. :roll:
von Hundejunge
Ach, wir kennen doch Jauch. das war so 'ne Art Running-Gag, dass er das 16:9 immer mal angesprochen hat. Ist ja nicht das erste Mal, dass er sowas macht. 8)
von edogawa
zvenn hat geschrieben:WWM gefällt mir sehr gut in 16:9 :D
Ja, ist nicht schlecht - man muss sich am anfang ein wenig umgewöhnen.
Jauch's reaktion auf die Umstellung war ein wenig nervig, aber Hauptsache er moderiert die Sendung!
von Rodon
Die Kandidaten waren ja allesamt nicht die Hellsten gestern. Die eine kennt 'ne Mischbatterie nicht, die andere kann das arithmetische Mittel nicht bilden und hat noch nie was von den Goten gehört ... Haijaijai! Aber der letzte Kandidat, der es noch in die Runde geschafft hat, schien schon mal sehr exzentrisch-lustig zu sein; mal sehen, was er am Freitag erspielen kann!
von jotobi
Schade. Ich finde unser Studio könnte wirklich mal etwas optimiert werden. Das Bild von oben finde ich ganz gelungen.

Das überarbeitete Logo gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn es natürlich kein riesen Sprung ist. Und ich finde es sieht im Vergleich zum Original auch billiger aus.
Dateianhänge
783x309homePanel1.gif
783x309homePanel1.gif (114.33 KiB) 669 mal betrachtet
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 167