RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Wer wird F1 Champion 2005?

M. Schumacher
38
46%
R. Barrichello
3
4%
JP. Montoya
1
1%
ein anderer
41
49%
von MT50
#56528
An alle Montoya-Sympathisanten:
Ich denke meine Meinung vor dem Japan GP hat sich wieder mal bestätigt. Montoya ist für McLaren nutzlos und für die F1 gefährlich.
Wieder hat er es geschafft seine Karre in die Reifenstapel zu versenken.
Wenn McLaren die Konstrukteurs-WM verliert, dann zeig ich unhöflicherweise mit meinem Finger auf den schlechtesten Fahrer der Saison: Juan-Pablo Montoya.

Zu Raikönnens Leistung: Wahnsinn! Super Rennen, super clever und immer eine Klasse besser als jeder andere Fahrer im heutigen Feld.
Ich weiß nicht wie Alonso auf die Idee kommt bei der PK zu sagen, er wäre heute schneller als Raikönnen gewesen, ich glaub der hat ein anderes Rennen gesehen.


Die Sieger des Tages:
Raikönnen: Von 17 auf 1!
Webber: mit eigentlich unterlegenem Auto auf 4

Die Flops des Tages:
Montoya: erneute Liäson mit Reifenstapel
Sato: Wird seinem Namen "Kamikaze-Fahrer" wieder mal gerecht
Ralf Schumacher: Nach seinem Statement kurz vor dem Start: "Podium wäre schön, aber wir können ganz vorne bleiben" *lol*




Edit: Sato wurde nachträglich disqualifiziert (absolut richtige Entscheidung) und beim Montoya-Ausflug wurde Villeneuve als Schuldiger mit einer 25 Sekunden Strafe belegt. Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung: Montoya isn Trottel! *hehe* :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von MT50 am So 9. Okt 2005, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von webpower
#56549
Webber auf 4? Yippiejajayippieyippieyeah!!!!


:D
von Raffaello
#56565
also mal ganz ehrlich:

wenn montoya keine chance mehr hat WM oder sieger eines rennens zu werden, dann ist dem doch alles scheiss egal! dann fährt er wie die sau, ohne rücksicht auf verluste! ist gefährlich, bietet aber viel action und ich finds gut - so werden die rennen wieder aufgepeppt! wenn er dann ausfällt: auch nicht weiter schlimm, bin eh kein monty fan!

zu alonso: ist dieses jahr verdient weltmeister geworden! ist konstant gefahren, hat nur einen fehler gemacht und damit hat sein team und er es besser gemacht als alle andern --> weltmeistertitel verdient! seine fahrerische qualität schätze ich nicht so hoch ein, wie man meinen möchte! an einen raikkonen oder gar einen schumacher kommt der noch lange nicht ran! hat oft glück gehabt, aber auch das gehört dazu! nächstes jahr sollte es wieder anders aussehen...
zur person: auf mich wirkt er sehr arrogant und überheblich! meint er sei der beste fahrer und immer der schnellste im feld - dem ist nicht im geringsten so. nerve mich oft darüber, aber hey: was solls... dem wird sein maul schon noch gestopft werden!!

ralf schumacher: total heini wenn ihr mich fragt! fährt nur mittelmässig und das verkraftet ehr nicht! einzig gutes: er ist sehr kreativ! bei jedem rennen/training findet er eine neue ausrede, wieso es heute nicht geklappt hat! meistens ist das böse set-up schuld, oder die reifen haben nicht gepasst. heute wars das safety-car... armer ralf :(
und neben der piste zeigt er sich seinem bruder gegenüber so kalt wie möglich! auf keinen fall mal ein lobeswort fallen lassen, immer cool bleiben und so tun als würde er sich nicht für den grossen brueder interessieren! muss schon hart sein, der schlechtere zu sein... :cry:

zu schumi (dem wirklichen schumi): bester rennfahrer aller zeiten! finde es gut, wie er die momentane situation aufnimmt! ist nicht wütend, findet sich mit der situation ab, schiebt die schuld nicht auf irgendeinen faktor, der es gar nicht war (wie bei ralf)! früher war schumi sehr kalt und war unsympathisch. hat sich meiner meinung nach gebessert... ist lockerer geworden, ist nicht mehr so verbissen, aber immer noch gleich viel motiviert! gefällt mir der junge!

zu raikkonen: top fahrer! wird nachfolger von schumi... mit dem auto hatte er oft pech, aber dem seine zeit wird kommen...
Benutzeravatar
von Odin
#56585
Wer bis heute noch Zweifel hatte, ob denn Raikkönnen der wahre Thronerbe Schumachers sei, wird diese wohl endgültig vergessen können.

Der Mann ist um mind. 2 Klassen besser als der unfähige Trottel Alonso. Wer es schafft, von 17 auf 1 zu fahren (und das NICHT das 1x diese Saison) ist nunmal ein außergewöhnlicher Fahrer mit einem außergewöhnlichen Auto, großes Kompliment an den mit Abstand besten Fahrer, Kimi Raikkönen!!

zu Alonso:

Er ist NICHT verdient Weltmeister geworden, um das mal ganz klar zu sagen. Wer durch Glück und dumme Regeln Weltmeister wird, hat es ganz einfach nicht verdient und sein Rennstall übrigens auch nicht.

zu Montoya:

Neben Sato wohl der gefährlichste Fahrer der F1. Wenn die WM weg ist (woran er viel viel Mitschuld hat), interessiert es ihn nicht mehr, dann wird auf Teufel komm raus gefahren, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich weiß wirklich nicht, weshalb der einen Vertrag bei Mercedes bekommen hat.

zu M. Schumacher:

Wird im nächsten Jahr wohl der einzige sein, welcher sich mit Kimi messen kann.
Benutzeravatar
von Confuse
#56599
Super Rennen! Es war eigentlich alles dabei: Safety-Car, Crash und Überholmanöver.
Räikkönen war klasse. Dass er es tatsächlich noch geschaft hat Fisichella zu überholen war klasse. :)
von BelgiumTV
#56608
Also die Monty Hetzerei nimmt hier kein Ende, ich wette hier würde noch einige lästern, wenn er zu 100% nicht schuldig ist siehe Japan Rennen! Ihr seit beinah so schlimm wie die Bildzeitung, Ihr würdet vom Kai ohne Probleme eingestellt werden!
Hmm das nervt echt :twisted:
@ Darklord Du wiederholst dich nach jedem Rennen mit deinen Kommentaren, lass dir mal was neues Einfallen. Wir wissen es nun das Alonso scheisse ist und Monty ein Trottel, sprich er könnte von nem Meteor getroffen werden und nen Unfall bauen und ihr würde noch immer sagen er ist eine GEFAHR, das ich nicht lache!
Ansonsten Kimi's Leistung war brilliant :D
Benutzeravatar
von hezup
#56609
Ist aber nunmal Fakt, dass Monty sehr oft Mist baut, ist doch ok, wenn man das dann kritisiert, das hat nichts mit Hetze zu tun :roll:
von BelgiumTV
#56613
Naja man kann es auch anders machen ist mein Meinung und heute war er unschuldig! Also muss man es nicht dauernd wiederholen. Wenn es einen Grund gegeben hätte is es ja auch ok.
von MT50
#56626
Zu BelgiumTV:
Ja über Montoya hetze ich gerne. Ja Montoya kann ich kein bisschen ausstehen. Ich hab so richtig Spaß wenn der wieder im Reifenstapel hängt, weil ob schuldig oder teilschuldig, irgendwie hängt er immer mit drin und das ist für mich immer wieder Grund genug ihn zu kritisieren. Wer nämlich immer auf Teufel komm raus fährt und nie zurücksteckt endet eben im Reifenstapel...
Aber ich gebe zu, heute beim Japan GP war er nicht schuld, aber seltsamerweise schon wieder beteiligt. Zufälle gibts... *hehe*

Ich muss daher mein nicht soderlich kompetentes aber dafür umso persönlicheres Statement nochmal machen:
Montoya isn Trottel! :twisted: *hehe*

Ich entschuldige mich trotzdem über die Hetze im BILD-Stil :wink:
Zuletzt geändert von MT50 am So 9. Okt 2005, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von hezup
#56627
Heut hats ja einen Grund gegeben, er versuchte an einer unmöglichen Stelle zu überholen, was vielleicht bei jemandem funktioniert, der noch nicht so lange in der F1 ist und vielleicht aus furcht zurücksteckt, aber so einer ist Villeneuve nun mal nicht – da brauch sich Monty dann nicht wundern, wenn kein Platz mehr da ist und in die Reifenstapel kracht.

Monty trägt vielleicht nicht die volle Schuld, aber eine Mitschuld, weil er sich mal wieder nicht gedulden konnte.
von MT50
#56632
Zitate aus Spiegel.online:

Auch in Japan zeigte sich: McLaren-Mercedes hat den schnellsten Wagen, mit Kimi Räikkönen den besten Fahrer ... der zweite Pilot ein leichtsinniger Zeitgenosse.

Mit leicht mürrischer Miene saß der gerne überzogen forsch agierende Kolumbianer neben seinem Teamchef vor den Kontrollmonitoren des McLaren-Teams und verfolgte die atemberaubende Aufholjagd seines Kollegen Kimi Räikkönen. Der Finne fuhr von Startplatz 17 auf Rang 1. Siehst du, Juan Pablo, so geht das, könnte die erzieherische Botschaft der Fernsehlektion gewesen sein.

Denn Montoyas Ausfall, den der Risikofahrer wegen seines Übermutes quasi provozierte, eröffnete den beiden Renault die Chance, ihre Marke mit den Plätzen zwei und drei wieder an die Spitze der Konstrukteurswertung zu schieben.

Ich denke die Presse sieht Montoya im ähnlichen Licht wie ich und auch Christian Danner hat schon oft genug seine Kritik am "gefährlichsten Fahrer des Feldes" geäußert.
Benutzeravatar
von Odin
#56683
BelgiumTV:

Wenn selbst Experten wie Niki Lauda meine Meinung teilen, kann ich damit nicht so falsch liegen. Es ist nunmal so, dass Montoya + Sato die beiden gefährlichsten Fahrer im gesamten Feld sind. Meistens sind es doch immer die selben, die in einen Unfall verwickelt sind.

Was der Mercedes schon an Punkten gekostet hat, ist wirklich unglaublich. Hätte er auch nur einen Teil der Klasse von Kimi, wäre für Mercedes die Konstrukteur als auch die Fahrer-WM unter Dach & Fach.

Ich hoffe, Alexander Wurz erhält nächstes Jahr den Platz neben Kimi.

Schön, dass du nun auch (wenn auch nur auf ironischer Basis) eingesehen hast, dass Alonso scheisse ist.
von webbera
#56773
webpower hat geschrieben:Webber auf 4? Yippiejajayippieyippieyeah!!!!


:D
Wer bist du denn bitte, das ist mein Job :wink: :lol:
Das ist das, was ich das ganze Jahr sehen wollte. Leider klappt es erst seit Nick Heidfeld nicht mehr da ist...also wenn ich Nick wäre, ich würde mir in den Hintern beißen.
von webbera
#59149
So, jetzt ist die Saison vorbei.
Renault ist also doch noch K-WM geworden.
Ich denke aber, dass der Vorfall mit dem Gullideckel folgen für die Chinesen haben wird. Ich verstehe sowieso niht, dass man das Saisonfinale in einem Land austrägt, dessen Interesse an der Formel 1 nicht sehr groß sein kann. Wenn ich nur bedenke, dass sie Michael Schumacher als WM 2005 vorgestellt haben...
Apropos, ich denke auch, dass Michael Schumacher eine Strafe bekommen wird/sollte. Man kann ja auch nicht auf der Autobahn einfach so ohne in den Spiegel zu gucken nach rechts rüberziehen.
Benutzeravatar
von webpower
#59165
Barrichello und Massa hätten ruhig Platz machen dürfen für Webber. Hat's ja leider nur auf die 7 geschafft :(

Wo fährt Webber eigentlich nächstes Jahr? Hab noch nirgends was darüber gelesen. Ich bin dafür, das Redbull wieder in Jaguar umbenannt wird und Webber dort fährt! :D
Zuletzt geändert von webpower am So 16. Okt 2005, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
von MT50
#59170
Meine Tops und Flops des Tages:

Tops:

Alonso - von 1 auf 1
Ralf - ohne große Sprüche vorm GP klappts sogar mitm Podium
Klien - toller 5. Platz


Flops:

M. Schumacher - gleich 2 Patzer?! Passt zur verkorksten Saison
Bridgestone - hat Ferrari heute einen Reifen zum Vergessen hingestellt
Montoya - HEUTE unschuldig, aber dennoch ein Flop, weil wegen ihm heute die Konstrukteurs-WM, aufgrund seines Unvermögens innerhalb der Saison, verloren ging
von BelgiumTV
#59246
Es ist ein wenig Langweilig gewesen trotz der Safety Phasen, eine neue Rennstrecke die nicht wirklich gut gebaut wurde, sowas sollte nicht passieren,..., naja Qualitätskontrollen gibbet wohl nicht, wie es scheint ist es auch schon bei DTM passiert, zwar Strassenkurs aber egal, sollte doch besser sein.
Mal sehn was 2006 bringt.
Kimi wird Weltmeister hoffe ich, mehr Überholmanöver, altes Quali System, Slicks, Boxenstop mit Tanken und Reifenwechsel.
:D
von webbera
#59273
webpower hat geschrieben:Barrichello und Massa hätten ruhig Platz machen dürfen für Webber. Hat's ja leider nur auf die 7 geschafft :(

Wo fährt Webber eigentlich nächstes Jahr? Hab noch nirgends was darüber gelesen. Ich bin dafür, das Redbull wieder in Jaguar umbenannt wird und Webber dort fährt! :D
Webber fährt nächstes Jahr weiter für Williams. Es gab mal Gerüchte, dass sein Manager Flavio Briatore ihn mit Fisichella tauschen lassen will. Sprich Fisichella im Williams , Webber im Renault. Webber wollte aber nicht ähnlich peinlich wie Button auffallen und seinen Vertrag erfüllen.
Benutzeravatar
von webpower
#59284
Briatore ist sein Manager? Ach du sch*****. Den kann ich überhaupt nicht ab den Kerl. Erst unser Heidi ein Kind machen und dann abhauen...nenene:D
von webbera
#59318
webpower hat geschrieben:Briatore ist sein Manager? Ach du sch*****. Den kann ich überhaupt nicht ab den Kerl. Erst unser Heidi ein Kind machen und dann abhauen...nenene:D
Der Manager von Mark war er schon vorher...
Ich mag ihn auch nicht, aber zu den die unter seiner Fuchtel stehen ist er ganz nett. Aber ich denke Mark hatte auch Angst so untergebuttert zu werden wie Fisichella.
von seb05
#291737
mal ne frage:
was is eigentlich mit den f1-rechten ab kommendem jahr? gibts da schon ne entscheidung?
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17