US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tangaträger
Judge's Choices

David Archuleta sings "And So It Goes"
Naja... war eher nicht mein Fall gewesen. Der Song war zwar in seiner Niesche, doch für mich zu langsam
Syesha sings "If I Ain't Got You"
Joa, war gut, passt zu ihr. Mehr ist nicht zu sagen. Mit dieser Frisur mag ich sie aber am Liebsten; ihr Lockenkopf sah doch irgendwie seltsam aus.
David Cook sings "First Time Ever I Saw Your Face"
Das war ja mal wirklich ganz was anderes für ihn gewesen. Hier konnte David mal wieder so richtig zeigen, was in ihm steckt. Großartig. Und Randys "You can sing the phone book" :lol:

Contestant's Choices

David Archuleta sings "With You"
Endlich mal wieder ein leicht flotterer Song; aber leicht schwächer als sein erster Auftritt. Der Song hat nicht hundertprozentig zu ihm gepasst. Schade eigentlich
Syesha sings "Fever"
Der Auftritt war ganz gut, auch wenn er mich nicht ganz überzeugen konnte. Den Stuhl hätte sie mal doch lieber weglassen sollten, denn der passte nicht so recht zum Auftritt
David Cook sings "Dare You to Move"
Auch wenn die Judges was anderes sagen: Ich fand den Song wieder mal gelungen, obwohl der eigentlich nicht viel zu bieten hatte - irgendwie hatten sich die Lines wiederholt...

Producer's Choices

David Archuleta sings "Longer"
Joa, langweilig. Erneute Schnulze, erneut langweilig. Definitiv nicht der richtige Song für ihn. Und Randy hat sich wohl in ihn verliebt :lol:
Syesha sings "Hit Me Up"
Ich würde glatt mal sagen: Das war nix. Total falscher Stil für sie. Teilweise konnte man auch sehen, dass sie nicht glücklich bei diesem Song war. Das war wirklich nichts. Schnell wieder vergessen.
David Cook sings "I Don't Wanna Miss a Thing"
War auch irgendwie langweilig. Die Version hat sich nämlich irgendwie seltsam angehört. Der erste Teil mit dem kleinen Orchester war für den Song unpassend, der zweite Teil, der dann etwas rockiger war, passte ebenfalls nicht...

So kurz vor dem Finale vergeht mir allerdings irgendwie die Lust an Idol. Vielleicht liegt es am Sinken des Niveaus über die Finalsows, denn anfangs waren sie fast alle auf höchstem Niveau. Und man kann eindeutig merken, dass es über die ganzen Finalshows doch gesunken ist.
Da bin ich doch froh, dass nächste Woche das Finale ist.

Und obwohl ich die Resultshow erst morgen gucke, weiß ich schon, wer draußen ist (bin da doch zufällig auf nen Spoiler gestoßen - damn).
Und wie ich es schon mal erwähnt hatte: Es war vorherzusehen. Und die beiden Davids nun im Finale... da bin ich mal gespannt.
von Nataku
Ein kurzes Kommentar zum Finale:

Erste Runde
Mir persönlich hat der Song von David Archuleta nicht gefallen.
Daher David Cook als Sieger dieser Runde.

Zweite Runde
Der Song von David Cook war mir persönlich zu "poppig". Hat irgendwie nicht zu ihm gepasst.
Daher würde ich diese Runde an D.A. geben.

Dritte Runde
Ich fand es sehr mutig, dass D.C. noch einen Song gesungen hat, den er bisher nicht performt hat. D.A. hat einfach nochmal Imagine gesungen, wenn auch sehr sehr gut.
Trotzdem würde ich den Punkt an D.C. geben.

Insgesamt würde in meiner Wertung als David Cook gewinnen, obwohl ich eigentlich über die gesamte Staffel David Archuleta bevorzugt habe.
Gesanglich sind beide top und so verschieden, dass beide ganz andere Zielgruppen nach AI ansprechen werden, wenn man sie dann lässt (David Archuleta = Balladen Pop; David Cook = Rock/ Rock-Pop).
Gewinnen wird aber wohl dennoch David Archuleta (da ist die Fanbase der kleinen Mädchen einfach zu groß). :)
von traeubchenwerfer
Habe gerade auch das Finale gesehen und ich weiß nicht, ich glaube, ich bin einfach total unobjektiv. Ich fand David A. total überbewertet. Klar, er hat eine tolle Stimme und hat perfekt gesungen, aber es war größtenteils zum Sterben langweilig und außerdem hat er bei jedem Song doch das gleiche gemacht. Langsame Schmalz-Ballade :roll: Sonst labern die immer von Personality und Abwechslung in der Songauswahl und jetzt macht er genau das Gegenteil und die Jury liebt ihn dafür? WTF? War mir irgendwie nicht ganz klar.

Ich bin aber seit Wochen für David C. Finde den großartig und das nicht nur als Musiker. Was Simon über ihn gesagt hat in den letzten Minuten, nehme ich ihm vollkommen ab, finde das kommt auch extrem rüber. Werde mir auf jeden Fall sein Album importieren, evtl. würde ich noch Carlys, Michaels und Brookes CD kaufen, sobald es welche gibt, aber das wird jetzt sicher erstmal einige Monate dauern. David A.'s Album werde ich mir sicherlich nicht kaufen, da es weder meine Musikrichtung, noch sonderlich außergewöhnlich oder besonders sein wird...
von may
Ich fand David Cook im Finale erschreckend schlecht, trotzdem hat er unter Berücksichtigung der vorherigen Leistungen m.E.n. verdient gewonnen! David A. ist mir im Moment noch zu langweilig, er bedient nur eine Schiene und die immer gleich. Man darf aber nicht vergessen, dass er noch so jung ist, er wird sich noch entwickeln und dann bestimmt auch vielseitiger werden.
von Shepherd
Fand David A. im Finale traumhaft, Wahnsinn mit wieviel Gefühl er mit seinen 17 Jahren singt. Sein Imagine könnte ich immer wieder genießen.
Dennoch kann ich auch mit Cook leben zumal sein letzter Song auch große Klasse war. 2 tolle Typen.
von Tangaträger
David Cook is American Idol

Yeah, mein Favorit hat gewonnen :D
Weiß gar nicht, was ich da noch schreiben soll...
Hochverdient.
Großes dickes Lob.
Der Siegersong klingt leicht langweilig.
Die letzte Resultshow war teilweise richtig langweilig (Guru - häää?), was man vor allem an Amandas Gesicht sehen konnte :roll:

Und 56% zu 44% - war ja richtig knapp bei fast 100 Millionen eingegangenen Votes.
.
.
.
von Tine1974
Hallo zusammen,

ich ärgere mich ja schon ein wenig, dass ich dieses Forum hier jetzt erst gefunden habe.
Bisher war ich mit meiner "Leidenschaft" American Idol ganz alleine und ich hätte hier gerne mal die ein oder andere zeile mitgetippt. Das hole ich dann bei der nächsten Staffel nach :-)

Übrigens ist David Cook mit seinem Song "The time of my life" in die US Charts direkt mal auf Platz drei gehüpft.

Tine
von Tangaträger
Tine1974 hat geschrieben:Übrigens ist David Cook mit seinem Song "The time of my life" in die US Charts direkt mal auf Platz drei gehüpft.
Der Song ist allerdings ziemlich öde - zumindest für meinen Geschmack.
Hoffentlich wärmt er für sein Album nicht seine alten Songs aus Analoge Heart auf, sondern bringt neue Songs rein. Ich wünsche mir da eher was Covermäßiges in Richtung Billie Jean (DER Song sollte auf sein Album unbedingt rauf!)
von Tine1974
Ich finde den song auch mehr als dürftig. In der Finalshow hatte ich schon den Eindruck, dass dieser Song diesen Kommerz-Charakter hat - Nicht gut aber verkauft sich wie Wolldecken in der Eiszeit.
von Waterboy
David Cock ist gleich mit ganzen 10 Songs in die Top 100 US Charts eingestiegen, David A immerhin mit drei Songs.

Allerdings trotz allem nicht auf Platz 1.
von traeubchenwerfer
"You gotta have faith" :mrgreen: Nach den finalen Auftritten war ich absolut überzeugt, dass es David A. werden würde, auch wenn ich mich den Kommentaren der Jury irgendwie überhaupt nicht anschließen konnte. Aber das liegt einfach daran, dass ich David A. zwar niedlich, aber immer einfach zu langweilig und einseitig fand, wohingegen ich David C. ja schon seit Wochen großartig finde. Ich war eben einfach nicht objektiv. Aber wer ist das schon bei sowas? Ich war mir so sicher nach allem, was ich gelesen habe. Dann ging mein PC kaputt und ich habe es geschafft, bis heute nachmittag nicht herauszufinden, wer gewonnen hat, und hab mir dann die Folge angesehen.

Super, ich freu mich so wahnsinnig für DC. Werde mir das Album auf jeden Fall importieren, was soll's. Aber das wird sicher noch einige Monate dauern. Trotzdem freue ich mich für ihn, er hat es auf jeden Fall verdient. Er ist wahnsinnig sympathisch und hat einfach eine geniale Stimme und ein gutes Gespür für Musik. Was ich mit "faith" meinte. Ich war mir bis zur Ausstrahlung der vorletzten Folge absolut sicher, dass Cook gewinnen würde. Außerdem hat bisher bei allen Staffeln, die ich gesehen habe, am Ende die Person gewonnen, die ich mir schon wochenlang - bei S5 sogar beim ersten Casting *g* - ausgeguckt hatte. So war es dann auch diesmal am Ende - freut mich :) Amerika hat Geschmack ;)

Platz 3 ist doch super, Daughtry war auch nicht besser mit der ersten Single, oder? Meine nicht, dass der auf Platz 1 war oder verwechsel ich da gerade was? Zumindest in der ersten Woche nicht... Aber wie ist er denn mit 10 Songs in den Top100? Sind das die über iTunes veröffentlichten AI-Songs oder wie? Und wie kommen die in die Charts? Was zählt denn in Amerika für die Position? Und wo liegen die Songs sonst so? 10 Songs ist ja echt hammer...
von Tangaträger
Jupp, dass sind die AI-iTunes-Songs - vor allem I Don't Wanna Miss a Thing, Always Be My Baby und Billie Jean.

7 Songs sind unter den Top 40 - das ist schon irgendwie verwunderlich...
von traeubchenwerfer
Menno, die Lieder hätte ich auch alle gerne *schmoll* Blöder iTunes-Kack... Woran liegt das denn, dass die alle in den Charts sind? Zählen in den USA auch die Downloads oder werden die Lieder im Radio gespielt oder wie kommt das? Denn auf CD zu kaufen, gibt es die ja nicht...
von Tangaträger
:arrow: http://hollywoodinsider.ew.com/2008/05/david-cook.html

In den USA sind auch die Download-Charts von höchster Bedeutung. iTunes ist bei denen da drüben ein großer Renner. Und da wähend American Idol am Liebsten die Songs der Contestants runtergeladen werden, landen sie auch in den Charts.
Außerdem kann man mit den Songs, die David Cook gesungen hat, ein schönes Album machen. Mit Analoge Heart, welches er schon 2006 veröffentlicht hat, wären es schon zwei :wink:

Dann kommt ja bald das dritte Album raus :lol:

Damit du ein wenig Zeitvertreib hast - die Studioversionen:
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=BUfbLtZHrog (Billie Jean)
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=j-Bm17f8bG0 (Innocent)
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=4LswoCBIUl4 (I Don't Wanna Miss A Thing)
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=_Js9mQw5nQ4 (Always Be My Baby)
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=418gTrouHEg (Day Tripper)
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=HS37qQvpnOw (Little Sparrow)
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=FekUaWmHxro (Eleanor Rigby)
usw.
(und mit der Free Video to MP3-Software kann man die Audiospur kopieren, seperat speichern und man kann ne fette CD draus machen 8) )

Im Weiten des Internets lassen sich noch viele andere Studio Versions finden, auch von den anderen Cotestants und die von Season 6

Edit: Ich les gerade, dass das Album wahrscheinlich nicht vor dem Herbst rauskommen wird...
von traeubchenwerfer
Als ich das erst gelesen habe, dachte ich: "Wie blöd!". Nachdem ich den Artikel aber jetzt gelesen habe, halte ich es für eine gute Idee. Stimmt schon, dass die Jury mittlerweile sehr vorhersehbar geworden ist, und die Frau klingt auch auf dem Papier erstmal recht kompetent. Solange Simon dabei bleibt, kann aber sowieso nicht viel schiefgehen ;) Randy ist für mich noch relativ überflüssig, auf den Rest würde ich aber nicht verzichten wollen. Paula und Ryan sind auf jeden Fall immer in Verbindung mit Simon gut :mrgreen:
von Tangaträger
Die Vorhersehbarkeit der Judges in S7 lag eher an den dutzenden Kritiken, die es vorher gab - im Prinzip hat man den Judges in der letzten Runde einen "Maulkorb" verpasst. Denn so beleidigend wie Simon in den früheren Seasons war, war er in S7 nicht.
Und Paula hat sowieso immer das Gleiche gesagt; ich glaube, das macht sie doch immer :lol:
Randy finde ich insofern wichtig, weil ich desöfteren mit ihm einer Meinung bin. Auf Simons Kritiken kann man doch keine Wertungen legen, und Paula sagt... immer das Selbe :mrgreen:
von traeubchenwerfer
@Vorhersehbarkeit
Stimmt, war das da mit dem "bush baby"? Oder war das schon in S6?

@Paula
Jup, Randy hat aber auch nicht viel Abwechslung drin und Simon bringt auch häufig Variationen derselben Sprüche ;) Irgendwann hat man halt alles gesagt *g* Ich bin eigentlich relativ häufig mit Simon einer Meinung, manchmal könnte er halt nur einen Gang zurückschalten. Randy ist für mich auch deshalb überflüssig, da er doch eigentlich immer mit Simon oder Paula einer Meinung ist und die beiden bilden die Pole. Paula findet alles supi, Simon fast alles scheiße :mrgreen:
von hezup
WELT ONLINE: Inzwischen haben Sie ein Büro in Los Angeles eröffnet, 2009 entwerfen Sie das Interieur für die Castingshow „American Idol“. Bekommen die Amerikaner eine hippere Kopie des DSDS-Studios?

Wieder: Nein, es gibt schon einen eigenen Entwurf. Das Bühnenbild von „American Idol“ sah bislang eher altmodisch aus, Die Amerikaner bekommen jetzt etwas Zeitgemäßeres, was aber schon in Richtung DSDS geht. Das ist ja ein Format, das weltweit als Vorzeige-Produkt herumgereicht wird – das bezieht sich gar nicht nur aufs Bühnenbild.

WELT ONLINE: Wenn man sieht, dass in den USA ganze Hochhäuser mit LED-Flächen bestückt sind, könnte man auf die Idee kommen, die amerikanischen Bühnenbildner seien Ihnen beim Einsatz von Multimedia-Elementen weit voraus?

Wieder: Ja, aber diese Multimedia-Elemente werden im US-Fernsehen noch nicht zu dramaturgischen Zwecken eingesetzt. Ich habe gerade das Bühnenbild für eine Gameshow in New York und Los Angeles entworfen, die heißt „One Million Dollar Password“. Da hält die Technik langsam Einzug. Deutschland ist auf diesem Gebiet aber Vorreiter. Unser Fernsehen ist das professionellste auf der Welt.

Quelle: WELT ONLINE
von Tine1974
*schubs*

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wann die neue Staffel im TV wieder los geht bzw wann die erste Sendung ausgestrahlt wird?

Tine
von Tangaträger
So, auch die neue Season AI ist gestern gestartet und ich habe mich darüber gefreut. Und die ersten Auditions waren ganz human.
Zwei Favoriten haben sich schon mal herauskristallisieren können, der Rest war doch eher nur "gut" und können mit der gestiegenen Messlatte aus der letzten Season nicht mithalten.

Ich habe dazu etwas in meinem Blog geschrieben.
von traeubchenwerfer
Ich hab jetzt erst die Auswahl der Top 36 gesehen und bin so weit zufrieden, außer dass ich Frankie (den Amy-Winehouse-Verschnitt minus die Drogen und das furchtbar heruntergekommene Aussehen) gerne dabei gehabt und dafür die mehr als nervige Kreischtussi rausgenommen hätte. Eine Entscheidung gab es aber doch, die mich wirklich so schockiert hat, dass ich bis zum Schluss gedacht (und gehofft) habe, dass sich das Ganze als Scherz herausstellt. Und zwar als sie Jamar Rogers (den zweiten von den beiden Freunden) rausgeworfen haben. Ich fand beide schon seit längerem toll und hätte ehrlich gesagt eher erwartet, dass sie den, der durchgekommen ist, evtl. nicht mitnehmen. Dass Jamar raus ist, finde ich unglaublich und eine Frechheit, wenn man sieht, was da teilweise für Luschen und nichtssagende Sänger durchgekommen sind. Ganz im Ernst. Der war einer meiner absoluten Topfavoriten - auch auf den Gesamtsieg. So sehr, dass ich sogar ein wenig an meinem Verstand zweifle gerade ;)

Na ja, ansonsten sind leider schon in der Hollywood-Week einige rausgeflogen, die ich gut fand, im Großen und Ganzen gibt es aber doch einige, die mir gefallen, v.a. bei den Frauen. Bei den Männern hat mir besonders Anoop auch gefallen und Kai, wobei ich bei dem nicht mehr weiß, ob er wirklich gut im Singen war, nur noch dass ich ihn sympathisch und gutaussehend finde :mrgreen:

Kara als neues Jurymitglied gefällt mir, hätte ich mir aber etwas anders vorgestellt. Im Endeffekt ist sie auch nur eine geistig gesundere Paula, wobei ich bei Paula auch den Eindruck hatte, dass sie sich diese Season bisher deutlich zusammengerissen und teilweise auch wirklich sinnvolle Dinge gesagt und zusammenhänge Sätze gebildet hat ;) Ich hätte mir von Kara etwas mehr Kritik gewünscht und weniger dieses typische weibliche "Ich will dir nicht auf den Schlips treten"-Verhalten. Aber irgendwie ist sie mir sehr sympathisch und ich freue mich darüber, dass sie dabei ist, was sicher auch daran liegt, dass sie super Songs für einige meiner Lieblingssängerinnen geschrieben hat...
von Nataku
traeubchenwerfer hat geschrieben:Eine Entscheidung gab es aber doch, die mich wirklich so schockiert hat, dass ich bis zum Schluss gedacht (und gehofft) habe, dass sich das Ganze als Scherz herausstellt. Und zwar als sie Jamar Rogers (den zweiten von den beiden Freunden) rausgeworfen haben. Ich fand beide schon seit längerem toll und hätte ehrlich gesagt eher erwartet, dass sie den, der durchgekommen ist, evtl. nicht mitnehmen. Dass Jamar raus ist, finde ich unglaublich und eine Frechheit, wenn man sieht, was da teilweise für Luschen und nichtssagende Sänger durchgekommen sind. Ganz im Ernst. Der war einer meiner absoluten Topfavoriten - auch auf den Gesamtsieg. So sehr, dass ich sogar ein wenig an meinem Verstand zweifle gerade ;)
Kann ich nur unterschreiben.
Ich war auch total schockiert und kann die Entscheidung absolut nicht verstehen.
Vielleicht war er zu gut...
Wenn man z.B. sieht, dass ein Stephen Fowler (der Lockenkopf) weitergekommen ist, nachdem sein letzter Auftritt abgebrochen werden musste kann man nur den Kopf schütteln.
traeubchenwerfer hat geschrieben:Kara als neues Jurymitglied gefällt mir, hätte ich mir aber etwas anders vorgestellt. Im Endeffekt ist sie auch nur eine geistig gesundere Paula, wobei ich bei Paula auch den Eindruck hatte, dass sie sich diese Season bisher deutlich zusammengerissen und teilweise auch wirklich sinnvolle Dinge gesagt und zusammenhänge Sätze gebildet hat ;) Ich hätte mir von Kara etwas mehr Kritik gewünscht und weniger dieses typische weibliche "Ich will dir nicht auf den Schlips treten"-Verhalten. Aber irgendwie ist sie mir sehr sympathisch und ich freue mich darüber, dass sie dabei ist, was sicher auch daran liegt, dass sie super Songs für einige meiner Lieblingssängerinnen geschrieben hat...
Das mit Paula ist mir auch aufgefallen. Bisher wirkte sie nur in einer Folge wieder so, als hätte sie zu viel Drogen eingeworfen (wenn man da an vergangene Staffeln denkt, wo sie vor allem in den Castings fast dauer-zugedröhnt wirkte...).
Kara ist mir persönlich auch ziemlich sympatisch. Am besten fand ich ihren "Streit" mit Bikini-Girl. :D

Meine persönlichen (Unterhaltungs-)Favoriten sind bisher:
-Jasmine Murray (hat mir stimmlich sehr gefallen)
-Nick Mitchell (ziemlich merkwürdig aber auf alle Fälle unterhaltsam :) )
-Tatiana Nicole Del Toro (total bekloppt und tierisch nervige Persönlichkeit, aber hat trotzdem was und ihr letzter Song war (erstaunlicherweise) richtig gut)
-Scott MacIntyre (vor allem mit Klavier/Piano sehr gut)

Naja, die Liste könnte noch weitergehen. Dieses Jahr sind viele sehr sympatische und stimmlich gute Leute dabei.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14