von fritz
Stefan hat geschrieben:
SebastianD hat geschrieben:Um den Film wurde so eine Geheimnis gemacht sodas er scheisse sein musste.
Akte X war der gleiche Fall.

Ich sehe schwarz für den neuen Star trek.
ach bitte.. so unqualifizierte aussagen .. sind doch echt.. na ja, unqualifiziert und dumm, tut mir leid :wink:

Muss ich mich anschließen. Cloverfield war zwar ein "gewöhnliches" Monstermovie, aber eben doch anders. Ich kann nicht genau den Finger drauflegen WO dieser Film mich berührt hat, aber er ist mir noch lange durch den Kopf gegangen (und nicht nur wegen der Seekrankheit:-) )

Vielleicht mag ich ja auch deshalb Romeros Zombifilme so sehr: Da wirkt etwas, das so stark ist, dass sich der Mensch nicht mehr wehren kann. Der Mensch als suboptimale Spezies - verwundbar und ausgeliefert. Hat was existenialistisches

cheers

Fritz
von zvenn
J.J. Abrams über die Zukunft des Cloverfield-Sequels:
We're actually working on an idea right now. The key obviously at doing any kind of sequel, certainly this film included, is that it better not be a business decision. If you're going to do something, it should be because you're really inspired to do it. It doesn't really have to mean anything, doesn't mean it will work, but it means we did it because we cared, not because we thought we could get the bucks. We have an idea that we thought was pretty cool that we're playing with, which means there will be something that's connected to 'Cloverfield,' but I hope it happens sooner than later because the idea is pretty sweet.
Demnach gibts wohl nur eine Fortsetzung, wenn es ein wirklich gutes Konzept gibt. Wenigstens das ist doch mal was positives :)
von Stefan
zvenn hat geschrieben:J.J. Abrams über die Zukunft des Cloverfield-Sequels:
We're actually working on an idea right now. The key obviously at doing any kind of sequel, certainly this film included, is that it better not be a business decision. If you're going to do something, it should be because you're really inspired to do it. It doesn't really have to mean anything, doesn't mean it will work, but it means we did it because we cared, not because we thought we could get the bucks. We have an idea that we thought was pretty cool that we're playing with, which means there will be something that's connected to 'Cloverfield,' but I hope it happens sooner than later because the idea is pretty sweet.
Demnach gibts wohl nur eine Fortsetzung, wenn es ein wirklich gutes Konzept gibt. Wenigstens das ist doch mal was positives :)
na ja - abwarten :mrgreen:
von Theologe
Es kommt selten vor, dass man mal sagt, dass man die Forsetzung nur für die Asche macht.
von Waterboy
Bei Amazon war der Film ja letzte Woche im Sonderangebot für nur 6,99 da hab ich mal gelich zugeschlagen. Zum Film ansich hab ich mich ja schon geäußert mir gings eher um die Extras.

Aber oh je... also ich hab wirklich noch nie so ein langweiliges Audiokommentar gehört wie auf dieser DVD.... Matt Reeves ist wirklich zum einschlafen. Es hätte doch so viele tolle Themen gegeben, man hätte doch auch die Schauspieler dazu holen können oder von mir aus den Speziel effect typen oder JJA, aber das war ja nun wirklich unterirdisch....

Er spricht ne halbe Stunde lang nur davon wie toll er doch diese und jene Kameraeinstellung gemacht hat, dann wiederholt er sich dauerhaft das die Darsteller ja nicht wussten was sie von film machen weils ja alles so geheim war und dann kommt er wieder zum Thema Kameratechnik.... ie teuer des doch war... wieviele Männer sich in son kleines auto gequetscht haben...arggg ich wär wirklich fast eingeschlafen...

Das Making of und die anderen Extas entschädigen wenigstens ein wenig dafür.

Aber zum GLück hab ich dann doch gewartet, ich hatte schon mit dem gedanken gespielt den Film früher zu kaufen, aber ich hätte den 17,99 damals wirklich hinterhergeweint.... :?
von DonnieDarko
So, ich sah den Film vor zwei Tagen nun auch zum ersten Mal und wusste absolut nicht, was mich erwartete. Ich hatte weder großartig was drüber gelesen, noch hatte ich den Trailer gesehen. Ich wusste nur, dass es irgendwie um ein Monster geht. Deswegen war ich zunächst total überrascht, dass der Film im "Blair Witch"-Kamera-Gewackel-Stil gedreht worden war und fragte mich auch gleich zu Beginn, ob es wirklich die ganze Zeit so weiter geht.

Zunächst fand ich den Stil auch gewöhnungsbedürftig und enttäuschend, da ich mit dem üblichen Hollywood-Kamera-Stil gerechnet hatte, aber später bemerkte ich dann doch, wie genial der Stil für den eigentlichen Film ist. Der Zuschauer wird dadurch mitten in die Geschichte geworfen und erlebt sie so mit als wäre er ebenfalls ein Charakter des Filmes. Außerdem bekommt der Film dadurch auch ein bisschen Realismus, denn wenn so etwas wirklich passieren würde, dann würde das für Zivilisten wie uns vermutlich so ablaufen.

Mit den Charakteren konnte ich nicht besonders viel anfangen. Die Anfangssequenz war zwar sehr bemüht die Charaktere zu etablieren, doch im Grunde weiß man einfach zu wenig über die Charaktere, um sich wirklich für sie zu interessieren. Insgesamt fand ich die Anfangssequenz auch eher langweilig, aber sie war notwendig um zu erklären, warum Rob unbedingt zurück muss. Der einzige Charakter, für den ich mich zumindest ein bisschen interessierte, war Marena (?), der Charakter, der von Lizzy Caplan gespielt wurde. Das liegt aber, glaube ich, nicht am Drehbuch, sondern an der Ausstrahlung der Schauspielerin.

Ich hätte mir zwar vielleicht schon mehr Erklärungen oder so gewünscht, aber ich glaube, dass die dem Film mehr geschadet als geholfen hätten.

Für eine Fortsetzung dürfte es vermutlich auch genug Material geben. Es ist nur die Frage, ob man die verwackelte Kamera beibehält und wie man den Überraschungseffekt erhalten möchte.

Ich würde dem Film 7 von 10 Monstern geben.