ich dachte die aufgabe wäre ziemlich einfach. ich fahre auch nie zug, hab es aber innerhalb von 2 minuten raus gehabt. das einzige, worauf man achten musste, ist, dasss man RE fährt, und kein ICE und dass man den normalpreis nimmt, und nicht den sparpreis. mehr war doch garnicht zu beachten.
aber das sind dann leider die gedanklichen unterschiede, die auftreten. muss man mit leben. :wink:
Also ich habe bei bahn.de gesucht. Gibts noch andere? Da gibts 2 Spalten: Normalpreis und Sparangebote. Ich kann das Ergebnis leider nicht mehr nachvollziehen. Gibt jetzt nur noch andere Preise. Außerdem egal wo man hinklickt gibts überall andere Preis. Ein Spezail-Angebot ist j nun auch nicht umbedingt mit einem Rabatt verbunden meines erachtens. Aber das ist wohl Auslegungssache. Da ich nie mit der Bahn fahre, da es viel zu teuer ist, ist mir das nun auch egal. Ich bin jetzt einfach mal sauer.... das legt sich vielleicht auch wieder...
deshalb stand ja ausdrücklich NORMALPREIS in der aufgabenstellung. das das wort haste ja grad selebr erwähnt, dass das auf der internetseite auftaucht :wink:
abgeshene, davon, da fast alle falsch leigen, hasste ja nicht viel eingebüßt.

und sorry, dass ich ne aufgabe stelle, der der man überlegen muss und vielleicht mal ein zwei sachen ausprobieren muss :twisted:
TIMBO hat geschrieben:deshalb stand ja ausdrücklich NORMALPREIS in der aufgabenstellung. das das wort haste ja grad selebr erwähnt, dass das auf der internetseite auftaucht :wink:
abgeshene, davon, da fast alle falsch leigen, hasste ja nicht viel eingebüßt.

und sorry, dass ich ne aufgabe stelle, der der man überlegen muss und vielleicht mal ein zwei sachen ausprobieren muss :twisted:

Wenn ich das mit dem Überlegen bloß vorher gewußt hätte :) LOL Nein hast ja recht Timbo ich zumindestens sehe meine Doofheit ein ^^
die suche ist einfach grottig. Da kannst du ja nix für. ich habe die 72,30 jetzt auch gefunden....

der Buchungsvorgang ist ja auch lästig. Tausend zwischenseiten mit Fragen, wie wollen sie ein Hotel oder ein Nahverkehrsticket usw. wundert mich echt, dass es noch Leute gibt, die mit der Bahn fahren.
:?
Wahrscheinlich hab ich die heutige Frage auch flasch beantwortet.....
teddyholidays hat geschrieben:die suche ist einfach grottig. Da kannst du ja nix für. ich habe die 72,30 jetzt auch gefunden....

der Buchungsvorgang ist ja auch lästig. Tausend zwischenseiten mit Fragen, wie wollen sie ein Hotel oder ein Nahverkehrsticket usw. wundert mich echt, dass es noch Leute gibt, die mit der Bahn fahren.
haste etwa die reise auch direkt gebucht ? :D das war aber nicht bestandteil der frage.
TIMBO hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:die suche ist einfach grottig. Da kannst du ja nix für. ich habe die 72,30 jetzt auch gefunden....

haste etwa die reise auch direkt gebucht ? :D das war aber nicht bestandteil der frage.
nööö, die wollten zum Schluss meine Kreditkartennummer. Da ich aber keine habe, konnte ich auch leider nicht buchen.

Aber vielleicht kann mir ja jemand seine Nummer leihen? Ich zahls auch zurück - gaaaaaaaaaanz eeeeeeehrlich... 8)
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich fand die Frage pervers schwer für 200€. Gibt 100 Möglichkeiten, ich weiß ja nicht, welches Angebot du jetzt genau wolltest. :?
naja, zum einen gibt es 6 möglichkeiten. und zum anderen, war doch sehr wohl klar, welches ich wollte. das billigste halt (wenn man natürlich die angaben in der aufgabe beachtet) ich fand die aufgaben-stellung sehr ausführlich. man hätte nur alle punkte einzeln durchgehen müssen, und schon hat man die lösung.

edit: davon abgesehen ... es ist eigentlich für das endergebnis einer staffel völlig wurscht, welche aufgabe die schwerste ist. ich versuch es nur ein wenig zu sortieren, aber ob jetzt die erste oder die letzte aufgabe die schwerste ist, tut für das endergebnis nix zur sache, da man ja nicht aus dem spiel fliegen kann.
Regionalexpress ?? Wer fährt denn freiwillig 12 Stunden mit 23 mal Umsteigen von München nach Berlin - da bin ich mit dem Fahrrad fast schneller !!
Ich hab übrigens gerade ne Mitfahrgelegenheit im Güterzug gefunden für 29,90 € und falls ich im Container mit dem Sondermüll mitfahren will, kostets sogar nur 9,90 €. Allerdings geht die Fahrt über die Endlager Asse und Morsleben und dauert deshalb ne Stunde länger als der RE.

.... und wenn ich nochmal "flasche Antworten" lesen muss, flipp ich aus !!!!
Bild
Willkommen bei der 5. Runde von WER WIRD MILLIONÄR.
Doch zunächst die Auflösung der 4. Runde.

eingeschickte Antworten: 16
davon flasche Antworten: 4
benutzte JOKER: 0

vergebene Punkte: 25
abgezogene Punkte: 8

meisten Punkte im Spiel: 43
wenigsten Punkte im Spiel: 28

Ehemalige Mitspieler:
Klartext (31 Pkt)
Holzklotz (34 Pkt)

Bild
Nachfolgende Antworten wurden in der letzten Spielrunde abgegeben (sortiert nach Häufigkeit):

12 x 56
02 x 55
02 x 66

Bild
Die richtige Antwort auf die Aufgabe der letzten Runde lautet:
56

Erläuterung:
Der Monat Juli ist nach dem Römischen Kaiser Julius Cäsar benannt. Julius Cäsar wurde im Jahr 100 v. Chr. geboren und starb im Jahr 44 v. Chr. Das ergibt eine Differenz von 56.

Bild
Code: Alles auswählen
                | Diese Joker sind vorhanden |  Antwort  |              |
   Kandidaten   | Telefon | Publikum | 50/50 |  Aufgabe  |    Status    |
----------------|---------|----------|-------|-----------|--------------|
Holzklotz       |    X    |     X    |   X   |  -------  | Ausgestiegen |
teddyholidays   |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Tangaträger     |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Scooter         |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Klartext        |    X    |     X    |   X   |  -------  | Ausgestiegen |
Fernsehfohlen   |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
moviefan        |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Aboshan         |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Paul            |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Oliver          |    X    |     X    |   X   |   Falsch  |     Aktiv    |
bmg0101         |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
WeSeL           |    X    |     X    |   X   |   Falsch  |     Aktiv    |
Fabi            |    X    |     X    |   X   | Keine PN  |     Aktiv    |
Reddy           |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
cooky           |    X    |     X    |   X   | Keine PN  |     Aktiv    |
Delaoron        |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Hundeboy        |    X    |     X    |   X   |   Falsch  |     Aktiv    |
Langschläfer    |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Jerry           |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Revo            |    X    |     X    |   X   |   Falsch  |     Aktiv    |
Bild
Für 500 € möchte ich wissen:
Da hat wohl jemand vergessen, den Monat zu wechseln. Welcher Tag ist der 97.01.2008 in Wirklichkeit ?

Bild
Die aktuelle Spielrunde läuft bis Morgen, Fr. 18:00 Uhr. Bitte schicke bis dahin deine Antwort an den Spielleiter.
Eine Übersicht über die Punkteverteilung nach einer Aufgabe steht auf Seite 1 in den Regeln.
Zuletzt geändert von TIMBO am Do 28. Aug 2008, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
ich war kurz davor auch 66 abzuschicken - ich weiß nicht; aber mir kam die 66 zuerst in den sinn bei der differenz - auch wenn natürlich nur 56 richtig sein kann. ja bei dem begriff differenzjahre hab ich mir auch sorgen gemacht; denn 55 wäre auch möglich gewesen da Caesar nur 55 Jahre und 10 Monate alt geworden ist ... aber na ja mit 56 ja komplett richtig gelegen
Bild
Willkommen. Nun folgt die Auflösung der 5. Runde.

eingeschickte Antworten: 17
davon flasche Antworten: 3
benutzte JOKER: 0

vergebene Punkte: 29
abgezogene Punkte: 5

meisten Punkte im Spiel: 46
wenigsten Punkte im Spiel: 28

Ehemalige Mitspieler:
Klartext (31 Pkt)
Holzklotz (34 Pkt)

Bild
Nachfolgende Antworten wurden in der letzten Spielrunde abgegeben (sortiert nach Häufigkeit):

14 x 06.04.2008
01 x 21.01.2008
01 x 07.03.2008
01 x 09.08.2008

Bild
Die richtige Antwort auf die Aufgabe der letzten Runde lautet:
06.04.2008

Erläuterung:
Zählt man vom 01.02.2008 beginnend 66 Tage weiter, so landet man auf dem 06.04.2008.

Bild
Code: Alles auswählen
                | Diese Joker sind vorhanden |  Antwort  |              |
   Kandidaten   | Telefon | Publikum | 50/50 |  Aufgabe  |    Status    |
----------------|---------|----------|-------|-----------|--------------|
Holzklotz       |    X    |     X    |   X   |  -------  | Ausgestiegen |
teddyholidays   |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Tangaträger     |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Scooter         |    X    |     X    |   X   |   Falsch  |     Aktiv    |
Klartext        |    X    |     X    |   X   |  -------  | Ausgestiegen |
Fernsehfohlen   |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
moviefan        |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Aboshan         |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Paul            |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Oliver          |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
bmg0101         |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
WeSeL           |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Fabi            |    X    |     X    |   X   | Keine PN  |     Aktiv    |
Reddy           |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
cooky           |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Delaoron        |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Hundeboy        |    X    |     X    |   X   |   Falsch  |     Aktiv    |
Langschläfer    |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Jerry           |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Revo            |    X    |     X    |   X   |   Falsch  |     Aktiv    |
Bild
Heute beginnt die Sommerpause ! Erholt euch gut und Tankt die Reserven auf. Die nächste Spielrunde beginnt am Sonntag, 18 Uhr und geht bis Montag, 22 Uhr
Delaoron hat geschrieben:Gibst du wieder irgendwelche Zwischenstände wie letzte Runde?
wohl nicht. hab dafür ja die funktion "meisten und wenisgetn punkte" eingeführt. die sagt zwar nicht soviel aus, aber immerhin etwas. sowas wie letzte runde wirds wohl nicht mehr geben. spannung muss ja hochgehalten werden. :wink:
Scooter hat geschrieben:
Erläuterung:
Zählt man vom 01.02.2008 beginnend 66 Tage weiter, so landet man auf dem 06.04.2008

Und wie soll man auf den 1.02. kommen?
Hab den Sinn noch nich so ganz verstanden.
vielleicht ist jemand von den kandidaten so nett, das zu erklären !
edit: gegenfrage. wie bist du auf dein ergebnis gekommen ? das kann ich nämlich nicht ganz nachvollziehen :D
TIMBO hat geschrieben:da unternimmt man alles um das aussteigen so gering wie möglich zu halten, und leider passiert es doch immer weiter. muss man sich wohl mit abfinden.
Na es tut mir leid, dass ich es 1x falsch hatte, 1x vergessen hatte und 1x zu spät dran war. Das ist ja nicht deine Schuld, sondern meine. Nur ich spiele jetzt nicht nur noch mit, damit deine Ausstiegsquote so gering wie möglich ist. Musste dich wohl mit abfinden ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9