ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Jack Bauer
Holzklotz hat geschrieben: Du hast verglichen mit dem Rest der Community einen sehr eigenwilligen Geschmack :mrgreen:
Season 4 hat für mich den besten Bösewicht (Marwan). Außerdem bietet die Season einen guten Mix aus neuen Charakteren und Charaktere die im Laufe der Season zurückkommen. Und es bietet wohl das beste Finale

Ich zB fand die hochgelobte Season 5 nicht ganz so gut. Die ganze Nervengasgeschichte ist doch total undurchdacht. Zuerst wollten die Terroristen Russland angreifen. Im nächsten Augenblich ändern sie die Meinung -> jetzt kommt Amerika dran. Außerdem fand ich die Bösewichte in S5 Erwich/Bierko doch sehr blass. Nicht zu vergleichen mit Stephen Saunders, Marwan...

Aber im 24 Forum finden viele auch Season 4 am besten, also keine Sorge, ich bin nicht der einzige :mrgreen:
von Maddi
also Stephen Saunders war ja nun wirklich die Inkarnation eines blassen Bösewichts.

und wie du in Season 5 Greg Itzin/Charles Logan vergessen konntest ist mir unbegreiflich. Ich fand den Typen richtig genial.
Ich muss auch mal sagen dass ich z. B. Suvarov(Suwarow?) wesentlich sympathischer finde als diesen selbstverliebten Medwedew^^
von redlock
Stefan hat geschrieben: Noch dazu hat man dieser Staffel noch mehr als sonst angemerkt, dass sie es "on-the-go" geschrieben haben und ihnen schon nach ein paar Folgen die Lust vergangen ist, Stories für das komplette Hauptcast zu entwickeln (ja, man wills kaum glauben, aber die Palmer-Schwester war im Hauptcast :roll: :lol: )
redlock hat geschrieben: Das hatten wir doch auch schon in der ersten Staffel ganz deutlich :wink:
Stefan hat geschrieben: echt? inwiefern denn?

Ich meinte, dass man bei S1 gaaaaanz deutlich gemerkt hat, dass sie auf 13 Folgen ausgelegt war, und nachdem sie die back eleven order bekommen hatten sich was einfallen lassen mußten, um 24 Eps voll zukriegen
von Jack Bauer
Maddi hat geschrieben:also Stephen Saunders war ja nun wirklich die Inkarnation eines blassen Bösewichts.
Gut ok ist deine Meinung, aber die Hotelszenen wo der Virus ausbrach, und wie er Chapelle ermorden ließ, für mich bis heute die beste 24-Folge.

Aber jeder hat eben eine andere Meinung, wär ja auch langweilig wen alle der gleichen Meinung wären :mrgreen:

Edit:

Wer 24-The Game nicht kennt, hier mal eine Mission

http://de.youtube.com/watch?v=S-qh6ZnZ1-k
Zuletzt geändert von Jack Bauer am Do 28. Aug 2008, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
von Jack B.
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Noch dazu hat man dieser Staffel noch mehr als sonst angemerkt, dass sie es "on-the-go" geschrieben haben und ihnen schon nach ein paar Folgen die Lust vergangen ist, Stories für das komplette Hauptcast zu entwickeln (ja, man wills kaum glauben, aber die Palmer-Schwester war im Hauptcast :roll: :lol: )
redlock hat geschrieben: Das hatten wir doch auch schon in der ersten Staffel ganz deutlich :wink:
Stefan hat geschrieben: echt? inwiefern denn?

Ich meinte, dass man bei S1 gaaaaanz deutlich gemerkt hat, dass sie auf 13 Folgen ausgelegt war, und nachdem sie die back eleven order bekommen hatten sich was einfallen lassen mußten, um 24 Eps voll zukriegen
Auf 13 Folgen ausgelegt?! Versteh ich nicht, immerhin ist doch das Prinzip von 24, dass eine Season auf 24 Folgen ausgelegt ist? :|
von Jack Bauer
Zu Beginn wusste ja FOX nicht ob die Serie ein Erfolg wird? Wäre die Serie gefloppt hätte man 24 nach Episode 13 beendet.
von Jack B.
Jack Bauer hat geschrieben:Zu Beginn wusste ja FOX nicht ob die Serie ein Erfolg wird? Wäre die Serie gefloppt hätte man 24 nach Episode 13 beendet.
Aha. Diese Beckenrandschwimmer. :|
von Zorpox der Eroberer
Es war nicht wirklich geplant, die Serie nach 13 Folgen enden zu lassen, aber es wäre eben im Bereich des Möglichen gewesen. Deshalb haben die Autoren darauf geachtet die Handlung so anzulegen, dass sie im Ernstfall vorzeitig beendet werden könnte.
von Stefan
Jack B. hat geschrieben:
Jack Bauer hat geschrieben:Zu Beginn wusste ja FOX nicht ob die Serie ein Erfolg wird? Wäre die Serie gefloppt hätte man 24 nach Episode 13 beendet.
ja es ist eigentlich Standard in den USA, dass eine Serie am Anfang eine "13-Episode-Order" bekommt - sollte die Serie ein erfolg sein, gibt es normalerweise die "back-9" Order (22 Folgen) .. aber gut, bei 24 wars natürlich dann eher ne "back-11" Order .. daher ist die Handlung auch so ausgelegt worden, dass man nach 13 Folgen schluss machen kann :)
von Jack B.
Stefan hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:
ja es ist eigentlich Standard in den USA, dass eine Serie am Anfang eine "13-Episode-Order" bekommt - sollte die Serie ein erfolg sein, gibt es normalerweise die "back-9" Order (22 Folgen) .. aber gut, bei 24 wars natürlich dann eher ne "back-11" Order .. daher ist die Handlung auch so ausgelegt worden, dass man nach 13 Folgen schluss machen kann :)
Ist mir schon bewusst, nur dachte ich, dass die wenigstens bei 24 gleich 24 Folgen bestellt haben, um eine sinnvolle Handlung zu garantieren, sozusagen.
von Stefan
Jack B. hat geschrieben:
Ist mir schon bewusst, nur dachte ich, dass die wenigstens bei 24 gleich 24 Folgen bestellt haben, um eine sinnvolle Handlung zu garantieren, sozusagen.
nö .. :mrgreen:
von Jack Bauer
Bei der 1. Staffel kostete 1 Folge 1,5 Mio. $, mit Ausnahme der Pilotfolge (4 Mio. $). Mittlerweile wird eine 24 Folge sicher noch mehr kosten.
von scoob
Jack Bauer hat geschrieben:Bei der 1. Staffel kostete 1 Folge 1,5 Mio. $, mit Ausnahme der Pilotfolge (4 Mio. $). Mittlerweile wird eine 24 Folge sicher noch mehr kosten.
Soweit ich weiß belaufen sich die Produktionskosten bei einer Folge von "24" zwischen zweieinhalb und dreieinhalb Millionen US-Dollar.
von Reddy
Markus hat geschrieben:
Jack Bauer hat geschrieben:Bei der 1. Staffel kostete 1 Folge 1,5 Mio. $, mit Ausnahme der Pilotfolge (4 Mio. $). Mittlerweile wird eine 24 Folge sicher noch mehr kosten.
Soweit ich weiß belaufen sich die Produktionskosten bei einer Folge von "24" zwischen zweieinhalb und dreieinhalb Millionen US-Dollar.
Naja ich schätze mal ein erheblicher Teil wird der Hauptdarsteller bekommen oder lieg ich da falsch? ^^
von redlock
Reddy hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Naja ich schätze mal ein erheblicher Teil wird der Hauptdarsteller bekommen oder lieg ich da falsch? ^^
Kommt drauf an wie CentFox das abrechnet, denn Sutherland hat ein fetten Vertrag mit denen, und ein Teil der Kohle die er bekommt, könnte aus dem "overhead" (also den allgemeinen Unkosten von CentFox) kommen, und nicht (nur) aus dem 24 Budget.
Hollywoodstudios können bei sowas extrem kreativ sein.
von Jack Bauer
Reddy hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Das ist da glaub ich nicht miteingerechnet. Ich hab die Daten von http://www.24tv.de
von Waterboy
nach meinem 24 Marathon stelle ich jetzt fest

Platz 1 - Season 5 - einfach die beste STaffel von Anfang bis Ende ( okay auch dort gab es Hänger - aka Jacky Boy rennt und alles explodiert ) aber so genommen war sie für mich die beste STaffel. First Crazy ( ach wie liebte ich sie und ach wie wurde sie in S6 versaut ) und Bad Präsident sind das beste gewesen was 24 hervorgebracht hat. Dazu der abschied von geliebten Personen wie Tony, Michelle, Palmer... grandios....

Platz 2 - Season 2 - extrem Spannend, extrem gut durchdacht. Crazy Sister war toll, die Atomobombe schockte, Mason starb *heul* , und wer hat bitte hier geschrieben das das Season Finale Ende ne enttäuschung sei ? Bitte ? einen besseren WTF Moment gab es kaum wieder bei 24... außerdem meine geliebte Mandy war zu sehen :oops: , nur Kim vs. Berglöwe hätten sie sich sparen können....

Platz 3 - Season 3 - ja das wundern sich einige, aber diese Staffel ist bei weitem nicht so schlecht wie viele behaupten. Okay der Anfang ist eher langweilig und die Gefängnissache war wirklich murx, aber selbst das war gute Unterhaltung. Und im 2. Teil der Staffel drehten sie richtig auf. Die Virus-sache im Hotel war schocking-pur und Gänsehaut Faktor 1+ und auch der Rest ist einsamme Spitze.

Platz 4 - Staffel 1 - ein guter Anfang, aber vor allem am Anfang unheimlich langgezogen, erst ab 6 Uhr wirds wirklich interessant ( mal von Mandys kleinen FLugzeugabenteuer abgesehen :mrgreen: ) aber dann bis zum vorzeitigen Season Finale um 12 wars toll, danach gab es ettliche Hänger ( Terri ohne Hirn ach ohne Gedächtnis und Kimmy in Trouble ) aber zum Ende hin wieder extrem spannend mit nem schocking Ende

Platz 5 - Staffel 4 - hatte eigentlich ne ziemlich gute Story, die Crazy Family war toll, vor allem crazy scary mother, aber leider gottes viel zu schnell getötet, hätten man die STaffel nur mit der Family gemacht, ich hätte sie geliebt. Außerdem die Staffel wo der Boy of the year wirklich überzeugen konnte. Ansonstne wirkte die Season aber ziemlich planlos im 2. Teil, quasi wie Season 6. Aber durch Mandys kleinen Gastauftritt wurde des wieder gut gemacht.

Platz 6 - Season 6 - undurchdacht, so kommt es mir vor, viele gute Ansätze einfach fallen gelassen. Die ersten 5 Folgen sind TOP, mit das beste was 24 zu bieten hat aber danach... oh je..... Plamer ? Plamers Schwester ? Logan ? wtf.... und dann Family Bauer... dazu sag ich nix mehr...

Für Season 7 wünsche ich mir bessere Nebenrollen, mehr Sinn, bessere Nebenstorys und bitte eine durchdachtere Story ( genug Zeit hatten sie ja immerhin dafür ).

und gebt mir Mandy wieder und ich bin glücklich :mrgreen:
Zuletzt geändert von Waterboy am Do 28. Aug 2008, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Belthazor
Hey, solche Postings von dir hab ich schon vermisst. Bewirb dich mal bei Quotenmeter als Kritiker. :P
von Doug Heffernan
Waterboy hat geschrieben:nach meinem 24 Marathon [...]
Wie lang haste für alle 6 Staffeln denn gebraucht, wenn ich fragen darf? :mrgreen:
von Waterboy
naja mit Pausen dazwischen knapp nen Monat von Ende Juli bis zum letzte Wochenende :mrgreen:
von Zorpox der Eroberer
Waterboy hat geschrieben:und wer hat bitte hier geschrieben das das Season Finale Ende ne enttäuschung sei ? Bitte ? einen besseren WTF Moment gab es kaum wieder bei 24..
Abgesehen davon, dass die letzte Folge insgesamt nicht mit dem Rest der Staffel, in der wirklich jede Regel gebrochen und so ein einmaliges Fernseherlebnis kreirt wurde, mithalten konnte, ist es schon enttäuschend wenn ein "Tag" damit endet, dass irgendwie gar nichts endet. (Und ich würde es ja nicht so eng sehen, wenn die den Cliffhanger wenigstens vernünftig aufgelöst hätten)
Season 3 - ja das wundern sich einige, aber diese Staffel ist bei weitem nicht so schlecht wie viele behaupten. Okay der Anfang ist eher langweilig und die Gefängnissache war wirklich murx, aber selbst das war gute Unterhaltung. Und im 2. Teil der Staffel drehten sie richtig auf. Die Virus-sache im Hotel war schocking-pur und Gänsehaut Faktor 1+ und auch der Rest ist einsamme Spitze.
Eigentlich ist es eher umgekehrt, dass der Anfang hervorragend war, aber danach alles auseinander fiel. Erst wurde nach sechs Folgen der Reset-Knopf gedrückt und alles bisher gesehene als völlig irrelevantes Täuschungsmanöver abgetan, dann schluckt Jack mal eben eine Pille und ist plötzlich nicht mehr Drogensüchtig (!!!), Tony ist trotz Kopfschuss wieder Arbeitsfähig (abgesehen davon: Wer hat ihm denn eigentlich die Kugel verpasst? Das habe ich damals nicht kapiert.) und in keiner anderen Staffel gingen die Autoren derart frei mit der Echtzeit um! Ja, in den späteren Staffeln bedeutete "Echtzeit" auch nur "Eine Folge = eine Stunde", aber hier war es den Autoren völlig egal ob etwas, dass eigentlich viel länger dauern sollte, in einigen Sekunden geschah!
Hinzu kommt das schlimmste Verbrechen dieser Staffel: Die Einführung von Chloe! Ich kann es nicht oft genug sagen. Dieser Charakter hat der Serie alles andere als gut getan. Schlecht geschrieben und schlecht gespielt. (Wer Mary Lynn Rajskub aus anderen Filmen kennt weiss, dass sie tatsächlich nur diesen einen "Ey, lass mich in Ruhe, ich schmolle gerade"-Gesichtsausdruck draufhat. Jedesmal wenn es einen Charakter aus der Serie erwischt, egal ob es Edgar oder mir völlig egale wie Mylo sind, frage ich mich: "Warum nicht Chloe?"
von Reddy
Hmm Chloe ist einfach nur Super ^^ ich mag sowieso alle Personen die zu Jack Loyal sind.
von Roman
So, habe jetzt das Season 6 Finale hinter mir und bin ganz erstaunt wie gut manche Fans hier im Forum ein Gedächtnis haben. :?

Ich wußte am Anfang der sechsten Staffel nicht mal mehr, ob Präsident Palmer tot ist oder noch lebt. :?

Deswegen kann ich die vorhergehenden Staffeln nicht vergleichen. ;)

Die letzten drei Folgen fand ich recht gut, auch wenn die Handlung im CTU wegen den Untersuchungen fallen gelassen worden ist, ebenso die Story um Milos Bruder. Die Effekte als die Ölplattform explodiert worden ist fand ich ziemlich klasse, das letzte Drittel der letzten Folge hat mir auch gut gefallen, dass es da mal etwas ruhiger zu ging und es auch Happy-Ends gab.

Von mir gibts für die letzten drei Folgen 9/10 Punkten. ;)

Ansonsten verstehe ich die Kritik nicht so ganz an dieser Staffel. Sicher, das Rad wurde nicht neu erfunden. Auch wurde der ein oder andere Handlungsstrang fallen gelassen was negativ ins Gewicht fällt und das ein oder andere war etwas vorhersehbar.

Was mich auch ein bisschen wundert ist dass für 24-Verhältnisse es nur sehr wenig Tote in dieser Staffel gab. Da war "nur" Milo betroffen.

Aber sonst, hat die Staffel viel Spaß gemacht.

Deswegen gibts für die Staffelgesamtwertung von mir 8/10 Punkten.

In der siebten Staffel würde ich mir folgende Charaktere als Hauptcast wünschen:

- Chloe O´Brian
- Morris O´Brian
- Bill Buchanan
- Mike Doyle
- Karen Heyes
- Thomas Lennox
- Nadia Yassir

Mit diesen sieben und Jack Bauer hätte man nen schönen Hauptcast gebildet. :)
von Tangaträger
Roman hat geschrieben: Was mich auch ein bisschen wundert ist dass für 24-Verhältnisse es nur sehr wenig Tote in dieser Staffel gab. Da war "nur" Milo betroffen.
Du hast Curtis vergessen; genauso wie die Atombombe und all die anderen Bürger und Terroristen...
Es waren schon genug Tote in der Staffel.
von Roman
Stimmt Curtis war auch noch ein Toter. ;)
Und Präsident Logan, aber dazu hat man ja dann auch nichts mehr gehört. ;)

Aber sonst haben alle Charaktere diesen Tag überstanden.

Das müsste doch in den vorher gehenden Staffeln mehr gewesen sein, oder? :?
  • 1
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 109