ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von K11undLuP-fan
Habe die folge heute mir angeschaut . Mir gefällt die Telenovea nicht da ist komische lichtfarbe werde auch nicht weiter gucke

LG K11undLuP-fan
von Bernie1101
Naja bei SiB damals um 18.50 Uhr wurden immerhin 123 Folgen ausgestrahlt und die quoten waren bei 1,3 Mio - 1,8 Mio. Zuschauer. Dann wird man Anna und die Liebe wohl eine Chance geben und im Sat1-Programm wohl mehr pushen.

Man wird die ersten drei Wochen abwarten müssen um zusehen wohin die Reise geht.

An ViB2 werden de Quoten wohl anreichen. Bei mir ist der Funke auch noch nicht übergesprungen. Es ist eine Telenovela die nimmt man halt mit und gut ist.

An AWZ wird Anna und die Liebe wohl kaum heranreichen. Nun gut es wurde ja genug drüber geschrieben. Man muss nun abwarten wie die Wiederholungen am Samstag ab 12.30 Uhr anlaufen und wenn die Quoten stagnieren, dann wird man erst den Sendeplatz der Wiederholungen streichen. Dann wird man die Serie nicht mehr verlängern und man lässt sie verhungern wie es bei ViB2 geschen ist.
von K11undLuP-fan
Ich fand Schmeterlinge im Bauch besser als Anna und die Liebe weil, SiB bessere Lichtfarbe hat

LG K11undLuP-fan
von Doug Heffernan
K11undLuP-fan hat geschrieben:Ich fand Schmeterlinge im Bauch besser als Anna und die Liebe weil, SiB bessere Lichtfarbe hat

LG K11undLuP-fan
Du hast doch 'n Knall :lol:
von Blue7
Aber wirklich Lichtfarbe.
Je Daily/Telenovela hat Anfangs ein katastrophales künstiles Lichtbild. Erst wenn die Serie gut läuft wirds realisitischer. War bei Unter Uns und VIB genauso.

Was mich an Audl ein wenig stört ist, dass Anna ewiglang als das schlechte dargestellt, also folge für folge nur tiefs statt mal zwischenzeitlich ein kleines positives hoch.

Ansonsten abwarten.
von Sweety-26
Also ich kann nach 3 folgen eigentlich nur sagen, das es schon sehr dicht an Vib ist,
find ich zumindest.

Die Qualität stimmt schon, jetzt müssen sich nur die einzelnen geschichten
und Charaktere gut entwickeln, dann könnte das was werden.

Frag mich nur obs beim zuschauer gut an kommen wird wenn Anna immer wieder
nur stumm da steht und kein wort raus bekommt, fands schon etwas störend.

Finds ja witzig wie heut im bericht auf Quotenmeter dadrüber geschrieben wird,
das die zweite folge etwa 150.000 zuschauer verlohren hat, zumal man das
garnicht sicher sagen kann.

Und wie es in dem bericht ebend schon steht, man muss nur mal bedenken wie
AWZ gestartet ist, also man sollte Ana und die Liebe noch nicht ab schreiben.
von cayoo
Bernie1101 hat geschrieben:Dann wird man Anna und die Liebe wohl eine Chance geben und im Sat1-Programm wohl mehr pushen.
ich ich seh hier in bremen keine bushaltestelle and der mir dieses gesicht von biedermann nicht verträumt entgegen glotzt. und auf prosieben und sat.1 wird auch ständig werbungf gemacht. bei sat.1 sieht man die trailer ja eh nur so vorbeiziehen
von thelastromeo
Bernie1101 hat geschrieben:Naja bei SiB damals um 18.50 Uhr wurden immerhin 123 Folgen ausgestrahlt und die quoten waren bei 1,3 Mio - 1,8 Mio. Zuschauer. Dann wird man Anna und die Liebe wohl eine Chance geben und im Sat1-Programm wohl mehr pushen.
Noch mehr pushen, als man es jetzt schon tut? Das würde der Sache eher noch schaden. Mich nervt es, dass sowohl das Frühstücksfernsehen als auch das SAT1 Magazin und die Werbepausen permanent dafür missbraucht werden, für die Serie Promotion zu machen. Es ist einfach nur noch aufdringlich. Man hat im Vorfeld meiner Meinung nach viel zu viel Rummel gemacht, so dass die Leute entnervt nicht einschalten.
von Audrey
Finde es total nervig wenn Anna minutenlang dasteht und keinen Ton herausbekommt. Aber sonst ist die Serie bis jetzt ganz okay, hat schon Ähnlichkeiten mit ViB, mal schauen wie es in Zukunft läuft.
von SebastianD
Jaja die Werbung.

Früher brauchte man noch weniger Werbung ,weil die hinter den Serien was stand.

Heute sind die nur noch mittelmäßig und die Werbung ist lästig.

Schade das das so kommen müsste.
von Familie Tschiep
thelastromeo hat geschrieben:
Bernie1101 hat geschrieben:Naja bei SiB damals um 18.50 Uhr wurden immerhin 123 Folgen ausgestrahlt und die quoten waren bei 1,3 Mio - 1,8 Mio. Zuschauer. Dann wird man Anna und die Liebe wohl eine Chance geben und im Sat1-Programm wohl mehr pushen.
Noch mehr pushen, als man es jetzt schon tut? Das würde der Sache eher noch schaden. Mich nervt es, dass sowohl das Frühstücksfernsehen als auch das SAT1 Magazin und die Werbepausen permanent dafür missbraucht werden, für die Serie Promotion zu machen. Es ist einfach nur noch aufdringlich. Man hat im Vorfeld meiner Meinung nach viel zu viel Rummel gemacht, so dass die Leute entnervt nicht einschalten.
Ja, man kann es auch übertreiben. Manchmal ist es geschickter, dezenter Werbung zu machen.
von LisaDavid26
Eigentlich müsste es heißen `Anna und die Diebe´. Alles nur geklaut. Und zwar vom grandiosen ´Verliebt in Berlin´. Ungeschickter gehts nimmer. Als ob so was zu kopieren wäre.

1.) Jeanette mag alles können aber sicher nicht überzeugend schauspielern. Sorry.
2.) Fehlen Gesichter wie Alexandra und Mathis
3. ist in meinen Augen die Handlung inhaltlos, es berührt nicht. Zumindest mich nicht.
4.) ist es langweilig. `Anna´hat immer den selben Gesichtsausdruck
5.) wo ist die so viel angepriesenen Magie zw. Anna und Jonas?

Bei VIB hat alles gepasst. Jede einzelne Rolle von Lisa bis Sophie war grandios besetzt. Man konnte mit lachen, mit fiebern, mit weinen...Es hat die Leute berührt. Alex und Co. haben ihre ROllen nicht nur gespielt sondern gelebt. Mit ganz viel Liebe und Herz. Die Quoten sprachen für sich.

`Anna und die Liebe´wird wohl keine allzu lange Überlebensdauer haben. Die miesen Quoten kommen nicht von ungefähr. Jeanette mag gut singen können....zu mehr reicht es aber nicht.

LG
von ferryville08
Ich hab da mal ne Theorie, warum's hier im Thread fast durchgehend nur Ablehnung gibt. Wer kann sich den schon mit Anna identifizieren? Na, ist doch klar - die Schüchternen. Und was wissen wir noch über Schüchterne? Genau, die bringen kein Wort heraus, sondern schauen einen nur an oder laufen weg.
Fazit: Wenn die Befürworter so schüchtern sind, dann werden sie hier wohl keine Meinung äußern - schließlich sind wir ja alle Fremde! :mrgreen:
von Familie Tschiep
ferryville08 hat geschrieben:Ich hab da mal ne Theorie, warum's hier im Thread fast durchgehend nur Ablehnung gibt. Wer kann sich den schon mit Anna identifizieren? Na, ist doch klar - die Schüchternen. Und was wissen wir noch über Schüchterne? Genau, die bringen kein Wort heraus, sondern schauen einen nur an oder laufen weg.
Fazit: Wenn die Befürworter so schüchtern sind, dann werden sie hier wohl keine Meinung äußern - schließlich sind wir ja alle Fremde! :mrgreen:
Schüchternheit ist mir nicht fremd. Und im Internet gibt es andere Spielregeln, da melden sich auch mal die zu Wort, die sich sonst nicht zu Wort melden.
von Twipsy
SebastianD hat geschrieben:Jaja die Werbung.

Früher brauchte man noch weniger Werbung ,weil die hinter den Serien was stand.

Heute sind die nur noch mittelmäßig und die Werbung ist lästig.

Schade das das so kommen müsste.
Ähhh, das sagst ausgerechnet Du?::
Bild :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Blue7
Leute, beruhight euch doch.
Als schüchterne Person ist es nunmal nicht einfach Personen anzusprechen.
Die Magie würde ich als Regiseur auch nicht nach 4 Folgen zum Vorschein bringen. Anna hat sich in den Typen verknallt und schwärmt geschweige Fantasiert ihre Träume mit ihm.

Was mich nervt ist, dass die Stadtszenen die zwischen 2 Orten eingeblendet wird die selbe Musik hat wie diese Szenen bei VIB.

Zudem nervt mich wenn anna kein Wort rauskriegt, dass man ihre Augen gezwinkere, den feuchten Mund sieht. Hallo so ist es bei schüchternen Personen auch nicht.
von 0815boy
Heute wirds in der Zielgruppe leider wahrscheinlich zum ersten Mal einen einstelligen Marktanteil in der Zielgruppe geben.
von Bananarama
Anna und die Liebe ... der Titel klingt schon nicht sehr prickelnd, ebenso wenig bin ich von Jeanette Biedermanns Schauspieltalent überzeugt. Allgemein stört mich an der Serie, dass man eigentlich nur irgendwelche Topmodels als Darsteller genommen hat ohne irgendwelche Ecken und Kanten, da fällt es dem Zuschauer schon schwer sich mit den Charakteren zu identifizieren. Des weiteren denke ich, dass das Prinzip Telenovela bei Sat.1 ziemlich ausgereizt ist wie die letzten Absetzungen beweisen.

Es ist für mich nur eine Frage der Zeit bis auch AUDL in der Versenkung verschwindet :p
von Sweety-26
Bananarama hat geschrieben:Anna und die Liebe ... der Titel klingt schon nicht sehr prickelnd, ebenso wenig bin ich von Jeanette Biedermanns Schauspieltalent überzeugt. Allgemein stört mich an der Serie, dass man eigentlich nur irgendwelche Topmodels als Darsteller genommen hat ohne irgendwelche Ecken und Kanten, da fällt es dem Zuschauer schon schwer sich mit den Charakteren zu identifizieren. Des weiteren denke ich, dass das Prinzip Telenovela bei Sat.1 ziemlich ausgereizt ist wie die letzten Absetzungen beweisen.

Es ist für mich nur eine Frage der Zeit bis auch AUDL in der Versenkung verschwindet :p
Wobei man sagen muss, das sie ihre rolle richtig gut spielt, bis auf die szenen wo sie kein wort raus bekommt, hoffe das wird sich bald ändern. Wenn man genau hin schaut gibt es
schon Charaktere mit ecken und kanten, die serie steht ja noch in den startlöchern
deswegen müssen sich die einzelnen Charaktere auch erst entwickeln, so kann man das jetzt
noch schwer sagen das man niemanden mit ecken und kanten da finden wird.

Ich glaub auch kaum das Sat.1 die novela übereifrig ab setzen wird, ich glaub eher das sie
einen langen athem beweisen werden, bis es wirklich nicht mehr geht, alles andere
wäre dafür das der Sender das mit solch einem riesen aufwand gestartet hat zu peinlich.
von RIA
Sweety 26 Genauso seh ich es auch ,die Serie wird sich fangen,jetzt wird es schon etwas interessanter ,denn einzelne Handlungsstränge beginnen zu greifen,und die Schauspieler gefallen mir eigentlich alle recht gut!
von 0815boy
0815boy hat geschrieben:Es ist eigentlich eine gute Telenovela, mit Jeanette Biedermann hat man ein bekanntes und beliebtes Gesicht als Hauptdarstellerin, auch die storyline ist gelungen, und viele können sich auch mit der hauptperson identifizieren. Eigentlich hat dieses format alles, was es braucht um erfolg zu haben, wäre da nicht das Problem mit dem Sendeplatz. es war ja von vorn herein klar, dass man gegen alles was zäht nicht ankommt. die haben ihre festen zuschauer und die zuschauer werden ihre lieblingsserie für anna und die liebe sicherlich auch nicht aufgeben. naja und das perfekte dinner auf vox läuft ja auch nicht gerade schwach. hätte man anna und die liebe um 18:30 gezeigt, hätte man deutlich mehr aussichten auf erfolg. denn die marienhof-quoten sind gerade mal halb so stark wie die alles was zählt-quoten. allerdings wäre das ein riskanter schachzug, denn k11 läuft ja um diese zeit ganz zufriedenstellend. ich glaube jedenfalls nicht, dass es um 19:00 uhr auf dauer klappen wird, um 18:30 wäre anna und die liebe wahrscheinlich ein erfolg geworden! die quoten werden immer weiter absinken und sich etwa bei folgenden werten einpendeln:

Gesamtpublikum (ab 3 Jahren): 6 %
Zielgruppe (14-49 Jahre): 8 %

Das was ich vorausgesagt habe, ist eingetreten. Gestrige Werte
Gesamtpublikum: 6,7 %
Zielgruppe: 8,8%

da seht ihr mal ich hatte doch recht! ich finds aber schade, dass es so schlecht läuft, die telenovela hätte bessere Quoten verdient!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 55