von Odin
Habe noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden, daher eröffne ich ihn hiermit.

Meiner Meinung nach, zwei der besten Schauspieler aller Zeiten. Wenn man bedenkt, dass die damals nahezu ohne Special-Effect ugdlm. mehr auskamen, ist ihre Leistung noch höher einzuschätzen.

Ihre "Prügelcomedies" sind auch heute noch unerreicht. Schade nur, dass so ein Duo wohl nie wieder geben wird.

Lieblingsfilme:
- 4 Fäuste gegen Rio
- 2 Ausser Rand & Band
- Zwei bärenstarke Typen
- 2 Asse trumpfen auf
von Andelko
Bin auch der Meinung das die zu den besten gehören.das beste Duo ist es sowieso.mein Lieblingsfilm von ihnen ist "Zwei bärenstarke Typen"
Bin froh das die Rechte wieder beim öffentlich rechtlichen sind so das er ohne Werbung läuft.
von scoob
Wenn Bud Spencer & Terence Hill Filme im Fernsehen kommen, dann bin ich immer dabei. Leider kommen heutzutage nicht mehr so oft Filme mit denen und wenn dann nur bei Kabel 1 - es sind halt echte Klassiker. Früher waren das dann noch echte Highlights und man hat sich immer darauf gefreut. Insbesondere in Deutschland waren ja beide sehr populär und sind echte Legenden geworden. Wie die meisten ja sicherlich wissen, hat Terence Hill eine deutsche Mutter und hat als Kind in der Nähe von Dresden gelebt. Nähere Informationen über beide Schauspieler findet man hier: http://www.spencerhill.de
von Quotennator.exe
Die Filme von den beiden habe ich immer gerne geguckt.
Besonders die Kapftechniken von Bud Spencer waren beachtlich. :D
von Red
Bild
Bild

Einfach nur Kult die beiden. Der coolste Spruch ist eh in Mein Name Ist Nobody, wenn Terence zu nem Glatzkopf sagt: Locke ich muss dir nen Satz warme Ohren verpassen. :lol:
von scoob
Red hat geschrieben:Bild
Bild

Einfach nur Kult die beiden. Der coolste Spruch ist eh in Mein Name Ist Nobody, wenn Terence zu nem Glatzkopf sagt: Locke ich muss dir nen Satz warme Ohren verpassen. :lol:
Ich finde insbesondere die obere Szene aus "Vier Fäuste für ein Halleluja" geil, in welcher Terence Hill den einen Ganoven mit seinem Revolver so vera.... :lol:
von vanhelsing
was mich halt stört, ist dei Syncro dund wie viele von den Filmen geschnitten worden sind. Viele sind ja im eigentlichen Sinne keine Comedyfilme gewesen sondern richtig harte western, durch die Bearbeitung aber sind die zu so bescheuerten Klamaukfilmen verkommen.
von teddington
Ich denke, dass sie teilweise nur wegen der Synchronisationso erfolgreich waren! Vier Fäuste für ein Halleluja hab ich in der Original Fassung gesehen und war überrascht wie unterschiedlich man einen Film doch synchronisieren kann.
von tivi
Hab vorgestern erst "2 Missionare" auf DVD gesehen: super 8) !

Die Filme haben einfach einen ganz besonderen Charme, verdienen eigentlich ihr eigenes Gerne;).

Ich hab auch die Filme gerne gesehen, die die beiden einzeln gedreht haben. Diesen Monat sind ne ganze Menge von Bud Spencers Solo-Filmen auf DVD rausgekommen und ich liebäugle schon ganz schön damit, da zuzuschlagen.
von Odin
Ich habe mir vor kurzem eine komplette DVD Box gekauft, ist nett gemacht und gibt einiges an netten Bonus-Features.

Schon als Kleinkind konnten mich die beiden begeistern, vor allem die Schlagtechniken eines Bud Spencer's sind einfach geil, wo der hin haut wächst kein Gras mehr.

Diese Filme könnten meiner Meinung nach, heute auch noch als Blockbuster laufen, da sie zeitlose Klassiker sind.

Beeindruckend wie lange sich die beiden ohne Special Effects und mit immer dem selben Ablauf gehalten haben.

Ein super Zitat aus "4 Fäuste für ein Hallejuja"

Mönch zu Bud Spencer: Willkommen Brüder, möge Gott mit euch sein.
Bud Spencer: Wir wollen keine Begleitung, wir reisen allein

So ein Duo wird es wohl nie wieder geben ;(
von scoob
Ja, dieser Spruch ist wirklich klasse. :lol:

Aus "4 Fäuste für ein Halleluja" finde ich diesen Spruch auch noch gut:

Türsteher: Hier kommen nur Leute rein, die Mitglied sind!
Terence Hill: Wir sind doch mit Glied, sonst hätten wir viel höhere Stimmen - hat er jetzt nicht verstanden!

:lol: :lol: :lol:

Aus dem Film "Die rechte und die linke Hand des Teufels" finde ich diesen Spruch geil:

Terence Hill: Was sollte ich denn machen? Er hat unsere Mutter eine alte Hur* genannt.
Bud Spencer: Aber das is doch die Wahrheit!
Terence Hill: Na, so alt is sie nun auch wieder nicht.

:lol: :lol: :lol:
von Odin
lol ja der ist auch gut.

Aus "Zwei ausser Rand & Band":

Bud Spencer: Ich habe Erdbeereis, leckere Vaniele und Schokolade.
Terence Hill: Ich möchte ein Pistazieneis.
Bud Spencer: Pistazie habe ich nicht (dann zählt er die oben genannten auf).
Terence Hill: Ist ja gut, dann nehm ich eben Vanilie, Schokolade und einen kleinen Schuss Pistazie..
Bud Spencer: Sag mal, was ist los ist mit dir, hast du n Lappen auf den Hörmuscheln ich verkünde doch pausenlos, das ich Pistazie nicht führe

Einfach zeitlose Hammermeldungen...
von Gast
@tivi
ganz genau, am 03 März hat Paramount eine Bud Spencer Collection herausgebracht, insgesammt 9 Filme :) Ich hab sie mir zugelegt und bin sehr glücklich mit dem Kauf, ist wie eine Reise zurrück in die Kindheit.
Die Box enthält folgende Titel:

- Buddy in Hongkong
- Plattfuß am Nil
- Plattfuß in Afrika
- Eine Faust geht nach Westen
- Hector, Ritter ohne Furcht und Tadel
- Sie nannten ihn Mücke
- Buddy fängt nur große Fische (Sie nannten ihn Plattfuß)
- Zwei Missionare (mit Terence Hill)
- Buddy haut den Lukas
von The Rock
Ich liebe die beiden und bin mit ihnen aufgewachsen....kann mir keine besseren Vorbilder vorstellen *ggg*
von teddington
unter Umständen gibts bald einen neuen Film mit den beiden. Die BUNTE hatte letztens ein Interview mit Terence hill abgedruckt:
"Die Ängste eines Stars"

Was haben wir früher über Terence Hill, 67 gelacht, wenn er mit Kollege Bud Spencer, 76. die bösen Jungs verhaute. In Spaghetti Western wie "Die rechte und die linke Hand des Teufels" oder "Vier Fäuste für ein Halleluja" waren die beiden ein Kinotraumpaar der 70er Jahre. Doch jetzt erfahren wir, dass der lustige Westernheld damals unter diesem Erfolg litt und das er Popularität scheut wie der Teufel das Weihwasser. Der italienischen Zeitschrift "Panorama" erzählte Terence Hill, der eigentlich Mario Girotti heißt: "Ich bin total schüchtern. Ich schäme mich, wenn mich Leute auf der Strasse anhalten und um ein Autogramm bitten. ich bin doch nur ein Schauspieler und keine wichtige Person."

Seinen ersten Film drehte Terence Hill bereits mit zwölf - für ihn eine albtraumartige Erfahrung : "Ich habe es gehaßt, aber meine Mutter hat mich dazu gezwungen, weil ich das Geld nach Hause bringen sollte." Seine Mutter stammt aus Lommatzsch in der Nähe von Dresden, sein Vater aus Venedig. Während der Kriegsjahre lebte die Familie bei Dresden. "Wir flüchteten erst 1945, als die Russen kamen. Irgendwie war ich immer gespalten: halb deutsch, halb italienisch. Meine Frau Lori hat deutsche Wurzeln. So schließt sich der Kreis."

Die Ehe hält seit 39 Jahren, wäre aber beinahe zerbrochen: als der 17jährige Adoptivsohn Ross 1990 bei einem tragischen Unfall starb. Terence Hill sagt: "Solche Tragödien vernichten das gesamte Leben, die familiären Beziehungen. Alles wurde auf den Kopf gestellt, es gab große Konflikte mit meinem anderen Sohn Jess. Heute lebt er als Drehbuchautor in Los Angeles und wir verstehen uns gut. Aber damals kamen wir einfach nicht mehr miteinander klar. Auch meine Ehe ging fast in die Brüche. Es hat 10 Jahre gedauert, bis wir uns einigermaßen erholt hatten. Dass ich aus diesem immensen Schmerz je wieder auftauchen konnten, verdanke ich vor allem einer Nonne aus einem Kloster in Umbrien. Die Gespräche mit ihr waren wie eine Wiedergeburt."

Inzwischen hat Terence Hill seine innere Balance gefunden, sich auch mit seinem Leben als Schauspieler arrangiert. Er plant sogar wieder einen Film mit Bud Spencer: "Wir telefonieren häufig und neulich hat er mir gesagt, dass er gern eine Neuauflage von 'Dr Jekyll und Mr Hyde' mit mir drehen möchte. Verrückt, aber das könnte mir Spass machen."
von Roli
mwrmb hat geschrieben:unter Umständen gibts bald einen neuen Film mit den beiden.
Bis jetzt gibts leider noch keine Infos in diese Richtung.

Ein paar aktuelle (November) Fotos der beiden:
:arrow: http://www.cinemotoreonline.net/assisi2006.html
von Confuse
Also die Pics sind einfach toll, aber dass es tatsächlich einen neuen Film geben soll, glaub ich nicht.
Zudem wünsche ich mir auch keinen mehr. Die Bud Spencer und Terence Hill Filme sind absolute Legende. Ein neuer Film (15 - 20 Jahre später) würde das alles zunichte machen. Man stelle sich nur vor, der Film wäre scheisse...
von Theologe
Ich musste irgendwann feststellen, dass ich ihren Filmen entwachsen bin. Früher gab es für micht besseres, aber heute kann ich leider nicht mehr viel damit anfangen. Vielleicht muss ich noch etwas warten und irgendwann gefallen sie mir wieder.
von The Rock
Confuse hat geschrieben:Also die Pics sind einfach toll, aber dass es tatsächlich einen neuen Film geben soll, glaub ich nicht.
Zudem wünsche ich mir auch keinen mehr. Die Bud Spencer und Terence Hill Filme sind absolute Legende. Ein neuer Film (15 - 20 Jahre später) würde das alles zunichte machen. Man stelle sich nur vor, der Film wäre scheisse...
So schlimm sehe ich es in diesem Fall garnicht. Das es kein üblicher Hau drauf Actin werden würde sollte klar sein. Unser Buddy mit seinen 76 ist ja auch nicht mehr der Jüngste, aber schön die beiden nochmal zu sehen, wäre es alle Male
von mak
Confuse hat geschrieben:Also die Pics sind einfach toll, aber dass es tatsächlich einen neuen Film geben soll, glaub ich nicht.
Ihr letzter gemeinsamer Film ist 1994 erschienen. So lange ist das nun auch wieder nicht her und die beiden waren ja schon damals alte Knochen, aber trotzdem noch recht gut drauf. Ich denke sie können es nochmal packen...
von Confuse
mak hat geschrieben:Ihr letzter gemeinsamer Film ist 1994 erschienen. So lange ist das nun auch wieder nicht her und die beiden waren ja schon damals alte Knochen, aber trotzdem noch recht gut drauf. Ich denke sie können es nochmal packen...
Ich hab ja nichts zum Alter der beiden gesagt. Es geht mir nur darum, dass schon das Erscheinungsbild (sprich die Kulisse) total anders wär.
von mak
Confuse hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Ihr letzter gemeinsamer Film ist 1994 erschienen. So lange ist das nun auch wieder nicht her und die beiden waren ja schon damals alte Knochen, aber trotzdem noch recht gut drauf. Ich denke sie können es nochmal packen...
Ich hab ja nichts zum Alter der beiden gesagt. Es geht mir nur darum, dass schon das Erscheinungsbild (sprich die Kulisse) total anders wär.
Naja, die Bildqualität wäre halt besser. Aber eine Western-Kulisse (nur so als Beispiel) sollte man ohne Probleme gleich wie damals aufbauen können (wie 1994 eben auch).
von Columbo
Also mein Lieblingsfilm der beiden ganz klar: "Vier Fäuste für ein Hallelujia", und "Die rechte und die linke Hnad des Teufels", und "Die troubelmaker". Ich habe an die 15 ihrer Filme auf DVD. Die anderen sind ganz okay. Aber da sind die guten Sprüche und der Witz eher rar, aber die Schläge wie immer gut.

Aber Spencer alleine hat eigentlich fast nur Müll-Filme gemacht. Denkt nur an "Der große mit seinem außerirdischen kleinen", einfach trashiger Schrott.