vegetarier sein hatte ja nix mit dem buddhismus zu tun. nicht alle buddhisten sind vegetarier. das waren damals zwei getrennte entscheidungen.
aufgehört hab ich, weil es mir doch irgendwie gefehlt hat. und meine küche der damals neuen wohnung musste ja auch benutzt werden, so teuer wie die war

ne, aber es schmeckt einfach zu gut. wobei mir die 1 1/2 jahre ohne fleisch nix ausgemacht haben. war mal ne gute erfahrung.
tja, wie drückt sich buddhismus aus. schwere frage. hab meine buddha-statue zu hause, das poster komtm mit den vier edlen weisheiten. dann irgendwann halt der angesprochene baum. ich versuche ruhiger an dinge heranzugehen, was mir aber noch oft etwas schwer fällt. allgemein versucht man sich an die "regeln" zu halten, welche ich mir aber auch nochmal genauer anschauen wollte. dazu kam ich eigentlich, weil ich ne alternative zum christentum gesucht habe, und mich mit dem buddhismus gut anfreunden konnte, da man als buddhis (außer dem baum) eigentlich zu nix verpflichtet ist. man muss in keine gotetstdienste, man muss kein geld an irgendjemanden abdrücken etc. und buddhisten sind für alle anderen religionen offen ... soll heißen, man darf alle anderen feiertage der anderen religionen mitfeiern (also ist weihnachten für mich noch nicht gestorben

)