ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von 0815boy
american-way hat geschrieben:Freitags fallen die Quoten bei so Serien immer schwächer aus

ja, aber diese werte sind trotzdem zu wenig. immerhin holten die rtl-soaps auch gestern (Freitag) wieder werte die insgesamt gesehen im durchschnitt bei weit über 20 % waren! nocheinmal: ich behaupte, von 18:30-19:00 hätte AUDL Top-quoten gegen Marienhof gehabt! der sendeplatz ist das problem. in sachen soaps macht keiner rtl was vor!
von LisaDavid26
0815boy hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Freitags fallen die Quoten bei so Serien immer schwächer aus

ja, aber diese werte sind trotzdem zu wenig. immerhin holten die rtl-soaps auch gestern (Freitag) wieder werte die insgesamt gesehen im durchschnitt bei weit über 20 % waren! nocheinmal: ich behaupte, von 18:30-19:00 hätte AUDL Top-quoten gegen Marienhof gehabt! der sendeplatz ist das problem. in sachen soaps macht keiner rtl was vor!

Bei `VIB`waren die Quoten jeden Tag gleich stark, da gabs am Freitag keinen Abstieg. So leid es mir für die Fans der Serie tut....es is einfach nix. Sat1 würde sich mit der Absetzung einen Gefallen tun....
von american-way
LisaDavid26 hat geschrieben:
Bei `VIB`waren die Quoten jeden Tag gleich stark, da gabs am Freitag keinen Abstieg. So leid es mir für die Fans der Serie tut....es is einfach nix. Sat1 würde sich mit der Absetzung einen Gefallen tun....
Also das kann man jetzt nach einer Woche nun wirklich noch nicht sagen
von Sud92
Ich finde AudL gar nicht so schlecht. Ich denke einfach, dass man Producers at Work nicht mehr beschäftigen sollte. ViB wurde von Grundy produziert und war ein riesen Erfolg. "Schmetterlinge im Bauch" wurde auch von Producers at Work produziert und ist auch gefloppt. Ich kenne sowieso keine einzige Sendung von Producers at Work, die erfolgreich war. Sat1 sollte die nächste Telenovela von einer anderen Produktionsfirma produzieren lassen.

Sud92
von LisaDavid26
Sud92 hat geschrieben:Ich finde AudL gar nicht so schlecht. Ich denke einfach, dass man Producers at Work nicht mehr beschäftigen sollte. ViB wurde von Grundy produziert und war ein riesen Erfolg. "Schmetterlinge im Bauch" wurde auch von Producers at Work produziert und ist auch gefloppt. Ich kenne sowieso keine einzige Sendung von Producers at Work, die erfolgreich war. Sat1 sollte die nächste Telenovela von einer anderen Produktionsfirma produzieren lassen.

Sud92

Sie hätten sich das VIB -Team angeln sollen. Das VOR und HINTER der Kamera.....dann wäre ihnen der Erfolg sicher gewesen.....
von AlphaOrange
SebastianD hat geschrieben:Die Serie wird bald abgesetzt. Dieses ständige hoch und runter macht Sat 1 nicht lange mit.
Das halte ich für ausgeschlossen.
Da wird man wie bei SiB und vor allem ProSieben bei LiL langen Atem beweisen, notfalls nochmal am Konzept herumwerkeln, bevor die letzte Hoffnung für den Vorabend (abgesehen von dem ganzen peinlichen Trash) über Bord geworfen wird.
von Sud92
Vielleicht wird die Produktionsfirma mitten während der Produktion gewechselt, falls das möglich ist. Bin sowieso für ein Relaunch von ViB.

Sud92
von ferryville08
Für Sat.1 ist "Anna und die Liebe" ein Prestige-Projekt und der wichtigste Neustart in der neuen Sason, kann mir nicht vorstellen, dass man's jetzt absetzt. Zumal ja schon richtig viele Folgen produziert worden sind und die wird man, denk ich wohl auch alle sehen. Bei Schmetterlinge im Bauch hat man ja auch recht lange durchgehalten. Warum sollte man bei einer täglichen Serie nach einer (!) Woche schon den Stecker ziehen? Macht für mich keinen Sinn und wäre für Sat.1 ein absolutes Desaster. Man ist zu Erfolg verdammt und wie auch bei einem sinkenden Schiff bleibt der Kapitän, hier Sat.1, an Bord - auch wenn man gemeinsam "baden geht" ("untergeht" wollt ich dann doch nicht schreiben).
AlphaOrange hat geschrieben:Das halte ich für ausgeschlossen.
Da wird man wie bei SiB und vor allem ProSieben bei LiL langen Atem beweisen, notfalls nochmal am Konzept herumwerkeln, bevor die letzte Hoffnung für den Vorabend (abgesehen von dem ganzen peinlichen Trash) über Bord geworfen wird.
Warst ein bisschen schneller als ich... irgendwie wollten wir das selbe ( oder das gleiche? - den Unterschied vresteh ich immer noch nicht) sagen :wink:
von SebastianD
Ja aber was soll man den tun um die Quoten gleich zu halten?

Es kann doch nicht sein das man mal 2 Millionen und dann nur ne halbe Millionen Zuschauer hat. Und ich weis nicht on ein anderes Produktionsteam das verbessert.

man kuckt es ja wegen Janette Biedermann und nicht weil eine berühmte Firma im Hinterdrund ist.

:?: :?:
von Sud92
Ich denke eine andere Firma (welche auch ViB produziert hat) könnte das viel professioneller machen.

Sud92
von scoob
Sud92 hat geschrieben:Ich finde AudL gar nicht so schlecht. Ich denke einfach, dass man Producers at Work nicht mehr beschäftigen sollte. ViB wurde von Grundy produziert und war ein riesen Erfolg. "Schmetterlinge im Bauch" wurde auch von Producers at Work produziert und ist auch gefloppt. Ich kenne sowieso keine einzige Sendung von Producers at Work, die erfolgreich war. Sat1 sollte die nächste Telenovela von einer anderen Produktionsfirma produzieren lassen.

Sud92
Es wäre mir neu, dass eine Produktionsfirma vom Erfolg oder Misserfolg einer Produktion abhängig ist. Besonders da man Producers at Work keine handwerklichen Fehler in ihren bisherigen Produktionen vorweisen könnte.

LisaDavid26 hat geschrieben:Sie hätten sich das VIB -Team angeln sollen. Das VOR und HINTER der Kamera.....dann wäre ihnen der Erfolg sicher gewesen.....
Du wirst es nicht glauben, aber viele, die bei "Verliebt in Berlin" HINTER der Kamera beschäftigt waren, sind auch bei "Anna und die Liebe" an Bord. Und es ist doch Quatsch, dass man viele Schauspieler von "Verliebt in Berlin" wieder hätte beschäftigen sollen - man wollte ja kein "Verliebt in Berlin 3". Dass "Verliebt in Berlin" ohne Alexandra Neldel nicht funktioniert hat, muss ich ja nicht noch einmal erklären.
LisaDavid26 hat geschrieben:Die Serie wird bald abgesetzt. Dieses ständige hoch und runter macht Sat 1 nicht lange mit.
Da kennst du Sat.1 aber schlecht. Wenn man bedenkt, wie lange "Schmetterlinge in Bauch", "Deadline" oder "GSG 9" trotz katastrophaler Quoten im Programm blieben, würde ich nicht mit einer baldigen Absetzung rechnen. Was denkt ihr würde sich RTL heute ärgern, wenn sie "Alles was zählt" nach einer Woche aus dem Programm genommen hätten? Und dies weiß man bei Sat.1. Konzeptionelle Änderungen - wie von "AlphaBolley" angesprochen - könnte es geben, aber da die Produktion schon so weit fortgeschritten ist, wird der Zuschauer - solange er denn dran bleibt - frühestens Anfang nächsten Jahres etwas davon mitbekommen. Das einzige, was ich mir mir mittelfristig vorstellen könnte, wäre, dass man am Sendeplatz etwas ändert.
von LisaDavid26
Da hilft auch der Produktionsfirmenwechsel nix. Daran liegts ja nicht. Vielleicht kann die Mehrheit die Biedermann einfach nicht ab. Sie ist emotions-und farblos. Da kommt halt nix rüber. Warum sollten Leute kucken was ihnen nicht gefällt.

Ein VIB Relaunch wäre super. Aber Alex steckt in Produktionen, sie kann sich schlecht vierteilen. Oder man wartet, bis sie alle aktuellen Verpflichtungen hinter sich hat. Nein sagen würde sie wahrscheinlich nicht. Es wäre die Erfüllung eines Traumes aller Fans...
von scoob
LisaDavid26 hat geschrieben:Ein VIB Relaunch wäre super. Aber Alex steckt in Produktionen, sie kann sich schlecht vierteilen. Oder man wartet, bis sie alle aktuellen Verpflichtungen hinter sich hat. Nein sagen würde sie wahrscheinlich nicht. Es wäre die Erfüllung eines Traumes aller Fans...
Ich kann verstehen, wenn sich das einige Fans wünschen, aber ich denke, Alexandra Neldel hat sich in dieser Hinsicht schon klar geäußert. Die Geschichte von Lisa ist einfach auserzählt und man sollte die Marke "Verliebt in Berlin" - die trotz "Verliebt in Berlin 2" noch ein gewisses Potential hat - nicht weiter beschädigen.
von ferryville08
LisaDavid26 hat geschrieben: Es wäre die Erfüllung eines Traumes aller Fans...
Mit solchen Aussagen wär ich vorsichtig. ViB ist abgeschlossen und so sollte es auch bleiben (subjektive Meinung!), schon ViB2 hätte es, so denke ich, nicht gebraucht. Da hat man einfach nicht gewusst, wann man hätte Schluss machen sollen - ein neues ViB wäre genau das Falsche. Was für Storylines gäbe es denn, die nicht schon da waren? ViB, das hat man doch bei ViB2 gesehen, ist schlicht und einfach ausgelutscht - da kannste nichts mehr daraus machen.
Und eine Alex Neldel hat sich mittlerweile einen ausgezeichnten Ruf als Schauspielerin erworben, eine erneute tägliche Serie wäre für sie ein ganz großer Rückschritt. Warum sollte sie das machen?
von Sud92
Ein Relaunch von ViB mit neuer Geschichte wäre doch möglich. Mittelpunkt wieder Kerima Moda, aber mit z.T. veränderter Personenkonstellation. Ein gutes Drehbuch bräucht man ....

Sud92
von LisaDavid26
Sud92 hat geschrieben:Ein Relaunch von ViB mit neuer Geschichte wäre doch möglich. Mittelpunkt wieder Kerima Moda, aber mit z.T. veränderter Personenkonstellation. Ein gutes Drehbuch bräucht man ....

Sud92
Für einen Kinofilm wären sie sicher alle bereit. Da gibt es Lena, Lisa´s und David´s Beziehung....

Und ich denke nicht, das es Alex als Rückschritt sehen würde. Sie hat sehr an VIB gehangen, vielleicht mehr, als an allem was vorher war und nachher gekommen ist. Aber alles spekulieren hilft nichts. Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt;)
von 0815boy
noch einmal: es liegt weder an der produktionsfirma, noch an jeanette biedermann. es liegt am sendeplatz. gegen alles was zählt kommt man einfach nicht an!
von bastiboii
also ich hab da ja mal vor ein paar Tagen in die letzten 10Minuten reingeschaltet und fand es grausam ...
werden denn in allen Soaps immer die gleichen Themen genommen und immer die gleichen Charakterzeichnungen verwendet??
und von Style her sahs ja auch aus wie so ne mexikanische Soap. also ganz ganz schlimm das ganze.
Gut kann sein dass ich die falschen 10Minuten erwischt hab, aber die haben mich einfach abgeschreckt.

Da kann ich doch eine Soap gucken u kenn alle?! Das blonde naive Weibchen lässt sich von der böööööööööösen Dunkelhaarigen nach Strich und Faden hintergehen. Und natürlich ist dann noch ein Kerl, wahlweise auch mehrere im Spiel und es kommen immer wieder irgendwelche dummen Sachen dazwischen die das Zusammenkommen verhindern... etc etc etc
*gähn* kann man sich nicht mal was neues einfallen lassen ôo
von cayoo
bastiboii hat geschrieben:also ich hab da ja mal vor ein paar Tagen in die letzten 10Minuten reingeschaltet und fand es grausam ...
werden denn in allen Soaps immer die gleichen Themen genommen und immer die gleichen Charakterzeichnungen verwendet??
und von Style her sahs ja auch aus wie so ne mexikanische Soap. also ganz ganz schlimm das ganze.
Gut kann sein dass ich die falschen 10Minuten erwischt hab, aber die haben mich einfach abgeschreckt.

Da kann ich doch eine Soap gucken u kenn alle?! Das blonde naive Weibchen lässt sich von der böööööööööösen Dunkelhaarigen nach Strich und Faden hintergehen. Und natürlich ist dann noch ein Kerl, wahlweise auch mehrere im Spiel und es kommen immer wieder irgendwelche dummen Sachen dazwischen die das Zusammenkommen verhindern... etc etc etc
*gähn* kann man sich nicht mal was neues einfallen lassen ôo
kann dir nur zustimmen...wenn man die qualität mit der von alles was zählt vergleicht, liegen da welten zwischen. muss gestehn, dass ich, wenn ich zuhause bin um diese zeit meisten galileo oder halt awz gucke...ich habs aba auch schon von anfang an immer alle paar tage mal verfolgt, als dann julian ausgestiegen ist, fand ichs aba nit mehr so...und ohne jenny ist awz auch nur noch die hälfte. gerade deswegen wundert es mich, dass so viele zuschauer dazu gekommen sind, da einfach so schlüsselfiguren ausgeschieden sind
von Blue7
Sud92 hat geschrieben:Ich denke eine andere Firma (welche auch ViB produziert hat) könnte das viel professioneller machen.

Sud92
Naja denke ich nicht, so schlecht ist die Serie auch ned produziert.
Ok in Folge 5 am Aussendreh zwischen der bösen Schwester und dem feinen Sohn Brodas klangen die Stimmen wirklich sehr anders wie in einer schlechten Syncho, aber was solls. Würde die Serie ned an der Produktionsfirma fest machen, obwohl die Firma nur flops produzierte (Ausnahme Doctors Diary)
von fabi212
Es liegt meiner Meinung nach am Sendeplatz, deshalb mein Vorschlag

Vorschlag:

18:30 Anna und die Liebe
19:05 Das Sat1 Magazin
19:30 Sat1 Nachrichten
19:45 K11

Mit dem Vorschlag könnte man vielleicht auch die Nachrichten retten.
von RIA
@fabi212 Ich sehe es ähnlich der Sendeplatz müsste geändert werden und wie man sieht die Wiederholungen am Samstag liefen doch recht gut!
von 0815boy
Blue7 hat geschrieben:18:30 wäre das definitive KO der Serie
@blue7
und warum? womit begründest du diese aussage? was läuft denn um 18:30 so besonders erfolgreich? marienhof holt auch nur werte um die 10 %.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 55