RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Happosai-Fan
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich fand die Show erfrischend, konnte mich gut amüsieren, auch wenn es sich manchmal gezogen hat, aber alles in allem hat mir die Show doch sehr gut gefallen.
Jedoch sollte man nicht den Fehler machen und sie - bei einer eventuellen Fortsetzung - wöchentlich programmieren. Das könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen.
von Neuling
Wenn ich eine Sendung oder eine Show bewerte dann tu ich das nachdem ich sie gesehen habe und nicht nachdem ich erfahren habe aus welchen Land das Original kommt. Ich find den Drang einiger etwas putzig immer damit auftrumpfen zu wollen das sie wissen wo das Original herkommt. Was bringt uns das? Macht es die RTL-Ausgabe besser oder schlechter wenn das Original in England, Belgien oder in Amerika gelaufen ist?

Die Show war so schlecht nicht, wenn man beim nächsten mal den Callmund und die Kinder weglässt und um 20,15Uhr beginnt. UNd noch ein paar andere Dinge verbessert.
von Twipsy
Neuling hat geschrieben:Wenn ich eine Sendung oder eine Show bewerte dann tu ich das nachdem ich sie gesehen habe und nicht nachdem ich erfahren habe aus welchen Land das Original kommt. Ich find den Drang einiger etwas putzig immer damit auftrumpfen zu wollen das sie wissen wo das Original herkommt. Was bringt uns das? Macht es die RTL-Ausgabe besser oder schlechter wenn das Original in England, Belgien oder in Amerika gelaufen ist?
Ich stimme Dir zu, wenn man so ein Konzept aufkauft, hängt es sehr von den Leuten ab, die es präsentieren. Deshalb kann "Schlag den Raab" in GB besser oder schlechter sein als hier, da es dort eben keinen Raab gibt.
Man muss aber auch sehen, dass man mit dem Konzept auch mehr oder weniger den Ablauf der Sendung kauft. Von WWM weiß man, dass dort sogar das Design übernommen werden muss.
Neuling hat geschrieben:Die Show war so schlecht nicht, wenn man ... ein paar andere Dinge verbessert.
...und dann geht gerade DAS u.U. eben nicht.
von bastiboii
niso hat geschrieben:
SebastianD hat geschrieben:Was soll man auch von so zwei gestalten erwarten.

Bach und Zietlow sind nur noch nervig und lästig. Die haben es einfach nicht drauf als Moderatoren.
[...]
Du kannst es ja versuchen besser zu machen. Es ist sicher nicht so einfach, seine Aufregung vor der Live-Show zu verdrängen und dann noch so locker zu moderieren. Ich fand die Leistung beider gut. Ein paar Shows mehr, dann hätten sie sich eingewohnt. Im Jungel waren sie doch auch nicht schon nach einer Sendung so populär.
lol das is deren Job das gut zu moderieren und haben ja schon genug "moderiert" ôo das kannste doch nicht damit vergleichen nen Laien dahin zu stellen
und da sind wir auch beim anderen Punkt den du gebracht hast "ein paar Shows mehr dann klappts schon mitm moderieren" von nem Moderator muss doch wohl zu erwarten sein ne gute Leistung auch bei der 1. Ausgabe einer Livesendung zu bringen. Sowas wird nicht umsonst geprobt etc.
Also sorry aber deine Aussagen kann ich nicht nachvollziehen
von Frederik
Natürlich muss man von einem Moderator erwarten, dass er eine gute Leistung bringt, aber deshalb darf er ja in einer Live-Show ruhig mal daneben liegen. Da helfen auch die besten Proben nichts.
Ich persönliche habe die Erfahrung gemacht, dass Proben ganz gut sind, um sich Notizen zu machen und einen groben Ablauf zu kennen, wie es dann aber bei der Aufführung, eigentlichen Veranstaltung oder eben auch Live-Show abläuft, ist etwas völlig anderes!

Und wenn sie dann noch wissen, dass es eine Live-Show ist, dazu noch die erste Folge eines Formats und gleichzeitig unter dem Druck stehen, dass nur bei guten Quoten die Show weiterläuft, dann darf man gerne ein wenig mehr verzeihen.
Und ich finde, dass die beiden wirklich keinen schlechten Job gemacht haben. Natürlich könnte das noch ein bisschen spontaner sein, aber na ja, wenn sie Glück haben, bekommen sie noch weitere Sendungen und können sich da verbessern. Denn dass man sich mit der Zeit verbessert und stabiler und konstanter wird, ist logisch!
von niso
Moderatoren sind auch nur Menschen :wink: Ein jeder ist vor so einer Sendung, die darüber hinaus noch live läuft, angespannt. Das ist, denke ich auch bei den allerbesten Moderatoren so.
Irgendwas wollte ich noch sagen, das habe ich aber leider gerade vergessen... :mrgreen:
von bastiboii
Frederik hat geschrieben:Natürlich muss man von einem Moderator erwarten, dass er eine gute Leistung bringt, aber deshalb darf er ja in einer Live-Show ruhig mal daneben liegen. Da helfen auch die besten Proben nichts.
Ich persönliche habe die Erfahrung gemacht, dass Proben ganz gut sind, um sich Notizen zu machen und einen groben Ablauf zu kennen, wie es dann aber bei der Aufführung, eigentlichen Veranstaltung oder eben auch Live-Show abläuft, ist etwas völlig anderes!

Und wenn sie dann noch wissen, dass es eine Live-Show ist, dazu noch die erste Folge eines Formats und gleichzeitig unter dem Druck stehen, dass nur bei guten Quoten die Show weiterläuft, dann darf man gerne ein wenig mehr verzeihen.
Und ich finde, dass die beiden wirklich keinen schlechten Job gemacht haben. Natürlich könnte das noch ein bisschen spontaner sein, aber na ja, wenn sie Glück haben, bekommen sie noch weitere Sendungen und können sich da verbessern. Denn dass man sich mit der Zeit verbessert und stabiler und konstanter wird, ist logisch!
hm yoa is halt auch anssichtssache, weil ich z.b. fand vorallem sonja grausam ôo
von Neuling
Twipsy hat geschrieben:Ich stimme Dir zu, wenn man so ein Konzept aufkauft, hängt es sehr von den Leuten ab, die es präsentieren. Deshalb kann "Schlag den Raab" in GB besser oder schlechter sein als hier, da es dort eben keinen Raab gibt.
Man muss aber auch sehen, dass man mit dem Konzept auch mehr oder weniger den Ablauf der Sendung kauft. Von WWM weiß man, dass dort sogar das Design übernommen werden muss.
Also wenn Du WWM anführst dann weisst Du aber doch auch das sich die Ausgaben von Land zu Land schon unterscheiden. Das Design wird den Erfolg oder Mißerfolg doch sicher nicht beeinflussen. Einen gewissen Spielraum gibt es da immer das die Länder gewisse Dinge ändern können. Dennoch ist der Erfolg von WWM nicht allein auf das Original zurück zu führen sondern auf die Wahl den Jauch zu nehmen und seine ganz eigene Art mit den Kandidaten zu spielen. Denn Rateshows gab es auch vorher.

Wetten dass ist in China übrigens auch nicht so wie hier in Deutschland. DA gibt es also schon Spielraum um eigene Vorstellungen und Ideen einfliessen zu lassen.
von Familie Tschiep
Neuling hat geschrieben:Wenn ich eine Sendung oder eine Show bewerte dann tu ich das nachdem ich sie gesehen habe und nicht nachdem ich erfahren habe aus welchen Land das Original kommt. Ich find den Drang einiger etwas putzig immer damit auftrumpfen zu wollen das sie wissen wo das Original herkommt. Was bringt uns das? Macht es die RTL-Ausgabe besser oder schlechter wenn das Original in England, Belgien oder in Amerika gelaufen ist?

Die Show war so schlecht nicht, wenn man beim nächsten mal den Callmund und die Kinder weglässt und um 20,15Uhr beginnt. UNd noch ein paar andere Dinge verbessert.
Ich habe die Sendung nebenbei auch gesehen und sie hat nicht so funktioniert. Ohne das Original gesehen zu haben, kann ich mir vorstellen, warum sie in UK hervorragend funktioniert.

Und ich hatte die Vermutung, dass es daran lag, dass man sie einfach so übernommen hat, ohne auf die Mentalitätsunterschiede zu achten. Das ist schon einmal schief gelaufen, nämlich bei der Pro Sieben-Serie, die auf eine Franzosenserie basierte.
von edogawa
jotobi hat geschrieben:Ich denke mal das wäre ne gute Samstag Abend Show.
Hätte da sicher bessere Quoten als am Freutag-Sendeplatz.

So richtig überzeugt hat mich die Show leider nicht. :( Einige Sachen waren unterhaltsam ander nicht (Calmund hat mich sehr genervt!!!)
Sollte RTL die Show-Reihe Fortsetzen sollte sie unbedingt die Länge ändern, ich habe sie nicht fertig geschaut sie war mir zu lang...
von Alexander
Neuling hat geschrieben:
Twipsy hat geschrieben:Ich stimme Dir zu, wenn man so ein Konzept aufkauft, hängt es sehr von den Leuten ab, die es präsentieren. Deshalb kann "Schlag den Raab" in GB besser oder schlechter sein als hier, da es dort eben keinen Raab gibt.
Also wenn Du WWM anführst dann weisst Du aber doch auch das sich die Ausgaben von Land zu Land schon unterscheiden. Das Design wird den Erfolg oder Mißerfolg doch sicher nicht beeinflussen. Einen gewissen Spielraum gibt es da immer das die Länder gewisse Dinge ändern können. Dennoch ist der Erfolg von WWM nicht allein auf das Original zurück zu führen sondern auf die Wahl den Jauch zu nehmen und seine ganz eigene Art mit den Kandidaten zu spielen. Denn Rateshows gab es auch vorher.
Gerade was WWM angeht, gebe ich dir Recht. War bis letzte Woche in Kanada und hatte Gelegenheit, die US-Version zu sehen. Ich sag nur: Ganz ganz schrecklich. Hat mir einmal mehr gezeigt, wie toll die Sendung auch nach neun Jahren bei uns immer noch dank Günther Jauch ist.

Aber jetzt wieder zu Sonja & Dirk. ;)
von Kanye
Total sinnlos, total unnötig - aber geil. :lol:

Würd mich schon über weitere Shows freuen :)
von raffstyle
Also mir kommt die Show so ziemlich gestellt vor!
-Die singenden Gäste
-Der Zufallsgenerator der Berlin ausgewählt hat (für das Maus Spiel)
-Die Tiny
:roll: eigentlich so ziemlich alles
wirkte auf mich nicht sehr spontan (Reaktionen und so)

Allerdings war es schon äusserts Sinnfrei!
Ein gefundenes Fressen für Kalkofe...
von Delaoron
Was ich mich frage, ist, inwieweit die Show rechtlich abgesichert ist. Entweder das Karaoke-Mädel wusste vorher Bescheid und hat eingewilligt, dass sie gefilmt werden durfte und Fotos von ihr in der Show verwendet werden, oder sie war es nicht. Dann könnte sie wohl, rein theoretisch, RTL verklagen (Verletzung der Privatsphäre etc.). Dann müsste sie aber wohl auf die Reise verzichten, da sie die sicherlich nur gewinnt, wenn sie einen Vertrag oder ähnliches unterschreibt, in dem sie festlegt, dass sie keine rechtlichen Schritte einleiten wird. Wir sind hier zwar nur in Deutschland (und nicht in den USA), könnte mir aber schon vorstellen, dass sie einen Betrag über den Wert der Reise erstreiten könnte.
Das sind nur die Gedanken eines Laien, hat da jmd. mehr Ahnung? Würde mich wirklich interessieren, immerhin könnte man das ja schon als sehr peinlich bezeichnen und die in der Show vorkommenden Personen wurden ja auch immer mit vollem Namen genannt.
von Cristóbal
Delaoron hat geschrieben:Was ich mich frage, ist, inwieweit die Show rechtlich abgesichert ist. Entweder das Karaoke-Mädel wusste vorher Bescheid und hat eingewilligt, dass sie gefilmt werden durfte und Fotos von ihr in der Show verwendet werden, oder sie war es nicht. Dann könnte sie wohl, rein theoretisch, RTL verklagen (Verletzung der Privatsphäre etc.). Dann müsste sie aber wohl auf die Reise verzichten, da sie die sicherlich nur gewinnt, wenn sie einen Vertrag oder ähnliches unterschreibt, in dem sie festlegt, dass sie keine rechtlichen Schritte einleiten wird. Wir sind hier zwar nur in Deutschland (und nicht in den USA), könnte mir aber schon vorstellen, dass sie einen Betrag über den Wert der Reise erstreiten könnte.
Das sind nur die Gedanken eines Laien, hat da jmd. mehr Ahnung? Würde mich wirklich interessieren, immerhin könnte man das ja schon als sehr peinlich bezeichnen und die in der Show vorkommenden Personen wurden ja auch immer mit vollem Namen genannt.
Der Unterschied ist halt tatsächlich, dass wir nicht in den USA leben, in denen solche Verstöße mit Sicherheit äußerst kostspielig werden können, da nach oben hin kein Limit besteht (was m.E. bisweilen zu teils lächerlich hohen Bußgeldern geführt hat).
Daher kann ich mir im Grunde zwei Szenarien vorstellen:
1. RTL hat diese Show wie jede andere komplett inszeniert, die Kandidatin wusste davon und hat ihr Einverständis zur Ausstrahlung gegeben, ergo der Sender hat nichts zu befürchten und rechnet mit der Naivität seiner Zuschauer.
2. Man kalkuliert evtl. Bußgelder direkt mit ein und lässt es einfach darauf ankommen. Die Bild oder auch TV Total verfahren schon seit Jahren so und es scheint sich dank der vergleichsweise geringen Strafen durchaus zu lohnen. Auch wenn die talentfreie Frau den dreifachen Wert der Reise zugesprochen bekäme, wäre die Show sicherlich noch rentabel. Ganz davon abgesehen, dass man ihr wohl vorher ein vermeintlich großzügiges Vergleichsangebot machen würde und die Sache damit vom Tisch wäre. Das haben große Sender doch mit einem 30-Sekünder längst wieder raus.

Eine weitere Möglichkeit bestünde auch darin, die Teilnahme an der Sendung (z.B. als Studiogast) an bestimmte Bedingungen zu knüpfen, quasi 'ne Unterlassungserkärung in die AGB zu integrieren. Inwiefern so etwas rechtens ist, steht auf (k)einem anderen Blatt. Was mich an dieser Variante doch zweifeln lässt, ist die Live-Schaltung zu völlig Unbeteiligten, allerdings befanden sich diese an einem öffentlichen Ort, sodass man in der Hinsicht auch wieder abgesichert sein könnte, sofern man den Typen nicht gezwungen hat, sich im Kostüm lächerlich zu machen.

Wie dem auch sei, alles in allem fand ich die Sendung an sich nicht schlecht und das Konzept doch unterhaltsam. Gut, ich hätte nicht mit einem Kandidaten tauschen wollen, aber man weiß doch vorher, was für eine Sendung man besucht…
von Alexander
raffstyle hat geschrieben:Also mir kommt die Show so ziemlich gestellt vor!
-Die singenden Gäste
-Die Tiny
Also den Eindruck hatte ich eigentlich nicht. Wenn's gestellt ist, wirkt das auf mich anders als am Freitag.
von Cristóbal
Alexander hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:Also mir kommt die Show so ziemlich gestellt vor!
-Die singenden Gäste
-Die Tiny
Also den Eindruck hatte ich eigentlich nicht. Wenn's gestellt ist, wirkt das auf mich anders als am Freitag.
Mich hat's gewundert, dass die Gäste, die Sonja fragte, ob sie singen könnten, so bereitwillig in die Kamera geträllert haben. Ansonsten hatte ich nicht den Eindruck, dass es fingiert ist, v.a. Tiny Dopfer (ja, der Nane ist hängen geblieben :lol: ) wirkte auf mich sehr authentisch.
von jotobi
Ich denke mal, die 2 Kandidaten, die Sonia vorher gefragt hat ob sie singen können, wussten was passiert und waren eingeweiht. War ja praktisch nur eine Vorbereitung auf den nächsten Kandidaten.
von pumaquija
Herrlich wie die Meinungen hier auseinander gehen. Genau wie dir der beiden Journalisten von Spiegel und FAZ:

http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC2486 ... ntent.html

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 68,00.html

Ich persönlich schließe mich ersterem an und fand die Show neben dem ganzen Casting und Ranking-Einheitsbrei endlich mal wieder was neues, mutiges und hoffe, RTL lässt sich noch nicht so schnell entmutigen, produziert noch weitere Folgen!

Leuten, die auch auf Fortsetzung hoffen können ja mal an RTL schreiben!
von Poster
Cristóbal hat geschrieben: Mich hat's gewundert, dass die Gäste, die Sonja fragte, ob sie singen könnten, so bereitwillig in die Kamera geträllert haben.
Die erste Trulla war Linda Traber, die war mal Kandidatin bei der 2. BigBrother Staffel, hatte sich da schon als Sängerin angebiedert und auch bereits was veröffentlicht (siehe Links hinter ihrem Namen).
Die Chance, dass zumindest diese beiden angeworben wurden um auf die eigentliche Geschichte vorzubereiten ist wie jotobi bereits geschrieben hat, nicht soo gering ;)
Zuletzt geändert von Poster am Mi 3. Sep 2008, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
von Roman
So, ich habe die Show lange vor mir hergeschoben und habe es nun eben auch gerade gesehen und habe da nicht viel verpasst.

Die Sendung ist wirklich im unteren Niveau angesiedelt. Zwar macht Trash ab und zu Spaß, aber das war einfach zu viel.

Fand das echt entwürdigend, wie mit den Überraschungskandidaten umgegangen wurde. Besonders die Frau mit dem Karaoke tat mir unheimlich leid. Und als sie noch als "Krönung" da ein "Lied" singen musste, natürlich nur mit extrem peinlichen Fotos hinterlegt, das fand ich dann schon extrem heftig und sehr herabwürdigend.

Im Gegensatz zu den Promis im Dschungel die ganz genau wissen, worauf sie sich einlassen, wissen es eben die Kandidaten nicht...

Bin froh, dass es anscheinend keine weiteren Folgen mehr von der Show gibt.

Wenigstens einen glücklichen Gewinner, (neben den Mausspringer) gab es noch, den jungen Herrn am Ende der Sendung. Hat mich gefreut, was der alles gewonnen hat auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie man das nicht wissen kann wo die nächste WM ist... ;)

Aber lieber tut man mal wieder auf Hetereo machen und allen sagen, dass der im Publikum nur der "beste Freund" ist und natürlich nicht sein Freund, aber sich dann noch abbusseln. Da könnte man(n) auch wirklich zum Schwul sein stehen was auch nichts schlimmes ist, aber das ist denke ich nun ein völlig anderes Thema. ;)