ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Confuse
Was, wenn diese Spots einfach der Unterhaltung dienen sollen?
Ich find diese Trailer auf jeden Fall besser als die von RTL, wo man so einen Typen sieht der ein RTL-Logo auf sein Auto macht. :roll:
von Raffaello
Confuse hat geschrieben:Was, wenn diese Spots einfach der Unterhaltung dienen sollen?
Ich find diese Trailer auf jeden Fall besser als die von RTL, wo man so einen Typen sieht der ein RTL-Logo auf sein Auto macht. :roll:
mir gefällt das :wink: könnte ich glatt selber sein!! :lol:

hab auch mal an der schule ein plakat aufgehängt "20 Jahre RTL - Willkommen zu Hause" als RTL 20 jahre alt wurde :wink:

jaja... MEIN RTL :wink:

zur pro7-kampagne: hab ich leider noch net gesehen, aber das was ich hier gelesen habe hat mir noch gefallen!
von wernki
Markus_X hat geschrieben:Wir konnten nicht mehr bezahlende Werbepartner finden, also werben wir für uns selbst und das Programmschema wenigstens auf 11 Minuten "genau" einzuhalten? Ich versteh' den Sinn nicht.
...Ohne große Ankündigung "Jetzt kommt Werbung!" (Damit es auch jeder kapiert, das die Werbung nicht zum Film/der Serie gehört)
Die ganzen Spots die auf den Sender selbst einzahlen sind keine Werbung sondern Image-Pflege! Damit nicht jeder Sender gleich aussieht, versucht jede Station damit individuell rüberzukommen und so auch seine Zielgruppe abzustecken. Wenn es dir nicht gefällt, dann passt du wahrscheinlich nicht in das Raster, das die Marketing-Leute anvisiert haben. Aber du hast ja auch noch genügend andere Knöpfe auf der Fernbedienung, da wirst du schon was anderes finden.
Und zu den "Werbetrennern" sind die Sender laut Medienrecht verpflichtet! Einfach rüberschummel ohne Kennung geht nicht! Da dieses Element deswegen sehr häufig laufen muss, nutzt man es logischer Weise als Image-Träger!
von RedSeven
Mr. RTL hat geschrieben:hab auch mal an der schule ein plakat aufgehängt "20 Jahre RTL - Willkommen zu Hause" als RTL 20 jahre alt wurde :wink:
Ach du Schreck......
von Raffaello
RedSeven hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben:hab auch mal an der schule ein plakat aufgehängt "20 Jahre RTL - Willkommen zu Hause" als RTL 20 jahre alt wurde :wink:
Ach du Schreck......
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: ich gebs zu, ich bin schon extrem RTL-freak... aber nicht sosehr, dass ich nicht objektiv über den sender urteilen könnte!! aber der sender bringt halt einfach viel was mich interessiert...!!
von YJ
hab die Starforce gestern gesehen...war ganz okay, aber auch nicht mehr.
die Hochhäuser haben mich damals mehr überzeugt :lol:
von Jonny
Also diese Spots sind doch mega dämlich.
Oder bin ich der einzige der die nicht versteht oder keinen höheren/weiteren Sinn in denen sieht. :roll:
von Bob
Nett aber wofür?
Und dann sollen die so eine lange "Entwicklungszeit" gehabt haben?! Die Zeit hätten die sich einfach mal mit der Platzierung von Serien auseinander setzen sollen, dann klappt´s auch mit den Quoten!
von AlphaOrange
Ich fand die Spots, die ich bisher gesehen habe, ganz nett gemacht. Aber der eine mit Bully und seinem Mantel ist schlicht und ergreifend viel zu lang und geht einem nach dem dritten Anschauen auf die Nerven.
Das gleiche gilt wahrscheinlich für den mit CM Herbst im Stromberg-Stil, den ich allerdings erst einmal gesehen habe.

Zu Thema Werbetrenner:
Ich frage mich, wofür es die (gesetzlich verankert) eigentlich noch gibt. Ein typischer Werbeblock hat die Abfolge

Werbespot
Kurzer Trailer
Werbetrenner
Werbespots
Werbetrenner
Trailer
Werbespot (im Programmhinweis-Rahmen)
evtl. Sponsoring

Das die Trenner Werbung von Programm trennen ist vielleicht eine schöne Vorstellung, entspricht aber überhaupt nicht mehr der Realität.
Eigentlich sind sie mittlerweile doch eigentlich nur noch ein Element, um einige Werbeslots als besonders lukrativ herauszuheben.
von twoux
Die neuen Spots sind wirklich sehr daneben.

Ich finde das On Air Design sowieso schon seit 2001 überhaupt nicht mehr schön... davor steckten da Ideen drin und naja jetzt ist alles so technisch!
von Confuse
Die Kampagne nervt schon richtig. Ich dachte es wäre um längen lustiger, aber da hab ich mich geiirt! :evil:
von MF
AlphaBolley hat geschrieben:Ich fand die Spots, die ich bisher gesehen habe, ganz nett gemacht. Aber der eine mit Bully und seinem Mantel ist schlicht und ergreifend viel zu lang und geht einem nach dem dritten Anschauen auf die Nerven.
Das gleiche gilt wahrscheinlich für den mit CM Herbst im Stromberg-Stil, den ich allerdings erst einmal gesehen habe.

Zu Thema Werbetrenner:
Ich frage mich, wofür es die (gesetzlich verankert) eigentlich noch gibt. Ein typischer Werbeblock hat die Abfolge

Werbespot
Kurzer Trailer
Werbetrenner
Werbespots
Werbetrenner
Trailer
Werbespot (im Programmhinweis-Rahmen)
evtl. Sponsoring

Das die Trenner Werbung von Programm trennen ist vielleicht eine schöne Vorstellung, entspricht aber überhaupt nicht mehr der Realität.
Eigentlich sind sie mittlerweile doch eigentlich nur noch ein Element, um einige Werbeslots als besonders lukrativ herauszuheben.
Ich denke mal das kommt daher, dass Werbung grundsätzlich gekennzeichnet werden muss. In Zeitungen, etc. steht ja auch immer "Anzeige" an Werbung.
von moe
beim ersten mal gucken, isses ja noch recht witzig. aber wenn der herbst zum zehnten mal gegen die glasscheibe rennt, kann ich beim besten willen nicht mehr lachen. nö.
von AlphaOrange
moe hat geschrieben:beim ersten mal gucken, isses ja noch recht witzig. aber wenn der herbst zum zehnten mal gegen die glasscheibe rennt, kann ich beim besten willen nicht mehr lachen. nö.
Der Trailer ist einfach viiiel zu lang! Genau wie die ""Matrix"-Bully springt in Mantel"-Szene.
Das ist einmal witzig und danach nervts.

Die kurzen Trenner sind okay.
von cooky
naja ist alles inordnung find ich.
solange ich nicht wieder die uups-beim-sprung-vom-turm-verlier-ich-mein-oberteil-kraus sehn muss :roll:
von BenH
finds sehr gelungen.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
von hezup
Was mir bitter aufstößt, dass der Sound von Star Force oft nicht zu den Trailern passt, die danach kommen. Also erst dieser bassige Sound von Star Force, auf einmal ist er weg, und dann kommt die Musikuntermalung, die zum Film oder der Serie passt.
von twoux
Ich dachte bis vor paar Tagen das Entertaiment XXL eine schreckliche Kampagne war aber dies übertrifft echt alles...
von Monty
twoux hat geschrieben:Ich dachte bis vor paar Tagen das Entertaiment XXL eine schreckliche Kampagne war aber dies übertrifft echt alles...
Entertaiment XXL war für mich die bisher beste Kampagne.
von YJ
Monty hat geschrieben:
twoux hat geschrieben:Ich dachte bis vor paar Tagen das Entertaiment XXL eine schreckliche Kampagne war aber dies übertrifft echt alles...
sehe ich genauso :wink:

ich finde die Star Force ein bisschen aufdringlich. Vor allem, wenn nur Star Force kommt, aber dann nichts passiert. Wozu?!?
Die Szenen sind ja ganz nett gemacht worden, aber mehr auch nicht. ich bin dafür, XXL wieder auferstehen zu lassen (wie Buffy :lol: )
von revo
Monty hat geschrieben:
Die beste war für mich das einfache "Heute kommt ProSieben". Perfekte Farbwelten, perfekte Logos, perfekte Sounds. Bei Entertainment XXL ist mir der "Rausfahreffekt" des FloatingMenus abgegangen und der Klangteppich mit dem anschließend ProSieben-Audio-Logo klang viel zu voll.

Starforce fand ich anfangs etwas sehr ungewöhnlich, was bei mir allerdings überall der Fall ist. Nach dem 10ten Mal sehen in etwa find ichs ganz gut. Zumindest das Design ist ein Fortschritt, da bislang bei Filmtrailern nicht einmal eine Hintergrundfarbe existierte. Und die Farbkombination Schwarz-Weiß-Rot find ich sehr passend als Kampagne, auch vom Sound her und der neuen Komposition von "We love to entertain you" finde ich es gelungen. Die Starforce-Trailer an sich wiederholen sich allerdings zu oft und sind vielleicht auch ein wenig zu lang. Aber weiterhin geht mir das Audio-Logo ab, das früher zu jedem Trailer gespielt wurde. Das war so schön profilverstärkend ...
von cooky
also nach mehrmals sehen: dieses ganze star force ist eigentlich eine gute idee. nur es kommt immer das gleche ist das problem. das stromerg-ich-auf-gegen-die-glas-wand ist beim ersten-zweiten-mla ganz witzig, aber wenns dann mal wieder kommt, denkt man sich, wann ists endlich zuende?!
gut ists von den farben her, alles schön schlicht ist, das passt zu pro sieben.
von RioReiser
Die Spots werden ja erweitert, u.a. durch das taff-Team, den Aiman und Sonya Kraus-Trailer oder durch Alida Kurras.
von Moonstar
Ich schaue Pro7 ja nicht so oft, daher sehe ich die Kampagne auch nicht so, was heißen soll: Ich find's gut. :)