Ich hätte noch ne Regeländerung...ist mir leider erst jetzt eingefallen...wir ihr seht, gab es mehere gleiche Plätze...Wären wir bei Stufe 3, wüsste ich momentan nicht, wer fliegt...

Wollen wir das so machen: Wer als erster eingesandt hat, hat auch den Vorrang!? Die momentane Liste habe ich schon so geordnet! Gute Idee?
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... lflaggen#N

sucht euch am besten hier was raus...dann gibt es keine Probleme: In der Erklärung muss ganz klar "Stern" stehen.

OK...ihr dürft von der SEITE alle Staaten nehmen...sollte jemand einen anderen nehmen, wird dies von mir nicht anerkannt, außer er kann beweisen, dass jener Staat von der Bundesrepublik Deutschl. anerkannt wurde!!!
Natürlich nicht...
Es sind alle Staaten der Seite mit Stern erlaubt - alles andere nicht, sofern ihr mir nicht beweisen könnt, dass Deutschland sie anerkannt hat.
Ich hab dir ja schon ne PN geschrieben!

Verstanden?
niso hat geschrieben:Stufe 02) Nenne 3 Staaten der Welt, die mit N, M oder P beginnen und mindestens einen Stern in ihrer Nationalflagge haben. {Einsendeschluss: Dienstag, 01.09.2008, 18:00 Uhr}
Wenn ich das richtig sehe, sollen deine Fragen bei Level A bis 55 versch. Antwortmöglichkeiten haben.
Kann es sein, dass Frage 2 der Kategorie F angehört ??
Ich sehe nämlich nur 11! Staaten mit N,M,P und min. einem Stern in der Flagge :? :shock:
OMG es ist mein Fehler!!! Es tut mir soooo leid...ihr habt alle Recht!!

Ich lösche alle bisherigen Antworten aus meinem Gedächtnis - danke, danke!

Ich habe ein Wort vergessen und das ist ein NICHT!
Bitte Antwortet alle neu! Es war mein Fehler und tut mir voll Leid!
Hab die Aufgabe abgeändert!!
niso hat geschrieben:Ich hätte noch ne Regeländerung...ist mir leider erst jetzt eingefallen...wir ihr seht, gab es mehere gleiche Plätze...Wären wir bei Stufe 3, wüsste ich momentan nicht, wer fliegt...

Wollen wir das so machen: Wer als erster eingesandt hat, hat auch den Vorrang!? Die momentane Liste habe ich schon so geordnet! Gute Idee?
Ich dachte in dem Fall wird die Runde wiederholt.
Wichtig: Bei Gleichstand an einer Eliminierungsstufe, wird jene einfach wiederholt. Der gerade erspielte gewinn wird wieder subtrahiert und man kann sich neu versuchen. Auch wichtig: Hierbei muss mindesten eine Lösung pro Kandidat abgeändert werden. Ansonsten werte ich dies als falsch!
Jup, so hatte ich das eigentlich auch vor, allerdings denke ich, dass es vor allem noch bei Stufe 3 schwierig werdne könnte, einen klaren letzten Platz zu finden - auch bei Wiederholungen.
Deshalb der Vorschlag...wenn ihr damit einverstanden seid, können wir das so machen.

Jan!, Langschläfer und bmg0101 müssen noch ne Lösung nennen.
Sorry wegen dem Doppelpost, aber hier kommt die Auswertung: Glückwunsch an bmg0101, der aber sowas von abgedüst ist :D

Ich habe jetzt mal beschlossen, dass die vorgeschlagene Regel gilt: Wer als erster kommt, hat den Vorrang (im Bezug zum Ausscheiden). Also Vorsicht!

Hier aber erstmal für euch:

Auswertung
Code: Alles auswählen
Auswertung für Spielrunde 2:

|                  |   alter    |       1.       |       2.       |       3.       |  |            |   neuer    |
   |    Teilnehmer    | Kontostand |     Lösung     |     Lösung     |     Lösung     | *|  Änderung  | Kontostand |
---|------------------|------------|----------------|----------------|----------------|--|------------|------------|
01 | Paul             |      500 € | Kuba           | Senegal        | Grenada        | 2|     +100 € |      600 € | 
   | bmg0101          |      100 € | Vietnam        | Togo           | Guinea-Bissau  | 3|     +500 € |      600 € |
02 | jotobi           |      500 € | Turkmenistan   | Dominica       | Komoren        | 1|      +50 € |      550 € |
03 | Langschläfer     |      100 € | Israel         | Grenada        | Venezuela      | 2|     +100 € |      200 € |
04 | raffstyle        |      100 € | USA            | Australien     | Türkei         | 1|      +50 € |      150 € |
05 | Fernsehfohlen    |        0 € | Türkei         | Tunesien       | USA            | 1|      +50 € |       50 € |
   | Nik              |        0 € | Usbekistan     | Turkmenistan   | China          | 1|      +50 € |       50 € |
   | Jan!             |        0 € | Usbekistan     | Ghana          | Komoren        | 1|      +50 € |       50 € |

*) Wie viele individuelle Lösungen waren dabei?

Die aktuelle Aufgabe
Level A
Stufe 03) Nenne 3 Hauptstädte der Welt, die mit E, R, N, S oder T beginnen. {Einsendeschluss: Mittwoch, 03.09.2008, 18:00 Uhr}
abgegeben haben: alle, Auswertung folgt!
Wir bleiben bei der Geographie! Hilfe: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... e_der_Welt
Zuletzt geändert von niso am Mi 3. Sep 2008, 18:42, insgesamt 4-mal geändert.
So, hier ist die Auswertung der 3. Runde...
Jotobi.... Rangun ist nicht mehr die Hauptstadt Myanmars (Birmas). Deshalb musste dein gesamtes Konto an die anderen aufgeteilt werden - dies führte selbstverständlich dazu, dass du mit 0 € ganz hinten lagst und jetzt leider aussscheidest.

Glückwunsch vor allen an Fernsehfohlen!

Auswertung
Auswertung für Spielrunde 3:

Bild

Die aktuelle Aufgabe
Level B
Stufe 04) Nenne 3 (ausgestrahlte) Videoclips von Michael Jackson (keine Remixes oder Sonderversionen). {Einsendeschluss: Donnerstag, 04.09.2008, 18:00 Uhr}
Hilfe: http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Jackson
omg...ich wurdet aber ganz schön durchgemischt! Das ist voll extrem...allerding: keiner ging leer aus ;)

Auswertung
Auswertung für Spielrunde 4:

Bild

Die aktuelle Aufgabe
Level B
Stufe 05) Nenne 3 ehemalige US-Präsidenten (beim vollen Namen). {Einsendeschluss: Freitag, 05.09.2008, 18:00 Uhr}
EDIT: Ihr seid ganz schön schreibfaul, oder? :wink:
Ihr ward diesmal aber ganz stark, das muss ich schon sagen...

Auswertung
Auswertung für Spielrunde 5:

Bild
Die aktuelle Aufgabe
Level B
Stufe 06) Nenne 3 olympische Sommersportarten beim offiziellen Namen (Stand 2008, China). {Einsendeschluss: Samstag, 06.09.2008, 18:00 Uhr}
Hilfe: http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sportarten Nehmt bitte exakt diese!
@Jan!: ist weg lol
Zuletzt geändert von niso am Fr 5. Sep 2008, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
So, es geht diesmal um Olympsische SOMMERsportarten. Hab ich eben noch ergänzt (Danke, Jan!).

@ raffstyle: Wie es in der Anleitung steht, wird alle 3 Runden einer nach Hause geschickt. Wer also nach dieser Runde am wenigsten Kohle hat, der fliegt. Die anderen Betreten Level C. Verstanden?