von Kiddow
Mr.Weasel hat geschrieben:Jetzt ist aber Schluss mit der verdammten Anonymität!

Mein ganzer Name: Ichess Meinepopel (ich sagte ja, so heißt keiner)

:mrgreen:
:lol:

Zu spät, Poffel. Das Bollywoodforum geht ja mal gar nicht!

Ich überlege, ob ich heute abend in die OV von Dark Knight gehe. Kontra: Es sieht nach Regen aus und ich muss mitm Fahrrad quer durch die Stadt fahren.
Pro: der Film an sich
von Tangaträger
Kiddow: Die Pro-Argumente überzeugen deutlich :o
Weasel: :lol: :lol:
ich: gucke gerade die Serienpremiere von NYPD Blue. Jetzt, wo auf einmal die fehlenden Staffeln "wie aus dem Nichts" auftauchen, kann ich endlich mit der Serie anfangen :)

So, es ist 22:24 Uhr - ich leg mich ins Bett, lausche der Musik und bin pünktlich zum Start von Gossip Girl um 2 Uhr wieder wach...
von Fabi
Habe mir gerade 9 Piccolinis und 1 Kräuterbaguette reingeschoben und ersehne mir den Zeitpunkt herbei, an dem mein Handy piept und ich in die Küche pilgern kann. Habe üblen Hunger :|
von Tangaträger
Ich koitiere auf die Nacht und gucke Numb3rs, bis Gossip Girl anfängt... Schlafen kann ich ja sowieso nicht mehr :lol: in der Nacht XD
von Nachtrose
Wieviel Uhr ist es hier wenn GG kommt?^^
von Tangaträger
Nachtrose hat geschrieben:Wieviel Uhr ist es hier wenn GG kommt?^^
2 Uhr - müsste eigentlich hinhauen...
von Klartext
Da der Essensthread scheinbar weg ist, muss ich hier berichten:
Wir haben Ramadan, das bedeutet NACHTS ESSEN. Letzte Nacht begang ich mit einer Selbstgemachten Pizza. Sie war die beste meines Lebens, so eine, die man niewieder findet, also habe ich ein Bild für sie gemacht, bevor sie von uns ging...
Dateianhänge
Pizza.jpg
Pizza.jpg (58.13 KiB) 983 mal betrachtet
von Mr.Weasel
RIP, Pizza. :(

Selten eine solche Huldigung einer Speise gesehen.
von Delaoron
Klartext hat geschrieben:Da der Essensthread scheinbar weg ist, muss ich hier berichten:
Wir haben Ramadan, das bedeutet NACHTS ESSEN. Letzte Nacht begang ich mit einer Selbstgemachten Pizza. Sie war die beste meines Lebens, so eine, die man niewieder findet, also habe ich ein Bild für sie gemacht, bevor sie von uns ging...
Woher wusstest du, dass sie die beste deines Lebens sein würde, bevor du sie gegessen hast?
von Poffel
Klartext hat geschrieben:Da der Essensthread scheinbar weg ist, muss ich hier berichten:
ab wann darf man essen? ab sonnenuntergang oder gibts da ne bestimmte uhrzeit? und ich dachte auch dann nur leichte speisen und nicht solch leckeres zeug. müsst irh eigentlich auch ganz tägig abstinent sein?
von Klartext
Poffel hat geschrieben:
ab wann darf man essen? ab sonnenuntergang oder gibts da ne bestimmte uhrzeit? und ich dachte auch dann nur leichte speisen und nicht solch leckeres zeug. müsst irh eigentlich auch ganz tägig abstinent sein?
1. Es hängt von den Gebetszeiten ab, das Fadjir, das Morgengebet, ist der start für die Fasterei. Aufhören darf man zum Magreb, dem Abendgebet. Beispielsweise am 01. September, also gestern, fastete man von Punkt 5:00 Uhr und brach sein Fasten um 20:21.
2. Tagsüber muss man soweit ich das weiß abstinent sein, Nachts nicht :wink:

@Dela: Sowas weiß man einfach :cry:
von Poffel
wär das jetzt nur ne woche gegangen, hätt ich mich auch mal dran versucht, weil ich es faszinierend finde ... derart selbstdisziplin zu üben. auf etwas zu verzichten. Ich kannte den Ramadan bisher nur aus dem Norden Afrikas... da waren wir glaub ich 3 mal zur Fastenzeit... und sie taten mri leid... die Touris essen und essen und sie hungern... der eine hat heimlich ein Stück brot in einer ecke gegessen... gott sei dank wurde er nicht erwischt, da stand damals Gefängnis drauf... kA wie es unter dem neuen König ist
von LilyValley
Wie streng nimmst du den Ramadan? Früher hatte ich Freunde, die sogar den ganzen Tag nichts trinken durften O.o
von Klartext
YourMarie hat geschrieben:Wie streng nimmst du den Ramadan? Früher hatte ich Freunde, die sogar den ganzen Tag nichts trinken durften O.o
Wenn man fastet, darf man tagsüber auch kein Wasser trinken... manche Familien sagen ihren Kindern, dass sie zwar trinken aber dann trortzdem nichts essen dürfen...
von LilyValley
Klartext hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Wie streng nimmst du den Ramadan? Früher hatte ich Freunde, die sogar den ganzen Tag nichts trinken durften O.o
Wenn man fastet, darf man tagsüber auch kein Wasser trinken... manche Familien sagen ihren Kindern, dass sie zwar trinken aber dann trortzdem nichts essen dürfen...
Jo, schon klar. Haben sich bei weitem auch nicht alle dran gehalten. Ist eben eher suboptimal, wenn man bei 30Grad im Schatten, zwei Std. Sport hat und nichts trinken darf ^^
Wir hatten (dank der vielen Muslime in unserer Schule) zwei Feiertage extra. Einmal das Zuckerfest (Ende des Ramadan) und das Opferfest. Hätte sich bei so wenig Schülern einfach nicht gelohnt Unterricht zu machen :lol:
von cooky
Weiß gerade nichts mit mir anzufangen. Meine Oma musste überraschend ins Krankenhaus und nun will ich mich irgendwie ablenken.
von Klartext
hab eben meine wii in ebay reingestellt...
ausserdem habe ich hunger und würde gerne einen schoko-milkshake trinken
von zvenn
Klartext hat geschrieben:hab eben meine wii in ebay reingestellt...
Wann bekomm ich denn meine gratis PS3? :|
von Klartext
zvenn hat geschrieben:
Wann bekomm ich denn meine gratis PS3? :|
wenn ich meinen cookie bekomme, also höchstwahrscheinlich nie :P
von Kiddow
Wieso willst du sie wieder loswerden?

@Cooky: ich hoffe, es ist nichts allzu Ernstes!
von Delaoron
Weil die Wii das Werk des Teufels ist. :o
Zvenn, immer noch keine PS3 gekauft? :wink:
von zvenn
Delaoron hat geschrieben:Zvenn, immer noch keine PS3 gekauft? :wink:
Wenn ich jeden Monat 5€ zurücklege dauert das halt ein bisschen :lol:
Naja...dann hab ich wohl das Geld für ne PS4 zusammen :o
von Delaoron
zvenn hat geschrieben:Naja...dann hab ich wohl das Geld für ne PS4 zusammen :o
Die Soll doch erst 2017 oder so rauskommen. :o Und denk an die Inflation.
Muss mir nun endlich mal MGS IV holen. Eigtl. hatte ich ja vor, zuerst alle Teile nochmal durchzuspielen.. aber najo. :|
von zvenn
Delaoron hat geschrieben:Muss mir nun endlich mal MGS IV holen. Eigtl. hatte ich ja vor, zuerst alle Teile nochmal durchzuspielen.. aber najo. :|
Nen Kumpel hat das und spricht von nix anderem mehr :lol:

Okay...wenn die PS4 in ~10 Jahren rauskommt brauch ja nicht so viel Geld im Monat abzwacken :lol:
  • 1
  • 530
  • 531
  • 532
  • 533
  • 534
  • 1185