US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von zvenn
Theologe hat geschrieben:Wird mir nicht anders gehen, jetzt hab ich die Show 3 jahrelang verfolgt, da werde ich nicht vor einer möglichen letzten Staffel aufhören, schließlich will ich auch irgendwann mal einen Abschluss und die letzten Folgen der 3 Staffel waren ja auch nicht mehr so schwach, wie der Großteil der Season.
eben, die letzten drei folgen habe ich am stück gesehen und das war wirklich prison break at its best. von daher verspreche ich mir eine tolle vierte staffel wobei ich mir nicht vorstellen kann dass die story so guten inhalt hergeben wird...
whatever, its's prison break :mrgreen:
von hezup
Freu mich ehrlich gesagt auf Staffel 4, auch wenn die dritte wie schon erwähnt, nicht das Gelbe vom Ei war. Die letzten Folgen machen mir aber Hoffnung, dass die Autoren selbst gemerkt haben, dass sie Fehler gemacht haben.

Ein paar neue Spoiler:
versteckter Inhalt:
Michael:

In the Season 4 promo spot, Michael aims the gun at a familiar character but does NOT shoot the person.
The death count will continue to mount and it will continue to weigh on Michael. Michael will have internal conflicts about how he should react. He may have ruthless intentions, but he may be unable to pull them off.
Michael and Sara are together in Episode 4.03, with Linc, Sucre, Mahone and Roland.
Characters in Los Angeles:

LJ is in Episode 4.01 but is not part of the team that will be fighting the Company.
Lincoln will not lose his credibility about his mistaking the head in the box for Sara… although some people may not like the explanation.
During Season 4 we will find out that Susan B./Gretchen is not as smart or as good as she thinks she is.
Whistler may be leaving sooner than we thought and there will be no replacement actor.
In one scene Sara is in a bar getting drunk. She has an ‘oragami rose’ in her purse and some guy named ‘Wyatt’ shows up at the bar looking for her. Could be a flashback.
Characters in Sona:

Bellick is working with Lincoln.
T-Bag, going by the name Cole Pfieffer meets up with Shan Xing (who works for The Man), and is offered 100 million in exchange for the ‘book’.
General Plot Spoilers:

Episode 4.04 is titled “Eagles and Angels”.
Eventually all of the action will end up in the United States.
We will be hearing about Jason Leif this season.
No word on Molly Leif or a spin-off.

http://www.prisonbreakbuff.com/2008/06/ ... -spoilers/
von RickyFitts
zvenn hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Wird mir nicht anders gehen, jetzt hab ich die Show 3 jahrelang verfolgt, da werde ich nicht vor einer möglichen letzten Staffel aufhören, schließlich will ich auch irgendwann mal einen Abschluss und die letzten Folgen der 3 Staffel waren ja auch nicht mehr so schwach, wie der Großteil der Season.
eben, die letzten drei folgen habe ich am stück gesehen und das war wirklich prison break at its best. von daher verspreche ich mir eine tolle vierte staffel wobei ich mir nicht vorstellen kann dass die story so guten inhalt hergeben wird...
whatever, its's prison break :mrgreen:
Erhoffe mir von Season 4 doch so einiges. Für meinen Geschmack ist man in Season 3 viel zu lange in Sona geblieben, was ja angeblich urpsrünglich auch gar nicht so gedacht war. Aber erst habe man das Setting interessant gefunden und noch ein paar Folgen dort drauf gepackt und dann kam der Autorenstreik, der klar gemacht hat, dass man den Plan für die 2. Hälfte der Staffel wohl in die nächste Season verschieben muss.
Und gerade auf den Teil bin ich sehr gespannt. Denn jetzt bewegt sich das ganze in Freiheit und die Company rückt wieder mehr in den Mittelpunkt. Da erwarte ich mir schon so einige neue Erkenntnisse
von zvenn
Die scheinen das mit Sarah ja schon in der ersten Episode zu verarbeiten, warum wird sonst aus dem ersten Trailer und dem Promo Bild klar dass sie dabei ist....Ich als ganz normaler Fernsehzuschauer hätte mich glaube ich geärgert wenn ich zufällig auf das Bild gestoßen wäre :|
von Klartext
ich freu mich so extrem auf die 4. staffel (wird auf rtl ja wahrscheinlich direkt nach der 3. laufen) der trailer gefällt mir, wenn die staffel gut ist, kann man gut und gerne noch ne fünfte hinten dran hängen :wink:
von zvenn
Klartext hat geschrieben:ich freu mich so extrem auf die 4. staffel (wird auf rtl ja wahrscheinlich direkt nach der 3. laufen) der trailer gefällt mir, wenn die staffel gut ist, kann man gut und gerne noch ne fünfte hinten dran hängen :wink:
:shock: Alles nur das nicht, die dritte war schon recht schwer zu ertragen, mit der vierten soll das ganze mal ein Ende bekommen...
Solang man aber einen Protagonisten in den Knast bringen kann, wo er von einem anderen gerettet wird (eine Staffel) und dann ganz lange mit vielen Komplikationen und Verschwörungen auf der Flucht ist (noch eine Staffel) wird das wohl nie aufhören... :roll: :mrgreen:
von Klartext
zvenn hat geschrieben:
Klartext hat geschrieben:ich freu mich so extrem auf die 4. staffel (wird auf rtl ja wahrscheinlich direkt nach der 3. laufen) der trailer gefällt mir, wenn die staffel gut ist, kann man gut und gerne noch ne fünfte hinten dran hängen :wink:
:shock: Alles nur das nicht, die dritte war schon recht schwer zu ertragen, mit der vierten soll das ganze mal ein Ende bekommen...
Solang man aber einen Protagonisten in den Knast bringen kann, wo er von einem anderen gerettet wird (eine Staffel) und dann ganz lange mit vielen Komplikationen und Verschwörungen auf der Flucht ist (noch eine Staffel) wird das wohl nie aufhören... :roll: :mrgreen:
die dritte war scheiße, aber es kann ja wieder besser werden, sei mal nicht so dings (gegenteil von dem anderen dings... das postive wort :shock: ) ich bin gespannt, prison break 4-eva!!! :evil:
von Lonewolff
Man sollte einfach mal bedenken, dass durch den Streik die ganze Season unplanbar gewesen ist und laufend geändert werden musste. Unter normalen Gesichtspunkten hätte diese eventuell eine ganz andere Qualität gehabt? Nach 2 sehr guten Staffeln ist es nicht gerade unwahrscheinlich, dass da noch die eine oder andere gute Episode produziert werden kann. ;)
von zvenn
Lonewolff hat geschrieben:Man sollte einfach mal bedenken, dass durch den Streik die ganze Season unplanbar gewesen ist und laufend geändert werden musste. Unter normalen Gesichtspunkten hätte diese eventuell eine ganz andere Qualität gehabt? Nach 2 sehr guten Staffeln ist es nicht gerade unwahrscheinlich, dass da noch die eine oder andere gute Episode produziert werden kann. ;)
Aber die zweite Staffel hatte zum Ende starke Schwächen, deshalb war ich skeptisch der dritten Staffel gegen. Aber die letzten 4 Folgen der dritten Staffel sind einfach hammergeil, die hab ich alle am Stück gesehen :D
von Synite
Ich glaube man kann nur schwer von der Qualität der dritten Staffel auf die Qualität der Vierten schließen. Es geht um ein komplett anderes Thema, das Setting ist anders (und abwechslungsreicher). Zuerst sehen, dann beurteilen...
von hezup
Den kompletten Story-Plot der dritten Staffel war für mich daneben, vor allem Sona. Eigentlich hätte man Staffel 3 komplett weglassen können: Beim Staffel-2-Finale hätten sie einfach mit dem Boot wegfahren und abtauchen müssen - ein paar Wochen später tauchen sie in L.A. auf und kämpfen, wie jetzt in Staffel 4 geplant, gegen die Company. Aber ich denke, die Autoren haben aus ihren Fehlern gelernt – würde mal behaupten, dass man das auch daran sieht, dass sie SWC zurückgeholt haben.

Aber ich freu mich auf Staffel 4 und vertrau den Autoren einfach mal. Der Plot klingt wesentlich interessanter und bietet mehr Abwechslung durch mehr "Freiraum". Allerdings frage ich mich, wie sie T-Bag, Bellick und Sofia noch in der Story behalten möchten. Die Trailer machen richtig lust, die haben für mich was von der Oceans-Reihe (glaub das kommt von der Musik 8) ). Irgendwo tauchte ja schon die Bezeichnung "A-Team" für die Truppe auf. Zum Glück nur noch wenige Tage zur zwei Stunden Premiere :mrgreen:

Es weiß nicht zufällig jemand, wie dieser "gute Laune"-Song aus den Trailern heißt, oder?
von hezup
4x01 Scylla | 4x02 Breaking And Entering

Insgesamt ein schöner Staffelauftakt: Bisschen Oceans Eleven Feeling, nur das es keine Hotels sind, sondern Company-Häuser. Mal schauen, wie es weitergeht, ein guter Anfang ist gemacht. Was ich etwas hart fand, und das obwohl es Prison Break ist, dass sie Mahones kleinen Sohn geopfert haben, wobei in Prison Break ja niemand wirklich tot ist, wenn man ihn nicht hat sterben sehen ;) Schön das Sara(h) wieder dabei ist, die Momente nach dem Wiedersehen waren zwar sehr kitschig, aber ihr Lächeln macht das Ganze locker wett 8)

Bellick: Als er seine Mutter getroffen hat und wie sich ein kleines Kind gefreut hat. :lol:
T-Bag: Isst also "...some bad mexican...", fehlte nur, dass man noch ein paar Essensreste in seinem Mund gezeigt hätte :P
Agent Self (komischer Name, btw): Joar, ist zwar ungewöhnlich Michael Rapaport in der Rolle zu sehen, aber so vom ersten Eindruck ganz gut.
Sofia: Wann wird die eigentlich mal getötet? :D Der Charakter ist irgendwie nutzlos.
Sucre: Typisch Sucre, wie er sich hat schnappen lassen.
Pam Mahone: Kann es sein, dass es eine andere Schauspielerin ist? Hab sie aus Staffel 2 anders in Erinnerung. Hm.

Hoffentlich gibt es nächste Woche auch wieder ein Intro, und die Zeit zwischen Panama und L.A. wird weiter beleuchtet.
von 7bf
war wirklich ganz nett, kein Vergleich zu den ersten Folgen der dritten Staffel. Ein 7/10 kann man bequem vergeben, die dritte habe ich im Schnitt mit 4/10 bewertet.

Durch die 7 Chips kann man jetzt 7 verschiedene Settings verwenden, für Abwechslung sollte also gesorgt sein. Könnte aber etwas viel sein. 2-3 Folgen pro Chip und dann zum Finale den Encryptionkey, wäre der offentsichtliche Staffelplan, da wird aber mit Sicherheit ganz anders kommen.

Neben Leverage (mein Lieblingspilot bisher) könnte das jetzt die zweite Oceans 11 Serie werden ;)
von derbesucher
Mir haben die beiden Folgen sehr gut gefallen.

Allerdings bin ich so gespannt auf die Quoten... es gab ja diskussionen deswegen, ist ja bei Season 3 total abgesunken, jetzt Season 4 mit richtig viel Werbung im Vorfeld...

... kann mir jemand von euch sagen wie ich an die Quoten ran komme? Müssten doch mittlerweile fest stehen oder?

LG,
der Besucher
von Theologe
hezup hat geschrieben: Pam Mahone: Kann es sein, dass es eine andere Schauspielerin ist? Hab sie aus Staffel 2 anders in Erinnerung. Hm.
Nee, war wie immer Callie Thorne aus Rescue Me.

Zum Auftakt:
Es ist schon ein wenig komisch, dass man das Ende von Sona und den Ausbruch von Bellick, Sucre und T-Bag nur in einem Nebensatz hört, aber ich glaube, dass es so besser ist. Man hat sich da letzte Season einfach verrannt und hätte mit dem Ausbruch vom Michael und co. Sona beenden sollen, so hat man es etwas ungewöhnlich beendet, aber wenigstens ist Schluss damit.

Ich bin gespannt, wie sich die neue Richtung von Prison Break so macht, die Idee von Ocean's Eleven mit Gewalt, find ich eigentlich ganz gut. Den neuen Killer find ich auch ganz cool und Michael Rapaport mal in einer untypischen Rolle zu sehen, ist auch nett.
von hezup
derbesucher hat geschrieben:... kann mir jemand von euch sagen wie ich an die Quoten ran komme? Müssten doch mittlerweile fest stehen oder?
Hier findest du ein paar vorläufige Ratings.
von Twinston
bin mal gespannt in welche richtung die staffel geht. mir hats ganz gut gefallen und bin sehr froh das es endlich weitergeht :)
von La City Liver
Prison Break (Fox)
8:00 p.m. – Viewers: 6.16 million (#2), A18-49: 2.5/ 7 (#1)
8:30 p.m. – Viewers: 6.06 million (#2), A18-49: 2.5/ 6 (#2)
9:00 p.m. – Viewers: 6.65 million (#3), A18-49: 2.7/ 7 (#1)
9:30 p.m. – Viewers: 7.03 million (#1), A18-49: 2.8/ 7 (#1)

Eher mauer Start, dabei waren die Folgen gut, nur die Quoten halt nicht.
von Nataku
Also auf in die letzte Runde von Prison Break. :wink:
Bei den Auftaktquoten wird die vierte Staffel wohl auch die letzte sein (was ja nicht unbedingt schlecht ist).

Nachdem Staffel 1 TOP war (und bisher auch nicht überboten werden konnte), Staffel 2 mir fast gar nicht gefallen hat und ich Staffel 3 entgegen dem Trend sehr gut fand, habe ich mit Spannung Staffel 4 erwartet.
Insgesamt wurde ich aber etwas enttäuscht.
Für mich wirkt die Serie einfach nicht mehr wie Prison Break (ähnlich wie bereits in Staffel 2).
Ich empfand die zwei Episoden sehr gehetzt (ähnlich wie die zweite Staffel von Jericho). Und mit der Auferstehung von Sara hat man es sowieso etwas arg übertrieben, auch wenn man sich halbwegs gut rausgeredet hat (ähnliches werde ich nächstes Jahr wohl auch bei 24 Season 7 schreiben).
Auch die Zusammenführung aller Leute und deren Einsatz als "Agententruppe" finde ich etwas lächerlich.
Dennoch weiß die Company-Jagd zu überzeugen. Man sollte wohl bloß zukünftig nicht allzu logische Handlungsverläufe erwarten (was ja auch in der Vergangenheit nicht unbedingt die Stärke von Prison Break war). :)
Außerdem positiv aufgefallen ist Cress Williams (finde ihn in seiner Rolle in GA nicht gerade berauschend, hier jedoch cool).

Ein weiterer Kritikpunkt ist in meinen Augen, dass es kein Intro mehr gibt (und ich bezweifle, dass es in den folgenden Episoden wieder eins geben wird).

Versteht mich nicht falsch. Ich mag Prison Break und auch diese zwei Folgen haben mich gut unterhalten (auch wenn es nach obiger Kritik nicht so aussieht).
Dennoch hat die Serie in meinen Augen ihren Zenit überschritten. Mit dem Ende von Season 3 hätte ich jedenfalls leben können.
Hoffentlich plant man dieses Jahr das Serienende (wir können ja froh sein, wenn FOX überhaupt alle Folgen ausstrahlt).
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 25