RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV-Fan
Es reicht!

Die Frau hat noch nicht eine Sekunde moderiert und ihr könnt schon meckern. Ich bitte Euch! Wolltet ihr lieber Franklin oder gar Herrn Schreyl? Bitte lasst Inka erst einmal moderieren. Außerdem hat sie doch anscheinend in den Castings überzeugt. RTL will die Show Neuauflegen. Sie werden sich schon Mühe geben. Die Show wird natürlich nicht wie damals sein. Es heißt Neuauflage und nicht Altauflage.
von edogawa
Poster hat geschrieben:Scheisse, scheisse, scheisse, es wird Inka Bause :evil:

Ich hoffe jetzt natürlich die Show wird extrem floppen - ist doch alles zum kotzen... :cry:
Ist doch viel besser als Schreyl das wäre der einzige Moderator gewesen bei dem ich die Show nicht gerne geschaut hätte. Ob Inka nun die richtige wahl von Seiten RTL war wird sich zeigen. Ich mag sie nur sollte sie nicht jede 2. Sendung auf RTL moderieren (zuviel ist nicht gut!)
von Benni1090
RTL wird sicherlich mit Ulla Konk am Brink verhandelt haben....sonst wäre die Moderationsfrage bestimmt früher geklärt gewesen. Man hat sich eben dann nicht geeinigt.

Inka wird das sicherlich gut machen, aber ich finde das RTL immer mal aufpassen soll mit ihren Moderatoren. Man wird ja in jeder Season mit einem Moderator übersätigt.

Erst moderiert jede Sendung der Geissen, im nächsten Jahr bekommt Schreyl jede Sendung und jetzt ist Inka bei denn RTL Chefs "In".

Man kann sich doch mal nach nem anderen Moderator umsehen :wink: es gibt doch so viele in Deutschland oder :wink:

Aber Leute, freut euch doch erstmal das die Sendung überhaupt wieder zurück kommt und meckern kann man danach immernoch, dann vielleicht sogar berechtigt.
von Poster
@Niveau: Der Anfang und der Ende deines Post driftet nun arg ins infantile ab, aber geh mal auf den Rest ein ;)

Klar hat Ulla sich Ende 97 bewusst dazu entschlossen neue Wege zu gehen, um nicht auf der Stelle zu treten und sich weiterzuentwickeln, auch wenn es ihr laut eigenen Aussage alles andere als leicht gefallen war, aber seitdem ist einige Zeit vergangen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie mir auf meine Frage bei der letzten "Leute am Donnerstag" Sendung Anfang 2005, ob sie eventuell für ein einmaliges Event der 100.000,- Show zurückkehren würde, spontan geantwortet hat, dass sie das nicht denke, aber auch das ist wiederrum über drei Jahre her und ich glaube auch nicht, dass sie damls ernsthaft mit ner Wiederauflage gerechnet hat. Dennoch hat mich dieses Wissen an anderen Stelle immer dazu bewogen, damit zu argumentieren, dass es Ulla nicht wollen würde - primär aber wohl deshalb, um meine eigenen Erwartungen so niedrig wie möglich zu halten :wink: Nun ist es raus, sie macht es nicht und ich bin enttäuscht... :cry:

Was den Banner angeht, "eingegebe code falsch"/"eingesetzte Moderatorin falsch" ist ne einfache Analogie nicht mehr und nicht weniger und erinnert zusätzlich an einen entscheiden Part des Finales der Show, den es ja so nicht mehr geben wird. Wenn etwas 'falsch' ist, wird es durchgestrichen, auch ganz einfach (das mit RAF o.ä. in Verbindung zu bringen ist nun wirklich absurd und eigentlich keiner Diskussion würdig).
Quotus findet ihn ja auch gut durchdacht, eben weil halt auch ne Idee dahinter steckt, aber die Lorbeeren möchte ich mir nicht mal anstecken, da ich ihn wie gesagt nicht gemacht habe.
Es geht dabei ja nicht mal primär um die Person Bause, denn jede(r) wäre schliesslich 'der/die falsche' gewesen, natürlich gäbe es bessere/schlimmere, aber das ist nicht der Punkt - wirklich schlimm ist hingegen, dass man sich an einem witzig gemeinten Banner in der Form hochzieht.

BTW Bausi ist kein Wortspiel, sondern eine Verniedlichung :)
von Niveau
Okey, Du scheinst die Ironie in meinem Beitrag nicht verstanden zu haben ;)

Selbstverständlich ist der Vergleich mit der RAF nicht in Verbindung mit Deinem niedlichen Banner zu bringen, wobei ich die 9Live Zuschauer noch politisch unkorrekter finde als den Vergleich zur RAF, aber das ist Ansichtssache.

Dass der Banner etwas mit der Show zutun hat, großartig, ja, ist mir auch aufgefallen. ;)

Dass es eine Analogie ist, nicht mehr, und nicht weniger, sollte jedem ebenfalls bewusst sein.

Aber: Was ist der Sinn dahinter ist, bleibt mir wohl verschlossen, vielleicht komme ich mit der Art von Humor tatsächlich nicht zurecht, vielleicht freue ich mich auch einfach viel zu sehr die Show live erleben zu können, und finde es deshalb zwar lustig, aber nicht nötig - Ich weiß es nicht. Macht ja auch nichts. Wir freuen uns (fast) alle auf die Show und hoffen (fast) alle auf gute Quoten und werden (fast) alle überrascht sein, wie die verniedlichte Bause damit umgeht.

BTW: Selbstverständlich. Sorry. Ich war gerade am tippen:

Wortspiele mit Inka Bause: http://daniel-p-schuster.com/evident/20 ... nka-bause/
von Pogopuschel
Hm, ich hab bisher nicht allzu viel von Inka Bause gesehen. Habe nur ein paar Folgen von diesem Zuhause gesucht oder so gesehen. Ich fand sie da aber ziemlich oberflächlich. Dieses "Mitfühlen" fand ich auch recht aufgesetzt.
Ich bin mal gespannt, wie aushaltbar sie dann in der Sendung und generell als Moderatorin sein wird. Und wenn es grauenhaft wird: Ich hab sicherlich schon schlimmeres verkraftet ;)
von Fernsehfohlen
DANKE DANKE DANKE, es wird nicht der Moderationsroboter Schreyl. :D

Inka Bause finde ich ne ganz gute Lösung, bislang wirkte sie durchaus symphatisch.
von Mr.VOX
Ach mal schauen, vielleicht kann man in der RTL Kantine ja noch nach helfen, so das Schreyl doch noch zu seinem Traumformat kommt, ihm wird das ganze bestimmt am wenigsten schmecken. Aber freuen wir uns doch darauf das es überhaupt so etwas wie ein Comeback gibt, ist ja erst einmal nur 1 Show, und dann später im Herbst das angedachte Promi-Special (Show Aufzeichnung 2), was auch im September aufgezeichnet wird.

Wie gesagt, ich hätte mir auch jemanden anderen gewünscht, wie etwa Mirjam Weichselbraun oder Hausintern auch gerne Nazan Eckes, wobei ich weder von Bause noch von Eckes ein großer "Fan" bin. Aber mein größter Albtraum war Kiewel, geben wir Bause eine Chance. Ich bin wie gesagt gespannt wie sie die Show umsetzen wird. Ich habe nichts gegen Bause persönlich, muss aber auch ehrlich sagen das ich sie für überschätzt halte, "Bauer sucht Frau" würde wohl auch mit Leonard Diepenbrock 8 Millionen anlocken.

Fest steht, aber doch schon jetzt, das nach der ersten Show es viel gemecker geben wird, denn wir alle haben eine große Erwartungshaltung und die meisten hier kennen die Show noch aus den 90er Jahren mit Ulla Kock am Brink und später mir Franklin, einige Spiele werden wir vermissen, und genau dies wird man wohl während der Sendung im Kopf behalten, bei allem sollte man aber nicht vergessen, das es eigentlich eine große Freude ist, das die Show überhaupt wieder kommt, auch wenn einige Klassiker fehlen. Ich denke positiv, und freue mich wie gesagt nach wie vor auf das Comeback, für mich war die Comeback Meldung eine der schönsten im Medien Bereich in diesem Jahr. Was mich allerdings auch Verwundert, warum hat man solange mit der Bekanntgabe gewartet. Ich würde daher auch Behaupten, das Frau Bause vielleicht doch nicht die erste Wahl war.
von Belthazor
TV-Fan hat geschrieben:Es reicht!

Die Frau hat noch nicht eine Sekunde moderiert und ihr könnt schon meckern. Ich bitte Euch! Wolltet ihr lieber Franklin oder gar Herrn Schreyl? Bitte lasst Inka erst einmal moderieren. Außerdem hat sie doch anscheinend in den Castings überzeugt. RTL will die Show Neuauflegen. Sie werden sich schon Mühe geben. Die Show wird natürlich nicht wie damals sein. Es heißt Neuauflage und nicht Altauflage.
Top. Mehr kann man dazu nicht sagen.
von Tony Montana
Pogopuschel hat geschrieben:Dieses "Mitfühlen" fand ich auch recht aufgesetzt.
Bei Kock am Brink war das ja noch authentisch - aber bei der Bause (aka "Bild-/RTL-Faktotum) macht es mir den Eindruck, als würde sie in real diejenigen, die sich bei der 100.000,- Show bewerben, nicht mal angucken - wie sicher 95% ihrer Kollegen. Aber wahrscheinlich muss man RTL noch dankbar sein, dass es weder Marco Schreyl noch Mario Barth sind...
von Sentinel2003
mcripka hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:wer sagt, dass Ulla Kock am Brink überhaupt Lust dazu hat(te), die Show zu übernehmen? Eventuell ist sie mit ihrem Job hinter der Kamera glücklich.
Eben... außerdem hatte sie die Show schon einmal abgegeben (von Franklin spricht hier irgendwie keiner :) )

Wußte garnicht, daß Ulla jetzt hinter der Kamera fungiert....... :roll: :roll:

Ich mag auch Inka sehr, trotzdem isses schon ein wenig eigenartig einer Moderatorin jetzt schon die "100erdste" Sendung zu geben....irgendwann hat man sie sich dann evtl. übersehen.....

ICH hätte mir auch Ulla sehr gut vorstellen können!!
von Hundejunge
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich mag auch Inka sehr, trotzdem isses schon ein wenig eigenartig einer Moderatorin jetzt schon die "100erdste" Sendung zu geben....irgendwann hat man sie sich dann evtl. übersehen.....
Zumindest was Inka angeht kann ich mir das nur schwer vorstellen. Gibt ja auch andere Beispiele, wie etwa Günther Jauch. Der hatte doch in den letzten Jahren auch nicht weniger als durchschnittlich um die 5-7 Shows pro Jahr am Start. "Stern TV", "Wer wird Millionär?!, "5 Mio. SKL-Show", "Menschen, Bilder, Emotionen", Ski-Springen, "IQ-Test", "Grips Show", "6! Setzen" etc....

Und der ist nach wie vor der beliebteste Moderator Deutschlands.
von TutTut
Die Show war früher einfach Klasse... und ich bin eig. ganz zufrieden das Frau Bause moderieren wird... Hätte mir spontan auch keinen anderen vorstellen können (Schreyl? Neee, geht garnicht ... diese Grinsebacke mag ich überhaupt nicht... Geissen? Unglaublich odeer? ne, das passt einfach nicht)

Ich kann mir vorstellen, dass durch Bause die Show ein bissle Pepp bekommt... und sehr "pfiffig" wird.... Klar kann sie nicht mithalten bei Ulla (Wie denn auch? Alle werden sich doch an früher zurückerinnern und denken sofort: "Bause ist aber nicht so toll wie ulla früher"... klar ist sie das nicht... das schafft niemand, weil alle Ulla mit der 100.000 Mark Show in verbindet bringt)... ich freu mich auf jeden fall und werde es natürlich mir angucken :)
von TV-Fan
Es darf sich keiner an das alte Konzept klammern. Es wird eine neue Show sein. Lasst uns einfach auf Inka und die Show freuen und hoffen dass sie wieder einige Jahre läuft!
von Hundejunge
TV-Fan hat geschrieben:Es darf sich keiner an das alte Konzept klammern. Es wird eine neue Show sein. Lasst uns einfach auf Inka und die Show freuen und hoffen dass sie wieder einige Jahre läuft!
Mit solchen Hoffnungen warte ich lieber ab, bis ich die Show gesehen habe. Aber auch ich bin optimistisch, dass es gut wird! :P
von Poster
Na, die ebay-Auktion scheint ja ein Schnäppchen zu werden, nur noch nen paar Studnen und so wenig Gebote ;)

Der Thread ist auch ganz schön eingeschlafen...

BTW der Urheber meiner schönen Sig hat letzten Freitag bei der Sonja & Dirk Show u.a. zwei Autos abgeräumt :D
von Lois
Ach, ich wußte überhaupt nicht dass die Show wieder neu aufgelegt wird..
Inka Bause ist wohl die Frau für die Top-Quoten bei RTL..
"Bauer sucht Frau", "Unser neues Zuhause" .. haben mehr als gute Quoten..

Die 100.000 Mark Show fand ich damals immer sehr gut. Hab ich gerne gesehen.
Erinnere mich noch gut an den "heißen Draht" :lol:
Ulla Kock am Bring fand ich dagegen immer sehr unsymphatisch, dass ist bei Inka Bause schon mal nicht der Fall.
Von Franklin ja mal ganz zu schweigen....

Kann was werden glaube ich!
von Poster
Lois hat geschrieben:Inka Bause ist wohl die Frau für die Top-Quoten bei RTL..
"Bauer sucht Frau", "Unser neues Zuhause" .. haben mehr als gute Quoten..
Stimmt nicht, "Unser neues Zuhause" läuft mehr schlecht als recht, die aktuelle Staffel kam nur selten über den RTL-Schnitt (teilweise sogar unter 11%) und das trotz Sommerpause auf anderen Sendern und nem Vorprogramm mit guten Quoten, auch die vorherige Staffel lief ähnlich, nicht ohne Grund wurden die neuen Folgen lediglich im Sommer versendet ;)
Auch die beiden "Papa gesucht"-Testfolgen liefen unbefriedigend, die zweite Ausgabe kam trotz Promo bei "Wetten dass" nur auf unterdurchschnittliche 14,8%, aber dennoch ist eine Fortsetzung geplant.
Die einzige wirklich erfolgreiche Sendung, die Bause bisher auf RTL moderiert hat ist "Bauer sucht Frau", aber dies dürfe (so ehrlich muss man sein) am wenigstens etwas mit Frau Bause zu tun haben ;) Wer die Floskeltexte ("der schüchterne Schweinebauer..." etc.) aus dem Off oder von nem Feld zwischdrin aufsagt, dürfte den meisten wohl ziemlich egal sein.
Verwunderlich, dass sie dennoch als "Frau für die Top-Quoten" angesehen wird und RTL so viel auf sie hält, wo doch die Formate, in denen sie mehr in Aktion tritt eher mäßig/unterdurchschnittlich (siehe oben) laufen.
Mal sehen, ob von den ganzen neuen Formaten mal eins gut läuft, diese "Mein Papa ist besser..."-Show hat sicher gute Chancen, für die Show mit Ross sehe ich hingegen eher schwarz, da kommt es wohl aufs Vorprogramm an, im Fahrwasser von DSDS könnte es evtl. was werden.
Naja, beim Schreyl laufen ja auch nur die Casting-Shows gut (und das wohl eher trotz Schreyl) und RTL gibt ihm dennoch immer neue Sendungen :mrgreen:
von Lois
wußte ich nicht, dass "unser neues Zuhause" nicht mehr so gut läuft...
ich habs immer gerne geguckt.. liegt wahrscheinlich daran, dass ich dachte es läuft gut ;)

Egal.. ich freu mich jedenfalls auf die 100.000 € Show... hat so nen Nostalgiefaktor irgendwie :mrgreen:
von Belthazor
Poster hat geschrieben:BTW der Urheber meiner schönen Sig hat letzten Freitag bei der Sonja & Dirk Show u.a. zwei Autos abgeräumt :D
Die Signatur mit der hübschen Frau landet jetzt leider bei mir im Adblock. :P
von Hundejunge
Poster hat geschrieben:Naja, beim Schreyl laufen ja auch nur die Casting-Shows gut (und das wohl eher trotz Schreyl) und RTL gibt ihm dennoch immer neue Sendungen :mrgreen:
Also dass die Motto-Shows schlecht liefen wäre mir nun was völlig Neues! :shock: 8)
von Rodon
Ich denke mal, mit Casting-Shows meinte er "DSDS" und "Das Supertalent" in ihrer Gesamtheit.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 36