Der fünfte Asien-Spieltag ist durch und hat seine Opfer gefordert. Nach Libanon und Turkmenistan, deren Ausscheiden schon nach dem vierten Spieltag fest stand, haben nun auch folgende Nationen ihre letzte Chance verspielt:
Oman, Thailand, Jordanien, Singapur, Kuwait und das auch im fünften Spiel sieglose China.

Australien, Bahrain, Japan, Südkorea, Nordkorea, Usbekistan, Saudi-Arabien und der Iran haben sich bereits für die vierte Runde qualifiziert.

In Afrika wurde auch gespielt, WM-Gastgeber Südafrika kassierte gegen Sierra Leone (!) die nächste Niederlage.
Brasilien spielte gegen Argentinien 0:0 und nach dem Match wurden sie vom wütenden "Pöbel" ausgepfiffen. :mrgreen:
AlphaOrange hat geschrieben:Der fünfte Asien-Spieltag ist durch und hat seine Opfer gefordert. Nach Libanon und Turkmenistan, deren Ausscheiden schon nach dem vierten Spieltag fest stand, haben nun auch folgende Nationen ihre letzte Chance verspielt:
Oman, Thailand, Jordanien, Singapur, Kuwait und das auch im fünften Spiel sieglose China.

Australien, Bahrain, Japan, Südkorea, Nordkorea, Usbekistan, Saudi-Arabien und der Iran haben sich bereits für die vierte Runde qualifiziert.

In Afrika wurde auch gespielt, WM-Gastgeber Südafrika kassierte gegen Sierra Leone (!) die nächste Niederlage.
Muss Südafrika durch die Quali???
Startpost ist wieder aktuell. In den letzten zwei Wochen schieden die folgenden 23 Länder endgültig aus:
Barbados, St. Lucia, Bermuda, Antigua und Barbuda, Belize, Bahamas, Puerto Rico, St. Vincent und die Grenadinen, Grenada, Guyana, Panama, Niederländische Antillen (Nord- und Mittelamerika), Tansania, Mauritius, Niger, Lesotho, Mauretanien, Burundi, Seychellen, Dschibuti (Afrika), Irak, Syrien (Asien), Vanuatu (Ozeanien)

In Asien sind Australien, Japan, Bahrain, Katar, Usbekistan, Südkorea, Iran, Saudi-Arabien, Nordkorea und die Vereinigten Arabischen Emirate in die finale Gruppenphase eingezogen.
In Afrika hat sich Nigeria als bisher einziges Land für die nächste Runde qualifiziert.
Was das für die Afrika-Cup-Quali bedeutet, weiß ich leider nicht. Wenn jemand Infos hat, wie diese Quali geregelt ist, nur her damit.

Die Qualifikation geht weiter:
20. August (Nord-/Mittelamerika)
5./6. September Anfang September (Europa, Südamerika, Asien, Afrika, Ozeanien)
AlphaOrange hat geschrieben:Was das für die Afrika-Cup-Quali bedeutet, weiß ich leider nicht. Wenn jemand Infos hat, wie diese Quali geregelt ist, nur her damit.
* Angola: Host country for 2010 African Cup of Nations
* Winner of 2nd Group Round Group 1,2,3,4,5
* Runner-up of 2nd Group Round Group 1,2,3,4,5
* 3rd Team of 2nd Group Round Group 1,2,3,4,5

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/2010_Afric ... lification
Delaoron hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Was das für die Afrika-Cup-Quali bedeutet, weiß ich leider nicht. Wenn jemand Infos hat, wie diese Quali geregelt ist, nur her damit.
* Angola: Host country for 2010 African Cup of Nations
* Winner of 2nd Group Round Group 1,2,3,4,5
* Runner-up of 2nd Group Round Group 1,2,3,4,5
* 3rd Team of 2nd Group Round Group 1,2,3,4,5

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/2010_Afric ... lification
Da hab ich wohl einfach an der falschen Stelle gesucht, danke schön.

Das macht dann aber 17 Teams ...
Gilt also wohl nur, wenn Südafrika unter diesen 15 Teams ist, sonst schätze ich mal, dass der schlechteste Gruppendritte raus ist.
Delaoron hat geschrieben:Wieso 17? Die drei besten von fünf Gruppen macht 15, + Angola als Host. Macht 16.
Ehm... streichen wir das lieber :oops:

Jdenfalls kommt dann wohl der beste Gruppenletzte mit rein, wenn sich Angola unter diesen 15 befindet. Ihre Chancen auf den Einzug in die zweite Gruppenphase stehen im Moment ja recht gut.
Holzklotz hat geschrieben:Wann gabs das das letzte Mal? :shock:
Noch nie.
Einmal ist immer das erste Mal. Meinetwegen können die Wiederholungstäter aus Brasilien auch mal zu Hause bleiben, in sechs Jahren sind sie spätestens wieder mit von der Partie.
Familie Tschiep hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Wann gabs das das letzte Mal? :shock:
Noch nie.
Einmal ist immer das erste Mal. Meinetwegen können die Wiederholungstäter aus Brasilien auch mal zu Hause bleiben, in sechs Jahren sind sie spätestens wieder mit von der Partie.
Ist trotzdem nicht zu erwarten.
In Südamerika spielen alle Länder in einem Liga-Modus mit Hin- und Rückrunde. So sind größere Überraschungen schon mal ausgeschlossen. Brasilien muss bloß in der oberen Hälfte der Tabelle landen - und da stehen sie trotz durchwachsener Leistung auch derzeit noch.
Gruppe 6
1. 0 | 00 Kroatien
1. 0 | 00 England
1. 0 | 00 Ukraine
1. 0 | 00 Weißrussland
1. 0 | 00 Kasachstan
1. 0 | 00 Andorra

Hahahaha, die Engländer schreien wohl danach, von den Kroaten wieder 2 Ohrfeigen zu kassieren. :mrgreen:

Ansonsten müssten die Engländer den 2.Platz schon holen können. Abgesehn von Kroatien ist die Konkurrenz nicht sehr berauschend. (evtl. Ukraine)
Das hat zwar jetzt nix mit der Quali zu tun, aber, wenn ich lese, daß praktisch 15 Spiele nicht bei ARD/ZDF gezeigt werden, ist das schon sehr viel!! Jetzt mischt also sch**** Premiere wieder mit! Wenn man sich dann 2010 kein Premiere leisten kann, dann guckt man also voll in die Röhre!! :evil: :twisted:
Sentinel2003 hat geschrieben:Das hat zwar jetzt nix mit der Quali zu tun, aber, wenn ich lese, daß praktisch 15 Spiele nicht bei ARD/ZDF gezeigt werden, ist das schon sehr viel!! Jetzt mischt also sch**** Premiere wieder mit! Wenn man sich dann 2010 kein Premiere leisten kann, dann guckt man also voll in die Röhre!! :evil: :twisted:
Dann würde ich dir empfehlen, den QM-Artikel lieber nochmal zu lesen, dann erfährst du, dass die Hälfte dieser Spiele an RTL lizenziert wurde, darunter alle Achtel- und Viertelfinalspiele, die die Öffis nicht ausstrahlen. Und für den ganzen Rest hat RTL Optionen.
von Vega
Jo, morgen gehts dann wohl los. Mal schauen wie genial wir die Liechtensteiner unterschaetzen werden :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17