RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Soey
Ja, Popular war's :D Danke!

Tolle Folge. Bin richtig entsetzt, dass Harrison jetzt für das Böse mit eingespannt werden soll.
von CharmedMaster
Hab sie auch gleich von Popular bekannt (kam oder kommt grad immer noch auf ORF1).
von Monty
Eine wirklich tolle Folge. Davis und das aufeinander treffen mit seiner attraktiven Psychotante und Harrison und der nun teuflische Pakt. Gut war auch Tru's Sieg und neuer Frisur. :wink: Jack sorgt aber für sehr gute spannung. :)

PS: danke RTL, dass ihr die tollen Kühe und Schweine durch das Bild laufen lässt, nur wegen dieses "Bauer sucht Frau" dings. :x
von Synchron-Freak
DAS stört dich?! Schon mal LOST auf Pro7 gesehen? Dort wird an der besten/spannendsten/dramatischsten Szene immer gerne mit großem Tohuwabohu der halbe Bildschirm durch eine Einblendung samt ohrenbetäubendem Sound blockiert, sodass man den Dialog nicht mehr versteht, nur weil im Anschluss TAKEN, NUMB3RS oder sonstwas startet.
von Monty
Die Folge hat mir recht gut gefallen. Jack wird immer besser... :D
Diesmal erlebte Tru ihren Tag mal nicht im Bett neu und erlebte den Tag 3. :)
von Moonstar
Ja Jack wird immer besser, ich finde das langsam richtig gut. :)
von Baby
Mal so ne Nebenbei frage: Enden die Mittendrin oder endet die Folge mit der es mittendrin endet irgendwie so, dass es ein Ende hat? Komische Frage ich weiß *lol* Hoffe ihr versteht was ich mein!! ;)

Ich find die Serie so super! Wobei ich sagen muss, dass Jack inzwischen nicht mehr spannend ist, weil die ja irgendwie gar nicht voran kommen. Es wäre spannender geworden, wenn wir als Zuschauer wüssten, wer er ist, Tru aber nicht und es wäre auch ne coole Lovestory geworden - okay, ich spinn mal wieder *lol*

Jedenfalls wiederholt sich jetzt alles. Es ist zwar spannend... aber im Grunde immer das gleiche, das fand ich bei Staffel 1 nicht so!! Is aber auch wurscht, ich find Jason Priestley schon seit 90210 einfach genial und ihn endlich mal wieder zu sehen ist super!!

Danke für die Carly Pope-Info, hab auch dauernd überlegt, wohin ich die Frau ordnen muss *gg*
von redlock
TC wurde im "vollen Lauf" von FOX "erschossen". :evil:
von Waterboy
ja wenn ich richtig gerechnet habe dann lief heute die letzte Folge von Tru Calling beim RTL :( ( hab die Serie auf Detusch nicht verfolgt )

ja... nun isses also aus.

Season 1 war eher mau, erst mit Jacks Auftreten wurde die Serie besser und lieferte ein großes Season Finale ab. Season 2 dann hatte wirklich geniale Folge, die Qualität war mit Season 1 nicht zu vergleichen. Die Storys wahren klasse.

Leider hat FOX das Potenzial der Serie nicht erkannt und wie schon so oft die Serie abgesetzt ohne das sie ein vernüpftiges Ende bekam....

danke FOX :evil:

und dabei hätte Season 2 noch so toll werden können wenn man sich mal durchließt was die Autoren alles noch geplant hatten ....

aber nah ja... hate you FOX :evil:
von Monty
Schade das es schon vorbei ist. Hab ich das richtig verstanden und Tru's neuer Freund kommt auch von Jack? Wenn ja wäre es noch interessant geworden, wäre es ja sowieso... :wink:
von Waterboy
Also einige Autoren haben nach dme Ende der Serie auf ihren Homepages geschrieben wie es weiter gegangen währe.

So währe dann laut diesen Autoren der Mittelpunkt der Staffel das gewesen das Trus neuer Freund sich immer mehr zum negativen Verändert hätte, weil er ja eigentlich tot hätte sein müssen aber Tru ihn gerettet hat obwohl er sie nicht gebeten hatte. Dies hat wohl schlimme Folgen. Jedenfalls hätte er sich zum negativen verändert und bald hätte Tru dann schockiert erkennen müssen das er vom Tod total faziniert ist und auch bald die ersten Morde begeht...

über Jack hätten wir im laufe der STaffel vieles erfahren so zum Beispiel das er selbst schon mal Tot war ...

Trus Vater hätte eine wichtige Rolle gespielt und Tru hätte am Ende der STaffel auch herausgefunden wer er wirklich ist.

auch hätte sich die Ausgangssituation darauf verlagert zu ergründen ob Tru oder Jack auf der richtigen Seite spielen ( siehe zum Beispiel die Szene heute i nder letztne Folge wo Jack schon sowas andeutet bei der Kirch )

dazu war auch bereits ein Dialog fertig geschrieben

Ausgangssituation:
Tru kommt einer Frau zu Hilfe, die sterben soll und trifft auf Jack, der sich ihr in den Weg stellt.

JACK: Du kannst das nicht weiter machen, nur weil du die Macht hast es zu tun! Das ist falsch!
(You can't keep doing this just because you have the power. It's wrong.)

TRU: Ich rette einer Frau das Leben. Wie kann das falsch sein?
(I'm saving that woman's life! How is that wrong?)

JACK: Wer zum Teufel bist du, dass du die Balance des Universums zerstörst? Alles was wir tun hat Konsequenzen Tru. Alles! Du rettest eine Person und was passiert dann?
(Who the hell are you to decide you can tilt the balance of the universe? Everything we do has consequences, Tru. Everything. You save one person, and what happens?)

TRU(sarkastisch): Sie lebt! Schon klar, ich sehe, was für ein größes Problem das wäre!
(She lives. I see what a problem that would be.)

JACK: Es würde eins sein, denn es gibt einen Plan, der größer ist, als sich jemand vorstellen kann. Diese Frau lebt und der Plan gerät außer Kontrolle. Sie ist zu Hause, wenn ihr Nachbar einen Herzinfakt hat und bringt ihn ins Krankenhaus. Er lebt und missbraucht seine beiden Kinder weiterhin. Eines seiner Kinder wird Terrorist, die andere heiratet einen Mann, der eigentlich für jemand anderen bestimmt war und die beiden hätten zusammen an einem Heilmittel für Krebs gearbeitet.
(It would be, because there's a plan at work here bigger than anyone can comprehend. This woman lives, and that plan gets thrown off track. She's home when the next-door neighbor has his heart attack; she drives him to the hospital. He lives, and goes on to abuse his two children. One of them grows up to be the next Unabomber. The other marries a man who was originally destined for someone else, who would have been his partner in discovering a cure for cancer.)

TRU: Du kannst das alles gar nicht wissen!
(You can't know all this!)

JACK: Ich weiß, dass es einen Plan gibt und das du diesen zerstörst, wie ein kleines Kind, dass nicht versteht, warum es nicht die Wände mit Farben bemalen darf.
(I know there's a plan, and I know you're destroying it, like a child who doesn't understand why Mommy won't let her paint on the walls.)

Wie gesagt Season 2 hätte noch einiges zu bieten gehabt.... :cry:
von Soey
Ich habe es gerade auf Video gesehen :cry: Das ist ja wirklich mehr als unbefriedigend, v. a. wenn ich jetzt hier so lese, wie es hätte weitergehen sollen. *fluch* *schimpf* Hätte zu gerne gesehen, wie Tru und Harrison die Wahrheit über ihren Vater erfahren. Zumal ich mich immer gefragt habe, ob Jack nicht der uneheliche Halbbruder o. ä. ist, da die Gabe ja anscheinend in der Familie bleibt. Auch die Storyline um Trus Freund, der eigentlich nicht mehr leben dürfte, klingt spannend. Ich verstehe Fox echt nicht im geringsten. Diese Serie hatte soviel Potential, was sich immer mehr gezeigt hat. Sogar die "Rettungsgeschichten" waren immer anderes aufgebaut und die ganze Geschichte außenrum - seit Jacks Auftauchen - hat sich sowas von stark entwickelt. Wirklich sehr treffend formuliert: "Mitten im freien Fall erschossen". :evil:
von Khamelion
Teilweise waren auch die Autoren selber dran Schuld. Es gibt nichts wichtigers als eine gute 1.Staffel,. Da aber jede Folge der anderen gleicht (zumindest die erste Hälfte der 1.Staffel) sanken die Quoten. Wenn jemand in der ersten Hälfte nicht mehr geschaut hat, wird sich auch nicht die 2.Staffel antun. Neue Zuschauer gewinnt man da dann eher selten.
von Baby
Wie waren denn damals die Quoten von TC, dass FOX das mittendrin abgebrochen hat? :(

Ich fand übrigens die erste Staffel nicht langweilig... ich fand die Handlung zu 90 % immer spannend und gut umgesetzt!!

Und wenn ich jetzt lese, was noch hätte sein können... :(
Menno!!! :evil:
von Monty
Richtig Spannung kam ja erst auf als die Rolle Jack Harber mit eingebaut wurde. Also gegen ende der 1. Season. Die zweite war einfach nur noch Spannend.
von CharmedMaster
So wie jetzt bekannt wurde wiederholt RTL Tru Calling nochmal. Das finde ich echt super, fand die Serie nämlich wirklich genial, und kann dann auch meine verpassten Folgen nochmals sehen.
von Heiji Hattori
Und die fünfte Staffel «Smallville» geht nicht so schnell vorbei. :D
von Monty
Schön, zeigt aber das RTL kaum noch geeignete Serien hat...wieso bringen sie nichtmal endlich Firefly?
von CharmedMaster
Ich finds gut das sie Tru Calling nochmal zeigen. Die Serie hatte echt potenzial und wurde mit der zeit immer besser. Das was ich von Staffel 2 gesehen habe fand ich echt genial. Normalerweiße mag ich ja solche Serien nicht, aber Tru Calling hat da echt eine Ausnahme gemacht.
von redlock
CharmedMaster hat geschrieben:So wie jetzt bekannt wurde wiederholt RTL Tru Calling nochmal.
Alle Eps gesehen, also kein Grund es mir nochmal anzusehen. Es laufen genug andere "frische" Serien
von Langschläfer
CharmedMaster hat geschrieben:So wie jetzt bekannt wurde wiederholt RTL Tru Calling nochmal. Das finde ich echt super, fand die Serie nämlich wirklich genial, und kann dann auch meine verpassten Folgen nochmals sehen.
Tja, leider wurde das ganze schon wiederrufen.
Ab Samstag, den 28. Oktober 2006, zeigt RTL jeweils um 16.55 Uhr und 17.20 Uhr zwei Folgen der 22-teiligen Comedy-Serie "The War at Home".
Dadurch verschiebt sich «Smallville» um eine Stunde nach hinten und wird ab dann um 17.50 Uhr ausgestrahlt.
Die ursprünglich eingeplanten Wiederholungen der US-Serie «Tru Calling: Schicksal reloaded» werden dafür komplett entfallen.
Quelle: :arrow: Quotenmeter.de
von Langschläfer
OMG, ich sehe ja gerade dass es schon wieder 2 Jahre her ist, dass die Serie lief.
Ich glaube meine Schwester hat noch immer nicht die letzten 10 Folgen gesehen (tja der Fluch der DVD-Rekorder :wink: )
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8