von Monty
Ghostbusters werden wieder reaktiviert

Nach allerlei Gerüchten, soll es jetzt konkrete Pläne für Ghostbusters 3 geben. Sogar Bill Murray (Get Smart), Dan Aykroyd (War, Inc.), Ernie Hudson (Nobel Son) und Harold Ramis (Beim ersten Mal) sollen sich wieder für das Projekt verpflichtet haben. Im dritten Abenteuer der berühmten Geisterjäger, bekommt die inzwischen etwas in die Jahre gekommene Original-Crew, Zuwachs von Seth Rogen (Fanboys). Ob auch Sigourney Weaver (8 Blickwinkel) wieder mit an Bord ist und wer die Regie übernimmt, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Wir dürfen gespannt sein.

Mal sehen ob dauas was wird... :|
von SebastianD
Wenn es nochmal nen Film gibt wäre das sehr schön.

Mit der Orginalbesetzung und dem Regisseur von teil 1 wäre das erfolgsversprechend.

Und ob Weaver mitmacht ist fraglich für mich. Wollte die nicht Alien 5 planen? oder dauert der Film bis 2010??
von Malte
TIMBO hat geschrieben:aber ich hatte mal gehört, dass der "3. teil" nur als pc-spiel erscheinen soll, nicht als film ? wurde das nun geändert ?
Das Spiel erscheint definitiv. Hat aber nichts mit einem dritten Teil zu tun.
Vielmehr habe ich gehört, bzw. gelesen, das GB3 als reines CGI geplant sei/gewesen ist... DAS wäre natürlich der Knaller, wenn dieser Plan (endlich) aufgegeben werden würde!

GB funktioniert nur (real) mit dem Original-Cast.

BTW: Wenn Weaver fehlen würde, wäre es für mich persönlich nicht wirklich schlimm. Mehr als nettes Beiwerk wäre sie in einem 3. Teil nicht.
von poppejam
Auch wenn der zweite Film der Geisterjäger schon schwächer war, so wurde ich mich riesig über eine Reunion freuen. Aber, wie gesagt, nur mit der Besetzung von damals. Setz Rogen inkl. wäre auch nicht verkehrt.
von Music_Dynamo
die idee an sich wäre wirklich spannend,auch ich bin fan der ersten 2 teile.aber ist 2008 nicht doch etwas spät?bill lehnte damals in den 90ern jede reunion ab.und jetz auf einmal wollen die alten greise wieder auf geisterjagd gehen.ich weiss nicht....und mit jeder anderen besetzung wäre das projekt von vornherein zum scheitern verurteilt.damals anfang der 90er hätte ghostbusters 3 sinn gemacht.aber jetzt ist das doch sehr fragwürdig.spass machen würde es auch nur wenn rick morains und seagourny weaver wieder mit von der partie wäre.
von Theologe
Die Tatsache, dass die Herren nicht mehr ganz fit sind, könnte natürlich für einige Lacher sorgen, das könnte man wirklich gut einbauen.
von (chris)
Würde es mir wahrscheinlich sofort anschauen, allerdings bin ich etwas vorsichtig geworden was großartig angekündigte Fortsetzungen angeht, Stirb langsam 4, Indiana Jones 4, Die Mumie 3, usw... war nämlich alles etwas enttäuschend...
von Monty
Fortsetzung nach 20 Jahren
„Ghostbusters 3“ kommt!
Bald spukt es wieder in New York City! Knapp 20 Jahre nach ihrem letzten Einsatz sollen die „Ghostbusters“ erneut auf Geisterjagd gehen. Das Drehbuch ist schon in Arbeit.

Gerüchte um eine Fortsetzung der erfolgreichen Horror-Comedy hat es in der Vergangenheit immer wieder gegeben. Doch jetzt wird's konkret: Die Filmfirma Columbia hat die Drehbuchschreiber Lee Eisenberg and Gene Stupnitsky („The Office“) angeheuert. Sie sollen sich eine Story ausdenken, die die vier Hauptdarsteller Bill Murray (57), Dan Aykroyd (56), Harold Ramis (63) und Ernie Hudson (62) wieder vor die Kamera bringt.

Original-Besetzung oder frischer Wind?

Aber hier droht schon das erste Problem: Bill Murray ist für seine pingelige Art, Drehbücher auszuwählen, bekannt. Die Lösung könnte ein Generationswechsel sein. Dan Aykroyd brachte bereits Seth Rogen (26) ins Gespräch, der im vergangenen Jahr in „Beim ersten Mal“ gemeinsam mit Katherine Heigl (29) die Kinozuschauer zum Lachen brachte. „Wenn ich Seth und Judd Apatow (Regisseur, Anm. d. Red.) an Bord holen könnte, wäre das ein Traum!“, so Aykroyd.

„Ghostbusters“-Fans, die nicht bis zum geplanten Kinostart 2010 warten wollen, können demnächst selbst auf Geisterjagd gehen. Im Herbst erscheint ein brandneues „Ghostbusters“-Videospiel für alle gängigen Systeme, das die Story der beiden Filme fortsetzen soll.

Quelle:Bild.de
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben:Bild nennt das Horror-Comedy?
Was ist bloß aus dem Fantasygenre geworden :lol:
Unter Fantasy stellt man sich eben Zauberer, Elfen und Fehen vor und keine Geisterjäger in Jumpsuits.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Bild nennt das Horror-Comedy?
Was ist bloß aus dem Fantasygenre geworden :lol:
Unter Fantasy stellt man sich eben Zauberer, Elfen und Fehen vor und keine Geisterjäger in Jumpsuits.
jo.. ich stell mir unter "Fantasy" auch keine Ghostbuster vor.. sondern eben herr der ringe, narnia, golden compass usw :|
von Tangaträger
Also ich stelle mir unter Fantasy auch übernatürliche Dinge vor (Geister), oder magische Themen (Hexen, Dämonen usw.).
Aber jedem das Seine.
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:Also ich stelle mir unter Fantasy auch übernatürliche Dinge vor (Geister), oder magische Themen (Hexen, Dämonen usw.).
Aber jedem das Seine.
na ja Geister fällt doch eigentlich eher in den Bereich "Horror".. und wenns lustig is.. eben Horror-Komödie :mrgreen:
von Sentinel2003
Bin ich auch mal gespannt, wie dieser NEUE Film dann aussehen wird! Hab FReitag bei den Hitgiganten den Ray Parker Junior gesehen mit Ausschnitten von einem der Filme.....war echt geil! :D :D 8)
von The Rock
Naja. Die Gerüchte um den Film gab es ja schon fast so lange wie die um Indi oder Die Hard 4?!
Letzter Stand war der, dass Bill Murray nur mitmacht, wenn es ein außerordentlich gutes Drehbuch wird und scheinbar hat man noch keines hingezaubert.

Außerdem glaube ich nicht, dass man zwangsläufig so viel Erwartungen in die vier und einen Fitnesscoach setzen sollte.
versteckter Inhalt:
Wenn es stimmt, sollen die vier eine neue "Ghostbuster" Generation anlernen. Da kann man dann schon sicher sein, dass die Story um die (wie viele? Acht Geisterjäger?) zu voll gepackt ist, oder die screen time für die bisher so liebenswerten Figuren für die jüngere Generation eingegrenzt wird.
Ich bin da also eher skeptisch