von Corinna87
Eva hat geschrieben:
Best New Artist

Jordin Sparks & Chris Brown - No Air
Katy Perry - I Kissed A Girl
Taylor Swift - Teardrops On My Guitar
Tokio Hotel - Ready, Set, Go!
Miley Cyrus - 7 Things
Best Dancing In A Video

Ne-Yo - Closer
Madonna Feat. Justin Timberlake & Timbaland - 4 Minutes
Chris Brown - Forever
Pussycat Dolls - When I Grow Up
Danity Kane - Damaged
Best Pop Video

Jonas Brothers - Burnin Up
Britney Spears - Piece Of Me
Tokio Hotel - Ready, Set, Go!
Danity Kane - Damaged
Panic At The Disco - Nine In The Afternoon
Best Hip Hop Video

Lil Wayne - Lollipop
Lupe Fiasco - Superstar
Flo Rida - Low
Kanye West & Chris Martin - Homecoming
Mary J. Blige - Just Fine
Best Female Video

Mariah Carey - Touch My Body
Katy Perry - I Kissed A Girl
Rihanna - Take A Bow
Jordin Sparks - No Air
Best Male Video

Chris Brown - With You
Flo Rida - Low
Lil Wayne - Lollipop
T.I. - No Matter What
Usher - Love In This Club
Best Rock Video

Fall Out Boy Feat. John Mayer - Beat It
Foo Fighters - The Pretender
Linkin Park - Shadow Of The Day
Paramore - Crushcrushcrush
Slipknot - Psychosocial
Video Of The Year

Jonas Brothers - Burnin' Up
Chris Brown - Forever
Pussycat Dolls - When I Grow Up
The Ting Tings - Shut Up And Let Me Go
Best UK Video

Coldplay - Violet Hill
Duffy - Warwick Avenue
Estelle Feat. Kanye West - American Boy
Leona Lewis - Bleeding Love
The Ting Tings - Shut Up And Let Me Go
von miezekater
Fabi hat geschrieben:Knapp drei Stunden noch und dann geht die PreShow los. Wer wird es live am TV verfolgen?
Ich, wahrscheinlich... Gibt's nen Live-Ticker wie zu der Oscar-Verleihung? :mrgreen:

Gruß
mieze
von Vega
Wenn ich nicht so todmuede waere, wuerde ich es mir ja vllt ansehen...aber ne...
von Eva
Ne, ich kann es leider nicht schauen da ich morgen früh raus muss. Aber bei den beiden Kategorien die mich wirklich interessieren, wird mich jemand per SMS auf dem Laufenden halten (vielen Dank Fabi). :mrgreen:
von Fabi
Himmel, ist Britney hot. Ich staune :shock:

EDIT: JAA sie hat gleich den ersten Award gewonnen :D :mrgreen:

EDIT: Tokio Hotel = Best New Artist :shock:

EDIT: Best Pop Video = Britney Spears mit POM :shock: :shock:

EDIT: Ich wiederhole mich wirklich gern: Video of the Year: Britney Spear mit POM :shock: :shock: :shock:

Was für eine geile Nacht.
von american-way
Drei Awards für Britney Spears :shock:

Irgendwie freut es mich für Tokio Hotel das sie auch einen Award gewonnen haben auch wenn ich sonst nichts mit Ihnen anfangen kann
von Cristóbal
Ich glaub gerade mal nicht, dass ich die Live-Übertragung der VMAs 2008 verpennt habe… :shock:
Fabi hat geschrieben:Himmel, ist Britney hot. Ich staune :shock:

EDIT: JAA sie hat gleich den ersten Award gewonnen :D :mrgreen:

EDIT: Tokio Hotel = Best New Artist :shock:

EDIT: Best Pop Video = Britney Spears mit POM :shock: :shock:

EDIT: Ich wiederhole mich wirklich gern: Video of the Year: Britney Spear mit POM :shock: :shock: :shock:

Was für eine geile Nacht.
Hab gerade die entsprechende Meldung auf spiegel.de gelesen und die Bilder gesehen. Ich bin begeistert und es freut mich sehr für sie und ihre Kinder, dass es ihr offensichtlich besser geht. Hauptsache ist, dass das auch so bleibt…
Es waren übrigens die ersten MTV Video Music Awards überhaupt für Spears und m.E. absolut berechtigt, Blackout ist ein gelungenes Album.
Was Tokio Hotel angeht, so schließe ich mich american-way an, obgleich ich genausowenig mit ihnen oder ihrer Musik anfangen kann. Ich bin dafür, dass sie für Deutschland beim nächsten Eurivision Songcontest teilnehmen (wenn sie sich dafür jetzt nicht zu schade sind :| ).
von Belthazor
Britney war so Hammer. Die war ja total gut gelaunt drauf. Sehr gut. Sie hat dreimal abgeräumt. Freut mich für sie. Britney rockt!
Beim applaudieren der Pussycat Dolls hat sie dann so komisch geschaut. Kein Wunder, wenn man sie aus dem Video rausschneidet. :lol:
Britney is Back! :P

Tokio Hotel beste Band? Freut mich für sie, aber ich kann die Typen eh nicht ausstehen.

Werd mir heute abend noch den Rest anschauen.

PS: Vote for Obama. :lol:
von LilyValley
Soll ja von den Auftritten her nicht so dolle gewesen sein. Zumindest sieht man in Zusammenfassungen so gut wie nichts davon. Die Highlights waren wohl TH und Spears. Für mich hätte es sich wohl nicht wirklich gelohnt aufzubleiben ^^
Naja, vllt. lass ichs heute Abend mal nebenbei laufen.
von bsc
Wird auch jedes Jahr schlechter!
VMAs? Die könnten sie auch in Teen Music Awards (TMAs) umbenennen. Gute Videos standen ja gar nicht erst zur Auswahl. Jeder geltungssüchtige Promi darf auch einen Preis verleihen oder bekommt einen wie im Fall von Mobbel-Spears und Tukio Hotel.
von Fabi
YourMarie hat geschrieben:Soll ja von den Auftritten her nicht so dolle gewesen sein. Zumindest sieht man in Zusammenfassungen so gut wie nichts davon. Die Highlights waren wohl TH und Spears. Für mich hätte es sich wohl nicht wirklich gelohnt aufzubleiben ^^
Naja, vllt. lass ichs heute Abend mal nebenbei laufen.
Der beste Auftritt kam von Pink, ganz klar. Das war wirklich große Klasse.
von AliAs
So, hab mir gerade die Show auf mtv.de angeschaut (auch wenns nervig ist, alles einzeln durchzuklicken) und ich muss sagen, dass ich von der Show etwas enttäuscht bin. Der Raum/Halle kam mir extrem klein vor (vielleicht bin ich es einfach von den letzten ema´s anders gewöhnt), als es anfing, dachte ich es wäre ein sehr kleines Theater.

Vom Host kann man wahrscheinlich halten was man will, mir ist es lieber wenn es ein Comedian ist, oder jemand der in die Richtung geht. Er war schon ein wenig "strange" :wink: , dass er allerdings sich am Anfang so groß für Obama aussprechen durfte, hat mich ehrlich gesagt schwer gewundert. (die Reaktionen im Raum waren interessant).

Das Bühnenbild (gabs überhaupt eines) war unterdurchschnittlich, genauso wie die Organisation im Hintergrund. Ständig hat man Crew-Mitarbeiter im Hintergrund umherlaufen sehen, die irgendwas rumgetragen haben usw. Die "kleine" Bühne für LLCool J usw. war absolut vma unwürdig. Dass Demi Moore ohne Mikrofon nach draußen gegangen ist, passt dort auch perfekt ins Konzept.

Die Performances waren in der Regel eigentlich ganz gut. Pink, Aguilera, Kid Rock, Rihanna hatten einen recht guten Auftritt. Die Knallerkombo hat mir allerdings wieder einmal gefehlt, dafür liebe ich eigentlich Mtv, dass sie Leute zusammenführen, die eigentlich nicht "passen".

Zu den Gewinnern, ich hatte das Gefühl, Mtv stehe in der Schuld von Britney Spears und müsste irgendwas vom letzten Jahr wieder "gut" machen. Natürlich ist ihr Album nicht schlecht, aber komischerweise hat sie für vergangene Knalleralben (megaseller) nie einen Mondmann bekommen.
Absoluter Knaller, und dass müssen auch langsam alle Hater einsehen ist aber Tokio Hotel. Ich kenne mich in der Geschichte der vma´s nicht sonderlich gut aus, aber gab es schon mal einen deutschen best new artist? Das ist die Kategorie in der 50 cent, Alicia Keys oder Nirvana gewonnen hatten! Die sind ja tatsächlich bekannt in den USA, ich dachte immer das wäre nur so ne lokale Erscheinung.

Insgesamt kann man bei mtv mal wieder einiges besser machen, aber ich schaus trotzdem immer wiedern gern...
von cooky
So weit ich weiß konnte man für den New Artist Award doch abstimmen oder? Haben also alle Tokio Hotel Fans auf der Welt zusammengetan, da kommen ja mittlerweile einige zusammen.
Gegen Tokio Hotel selbst hatte ich nie was, relativ belanglose Lieder und wie Bill nun rumläuft sein Ding. Das Schlimme und Nervige bei ihnen (gerade in der Anfangszeit) waren ja immer die Fans.
Aber es sei ihnen gegönnt.
von Eva
Also zuerst einmal...
Cristóbal hat geschrieben:Es waren übrigens die ersten MTV Video Music Awards überhaupt für Spears und m.E. absolut berechtigt, Blackout ist ein gelungenes Album.
Die VMAs beschäftigen sich doch mit den dazugehörigen Musikvideos. Egal ob man Frau Spears nun mag oder nicht, ihr Video hat keinen der Preise und schon gar nicht den Titel "Video Of The Year" verdient, wenn man ganz ehrlich ist. Klar freuen sich die Fans darüber, aber es ist alles andere als gerecht... MTV eben. :roll:

Naja, von meinen Favoriten hat leider niemand gewonnen, weder Panic At The Disco noch die Foo Fighters. Sehr schade. Tokio Hotel gönne ich ihren Preis, wann hatte eine deutsche Band das letzte Mal schon so einen großen Erfolg in den USA? Vielleicht ziehen die Jungs es jetzt auch in Erwägung für immer drüben zu bleiben und hier niemanden mehr zu belästigen. :D
von Cristóbal
Eva hat geschrieben:Also zuerst einmal...
Cristóbal hat geschrieben:Es waren übrigens die ersten MTV Video Music Awards überhaupt für Spears und m.E. absolut berechtigt, Blackout ist ein gelungenes Album.
Die VMAs beschäftigen sich doch mit den dazugehörigen Musikvideos.
Ja, da hast du natürlich Recht. Hab es unglücklick formuliert. Asche auf mein Haupt…
Egal ob man Frau Spears nun mag oder nicht, ihr Video hat keinen der Preise und schon gar nicht den Titel "Video Of The Year" verdient, wenn man ganz ehrlich ist. Klar freuen sich die Fans darüber, aber es ist alles andere als gerecht... MTV eben. :roll:
Aha, woran machst du das fest, wenn ich fragen darf. Offensichtlich waren da doch einige Leute anderer Meinung.
von greenday
Die VMAs beschäftigen sich doch mit den dazugehörigen Musikvideos. Egal ob man Frau Spears nun mag oder nicht, ihr Video hat keinen der Preise und schon gar nicht den Titel "Video Of The Year" verdient, wenn man ganz ehrlich ist. Klar freuen sich die Fans darüber, aber es ist alles andere als gerecht... MTV eben. :roll:
Also in dem Punkt "beschäftigen sich mit den Videos" stimmt ich dir zu,aber ich stimme dir nicht zu,dass das Video es nicht verdient hat. Ich find,dieses Video war wirklich gelungen, weil sie auch kritik an die gesellschaft und an die paparazzi übte. Ich mein, welches Video hätte denn sonst gewinnen sollen? Die Konkurenten waren nicht gerade überzeugend.

Ich freue mich sehr für Britney, jedoch kommt es mir so vor, wie schon oft gesagt, dass das alles schon geplant war. Brit macht Promo für die Show, sorgt für die Monsterquoten und im Gegenzug bekommt sie 3 Moonmans, damit sie ihr Comeback feiert. Es war einwenig offensichtlich meiner Meinung nach aber nun gut, sie hat gewonnen und ich freue mich, wie bezaubernd sie aussah.

Komm ich nun zur allgemeinen Show...
Was war das bitte ? Das war der größte Scheiß und toppte ehrlichgesagt die Scheiße vom letzten Jahr. Da is selbst auf dem Dorffest mehr Stimmung als dort.

BÜHNE: Klein, hässlich, unspektakulär

Artisten: Zum Größten Teil langweilig und wieder mal fast die selben.Kaum Live Gesang.

Der Ablauf: Total Chaotisch und manchmal wusste ich gar nicht,was jetzt eignetlich passiert. Plötzlich standen da 2 Leute vorne und moderierten eine Kategorie an und ich wusste gar nicht, um welche es sich jetzt handele. Einige Auftritte wurden einfach unterbrochen durch Werbung.

Jetzt mal ein paar positive Aspekte.
Ich mochte Pink eignetlich nie,aber der Song und wie sie performte..HAMMER. Der beste Auftritt.
Es war recht zügig.

Für ein 25. Jubiläum war es echt der totale FLOP! Ich bin sehr enttäuscht.

PS: Christina war für mich auch eine Enttäuschung. Die kann auch nur noch dem Trend hinterher laufen. Sie sah aus wie Lady GaGa :lol: .
von Eva
Cristóbal hat geschrieben: Ja, da hast du natürlich Recht. Hab es unglücklick formuliert. Asche auf mein Haupt…
Kein Problem. :wink:
Cristóbal hat geschrieben:Aha, woran machst du das fest, wenn ich fragen darf. Offensichtlich waren da doch einige Leute anderer Meinung.
An meinem eigenen Urteilsvermögen. Ja, ich weiß, dass man als Fan alles toll und super findet und nur wenig Kritik zulässt (ich bin ja selbst auch so), aber rein objektiv betrachtet (meiner Meinung nach) kommt das Video bei weitem nicht an das vieler anderer Nominierten ran (z.B. eben Panic At The Disco oder aber auch an das der Ting Tings). Trotz allem habe ich ja nichts dagegen, dass sie gewonnen hat und freue mich jetzt auf die EMAs, die für mich persönlich sowieso interessanter werden. :lol:
greenday hat geschrieben:Ich find,dieses Video war wirklich gelungen, weil sie auch kritik an die gesellschaft und an die paparazzi übte. Ich mein, welches Video hätte denn sonst gewinnen sollen? Die Konkurenten waren nicht gerade überzeugend.
Naja, eine brandneue Erfindung und sehr innovativ ist es auch nicht. Aber ist ja nun auch wurschd.
von cooky
Wirklich um die Videos geht es da schon lange nicht mehr. Mehr um die Lieder oder den Künstler. Wenn ich mir z.B. mal die Konkurrenten in Best Female von Britney ansehe. Katy Perry räkelt sich mit Frauen rum, M.Cary flirtet mit einem Typen auf einem Bett und sonst wo, Rihanna hat ein typisches R´n´B Video lascht durch ein Haus und Jordin Sparks sitzt die meiste Zeit an einem Fenster.....
Da ist ja niergends was wirklich innovatives bei. In den restlichen Kategorien sieht es meist nicht anders aus.
von Waterboy
also ich habs mir jetzt auch einige auftritte angesehen.

Fazit:

- Rihanna kann nicht live singen
- Christina kann ich immer noch nicht leiden aber sie war wenigstens einer der wenigen überraschungen
- Jonas Brothers und Pink fand ich ganz gut
- die kleine Halle macht mir nix aus besser als der mist mit dem Hotel vom vorigen Jahr....
- ob tokio Hotel nun so stolz auf dne Award sein können ich weiß ja nicht, okay der ist amerikanisch aber ich glaube das ihre US Fand ihnen da wirklich dolle geholfen haben wenn dann dürfen sie sich wohl bei den votesüchtigen Deutschen FAns bedanken siehe TH Forum wo ich öfters mal einfacha us interesse mitlese.... tortzdem ich gönns denen
- der host war schlecht

abgesehen davon fand ich allein schon die Nominierungen grausig....
von AliAs
cooky hat geschrieben:Wirklich um die Videos geht es da schon lange nicht mehr. Mehr um die Lieder oder den Künstler. Wenn ich mir z.B. mal die Konkurrenten in Best Female von Britney ansehe. Katy Perry räkelt sich mit Frauen rum, M.Cary flirtet mit einem Typen auf einem Bett und sonst wo, Rihanna hat ein typisches R´n´B Video lascht durch ein Haus und Jordin Sparks sitzt die meiste Zeit an einem Fenster.....
Da ist ja niergends was wirklich innovatives bei. In den restlichen Kategorien sieht es meist nicht anders aus.
Das Problem an den Videos seh ich auch schon lange und ich kann bei soviel kreativlosigkeit manchmal echt nur noch den Kopf schütteln. Das Schlimmste an allen Videos auf MTV finde ich, dass sich keiner mehr wagt aus einer BlueBox rauszukommen, denken die eigentlich immernoch, dass eine BlueBox zu einem Musikvideo gehören muss? Oder denken die etwa, dass das innovativ ist? Ich wünsche mir mal mehr Videos in der Natur, der Wirklichkeit!
von Tangaträger
AliAs hat geschrieben:Oder denken die etwa, dass das innovativ ist?
Das wahrscheinlich nicht, aber es ist billig. Außendrehs drücken doch immer stark auf die Kosten.
von Cristóbal
Eva hat geschrieben:An meinem eigenen Urteilsvermögen. Ja, ich weiß, dass man als Fan alles toll und super findet und nur wenig Kritik zulässt (ich bin ja selbst auch so), aber rein objektiv betrachtet (meiner Meinung nach) kommt das Video bei weitem nicht an das vieler anderer Nominierten ran (z.B. eben Panic At The Disco oder aber auch an das der Ting Tings). Trotz allem habe ich ja nichts dagegen, dass sie gewonnen hat und freue mich jetzt auf die EMAs, die für mich persönlich sowieso interessanter werden. :lol:
Ich bin eigentlich gar kein besonderer Britney-Fan, aber ich kann die mediale Hetzjagd, die in den vergangenen Jahren auf ihre Kosten veranstaltet wurde nicht nachvollziehen. Das Video halte ich daher für eine absolut passende Retourkutsche und hat in der Kategorie verdient gewonnen - genau wie jeder andere Nominierte, denn ich fand keines der Videos schlecht oder unwürdig ;-).
von Monzo
Mich haben die VMAs in diesem Jahr angenehm überrascht, allerdings hatte ich nach den letzten Jahren keine hohen Erwartungen mehr.

Ich hab' mich für Britney Spears gefreut und fand's gut, dass sie in ihren Dankesreden nicht großartig die Vergangenheit angeschnitten hat. Ich mag den Song und das Video, aber ob "Piece Of Me" wirklich der beste Clip 2008 ist, bezweifle ich.

Für Tokio Hotel hab' ich mich auch gefreut, vor allem da ich mit ihrem Sieg überhaupt nicht gerechnet habe. Mein Tipp war American Idol Jordin Sparks.

Den Host fand ich teilweise richtig gut. Er war mal was anderes, doch wird er die Verleihung bestimmt nie wieder moderieren dürfen. Wahrscheinlich gibt's nächstes Jahr wieder US-Comedy à la Chris Rock...

Der Opener hat mir gut gefallen, solange bis Rihanna zu singen begonnen hat. Es stört mich ein wenig, dass sie oft als gute Sängerin hingestellt wird. Bei Leuten wie Madonna und Britney wird ständig gesagt, dass sie nicht toll singen können, allmählich sollte man begreifen, dass Rihanna auch nicht besser ist.