US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von str1keteam
#409213
traeubchenwerfer hat geschrieben:Das Ende hat mich dann auch sehr überrascht, fand es aber ganz süß. Dachte die ganze Zeit, dass es vielleicht doch wieder nur Hanks Traum sein könnte ;)
Würde mich nicht überraschen, wenn sich in Staffel 2 herausstellt, das es wirklich nur Hanks Wunschvorstellung war. Vielleicht sein neues Buch. Das Ganze wirkte irgendwie sehr surreal und ich bezweifle auch das es gut für die Serie wäre, wenn Hank wieder mit ihr zusammenkommt. Die Beziehung müsste dann sowieso wieder nach ein paar Folgen in Wanken geraten, denn ein glücklicher und monogamer Hank Moody ist ein langweiliger Hank Moody. 8) Da teilt er das Schicksal mit allen großen Antihelden von Tony Soprano, Tommy Gavin, Christian Troy über Dr. House bis Vic Mackey. Ihr Glück darf nur kurz währen, denn gerade weil sie kaputt sind, sind sie so interessant. :lol:

Ansonsten konnten Californication und sein Held, die durch den guten Piloten geweckten Erwartungen für mich vollstens erfüllen. Vom Ton fast eine Mischung aus Huff und Weeds. Einzig das halbstündige Format sehe ich nach wie vor als Nachteil. Californication ist lupenreine Dramedy und würde von einer längeren Laufzeit profitieren. Hoffentlich hat die zweite Staffel wenigstens mehr als 10 Episoden.
Benutzeravatar
von Theologe
#409232
str1keteam hat geschrieben: Ansonsten konnten Californication und sein Held, die durch den guten Piloten geweckten Erwartungen für mich vollstens erfüllen. Vom Ton fast eine Mischung aus Huff und Weeds. Einzig das halbstündige Format sehe ich nach wie vor als Nachteil. Californication ist lupenreine Dramedy und würde von einer längeren Laufzeit profitieren. Hoffentlich hat die zweite Staffel wenigstens mehr als 10 Episoden.
Die kurze Laufzeit stört mich auch, bei Weeds find ich das schon ärgerlich. Californication ist immer dann zu Ende, wenn man richtig in der Folge drin ist.
von 3Jane
#468119
ich weiß nicht, ob ich es hier schon gepostet habe, Cali soll auf RTL II voraussichtlich ab Herbst laufen. Ursprünglich war Frühjahr 2008 geplant, so müssen wir leider noch warten.

Und im Gegenteil zu "Done One", dem zweiten AKte X Film, steht bei Clai fest, dass Ben Völz Duchovny synchronsisieren wird. (mehr zur Synchronproblematik im Topic zum zweiten Film im "Film & DVD" Forum)
Benutzeravatar
von Confuse
#566742
Tangaträger hat geschrieben:Season 2 Featurette

Und wer es noch nicht mitbekommen hat: Season 2 startet am 28. September.
Danke für die Info. Ich habs mir grad notiert. :)
Die zweite Staffel wird bestimmt noch besser. Ich freu mich auf jeden Fall.
Benutzeravatar
von Caf-Pow
#567098
Wirklich sehr interessant. Danke fürs posten.
Ich kanns kaum noch abwarten. Aber es sind wieder nur 12 Folgen geordert, oder? Schade, die serie ist so gut, die braucht wirklich eine volle Staffel.
Benutzeravatar
von Theologe
#567104
Caf-Pow hat geschrieben:Wirklich sehr interessant. Danke fürs posten.
Ich kanns kaum noch abwarten. Aber es sind wieder nur 12 Folgen geordert, oder? Schade, die serie ist so gut, die braucht wirklich eine volle Staffel.
Die Serie hat eine volle Staffel, läuft aber nunmal im Pay TV und auf keinem Network.
Benutzeravatar
von Theologe
#567116
Caf-Pow hat geschrieben:Ich dachte die hat nur 12 Folgen? Und das ist doch eigentlich eine halbe Staffel, oder ist das bei den Kabelsendern anders?
Serien auf Kabelsendern haben immer nur um die 10 Folgen, wenn es in wenigen Ausnahmen doch um die 20 sind, dann ist die Staffel immer geteilt, so dass es letztlich genauso ist, als hätte man 2 Staffeln.
Benutzeravatar
von Caf-Pow
#567139
Ah, okay. Ich sehe eigentlich so gut wie keine Kabelserien.
Aber wie auch immer, Californication braucht trotzdem ne normale 20 Folgen-Staffel ;-)
Benutzeravatar
von Dexter
#567413
würde mich auch über eine längere Staffel freuen, vorallem da die Episoden so kurz sind :(

Bei Cali findet ich merkt man sofort: kaum darf man mal Haut zeigen wird es auch richtig ausgenutzt :D
Benutzeravatar
von Caf-Pow
#567580
Top :D
Ich würde es mal als PR-Gag abtun. Ich meine, Duchovny lebt in New York, was lange nicht so Paparazzi-verseucht ist wie LA. Da sollte es eigentlich möglich sein, mal ein paar Wochen in eine Klinik zu verschwinden ohne dass es jemand mitbekommt. Und wenn nicht kann mans sowieso besser hinterher erklären.
Dass er es vorher bekannt gibt zeigt für mich, dass es wohl ein PR-Gag ist....
von Stefan
#567592
Caf-Pow hat geschrieben:Top :D
Ich würde es mal als PR-Gag abtun. Ich meine, Duchovny lebt in New York, was lange nicht so Paparazzi-verseucht ist wie LA. Da sollte es eigentlich möglich sein, mal ein paar Wochen in eine Klinik zu verschwinden ohne dass es jemand mitbekommt. Und wenn nicht kann mans sowieso besser hinterher erklären.
Dass er es vorher bekannt gibt zeigt für mich, dass es wohl ein PR-Gag ist....
ich finde das ganze auch ziemlich komisch. Ich mein, der gibt ne Pressemeldung raus, dass er da jetzt in ne Klinik geht, nennt den genauen grund und sagt danach, dass es aber privat ist? hö? und na ja.. :roll:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#571329
2x01 - Slip of the Tongue
Kondombenutzung mit schmerzhaften Nachwirkungen; einmal die falsche Frau geleckt; einmal einen Cop sehr aggressiv gemacht - definitiv nicht Hanks Tag.
Seltsam finde ich es jedoch, dass kein Wort über die running bride verloren wurde. Karen ist von ihrer Hochzeit geflohen und es gibt ein Nichts an Nachwirkung?
Ach ja, und die letzte Szene war schmerzhaft zuzusehen. Sehr brutal :? :lol: Aber als Seaosneinstieg war die Folge ein bisschen lahm.
7/10

2x02 - The Great Ashby
Man hätte Hank ruhig länger im Knast lassen können. Eine nette Prügelei wäre richtig nett gewesen :) Schade, dass da nichts kam. Stattdessen trifft er seinen neuen Job...
Interessant fand ich dieses Mal die Storyline von Charlie und Marcy; wird auch mal Zeit, dass es (wieder) Probleme in deren Ehe gibt. Zumal kokst sie mir viel zu viel (wirkt doch ein wenig übertrieben); aber seine Ausraster sind klasse.
7/10
Benutzeravatar
von Caf-Pow
#571722
Hui, wo kommen denn die beiden folgen her? Eigentlich sollte es doch erst am 28. weitergehen, oder nicht?

Eine Bewertung spar ich mir mal, ich war so überrascht, dass das fast wie Weihnachten war und ich daher beiden ne 10 geben würde ;-) Wobei die aber auch echt gut waren.

Was ich aber nicht verstanden habe ist, wieso Mia das Buch jetzt doch veröffentlichen konnte. Im Finale sah es doch so aus, als würde sie sich Bills Willen beugen und Charlie würde es sowieso nicht veröffentlichen. Und seine Sekretärin kann jawohl noch nicht im Alleingang veröffentlichen, oder? Abgesehen davon, dass Charlie doch weiß, dass es gar nicht Mias Buch ist.
Benutzeravatar
von Theologe
#571857
Beide Folgen haben mir gut gefallen, Hank Moody eben, wie er leibt und lebt. Schön auch, dass Pamela Adlon jetzt im Maincast ist, auch wenn sie in beiden Folgen ein wenig genervt hat. Callum Keith Rennie (hat auch im neuen Akte X Film mitgespielt) machte seine Sache sehr gut. Vor allem die 2 kurzen Gespräche auf der Party waren nicht schlecht.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#571988
Was habe ich gestern gelernt? Man sollte nicht unbedingt sein Abendessen einnehmen, während man "Californication" schaut. Könnte leicht zur Erhöhung des Brechreizes beitragen ;)

Fand die erste Folge, die ich vor zwei Tagen (oder so?) schon gesehen habe, irgendwie nicht so dolle. Weiß nicht, letztes Jahr hat mir die Serie ja gefallen, aber diese Episode hat mich irgendwie einfach genervt. Allein dieser Schwachsinn auf der Party. Hups, falsche Vagina... Is klar...

Die zweite hat mir aber schon besser gefallen, deshalb bin ich hoffnungsvoll, dass es nicht mein Geschmack ist, der sich geändert hat, sondern es einfach nur die Folge war, die mir nicht gefiel.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#595178
Wow gar keine Antworten mehr obwohl schon die hälfte der Staffel durch ist.
Ich finde die neue Season ist immer noch sogut wie die Erste, nur an der Logik und Glaubwürdigkeit könnte man viell n bissal feilen.
Vorallem dass Bill gar nicht mehr auftritt und Mia jetzt plötzlich fast schon in die Moodyfamilie gekommen ist, finde ich äußerst merkwürdig.
Benutzeravatar
von McKing
#595190
ultimateslayer hat geschrieben: Vorallem dass Bill gar nicht mehr auftritt und Mia jetzt plötzlich fast schon in die Moodyfamilie gekommen ist, finde ich äußerst merkwürdig.
wobei ja nicht wirklich was besonderes mit mia passiert. das thema war genial in der ersten staffe, aber mir kommt die 2. season nun so vor, als ob das hauptthema durch ist und nur einfach so weiter gemacht wird.
Benutzeravatar
von Theologe
#595252
Ich find es nicht unglaubwürdig, dass Bill nicht mehr auftaucht. Was soll der denn groß mit seiner Runaway Bride und Hank anfangen? Die wollen keine Zeit mit ihm und er sicher keine Zeit mit ihnen verbringen und Mia hat nunmal eine Beziehung zu Rebecca aufgebaut, geht auf die gleiche Schule und hurt eben weiter rum.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#595255
Was ich auch komisch fand, dass Karen nie geschieden worden ist.
Ich mein immerhin waren sie und Bill ja schon offiziell verheiratet.
Benutzeravatar
von Theologe
#595709
ultimateslayer hat geschrieben:Was ich auch komisch fand, dass Karen nie geschieden worden ist.
Ich mein immerhin waren sie und Bill ja schon offiziell verheiratet.
Die Ehe wurde vielleicht annuliert, weil sie abgehauen ist. Oder wurde gesagt, dass sie noch verheiratet ist und ich hab es nicht mitbekommen?

Dass Hank einen One Night Stand mit der Mutter des Freundes seiner Tochter hatte, war natürlich mal wieder typisch. Er schafft es wirklich immer alles zu versauen und man kann es ihm nicht übel nehmen. Selbst Karen muss ja regelmäßig schmunzeln.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10