RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von zvenn
Belthazor hat geschrieben:Hat die FSK eigentlich schon Einzelfreigaben zu den Episoden gegeben?
Ich weiß nur, dass die Folge "Erdrutsch" ab 16 ist. Mehr auch nicht.
gab es da im heroes-thread nicht eine detaillierte liste?
von Belthazor
zvenn hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Hat die FSK eigentlich schon Einzelfreigaben zu den Episoden gegeben?
Ich weiß nur, dass die Folge "Erdrutsch" ab 16 ist. Mehr auch nicht.
gab es da im heroes-thread nicht eine detaillierte liste?
Ja, aber nur zu den Folgen der Season 1.1.
Hab mich nur gefragt, welche Folgen der zweiten Box ab 12 oder 16 sind.
von Mr.VOX
Tobias: Wann starten die neuen Staffeln von «Heroes» und «Smallville» bei RTL II?

Markus Ruoff: RTL II zeigt ab dem 17. September 2008 die zweite Staffel von «Heroes» um 20.15 Uhr und die siebte Staffel von «Smallville» um 21.10 Uhr (zum Auftakt gibt es eine Doppelfolge).

[Quotenmeter.de Artikel: "Die Experten" (11.August 2008) weiter lesen
Somit startet die zweite Season (11 Folgen in deutscher Erstausstrahlung) ab dem 17. September. Wie schon bei der ersten Season erfolgt die Ausstrahlung jeweils Mittwochs um 20:15 Uhr. In Österreich geht übrigens Season 1 erst am 02. September (Dienstags) zu Ende. In der Schweiz wird die zweite Staffel vorraussichtlich erst um 23:30 Uhr (am 04. September) ihre Premiere feiern.

Ich habe es vor einigen Jahren Wochen die erste Staffel über die DVD Box noch einmal in Deutsch geschaut. Und ich konnte es nun nicht lassen, und habe letzte Woche bei der UK Import DVD Box zu gegriffen, und ohne zu spoilern, ich bin von der 2. Staffel bisher absolut begeistert, gefällt mir bisher sogar ein ganzes Stück besser als Season 1! Und meistens ist ja eher das Gegenteil der Fall, die ersten Folgen können sich wirklich sehen lassen.

Traumquoten für RTL II Verhältnisse (über 3 Millionen Zuschaer) wie beim Start in 2007 werden dieses Mal sicherlich nicht drin sein, aber ich hoffe das "Heroes" zumindest wieder an Werte über 1 Million Zuschauer aufbauen kann, denn die Serie hat ohne Zweifel gute Quoten verdient. "Smalville" Fan war ich noch nie, aber vielleicht geht die Rechnung von RTL II ja vielleicht auf, bin gespannt wie es in der Prime Time und Late Prime Time ("Flash Gorden") funktionieren wird. Auch wenn ich mir immer noch "Dead Like Me" in der Prime Time gewünscht hätte.

Quellen: Quotenmeter.de, RTL II, Wunschliste.de

EDIT: (Folgenanzahl) Danke für die Info!
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Mo 11. Aug 2008, 14:12, insgesamt 3-mal geändert.
von Tangaträger
Mr.VOX hat geschrieben: Somit startet die zweite Season (12 Folgen in deutscher Erstausstrahlung) ab dem 17. September.
Nur zur Info: Es sind 11 Folgen.
von Scarface
Mr.VOX hat geschrieben:
Tobias: Wann starten die neuen Staffeln von «Heroes» und «Smallville» bei RTL II?

Markus Ruoff: RTL II zeigt ab dem 17. September 2008 die zweite Staffel von «Heroes» um 20.15 Uhr und die siebte Staffel von «Smallville» um 21.10 Uhr (zum Auftakt gibt es eine Doppelfolge).

[Quotenmeter.de Artikel: "Die Experten" (11.August 2008) weiter lesen
Somit startet die zweite Season (11 Folgen in deutscher Erstausstrahlung) ab dem 17. September. Wie schon bei der ersten Season erfolgt die Ausstrahlung jeweils Mittwochs um 20:15 Uhr. In Österreich geht übrigens Season 1 erst am 02. September (Dienstags) zu Ende.
Nur mal zur Info: ATV beginnt früher als RTL2 mit der 2 Staffel.

Laut derzeitgen Infos ab 2 September, also es geht gleich ohne Pause weiter bei ATV.
von Belthazor
Bald gehts endlich weiter. Hat schon jemand die zweite Staffel gesehen? :)
von Tangaträger
Belthazor hat geschrieben:Bald gehts endlich weiter. Hat schon jemand die zweite Staffel gesehen? :)
Ja, ich :)
Und ich fand sie mies :)
von Mr.VOX
Tangaträger hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Bald gehts endlich weiter. Hat schon jemand die zweite Staffel gesehen? :)
Alles in allem, fand ich die 2. Staffel klasse. Mir hat sie insgesamt besser gefallen als Season 1. Habe sie vor rund 3 Wochen über die UK DVD zu Ende geschaut. Leider zu kurz, aber ich wurde wirklich gut Unterhalten. Kann die Kritik an Staffel 2 nicht wirklich verstehen. Im Vergleich zu den letzten Season 1 Folgen, fand ich den Start in Staffel 2 um längen besser.
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Do 11. Sep 2008, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
von Belthazor
Wir werden ja sehen, wieviel die deutsche Synchro wieder kaputt macht.
von zvenn
Ich bin mal gespannt ob auch die neuen Charas alle dieselbe Sprache sprechen wie unsere Helden. Ansonsten hat mir die zweite Staffel (beim zweiten mal sehen) ganz gut gefallen :P
von cayoo
hab mir grad die ersten beiden folgen der zweiten season reingezogen find sie recht gut. haben mich zumindestens gefesselt, hoffe ma das es nicht so is wie in der ersten staffel, dass ich nach 16 folgen nicht mehr weiter geguckt hab, weil es einfach net weiterging. naja aba bis hierhin guter staffel start.

8/10
von Blue7
Ich kenne ja die ersten 2 Episoden der 2.Staffel von SF zwei und kann nur sagen. Wow sehr schlecht übersetzt. SF zwei hat wieder das Orginal US-Master wohl gehabt. "Wird sehen uns nächste Woche". Im US-Untertitel stand was von Thursday oder "Ich bin noch nie geritten" im UT stand was von Hiro and his Friend Ando" und so gibts mehrer Dialoge die total von den Untertiteln abweichen.

Im Orginalton gibts wohl viele neue "Ausländer", auch wenn es böse klingt die in ihrer Sprache sprechen (deshalb im OT ja Untertiel). Im dt. ist ja alles synchronisert wobei ich denke, da ging wirklich viel von der Story verloren.
von Belthazor
Blue7 hat geschrieben:Im Orginalton gibts wohl viele neue "Ausländer", auch wenn es böse klingt die in ihrer Sprache sprechen (deshalb im OT ja Untertiel). Im dt. ist ja alles synchronisert wobei ich denke, da ging wirklich viel von der Story verloren.
Genau das macht alles kaputt. Sehr Schade.
von redlock

8 von 10 Zuschauern, die S2 schon kennen, sind meiner unwissenschaftlichen Analyse (beim Durchschauen diverser internet Seiten :wink: ) der gleichen Meinung.

Ich lass mich mal überraschen. Muss jedoch hinzufügen, dass ich S1 nun auch nicht für so genial gehalten habe.
von Tangaträger
Das Problem an S2 war ganz einfach, dass zu viele Charaktere im Spiel waren und so die Storys völlig unübersichtlich wurden. So kam der eigentliche Hauptplot nicht oder erst sehr spät in Gange; und die Nebenstorylines wurden unkonsequent und unkonzentriert weitererzählt.
In S1 war dieses Problem zwar auch schon da, aber noch nicht so krass, wie in S2. Und ich bin mir sicher, dass es in S3 die gleichen Probleme geben wird... Das vermindert zu sehr den Spaß an der Serie.
von Delaoron
Dürften diese Probleme nicht am Autorenstreik liegen? Immerhin hat S2 nur die Hälfte der geplanten Folgen. Dass da etwas die Qualität leiden muss, kann ich mir gut vorstellen. :|
von RickyFitts
Season 2 hat im Grunde die selben Probleme der ersten Staffel. Nur sind die damals interessanten Story-Arcs wie sie alle ihre Kräfte entdecken und den Bildern folgen nicht mehr da, um in der ersten Hälfte zu fesseln. Nach wie vor machen sich die Autoren offensichtlich wenig Gedanken darüber halbwegs ausgewogene Kräfte einzubauen, die unter den Hauptcharakteren eine gewisse Balance erlauben. Da hat man sich in Staffel 1 schon zu weit aus dem Fenster gelehnt und das extremst-mögliche Talent gleich in 2 Ausführungen in die Runde geworfen: nämlich das übernehmen/aneignen der Kräfte von anderen X-Men. Und jetzt müssen sie extreme Verrenkungen ausführen, um Silas und Peter wieder aus diesem Machtgigantismus rauszuholen und von vorne anfangen zu lassen. Was krampfig und unspannend ist, weil jeder ahnt, dass das nur auf einen neuen Clash der beiden hinauslaufen wird. Gut, ganz so offensichtlich ist das Ende dann nicht und es gibt es paar gelungene Wendungen.

Aber leider werden auch aus Season 1 ein paar Charaktere mitgeschleift, denen hier erneut konstruiert und spürbar mühsam eine Funktion gegeben wird. Auf den indischen Wissenschaftler mit dem schwierigen Namen hätte man gut verzichten können. Der war schon in Staffel 1 eine uninteressante Rolle. Statt aber sinnvoll auszusortieren wird das Figureninventar mit der neuen Season fast verdoppelt. Und da da kostet es die Macher schon sehr viel Mühe auch nur das schon langsame Tempo der ersten Runde zu halten. Rasanz und Spannung kommen dabei leider nicht auf. Viele der Handlungsstränge sind noch weiter voneinander entfernt und ziemlich versponnen.

Nahezu nervig wird die recht große Zeitreisegeschichte von Hiro und die ganzen Anknüpfungspunkte an diese Generations-Storyline funktionieren eher schlecht als recht - vor allem weil sie durch die abrupte Beendung der Staffel spürbar zusammengestrichen und abgekürzt wurde. Die neuen langatmig eingeführten Rollen des mexikanischen Pärchens auf der Flucht versackt in ihrer Wirkung dabei fast vollkommen und man ärgert sich zunehmend über die vielen belanglosen Szenen mit denen in den ersten Folgen darauf Zeit verplempert wurde.

Aber das meiste davon sind wie gesagt Probleme, die schon in Staffel 1 da waren - nur noch nicht so gravierend. Ich hoffe mal für die 3. Staffel, dass sie es dann endlich hinbekommen die Kräfte in vernünftiger zu verteilen und sich nicht dermaßen mit Figuren zu überladen, dass man nur noch im Schneckentempo vorankommt. Vor allem sollte die Heldentruppe endlich mal enger zusammenrücken. Die ganze erste Staffel hat man darauf gewartet, dass sich die parallelen Geschichten vereinigen und die Heroes zusammenkommen. Nun werden sie in Staffel 2 noch weiter auseinander gerissen und kriegen teils noch isoliertere Paralelhandlungen.

Also meine Wertungen für die ersten 2 Staffeln wären:
Season 1 (O-Ton): 7,5/10 (für die deutsche geb ich nur 5)
Season 2 (O-Ton): 5,5/10
von zvenn
Blue7 hat geschrieben:Im Orginalton gibts wohl viele neue "Ausländer", auch wenn es böse klingt die in ihrer Sprache sprechen (deshalb im OT ja Untertiel). Im dt. ist ja alles synchronisert wobei ich denke, da ging wirklich viel von der Story verloren.
In Season 2 sprechen alle wieder deutsch?! Haben die nichts gelernt aus der ersten Staffel???
von Aboshan
redlock hat geschrieben:

8 von 10 Zuschauern, die S2 schon kennen, sind meiner unwissenschaftlichen Analyse (beim Durchschauen diverser internet Seiten :wink: ) der gleichen Meinung.

Ich lass mich mal überraschen. Muss jedoch hinzufügen, dass ich S1 nun auch nicht für so genial gehalten habe.
Ich schließe mich an!

Hab die ersten 7 oder 8 Folgen der 2. Staffel gesehen (also eigentlich etwa 3/4 der Staffel) und als selbst da immer noch kein spannender Plot aufkam hab ich nicht mehr weitergeschaut! War für mich unverständlich und auch traurig wie man so eine tolle Serie (war von der ganzen S1 begeistert) so in den Dreck fahren kann.

Dazu die viel zu lang gezogene, selten dämliche Zeitreise-Story von Hiro - das kam mir wie eine nichtmal gelungene Satire auf die Serie vor. :?
von Belthazor
Ich bin da nicht so streng. Ich hab schon verschiedene Meinungen zur neuen Staffel bekommen. Egal, wie sie auch werden wird, ich schau sie mir trotzdem an.
von moku
Uff ne...Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt: Auf SF2 wäre die 2. Staffel bereits angelaufen, ich habs aber verpasst. :roll:
Aber sorry, Donnerstag um 23.20 ist auch doof...Aber der Mittwoch passt mir so garnicht. Da hab ich Pro7 Tag und wenn Champions League kommt muss ich Pro7 aufzeichnen...Son Mist!
von Blue7
Dienstags kommt die 2.Staffel auch auf ATV, und das schon um 21:20h
von moku
Blue7 hat geschrieben:Dienstags kommt die 2.Staffel auch auf ATV, und das schon um 21:20h
Aber ATV krieg ich hier so weit ich weiss nicht rein. :(
von AlphaOrange
RickyFitts hat das alles sehr schön zusammengefasst. Sowohl was Season 1 als auch was Season 2 angeht.

Was S3 angeht, teile ich Tangaträgers Befürchtungen. Es gibt derzeit nichts, was darauf hindeutet, dass es in irgendeiner Art besser würde (außer, dass Kring das verspricht, aber darauf gebe ich nicht viel).
Delaoron hat geschrieben:Dürften diese Probleme nicht am Autorenstreik liegen? Immerhin hat S2 nur die Hälfte der geplanten Folgen. Dass da etwas die Qualität leiden muss, kann ich mir gut vorstellen. :|
Die Season war von vornherein in zwei Volumes eingeteilt (wie die dritte auch). "Generations" war bis auf die letzte Folge vom Streik überhaupt nicht betroffen, die Probleme ziehen sich aber durch die ganze Staffel, die letzten Folgen sind sogar die besten.
Ergo: nein, dem Streik kann man nicht die Schuld in die Schuhe schieben.
von Belthazor
Die Quoten werden dieses Jahr sicherlich noch ein wenig sinken. Starke Konkurrenz:
ProSieben: Desperate Housewives 15%
RTL: Die Super Nanny/DSDS 20%/30%
Sat.1: Champions League 30%
VOX: Krimiserien 15%

Hoffentlich wirds kein Flop. :roll:
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 30