Tobias: Wann starten die neuen Staffeln von «Heroes» und «Smallville» bei RTL II?
Markus Ruoff: RTL II zeigt ab dem 17. September 2008 die zweite Staffel von «Heroes» um 20.15 Uhr und die siebte Staffel von «Smallville» um 21.10 Uhr (zum Auftakt gibt es eine Doppelfolge).
[Quotenmeter.de Artikel: "Die Experten" (11.August 2008) weiter lesen
Somit startet die zweite Season (11 Folgen in deutscher Erstausstrahlung) ab dem 17. September. Wie schon bei der ersten Season erfolgt die Ausstrahlung jeweils Mittwochs um 20:15 Uhr. In Österreich geht übrigens Season 1 erst am 02. September (Dienstags) zu Ende. In der Schweiz wird die zweite Staffel vorraussichtlich erst um 23:30 Uhr (am 04. September) ihre Premiere feiern.
Ich habe es vor einigen Jahren Wochen die erste Staffel über die DVD Box noch einmal in Deutsch geschaut. Und ich konnte es nun nicht lassen, und habe letzte Woche bei der UK Import DVD Box zu gegriffen, und ohne zu spoilern, ich bin von der 2. Staffel bisher absolut begeistert, gefällt mir bisher sogar ein ganzes Stück besser als Season 1! Und meistens ist ja eher das Gegenteil der Fall, die ersten Folgen können sich wirklich sehen lassen.
Traumquoten für RTL II Verhältnisse (über 3 Millionen Zuschaer) wie beim Start in 2007 werden dieses Mal sicherlich nicht drin sein, aber ich hoffe das "Heroes" zumindest wieder an Werte über 1 Million Zuschauer aufbauen kann, denn die Serie hat ohne Zweifel gute Quoten verdient. "Smalville" Fan war ich noch nie, aber vielleicht geht die Rechnung von RTL II ja vielleicht auf, bin gespannt wie es in der Prime Time und Late Prime Time ("Flash Gorden") funktionieren wird. Auch wenn ich mir immer noch "Dead Like Me" in der Prime Time gewünscht hätte.
Quellen: Quotenmeter.de, RTL II, Wunschliste.de
EDIT: (Folgenanzahl) Danke für die Info!