RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Niveau
@Pogopuschel: Mit dem Einlass war auch nicht die Zeit gemeint (des übrigen stand 17:30 Uhr im Brief), sondern das Chaos beim Einlass. Man hätte auch an der Kasse sagen können, das Taschen abgegeben werden müssen. Viele der Besucher haben ewig lange angestanden und konnten dann nochmal umdrehen und zurückgehen, um die Taschen abzugeben. Das Team im Studio selbst war ebenfalls genervt von den vielen Pannen und hatte dementsprechend schlechte Laune.

Den Steiger hätte man auch während der Moderation reinfahren können oder man hätte das Ding vorher mal testen sollen. Es ist eine Frechheit, die Frau trotz Schmerzen da hängen zu lassen.

Die Pyrotechnik / Helme und Co. bezieht sich generell auf das Format. Schau dir mal die alten Folgen an, dann weißt Du was ich gemeint habe. Und NOCH MEHR Pyrotechnik? Es gab keine!
von Poster
Wie wäre es denn, wenn sie die Sendung wegen Qualitätsmängeln gar nicht ausstrahlen und sie etwas später komplett neu produzieren? :mrgreen:
Butzemann hat geschrieben:Wer will noch hin? Wer hat noch nicht?

2x - Die 100.000,- Euro Show (Promi Special)!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0253811370
Da wollte dann wohl kaum einer noch hin, Auktion ist gerademal für 2,16 Euro geendet, bei nem Originalpreis von 24 Euro nicht gerade nen Knaller, aber das Auktionsbild schreckte sicher auch bereits ab :lol:

BTW Wer war denn nun noch alles in der Promi-Ausgabe neben Tanja Szewczenko, Isabel Edvardsson, Ralf Möller und Brigitte Nielson?
von Pogopuschel
Niveau hat geschrieben:@Pogopuschel: Mit dem Einlass war auch nicht die Zeit gemeint (des übrigen stand 17:30 Uhr im Brief), sondern das Chaos beim Einlass. Man hätte auch an der Kasse sagen können, das Taschen abgegeben werden müssen. Viele der Besucher haben ewig lange angestanden und konnten dann nochmal umdrehen und zurückgehen, um die Taschen abzugeben. Das Team im Studio selbst war ebenfalls genervt von den vielen Pannen und hatte dementsprechend schlechte Laune.
Das ist Usus, dass die Taschen nicht mit reingenommen werden dürfen. Aber ist natürlich ärgerlich, wenn das nicht nochmal extra gesagt wird.
Komisch, dass euch 17:30 Uhr genannt worden ist. Wir hatten uns schon gewundert, dass viele Zuschauer so spät gekommen sind.
Dass das Team genervt war, mag wohl stimmen. Ich war zumindest ordentlich genervt, weil die ganze Zeit alles so ewig gedauert hat und verschoben wurde.
Niveau hat geschrieben:Den Steiger hätte man auch während der Moderation reinfahren können oder man hätte das Ding vorher mal testen sollen. Es ist eine Frechheit, die Frau trotz Schmerzen da hängen zu lassen.
Es wurde mehrmals getestet. Ich persönlich habe gar nicht mitgekriegt, dass sie in irgendeiner Weise Schmerzen hatte. Ich habe nur am Anfang (als sie noch nicht hing) gesehen, dass sie irgendwelche Probleme mit den Gurten hatte und sich diese verstellen hat lassen.
Der Steiger fährt extrem langsam und wurde direkt, nach dem das Spiel fertig war und der Draht aus war, reingefahren.
Zudem kann er auch schlecht über die Gasflaschen fahren.
Niveau hat geschrieben:Die Pyrotechnik / Helme und Co. bezieht sich generell auf das Format. Schau dir mal die alten Folgen an, dann weißt Du was ich gemeint habe. Und NOCH MEHR Pyrotechnik? Es gab keine!
Der heiße Draht hat immerhin gebrannt. Zu Explosionen und ähnlichem habe ich ja schon gesagt, dass das in dem Studio sicherheitstechnisch garantiert nicht möglich war.

Nunja, generell war ich auch etwas erschrocken, dass viele Sachen vor der Produktion nicht überlegt worden sind, aber ich hatte mir die Aufzeichnung schlimmer vorgestellt. Auch bei Inka hatte ich schlimmere Erwartungen.

Die Promiausgabe war, wie gesagt, besser. Auch das Publikum war die ganze Zeit über gut drauf. Die Spiele wurden teilweise etwas verändert und es gab ja auch noch einige Spiele mehr, was ich sehr gut fand.
Hat jemand schon Meinungen von der zweiten Aufzeichnung gelesen?
Es waren übrigens neben den bereits genannten Personen dort: Caroline Beil, Cindy aus Marzahn, Lucy Diakovska, dieser eine Olympia Gewichtsheber, noch ein Typ von Alles was zählt (Alex oder so hieß der glaube ich) und Fady Maalouf.
von hezup
Jetzt gabs eben bei der Formel 1 einen Trailer mit Szenen aus der Aufzeichnung. Nun, wenn ich jetzt nichts über die chaotische Aufzeichnung und Co. gelesen hätte, würde ich sagen, es schaut richtig gut aus. Hoffentlich hat Endemol einen guten Regisseur/Cuter, der das da einiges rausholt.
von niso
Schön, dass die alte Musik geblieben ist. *freu*
Den Trailer hab ich jetzt auch gesehen...sieht doch ganz spannend aus. Schade ist nur, dass der heiße Draht so aussieht, wie ich es befürchtet habe :(
Eine Stange und ein Ring - mist! Hätten sie bei dem alten nicht einfach die DM-Geldstücke austauschen können? :(
von TV-Fan
Warum wurde die "Traumhochzeit" vom Zuschauer nicht angenommen? Und warum sollte es mit der "100.000 Euro Show" klappen?

Zu diesen beiden Fragen hätte ich gerne ein üaar Meinungen!

LG,
Matteo
von hezup
TV-Fan hat geschrieben:Warum wurde die "Traumhochzeit" vom Zuschauer nicht angenommen? Und warum sollte es mit der "100.000 Euro Show" klappen?
Vielleicht weil Heiraten einfach für viele Menschen heutzutage einfach nicht mehr so angesagt ist, wie es noch in den 90er der Fall war. Hab da jetzt nichts zum Belegen, aber es gibt ja immer mal wieder Artikel, wonach viele nicht mehr heiraten möchten.
von Niveau
TV-Fan hat geschrieben:Warum wurde die "Traumhochzeit" vom Zuschauer nicht angenommen? Und warum sollte es mit der "100.000 Euro Show" klappen?

Zu diesen beiden Fragen hätte ich gerne ein üaar Meinungen!

LG,
Matteo
Eine berechtigte und sehr schwierige Frage die du stellst. Man kann natürlich nur Thesen aufstellen. Ich würde sagen bei der Traumhochzeit wussten viele Nicht-Fernseh-Fanatiker, dass es sich um dasselbe Format handelt, zumal man eine solche Show auch nicht in den Reihen der ÖR Sender vermutet. Wäre die Show auf RTL gelaufen, hätte es meiner Ansicht nach auch bessere Quoten gegeben. Viel bessere. Ich hätte auch nicht gewusst, dass es eine Neuauflage gibt, hätte ich es damals hier nicht gelesen. Wie das Gegenprogramm weiß ich gar nicht. Kam die TH überhaupt zur Prime Time?

Bei der 100.000 Euro Show könnte es passen, weil es wieder auf RTL läuft und das Format um einiges zeitgemäßer ist als die Traumhochzeit. Ich habe beide Sendungen sehr gerne geschaut, aber ich glaube dass die Traumhochzeit ohne die alte "kitschige" Aufmachung auch nicht funktionieren kann. Die 100.000 Euro Show kann sicherlich auch ohne das alte Studio und die alte Moderatorin funktionieren, da Action- bzw. Gameshows mit gewissen Anspruch gerne gesehen werden, wie wir heute Abend wieder an den Quoten von Schlag den Raab sehen können.
von Niveau
So eine Show gehört ja eigentlich auch auf einen Samstag ;)

Habe übrigens gerade endlich den Trailer sehen können. Ich musste dafür einen ganzen Tag RTL schauen, was wirklich grausam war: Angefangen beim proletarischen Autohändlern, über Atzes Sommer bis hin zur Show der Woche. Fernsehen kann so unglaublich niederträchtig sein. Da ist eine Show wie die 100.000 Euro Show ein wirklicher Lichtblick. Zum Trailer: Tja, nett gemacht, schnell geschnitten. Ich bin gespannt! ;)
von pumaquija
Eine Stange und ein Ring soll der heißen Draht jetzt sein??

Habe den Trailer selbst noch nicht gesehen, aber wenn das so ist, weiß ich nicht, warum ihr euch so aufregt, wo ihr doch die die Anfangsfolgen der ersten Jahre so toll fandet. Damals war der heiße Draht doch auch nur eine Stange und ein Ring.
Entschuldigt bitte, falls ich mich irre.

Gibts den Trailer denn noch nicht im Netz??
von Niveau
pumaquija hat geschrieben:Eine Stange und ein Ring soll der heißen Draht jetzt sein??

Habe den Trailer selbst noch nicht gesehen, aber wenn das so ist, weiß ich nicht, warum ihr euch so aufregt, wo ihr doch die die Anfangsfolgen der ersten Jahre so toll fandet. Damals war der heiße Draht doch auch nur eine Stange und ein Ring.
Entschuldigt bitte, falls ich mich irre.

Gibts den Trailer denn noch nicht im Netz??
Ja, aber da war die Stange stabil und dick, eher eine Art Rohr. Dieser heiße Draht wackelt bei jeder kleinen Bewegung und hat keine Struktur. Und das sieht einfach nicht aus. Der von damals sah wenigstens hochwertig und groß aus. Der jetzige wie von einem Dorffest.

Bild
Bild
Bild
Quelle aller drei Fotos: http://www.100.000markshow.de.tf/

Und so sieht er als Zeichnung jetzt aus (Der User hat es gut getroffen, so wie er es gezeichnet hat.)
http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php ... &start=240
von Quotus
Butzemann hat geschrieben:Bild

Ein Geldkoffer wie bei Schlag den Raab!
...oder wie zu guten alten 100.000-Mark-Show-Zeiten ! Da sah der Koffer auch so aus.

Das ist ja aber sowieso das bizarre an der ganzen Geschichte:

Viele Fernsehzuschauer, die mal eben so am kommenden Samstag bei der Show reingucken werden, ohne Gameshow-Fans zu sein, oder die Show eben von früher nicht kennen, werden sich denken: Och, ist das ein schlechter Abklatsch von "Schlag den Raab" (auch in gelb-schwarz mit dem gleichen Geldkoffer und Actionspielen).
Dass aber "Schlag den Raab" wiederum nur - mehr oder weniger - ein Abklatsch der früheren 100.000-Euro-Show ist, wissen die eben nicht. Und das könnte dieser Neuauflage etwas schaden. Und da wäre sogar Inka Bause diejenige, die als weibliche Moderatorin da etwas den Abstand wahren und der Sendung einen anderen Stil geben könnte, so dass es nicht gleich immer heißt "Ach, die 100.000-Euro-Show und Schlag den Raab sind doch das gleiche".
Mal sehen...
von Pogopuschel
Niveau hat geschrieben:Sieht besser aus als live. ;)
Das ist eigentlich immer so. Hatte mich auch anfangs gewundert, dass die Kulissen so billig aussehen, aber im Fernsehen sieht es echt super aus.
Da muss man sich als Zuschauer im Studio wohl erst mal dran gewöhnen.

Wegen dem heißen Draht. Ich kann mir vorstellen, dass die Idee mit dem brennenden Draht gut angekommen ist, es dann aber bei der Umsetzung nicht so einfach zusammen mit dem Bild vom alten heißen Draht realisierbar war.
Ist halt die Frage, ob der brennende Draht auch bei dickeren Rohren so funktioniert hätte.
Ich fand die Bilder vom heißen Draht eigentlich toll. Es sieht, wie gesagt im Fernsehen auf jeden Fall etwas besser aus als so.
von Niveau
Pogopuschel hat geschrieben:
Niveau hat geschrieben:Sieht besser aus als live. ;)
Das ist eigentlich immer so. Hatte mich auch anfangs gewundert, dass die Kulissen so billig aussehen, aber im Fernsehen sieht es echt super aus.
Da muss man sich als Zuschauer im Studio wohl erst mal dran gewöhnen.

Wegen dem heißen Draht. Ich kann mir vorstellen, dass die Idee mit dem brennenden Draht gut angekommen ist, es dann aber bei der Umsetzung nicht so einfach zusammen mit dem Bild vom alten heißen Draht realisierbar war.
Ist halt die Frage, ob der brennende Draht auch bei dickeren Rohren so funktioniert hätte.
Ich fand die Bilder vom heißen Draht eigentlich toll. Es sieht, wie gesagt im Fernsehen auf jeden Fall etwas besser aus als so.
Ja, da gebe ich Dir recht. Als ich gehört habe, dass der Draht nun wirklich brennen soll, dachte ich: "Wow, super Idee". Und der minimale Ausschnitt schaute im Trailer auch nicht schlecht aus. Trotzdem bin ich der Ansicht, vielleicht die letzte Version des Drahtes wieder zu beleben, vielleicht mit einem brennenden Stück oder ganz ohne Feuer. Diese sich bewegenden Hindernisse waren doch großartig!
von Hundejunge
Hab grade zum ersten Mal 'nen Trailer mit Inka und ein paar Szenen gesehen. Also ich hab von Tag zu Tag mehr Bock drauf drauf. Samstagabend ist auf jeden Fall (wie rellativ selten in letzter Zeit) für RTL reserviert! :mrgreen:
von TV-Fan
Geiler Trailer! Die Show wird bestimmt wieder Kult! Da sehen wir über die chaotische Aufzeichnung der ersten und zweiten Show mal hin weg oder?

Leu´rt, denkt dran: Es ist eine Neuauflage. Ich erwarte am Sa. nicht die Show aus den 90ern.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 36