teddyholidays hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Bin für "beliebteste Spielkonsole". 8) Wenn man alle Generationen dazu nimmt, kommt ja schon einiges zusammen.
bin dabei!
Mir egal.

Juchuhh .. gewonnen :P Der Beste und schönste und tollste Disney aller Zeiten! :P
teddyholidays hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Bin für "beliebteste Spielkonsole". 8) Wenn man alle Generationen dazu nimmt, kommt ja schon einiges zusammen.
bin dabei!
Hier mal ne Liste: (kann gerne noch ergänzt werden)

Action Max
Atari
Atari Lynx
Bandai WonderSwan
Barcode Battler
CD-i
Channel F
ColecoVision
Commodore 64
Cybiko
Dreamcast
Game Boy
Game Boy Advance
Game Boy Color
Game Boy Pocket
Game Park
GameCube
Intellivision
Interton VC4000
Jaguar
Neo-Geo
Nintendo 64
Nintendo DS
Nintendo Entertainment System (NES)
Nintendo iQue
Nokia N-Gage
Philips G7000
Pippin
PlayStation
PlayStation 2
PlayStation 3
Saturn
Sega Game Gear
Sega Master System
Sega Mega Drive
Sony PSP
Super Nintendo Entertainment System (SNES)
SuperGrafx
Tapwave Zodiac
Tiger Gizmondo
Virtual Boy
Watara Supervision
Wii
Xbox
Xbox 360
Zuletzt geändert von Jerry am Mo 15. Sep 2008, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Gut 1/4 von dem ganzen Zeugs kenne ich nichtmal O.o
Naja, ist ja ne ganz gute Liste zusammengekommen. Dachte eigentlich, dass wir noch die Handhelden mit reinnehmen bzw. möchte das jmd? ^^
Dann hätten wir gleich das ganze Gebiet abgearbeitet.
YourMarie hat geschrieben:Gut 1/4 von dem ganzen Zeugs kenne ich nichtmal O.o
Naja, ist ja ne ganz gute Liste zusammengekommen. Dachte eigentlich, dass wir noch die Handhelden mit reinnehmen bzw. möchte das jmd? ^^
Dann hätten wir gleich das ganze Gebiet abgearbeitet.
Da waere ich auf jeden Fall fuer.
Würd den Gameboy Pocket noch streichen, sehe den eher als eine Weiterentwicklung des Gameboys an (ähnlich wie Playstation -> PSone oder die verschiedenen PSP Versionen). Color und Advance sind aber richtig, da gab es ja auch eigene Spiele die auf den älteren Geräten nicht liefen (anders als beim Pocket).
Dann kopier doch die Liste und streich es einfach raus O.o
Sind die ganzen Konsolen wirklich alle in Deutschland erschienen? rofl
Jerry hat geschrieben:Marie kann ja gerne noch die unwichtigen bzw. unbekannten rausstreichen - und nen Thread eröffnen. :wink:
:lol:
Ich hab doch keine Ahnung von wichtigen und unwichtigen Konsolen. Nacher wird bestimmt wieder gemeckert, wenn etwas fehlt. :(
Ich eröffne den Thread irgendwann heute abend, solang kann hier ja noch diskutiert werden was nun rein/raus soll, oder nicht. Wenn sich bis um 21 Uhr nichts geändert hat, nehm ich die aktuelle Liste ^^
Wenn auch alle Playstations aufgelistet sind, müsstest du eigtl nur. Pocket streichen und die restlichen Game Boys lassen, da gab es ja immerhin immer verschiedene Spiele, die auf dem älteren System nicht laufen. Pocket war hingegen nur eine Verbesserung des Original Game Boys (Wie bei Playstation und PSOne oder PS2 und PS2slim).
Mir ists ja wirklich egal. Wie schon gesagt, wenn keiner ne neue Liste postet auf der was weggestrichen ist, nehme ich die aktuelle. Müssen wir halt mehr hurten. ^^
oh sogar mein heißgeliebter Commodore 64 ist dabei.... das waren noch Zeiten Mitte der 80er, als man die Spiele noch von der MC (Kassette) geladen hat. Und wehe man hat nicht an die richtig Stelle gespult. Da hat man schon ab und an mehrere Versuche gebraucht. Ich habe sehr oft Cauldron I & II gespielt (Hexenküche). Irgendwann hat die Kassette aber nicht mehr funktioniert, weil sie schon überbeansprucht war... (na ja, das war damals auch schon eine geklaute Kopie). Ich hoffe dass jetzt nicht irgendein Rechtsanwalt bei mir deshalb vor der Tür steht....

da fällt mir ein, dass wir auch mal solche Game-Klassiker (ala Mario, Sonic, Asteroids, ....) als HoH Staffel machen könnten...
teddyholidays hat geschrieben:da fällt mir ein, dass wir auch mal solche Game-Klassiker (ala Mario, Sonic, Asteroids, ....) als HoH Staffel machen könnten...
Jo, an Spielereihen dachte ich auch schon. Würde aber schwer werden, da es so viele sind. Gut, man kann ne schnelle Runde mit 5 Pkt. machen, aber glaube trotzdem nicht, dass es so einfach wird, sich darauf zu einigen, welche Reihen wir reinnehmen. Erstmal die Konsolen abarbeiten und dann schauen wir weiter :)

Ich streiche nun Pocket. Sollte irgendjmd. später noch Einwände haben ---> Pech -.-
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16