Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Arakasi
Möchte mir nur mal einen kleinen Überblick verschaffen, wer diese einzig verbliebende, ordentliche Musiksendung auf unseren 2 "Musik"sendern noch schaut.

Also hands up ;)

Und nebenbei, findet ihr die Johnny Cash oder Nine Inch Nails Version von "Hurt" besser?

Gruß
Ara
von Jamie
Ich guck's auch und die Sendung gestern war aber mal sowas von gut. Ahja und obwohl es die Coverversion ist gefällt mir Hurt von Johnny Cash doch besser. Und dieses Video, einfach großartig.
von Arakasi
Oh ja...das Video war klasse, wobei noch besser war eigentlich das Video von Björk, auch wenn das einer ihrerer schwächeren Songs ist...
von RickyFitts
Ich mag die Sendung sehr gerne, vergess aber fast jede Woche um die Zeit einzuschalten.
von Arakasi
liebe mtv spin-gemeinde,

die meisten von euch haben die botschaft in der konzeptsendung vom 19.12.2005 verstanden: es war die letzte show.

als mtv spin am 28.3.2001 auf sendung ging, dachte niemand - mich eingeschlossen - dass es dieses format so lange geben würde. in zeiten, da ganze sender zugemacht werden und shows teilweise auf halbwertszeiten von unter einem monat kommen, wenn die quote nicht stimmt, ist es ganz und gar erstaunlich, dass ein musikmagazin, das mit charts oder kommerz nie was zu tun hatte, als zartes indie-pflänzchen so lange in der rauhen fernsehlandschaft überlebte. das hatte natürlich in erster linie mit eurem ungebrochenen/unbrechbaren zuspruch zu tun, dafür unseren aufrichtigen dank. wir hoffen natürlich, dass ihr uns weiterhin gewogen bleibt, denn eure geliebten indie-musikanten werden ja nicht vom mtv-schirm verbannt, sondern finden jetzt bei mtv rockzone ein neues, muckeliges zuhause, seite an seite mit all den anderen kollegen, die eine gitarre gut und gerne gniedeln.

in diesem sinne: bis gleich im fernsehen!

bestes,

markus kavka und das mtv spin team 03/01-12/05

Quelle: http://www.mtv.de/spin/index.php
Weiß jemand Gründe etc.? :/
von HenrikW
Arakasi hat geschrieben:
liebe mtv spin-gemeinde,

die meisten von euch haben die botschaft in der konzeptsendung vom 19.12.2005 verstanden: es war die letzte show.

als mtv spin am 28.3.2001 auf sendung ging, dachte niemand - mich eingeschlossen - dass es dieses format so lange geben würde. in zeiten, da ganze sender zugemacht werden und shows teilweise auf halbwertszeiten von unter einem monat kommen, wenn die quote nicht stimmt, ist es ganz und gar erstaunlich, dass ein musikmagazin, das mit charts oder kommerz nie was zu tun hatte, als zartes indie-pflänzchen so lange in der rauhen fernsehlandschaft überlebte. das hatte natürlich in erster linie mit eurem ungebrochenen/unbrechbaren zuspruch zu tun, dafür unseren aufrichtigen dank. wir hoffen natürlich, dass ihr uns weiterhin gewogen bleibt, denn eure geliebten indie-musikanten werden ja nicht vom mtv-schirm verbannt, sondern finden jetzt bei mtv rockzone ein neues, muckeliges zuhause, seite an seite mit all den anderen kollegen, die eine gitarre gut und gerne gniedeln.

in diesem sinne: bis gleich im fernsehen!

bestes,

markus kavka und das mtv spin team 03/01-12/05

Quelle: http://www.mtv.de/spin/index.php
Weiß jemand Gründe etc.? :/
schlechte quoten. finde es sehr sehr schade, dass spin eingestellt wird.
von ikone
HenrikW hat geschrieben: Weiß jemand Gründe etc.? :
schlechte quoten. finde es sehr sehr schade, dass spin eingestellt wird.

Oh man armes Deutschland! Wenn das was sonst auf MTIVA läuft, das ist, was die der musikinteressierte(?) Konsument, sehen will .... Mir wird ganz schlecht. Da ich ja im allgemeinen in Musik interessiert bin (Auch sehr gerne jenseits von Country.) finde ich es schade, dass kaum noch Indepentent - Musik stattfindet. Erst Charlotte Roche jetzt der Kafka. ES LEBE DIE McDonnalds Chartsshow!

Schaut hier eigentlich jemand Tracks auf Arte? Garantiert eine sehr gute Wahl.
von maadien
ikone hat geschrieben:
Schaut hier eigentlich jemand Tracks auf Arte? Garantiert eine sehr gute Wahl.
Tracks ist gut.
kanns aber sehr selten sehen, weil es so spät kommt und ich morgeds früh raus muss.... :?
von Arakasi
Tracks schau ich sehr häufig, ist ja ab dem...hm...9. Januar mit Charlotte :)

Bin mal gespannt.

Teilweise sind die Themen aber schon sehr...ähh...künsterlisch, aber mir gefällts meistens.