Benutzeravatar
von Tatortfinderin
#575357
Bild

Als ich grade bei Amazon die DVD dazu gesehen hab, fiel mir wieder ein, dass ich seit ich den im Kino gesehen hab, eigentlich mal in die Runde fragen wollte, wie jeder so das Ende interpretiert hat.
versteckter Inhalt:
Am Ende erzählt ja Tommy Lee Jones seiner Frau (glaub es war seine Frau oder?) von dem Traum, den er gehabt hat über seinen Vater. Ich bring es jetzt nicht mehr genau zusammen aber sein Vater ist ja bereits tot und im Traum sagt er sowas wie, dass sie bald wieder zusammen sein werden oder sowas grob in der Art. Ich hab das so interpretiert, dass Tommy Lee Jones Figur im Film praktisch mit dem Traum sein eigener (relativ baldigerr) Tod vorausgesagt wurde.
Habt ihr das auch so verstanden?

Oder habt ihr das Ende komplett anders interpretiert? War ja ansonsten recht abrupt und offen gehalten, fand ich, was die Hauptstory anging.
Trailer
Benutzeravatar
von Theologe
#575364
Ich hab das Ende nur so interpretiert, dass sein Vater ihm im Traum sagt, dass es eben kein Land für alte Männer ist. Also letztlich nichts spektakuläres.
Benutzeravatar
von tivi
#580142
Ich saß am Ende des Films erstmal noch ein paar Minuten da und hab nur den Fernseher angestarrt ;-). Habe es so ähnlich wie Tatortfinderin verstanden. Glauber aber...
versteckter Inhalt:
...das der Sheriff weiss, dass Anton Chigurh (Der Mörder) ihn auch noch abmurksen wird und daher bereitet er sich schon mal innerlich drauf vor.
Aber auch vor dem Ende war der Film einfach mal genial ;-). Freue mich schon auf die DVD.