RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von melbone
eronix hat geschrieben:Zudem hat man wohl Marie Bierstedt als Lana´s Synchronstimme nicht mehr zum mitmachen überreden können, und stattdessen übernimmt jetzt Melanie Hinze ihre Sprechparts. Passt irgendwie nicht - was wohl daran liegt, dass man sich nach sechs Jahren schwer an etwas anderes gewöhnen möchte/ kann.
Komisch, ich habe ja ne kurze Vorschau für die 7.Staffel gesehen, aber da ist mir das mit der neuen Synchronstimme gar nicht aufgefallen, klang eigentlich wie Marie Bierstedt, und im "Synchron-Forum" ist Melanie Hinze für Kristin Kreuk auch noch nicht aufgelistet, wenn das stimmt, fänd ich das aber echt bescheuert, wie du schon sagtest, hat man sich an die Synchronstimmen total gewöhnt, und wenn Lana auch noch die Stimme von Maggie Gyllenhall "Dark Knight" bekommt :roll: da dann super ! :|
von Lois
ich war entsetzt darüber wie RTL sich die Folge zurecht geschnibbelt hat...

ok, ich kann es noch verstehen, wenn man die Angangsszene kürzt (mit den Eingeweide), aber nicht wenn Lois sich das Messer aus dem Bauch zieht....
hallo? so was sieht man schon im Nachmittagsprogramm.....

auch als Bizarro am Strommast hing,
den Typen mit seinem Hitzeblick verbrannte,
Lois im Staudamm die schwimmenden Leichen sieht,
als der Junge sich im Labor die Typen schnappt,
das Phantom aus em Jungen geflogen kommt.... und und und ...

also ich finds unverschämt...
jetzt läuft smallville endlich abends und dann das....

wie gesagt... die Anfangsszene kann ich noch nachvollziehen, aber alles andere ist lachhaft........

Was die erste Episode der 7. Staffel angeht: War en guter Opener fand ich..
auch wenn auch hier wieder ordentlich geschnitten wurde..
versteckter Inhalt:
Bizarro ist nicht weg vom Fenster... "Der Schein trügt" ;)
Das Lana ne neue Synchronstimme haben soll, ist mir ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen... ist mir auch irgendwie wurscht.... da ich sie eh nicht mag...:D
von eronix
Zumindest war die nächtliche Wiederholung ungeschnitten, also werd ich mir die wohl in Zukunft aufnehmen. Da das auch andere machen werden, soll man sich bei RTLII bloß keiner über fehlende Einschaltquoten zur Primetime beschweren.
Auch fand ich es schade, dass man Episode 6x22 nicht so gesendet hat wie es RTL damals getan hat. Und damit meine ich die kurze Zusammenfassung am Anfang. Sollte jemand dazukommen der SV vorher noch garnicht gesehen hat, (hat derjenige sowieso was falsch gemacht ;) ) hätte das kleine Intro den Leuten wenigstens einen kleinen Überblick verschafft, was alles bisher passiert ist. Das die Folgen zusammengeschnitten wurden, fand ich persöhnlich jetzt nicht so schlimm. RTLII hat dies bei anderen namenhaften Serien auch schon getan, und wers nicht weiß bemerkt die Schnitte auch nicht.
von redlock
eronix hat geschrieben:Zumindest war die nächtliche Wiederholung ungeschnitten,

Gott sei Dank, die hab ich nämlich aufgenommen, und werde sie mir heute Abend reunziehen :mrgreen:
von Belthazor
Mann oh Mann. Finde Smallville eigentlich total langweilig, doch als ich den Anfang der ersten Episode gestern gesehen hab... :mrgreen: Ich hab mich echt erschrocken, war ja reiner Exorzismus. Habe die Primetime-Ausstrahlung nicht gesehen und würde sie auch gerne, was alles geschnitten wurde. Wäre nett @Once.
von eronix
Belthazor hat geschrieben:Habe die Primetime-Ausstrahlung nicht gesehen und würde sie auch gerne, was alles geschnitten wurde. Wäre nett @Once.
Werd nicht ganz schlau aus dem Satz, kann mir aber denken was du meinst. Guck dir mal den Post von Lois an, darin hat sie (ja ich habs mir gemerkt ;) ) kurz aufgeführt was alles geschnitten wurde.
von Belthazor
eronix hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Habe die Primetime-Ausstrahlung nicht gesehen und würde sie auch gerne, was alles geschnitten wurde. Wäre nett @Once.
Werd nicht ganz schlau aus dem Satz, kann mir aber denken was du meinst. Guck dir mal den Post von Lois an, darin hat sie (ja ich habs mir gemerkt ;) ) kurz aufgeführt was alles geschnitten wurde.
Ah, da stehts ja. Ich hätte da nur die Anfangsszene geschnitten und die ein paar Zugriffe vom Kleinen Jungen, nur das hab ich gesehen.
von Hundejunge
Das mit Kristin's Synchro ist mir auch aufgefalllen, als die Vorschau lief! Na da bin ich ja mal gespannt...
von Scarface
RTL2 hat ja wieder mal den Vogel abgeschossen, ich habs ja schon im Sleeper Cell Thread gesagt einer der schlechtesten Sender ever.

Ich hab ja vor gehabt mir die 2 Folgen anzusehen, als ich dann gleich zu beginn die 1 Folge gesehen habe dachte ich mir wozu soll ich mir den geschnittenen Dreck ansehen wenn ich eh die DVD,s habe.

Dann bei der 2 Folge dachte ich mir was jetzt los, dann war alles klar RTL2 hat die Folgen zusammen geschnitten.

Wenn man hier im Forum hört das selbst die Folge der 7 Staffel geschnitten is und das nach 22Uhr, hätte Smallville doch gleich bei RTL bleiben können, und am Nachmittag gesendet.
von Once
Belthazor hat geschrieben: Wäre nett @Once.
Wer zieht mich hier mit rein? :mrgreen:
Aber ich bin hier echt mal so "nett" =)

Da ich aber noch nicht die Nacht-Wdh. vom OTR geladen habe, kleine Frage - War diese auch zusammengeschnitten?
von scoob
melbone hat geschrieben:und wenn Lana auch noch die Stimme von Maggie Gyllenhall "Dark Knight" bekommt :roll:
Maggie Gyllenhall wurde in "The Dark Knight" nicht von Melanie Hinze gesprochen, das war Natascha Geisler.
von Belthazor
Once hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben: Wäre nett @Once.
Wer zieht mich hier mit rein? :mrgreen:
Aber ich bin hier echt mal so "nett" =)

Da ich aber noch nicht die Nacht-Wdh. vom OTR geladen habe, kleine Frage - War diese auch zusammengeschnitten?
Wollte nur mal bei der 21:20 Uhr-Fassung den Anfang bis zum Vorspann sehen. Kann mir kaum vorstellen, dass da sauber geschnitten wurde. ^^
von redlock
Also, die Nachtwiederholung hatte eine "16er" Warnung.

Obwohl ich Ep. 622 erst vor 6 Monaten zuletzt gesehen habe, war der Wiedereinstieg ohne die Zusammenfassung nicht so einfach :o

Ep. 701:

Da war ja einiges los :o Guter Einstieg in die neue Staffel, bin gespannt wohin das noch alles führen wird.

---->7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Di 2. Dez 2008, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Jeythor
Jo, mir gefiel der Start in die neue Season auch sehr gut. Schade nur, dass Lana offensichtlich wirklich eine neue Sprecherin hat, wie auch in der Vorschau zu sehen war. Manchmal ists ja so, dass mal nur für eine Folge jemand anderes einspringen muss. Aber das scheint wohl dauerhaft zu sein.

Das einzige was mich jetzt spezifisch an der Ausstrahlung auf RTL2 gestört hat, ist, dass man wieder beide Folgen zusammengeschnitten hat, und bei der zweiten auch noch das Intro und die Credits nach dem Titel entfernt hat. Das ist leider so eine alte Unsitte auf RTL2, dass bei Doppelfolgen der Opener immer nur einmal gezeigt wird, nur um ein paar Sekunden mehr für Werbung zu haben.
von Maddi
redlock hat geschrieben:Also, die Nachtwiederholung hatte eine "16er" Warnung.

Obwohl ich Ep. 622 erst vor 6 Monaten zuletzt gesehen habe, war der Wiedereinstieg ohne die Zusammenfassung nicht so einfach :o

Ep. 701:

Da war ja einiges los :o Guter Einstieg in die neue Staffel, bin gespannt wohin das noch alels führen wird.

---->7,5/10
was mich bei der Supergirldarstellerin(war ja nur kurz zu sehen) etwas stört, ist das man eine genommen hat wo man ziemlich derbe auf "Sex sells" setzt. Als ich da vor einigen Tagen schonmal ein Promofoto sah dachte ich mir: donnerwetter, die hat aber zwei schöne .....Augen :mrgreen:
von Once
Die Smallville Episode "Phantom der Opfer" ist an 14 Stellen mit einer Gesamtzeit von 90.92 Sekunden geschnitten.
Der Schnittbericht ist am Wochenende auf Sb.com zu finden =)
von Tangaträger
Maddi hat geschrieben: was mich bei der Supergirldarstellerin(war ja nur kurz zu sehen) etwas stört, ist das man eine genommen hat wo man ziemlich derbe auf "Sex sells" setzt. Als ich da vor einigen Tagen schonmal ein Promofoto sah dachte ich mir: donnerwetter, die hat aber zwei schöne .....Augen :mrgreen:
Das kannst du so gut wie zu jeder Darstellerin sagen, die in einer Serie auf CW mitspielt :mrgreen:
von redlock
Once hat geschrieben:Die Smallville Episode "Phantom der Opfer" ist an 14 Stellen mit einer Gesamtzeit von 90.92 Sekunden geschnitten.
Auch die Nachtwiederholung, oder nur die Abendausstrahlung :?:

Maddi hat geschrieben: was mich bei der Supergirldarstellerin(war ja nur kurz zu sehen) etwas stört, ist das man eine genommen hat wo man ziemlich derbe auf "Sex sells" setzt. Als ich da vor einigen Tagen schonmal ein Promofoto sah dachte ich mir: donnerwetter, die hat aber zwei schöne .....Augen
:lol: :lol: :lol:

Stimmt, aber seine wir ehrlich, wir fallen immer wieder gerne drauf rein :mrgreen:

Und Tangaträger hat natürlich Recht, was die Damenwelt des WB/CW betrifft :mrgreen:
von eronix
redlock hat geschrieben:
Once hat geschrieben:Die Smallville Episode "Phantom der Opfer" ist an 14 Stellen mit einer Gesamtzeit von 90.92 Sekunden geschnitten.
Hast du das nicht schonmal gefragt?! Die Wiederholung war ungeschnitten.
von redlock
eronix hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Hast du das nicht schonmal gefragt?! Die Wiederholung war ungeschnitten.
Stimmt, ich war jedoch nicht sicher welche Ausstrahlung Once nun meinte :wink:
von Blue7
eronix hat geschrieben:Die Wiederholung war ungeschnitten.
Sicher, zumindest haben die ersten 5-6 sek von 7x01 nachts auch gefehlt, weil es der selbe Übergang von 6x22 zu 7x01 war.
von eronix
Ja, sicher. Welche 5-6 Sekunden meinst du? Folge 6x22 endet wie Bizarro Clark hinterherfliegt, danach folgt ein Anschnitt und Folge 7x01 beginnt am fließenden Bach an dem Vater und Sohn angeln. Das was fehlt sind lediglich die Opening Credits von Folge 7x01 und die Staffelrückblenden zu Beginn jeder Folge, was aber damit zu erklären ist, dass RTLII die Folgen zusammengeschnitten hat. Inhaltlich, und darum gehts ja, ist alles in der Wiederholung enthalten gewesen.
von Once
Episode 7.01 - Alter Ego ist an 6 Stellen um 29,96 Sekunden geschnitten.
Der Sb dürfte Morgen schon fertig sein =)
von Belthazor
Once hat geschrieben:Episode 7.01 - Alter Ego ist an 6 Stellen um 29,96 Sekunden geschnitten.
Der Sb dürfte Morgen schon fertig sein =)
Danke und Super Schnittbericht!
Wurde die Folge nur geschnitten, weil sie mit der Folge 6x22 zusammengeschnitten wurde und diese um 21:20 Uhr kam? Echt unsinnig, kenne keinen Sender, der zwei Folgen zusammenschneidet.

Bezüglich dazu: Hat jemand die Folge 6x22 im ORF gesehen?
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 50