RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von AliAs
Wieder einmal eine gute Folge - ist wie immer gute Unterhaltung.

Grundsätzlich zum Format muss ich aber mal eines loswerden. Mich persönlich stört es extrem, dass immer in der Vorschau (vor der Werbung oder im Vorspann) eigentlich alles schon gezeigt wird. Man erfährt zum Beispiel im Vorspann schon immer wie viel Schulden, dann die Leute schon haben, damit ist dann die Flipchart gar nicht mehr so "spannend". Das nervt mich schon die ganze Zeit an "Raus aus den Schulden".
von Sentinel2003
AliAs hat geschrieben:Wieder einmal eine gute Folge - ist wie immer gute Unterhaltung.

Grundsätzlich zum Format muss ich aber mal eines loswerden. Mich persönlich stört es extrem, dass immer in der Vorschau (vor der Werbung oder im Vorspann) eigentlich alles schon gezeigt wird. Man erfährt zum Beispiel im Vorspann schon immer wie viel Schulden, dann die Leute schon haben, damit ist dann die Flipchart gar nicht mehr so "spannend". Das nervt mich schon die ganze Zeit an "Raus aus den Schulden".

Tja, das is der grosse Nachteil eines Privatsenders, um Zuschauer zu ködern...... :roll: :evil:
von AliAs
Alexander hat geschrieben:Ich mache da immer den Ton aus. Wenn ich's aufnehme, schau ich erst ab Vorspann. ;)
... das ist ja dann wie bei den Lost-Trailern von Pro Sieben :roll:

... ich hab ja nichts gegen eine Vorschau, aber dann spoilert man doch nicht so extrem. Eigentlich lustig, dass man auch bei einem Reality Format spoilern kann.
von Pogopuschel
hmpf, rtlnow zickt wieder rum. nach 30 min abgeschmiert und ich kann nicht "vorspulen".
ist das eigentlich nur bei mir so? ansonsten müsste ich mir wohl mal einen anderen videoplayer zulegen.
die qualität ist auch mies. mir fehlen wohl auch noch ein paar codecs.

naja. bisher wars ja ne ganz okaye folge.
bei den trailern neigen viele auch dazu, die spannendsten/erschreckendsten/lustigsten momente schon reinzupacken. dadurch wirds dann in der sendung recht langweilig.
von fabi89
folge vom 17.9:

zu viel "lebenshilfe", zu wneig " das sind die einnahmen, das sie ausgaben, und da muss gespart werden"...
von Alexander
So viel gab's da wohl auch nicht mehr, wo sie sparen konnte - sie ist ja schon in die kleine Wohnung umgezogen. Ich fand's dennoch ziemlich interessant. Würde jede Folge gleich ablaufen, wär's irgendwann dann doch etwas langweilig.
von vicaddict
Alexander hat geschrieben:So viel gab's da wohl auch nicht mehr, wo sie sparen konnte - sie ist ja schon in die kleine Wohnung umgezogen. Ich fand's dennoch ziemlich interessant. Würde jede Folge gleich ablaufen, wär's irgendwann dann doch etwas langweilig.

Ich fands aber auch eher mau. Er spielt den Anwalt, den Psychoonkel, kauft Kinderbetten... irgendwie fehlt mir da die Arbeit des Schuldenberaters...
von Pogopuschel
nunja er kommt ja auch eigentlich aus der sozialarbeit.
wenn er jetzt da den zauberstab schwingen würde und die schulden wegzaubern würde, die frau aber immer noch kaufsüchtig ist und in nem monat wieder massig schulden hat, bringt seine arbeit ja nüs.
von vicaddict
Pogopuschel hat geschrieben:nunja er kommt ja auch eigentlich aus der sozialarbeit.
wenn er jetzt da den zauberstab schwingen würde und die schulden wegzaubern würde, die frau aber immer noch kaufsüchtig ist und in nem monat wieder massig schulden hat, bringt seine arbeit ja nüs.
Mag ja sein, aber die Sendung heißt halt "raus aus den Schulden" und net "Vera hilft" ;)
von Maddi
vicaddict hat geschrieben:
Pogopuschel hat geschrieben:nunja er kommt ja auch eigentlich aus der sozialarbeit.
Mag ja sein, aber die Sendung heißt halt "raus aus den Schulden" und net "Vera hilft" ;)
stimmt schon, aber die meisten Leute da haben sich nicht unverschuldet verschuldet(man klingt das dämlich...) sondern weil sie irgendwie mitm Geld oder ihrer Lebenssituation bzw. Lebensstandard nicht klar gekommen sind.

z. B. was bringst bei jemand mit kaufsucht die schulden abzubauen wenn die Kaufsucht nicht bekämpft wird? dann bestellt die Person doch munter weiter. Klar ist Peter Zwegat kein Psychologe , aber als guter Schuldnerberater kann ihm das ja auch nicht egal sein^^

übrigens, kein kommentar hier bisher zum Peter Zwegat Song? :wink:
von Sweety-26
Maddi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
stimmt schon, aber die meisten Leute da haben sich nicht unverschuldet verschuldet(man klingt das dämlich...) sondern weil sie irgendwie mitm Geld oder ihrer Lebenssituation bzw. Lebensstandard nicht klar gekommen sind.

z. B. was bringst bei jemand mit kaufsucht die schulden abzubauen wenn die Kaufsucht nicht bekämpft wird? dann bestellt die Person doch munter weiter. Klar ist Peter Zwegat kein Psychologe , aber als guter Schuldnerberater kann ihm das ja auch nicht egal sein^^

übrigens, kein kommentar hier bisher zum Peter Zwegat Song? :wink:

Ich wette das die heut schon aus dem Insolvenzverfahren raus geflogen iss,
weil sie ihre Therapie ab gebrochen hat und wieder kauft.

Und warum??? Weil sie von RTL so dargestellt wurde bzw die Folge so zusammen
geschnitten wurde, das man es denken muss. So wie sie geredet und gehandelt hat
muss man das ja auch denken, und warscheinlich war die folge ganz speziell für sie
zur erinnerung gemacht.
von LilyValley
Mensch, die finden doch immer wieder nen recht kniffligen Fall. :?
von AliAs
YourMarie hat geschrieben:Mensch, die finden doch immer wieder nen recht kniffligen Fall. :?
na, heute haben sie echt mal einen ganz anderen Fall gefunden ...
von Pestilence
War mal wieder eine etwas interessantere Folge, besonders da ich mit dem Mann mitfühlen konnte und mit ihm einfach nur Mitleid hatte. Schließlich war er ja nicht arbeitsfaul, sondern hat immer sein bestes gegeben. Wüsste mal gerne, wie es dem Herrn inzwischen geht.
von vicaddict
Jepp. Wobei man sich schon an den Kopp greifen muss, wieso der in so einer Situation ein Auto für 25.000€ Euro least, anstatt von Anfang an nen gebrauchten Kleinwagen für 800€ zu kaufen. Das der Autohändler dann die Karre ohne Schulden zurückgenommen hat, verdankt man auch nur RTL und der damit verbundenen PR... so interessant die Sendung auch ist, aber ich möchte mal wissen, wieviele der Leute auf ihren Schulden sitzen bleiben würden, wenn eben keine TV Sendung dahinter stehen würde. Ist doch merkwürdig, dass plötzlich alle Entgegenkommen zeigen, nur weil Zwegat und ne Kamera auftauchen... Freut mich zwar für die Leute, stellt aber die Frage der Gleichbehandlung, wenn Tausende nicht so eine Unterstützung erfahren...
von TIMBO
war ansich ne gute folge, aber da sind dann doch zwei punkte, die mir nicht so gefallen ...

1. es war mir etwas zu sehr "hagen hilft". sprich ... wenig schulden, mehr unternehmen
2. schon seit langen folgen ist mir zu viel "super nanny" in den folgen. am anfang ging es echt noch um die schulden. jetzt sind das irgendwie nurnoch leit-thema, damit das nen grund hat, warum der kommt. aber dann übt er sich mehr in "erziehen".

ich find, es macht kaum was mit den schulden. am ende der folge kurz gesagt "hab ihn auf den richtigen weg gebracht" und das war's. würde mehr über die schulden-gläubiger-wege sehen.
von vicaddict
Mir ist das auch aufgefallen. Vorallem finde ich es merkwürdig, dass er jetzt schon seit zwei Folgen die Summen an der Tafel rundet. Früher war das bis auf den Cent genau.
von flaver77
Was war denn da bei Zwegat los gestern ?

Nach der letzten Werbung wird kurz der Stand der Dinge erklärt, es gibt keinen abschliessenden Flipchart und die Sendung ist um Punkt 22.10 Uhr zu Ende ? Fünf Minuten früher als sonst und Jauch legt los. Obwohl der im Videotext auch erst mit 22.15 Uhr gelistet ist. Kam mir sehr merkwürdig vor.
von AliAs
War gestern irgendwie eine merkwürdig Folge. Hatte eher das Gefühl es ging hier um allgemeine Lebenshilfe. Jemand der die zwei wachrüttelt, dass sie ihre Kinderzimmer wieder aufräumen usw. . Aber wo ist der Weg raus aus den Schulden, bei einer Summe von über 400 000 € hilft es doch nicht einen Gläubiger (Sparkasse mit 6000 €) irgendwie zu vergleichen. Generell kann ich mir kaum vorstellen, dass die zwei es schaffen werden. Die halten sich mit Nebenjobs über Wasser und wie lange so ein Tante Emma Laden noch läuft, weiss man auch nicht wirklich. Also irgendwie eine Geschichte, die für mich noch nicht zu Ende ist?!
flaver77 hat geschrieben:Was war denn da bei Zwegat los gestern ?

Nach der letzten Werbung wird kurz der Stand der Dinge erklärt, es gibt keinen abschliessenden Flipchart und die Sendung ist um Punkt 22.10 Uhr zu Ende ? Fünf Minuten früher als sonst und Jauch legt los. Obwohl der im Videotext auch erst mit 22.15 Uhr gelistet ist. Kam mir sehr merkwürdig vor.
Es stand schon fest, dass "stern TV" gestern bereits um 22.10 Uhr gesendet wurde. Jauch erwähnte dies auch im Trailer. Es lief also alles nach Plan.
von Stefan
ich bin verwirrt.. ich dachte es laufen neue folgen O.o

die folge heute kenn ich doch schon .. :shock:
von AliAs
Stefan hat geschrieben:ich bin verwirrt.. ich dachte es laufen neue folgen O.o

die folge heute kenn ich doch schon .. :shock:
ist wohl immer so, wenn ein Länderspiel kommt :roll:
von MarQi
die folge hat mir weniger gefallen es sind doch ein paar fragen offen geblieben.
- die familie macht monatlich ein minus von 800€, aber seit 1,5 Jahren werden keine schulden mehr gemacht? wie funktioniert das?
- seit 2 jahren geht weder er noch sie vernünftig arbeiten und kaum ist peter zwegat da, kommt sie in die puschen und er bekommt einen festen arbeitsvertrag?
- die familie wohnt in einer bruchbude. anstatt dass sie in eine vernünftige mietwohnung ziehen, stecken sie mehrere 1000€ in die halbherzige renovierung?! so billig kann doch die miete auch nicht sein (kurioserweise wurde es ausgeblendet als die ausgabenseite gezeigt wurde) es ist immerhin ein freistehendes einfamilienhaus!
- der gute herr hatte bereits 10 umzüge hinter sich und wurde dafür noch bemitleidet. dem gegenüber stehen aber mehrere 1000€ mietschulden. typische mietnomaden oder?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 15