RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Belthazor
Hoffentlich werden die Quoten sehr gut werden, damit die Show eine lange Zeit bestehen bleibt. :mrgreen: Die Moderatorin sieht gut aus, das Studio im Trailer sehr gut und die Spiele erst recht. Freu mich schon riesig drauf.
von TV-Fan
Ich mich auch!

Allerdings werde ich die Show nicht am Sa. sehen, sondern erst wenn ich meine Freundin wieder sehe. Sie wird wahrscheinlich für eine Zeit in Kur sein. Es ist aber mein Traum, die Show mit ihr zu gucken. Könnte mir einer die Auszüge aus dem Quotenbericht zusenden? Die sollten aber nichts verraten.

Bitte per PM melden, wer das machen würde.
von Niveau
Nur weil mich die allgemeine Stimmung interessiert: Glaubt ihr, das die Show...

1. Gute Quoten einfahren kann?
2. Bei guter Quote die Show weiterentwickelt wird?
3. Bei einer Weiterentwicklung die allgemeinen Kritiken berücksichtigt werden? (Also z.B.: Großes Finalspiel, leichte Regeln, Zylinderbar etc)

Und was sollte bei weiteren Folgen genau geändert werden? Ich weiß ja nicht, ob die Leute von Endemol hier mitlesen, aber wäre zumindest mal interessant, was dieser Show laut den Zuschauern die live dabei waren, und den Leuten die hier mitlesen, noch fehlt, um an alte Erfolge anzuknüpfen.

Ich fang mal an:

1. Kann ich nicht einschätzen, ich wünsche mir jedoch viele Zuschauer.
2. Ja, es wird kleinere Änderungen geben.
3. Nein, ich befürchte es wird nur das Nötigste geändert.

Es fehlt meiner Ansicht nach die Musik beim Heißen Draht, der große Tresor (den man wunderbar in diese Studiodeko einbauen könnte, auch gerne eckig!), Themenaufmachung der Spiele und ein großes Finalspiel. Das Studio finde ich für heutige Verhältnisse super, nur die große Leinwand sagt mir nicht zu. Mehr Kreativität bitte. Mit Stahlgerüsten kann man noch so viel mehr machen! ;)
von Butzemann
Ich finde auch, das die Leute nicht gleich sagen sollen: "Das gefällt mir so nicht, das schau ich mir nicht mehr an", sondern Sie sollen Endemol ordentlich einheizen, das Veränderungen vorgenommen werden, wie es die Zuschauer wünschen! Klar kann man statt einer rießen Leinwand einen großen Tresor in das Studio bringen! Ich muss sogar zugeben, das mir der in der Staatsloterij 100.000,- Euro Show immer noch lieber ist wie der jetzige!
Aber am liebsten wäre mir natürlich der hier:

Bild
von Hundejunge
Niveau hat geschrieben:1. Gute Quoten einfahren kann?
2. Bei guter Quote die Show weiterentwickelt wird?
3. Bei einer Weiterentwicklung die allgemeinen Kritiken berücksichtigt werden? (Also z.B.: Großes Finalspiel, leichte Regeln, Zylinderbar etc)
Also ich glaube schon an gute Quoten bzw. hoffe es. Ich bin recht zuversichtlich und denke das wird schon.
Weiterentwicklung? Wozu denn? Wenn die Show auch so ankommt - zumindest würde ich da vorerst keine weiteren Änderungen anbringen, aber kann man ja eh erst sagen, wenn die Ausstrahlung erfolgt ist.
von Belthazor
Ein großer Erfolg wird die Sendung nicht, aber wird hoffentlich auf dem grünen Bereich liegen. Schön wärs, wenn bei dieser Sendung die Quote nicht so wichtig wäre. Es kommt auf die Qualität an. :)
von Pogopuschel
Ich fänds ganz toll, wenn es die Sendung auch weiterhin geben würde.
Ich denke auch, dass Inka ihren Job ganz gut gemacht hat. Sie war selber höllisch aufgeregt und ich denke, dass sie die Fehler, die sie gemacht hat, mit der Zeit gut in den Griff kriegen kann.
Die Spiele werden sicherlich noch etwas verbessert oder auch ausgetauscht werden.
Das war ja auch schon von der ersten Aufzeichnung zur Promiaufzeichnung hin so, dass da was verbessert worden ist.
Wenn das Grundkonzept ankommt, kann man da rundherum sicher noch was werkeln, nur wäre es blöd, dann wieder alles über den Haufen zu schmeissen.

ZU den Quoten: Ich hoffe mal das beste. Aber da es ja keine allzu große Konkurrenz gibt, sollte das doch ordentlich klappen.
von Poster
TV-Fan hat geschrieben:Warum wurde die "Traumhochzeit" vom Zuschauer nicht angenommen? Und warum sollte es mit der "100.000 Euro Show" klappen?

Zu diesen beiden Fragen hätte ich gerne ein üaar Meinungen!
Ganz einfach, nächste Woche Samstag kommt gar keine, aber auch wirklich gar keine Konkurrenz auf den anderen Sender.
Bei ARD, ZDF & Sat1 wird es in etwa so aussehen wie gestern, die ARD-Volksmusik wird wieder in etwa ~3% bei den 14-49 jährigen erreichen, der ZDF-Krimi und der alte Hollywood-Film auf Sat1 werden wieder um die 10 bei den 14-49jährigen erzielen.
Bleiben noch RTL und Pro7, die hatten gestern 15 und 26% (wenn auch als Durchschnittswert von Sendungen, die bis halb 1 liefen).
Der Disney-TV-Film auf Pro7 wird nächste woche, wenn es gut läuft vielleicht zwischen 10 und 15 erreichen, blieben 25+x für die 100.000,- Show (die ganzen kleinen Sender mal aussen vor, da wird sich sicher auch nicht viel tun), darunter wäre es schon fast unbefriedigend bei den sehr guten Vorzeichen, unabhängig davon wie gut die Show sein wird. Wirklich ne Aussage, ob die Zuschauer es wirklich dauerhaft annehmen, wird man zwar erst nach ner zweiten Ausgabe unter normalen Konkurrenzbedingungen treffen können - aber da man schon nach der ersten Sendung entscheiden wird, ob es weitergeht, wird das wohl so passieren und da RTL aufgrund der guten Quoten denken wird es ist alles i.O. so wie es ist, wird sicher auch nicht allzu viel verändert :?

Die Traumhochzeit hatte hingegen extrem schwere Konkurrenz: I, Robot hatte auf RTL fast 27% bei den 14-49 jährigen, Navy CIS und Indina Jones holten auch jeweils zwischen 14 und 15% in der Zielgruppe und der ARD-Feiertagsfilm erreichte bei den Gesamtzuschauern immerhin fast 16%, bei denen es für die Traumhochzeit ja auch nicht rosig aussah (ab3: 12,3%; 14-49: 8,7%).

Niveau hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=5XzSI9Kc9es

Einer der neuen Trailer jetzt bei youtube.
Wieso schreit die Bause denn da so rum, bei dem Traileraufsager war sie doch 'ganz allein' im Studio, nicht?
Wenn die nur halb so schlimm moderiert :shock:

Belthazor hat geschrieben:Wer war nochmal alles beim Promi-Special dabei?
Team1: Caroline Beil, Ralf Möller
Team2: Fady, Lucy
Team3: André Dietz ("Alles was zählt"), Brigiitte Nielson
Team4: Matthias Steiner (Olympiasieger), Tanja Szewczenko
Team5: Cindy aus Marzahn, Isabell Edvardson
von Belthazor
Poster hat geschrieben:
Danke. Tanja ist auch bei AWZ dabei. :)
von Poster
Belthazor hat geschrieben:
Poster hat geschrieben:
Danke. Tanja ist auch bei AWZ dabei. :)
Ja, aber die kennt man auch so, bei dem anderen muss man es dazu schreiben, damit die meisten den überhaupt irgendwohin einordnen können ;)
von Pogopuschel
Poster hat geschrieben:Wieso schreit die Bause denn da so rum, bei dem Traileraufsager war sie doch 'ganz allein' im Studio, nicht?
Wenn die nur halb so schlimm moderiert :shock:
Nein, das war direkt vor Beginn des Promi-Specials vor Publikum.
von sibu
Uh am 20. September geht´s also los :D Bin schon mächtig gespannt ob ich die Show noch wiedererkennen werde. Positiv ist schon mal, dass eine weibliche Moderatorin gewählt wurde, das passt irgendwie besser zur Show. Ulla wäre zwar die Idealbesetzung gewesen aber Brause wäre auch meine zweite Wahl gewesen.
von MICHAELALEXANDER
Was ich schon immer gesagt habe.Leute vergesst ganz schnell die Show mit Ulla.Das war damals.Zieht keine vergleiche,denn die Show ist im Jahre 2008 angekommen und nicht mehr in den 90ern.Also geht an die Sache ran,als ob es die Show nie gegeben hat.Sicher ist das schwer,aber ich mach das so.Ich gebe der Show eine Chance.Und was das Live im Studio und im TV ist,sind immer 2 paar Schuhe.Ich habe auch schon einige Aufzeichungen hinter mir.ZB Geh aufs Ganze.Als dieses noch auf SAT1 gelaufen ist,mußten wir 3 STD für eine Sendung im Studio verbringen.Da war auch alle 5 Min Pause,20 Min Spiele wegen Umbau usw.Und im TV sieht es dann ganz anderst aus.Also vergesst die Shows von damals.Jetzt ist 2008.
von jotobi
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Was ich schon immer gesagt habe.Leute vergesst ganz schnell die Show mit Ulla.Das war damals.Zieht keine vergleiche,denn die Show ist im Jahre 2008 angekommen und nicht mehr in den 90ern.Also geht an die Sache ran,als ob es die Show nie gegeben hat.Sicher ist das schwer,aber ich mach das so.Ich gebe der Show eine Chance.Und was das Live im Studio und im TV ist,sind immer 2 paar Schuhe.Ich habe auch schon einige Aufzeichungen hinter mir.ZB Geh aufs Ganze.Als dieses noch auf SAT1 gelaufen ist,mußten wir 3 STD für eine Sendung im Studio verbringen.Da war auch alle 5 Min Pause,20 Min Spiele wegen Umbau usw.Und im TV sieht es dann ganz anderst aus.Also vergesst die Shows von damals.Jetzt ist 2008.
Naja, ist halt bei so einem Klassiker nicht einfach. Und die Vergleiche werden kommen. Das ist doch jetzt schon 100%ig klar.
von edogawa
sibu hat geschrieben:Uh am 20. September geht´s also los :D Bin schon mächtig gespannt ob ich die Show noch wiedererkennen werde. Positiv ist schon mal, dass eine weibliche Moderatorin gewählt wurde, das passt irgendwie besser zur Show. Ulla wäre zwar die Idealbesetzung gewesen aber Brause wäre auch meine zweite Wahl gewesen.
Ulla wäre wohl für die meisten wohl die Traumbesetzung gewesen... Inka ist auf jeden Fall um einiges besser für das Format geeignet als ihre männlichen RTL-Moderationskollegen wie Schreyl, Geissen oder Jauch.
Ich bin jedenfalls schon mal auf die Reaktionen nach der Show gespannt. :wink:
von Neuling
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Ich habe auch schon einige Aufzeichungen hinter mir.ZB Geh aufs Ganze.Als dieses noch auf SAT1 gelaufen ist,mußten wir 3 STD für eine Sendung im Studio verbringen.Da war auch alle 5 Min Pause,20 Min Spiele wegen Umbau usw.Und im TV sieht es dann ganz anderst aus.Also vergesst die Shows von damals.Jetzt ist 2008.
Schau an, dann wundert mich nicht warum es "Geh aufs Ganze" nicht mehr gibt. Heute muß man ja aus Kostengründen drei Sendungen am Tag aufzeichnen. Offenbar war die Herstellung der Sendung einfach zu teuer.

Ich wünsch Inka alles Gute und hoffe das die Kandidaten einigermassen gut sind, daran liegt es nämlich auch oft ob eine Show überzeugt oder nicht.
von Hundejunge
zerospace hat geschrieben:Ich finde dieser Artikel sagt alles:
http://www.dwdl.de/article/story_17744,00.html

War klar, dass das Schrott ist.... :?
Nur weil's da steht?! Na, da überzeuge ich mich doch lieber selbst von...
von jotobi
Hab den Artikel auch gerade gelesen. Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun. Aber wie der Artikel schon beschreibt, für den Zuschauer vor dem Ferseher ist eigentlich nur das Endprodukt interessant. Und darauf bin ich schon gespannt.

Man hätte einfach das alte Konzept beibehalten sollen und gut wär es gewesen. Naja, in etwas mehr als 6 Stunden beginnt die Show und dann bilde ich mir erst mal meine eigene Meinung von der Sache.
von Fernsehfohlen
Schöner Artikel. Die Aufzeichnung war wohl ein ziemliches Desaster, aber wenn wenigstens fähige Leute die Sendung fürs Fernsehen schneiden, kann es heute Abend zumindest noch einigermaßen anständig werden.

Die Hoffnung auf eine Spieleshow auf "Schlag den Raab"-Niveau kann man wohl leider schon begraben, aber vielleicht wird es wenigstens noch mittelmäßig.

Gute bis sehr gute Quoten wird das Format auf jeden Fall holen, da viele heute Abend schon aus reinem Interesse an der Neuauflage oder aus Mangel an Alternativen am heutigen Abend einschalten werden. Eine Tendenz, ob die Sendung gut ankommt, kann man deshalb auch erst beim Promi-Special, ausmachen.

Wann wird dieses Promi-Special eigentlich ausgestrahlt?

Fohlen
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 36