Poffel hat geschrieben:Also hab ich das richtig verstanden - du denkst ich bin nicht gut genug um bei qsds mitzumachen und sollte das weite suchen? ok, danke liebes jury mitglied
Naja, als wöchentlicher Gag zwischen den ernsten Beiträgen bist du duchaus okay, als Jurymitgleid mag man es ja auch, nicht nur positive Bewertungen abzugeben. :lol:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:Also hab ich das richtig verstanden - du denkst ich bin nicht gut genug um bei qsds mitzumachen und sollte das weite suchen? ok, danke liebes jury mitglied
Naja, als wöchentlicher Gag zwischen den ernsten Beiträgen bist du duchaus okay, als Jurymitgleid mag man es ja auch, nicht nur positive Bewertungen abzugeben. :lol:
Danke für deine Meinung. Ich sah mich zwar als ernsten Beitrag, hab mir lange Gedanken gemacht und habe das Lied um die 30 mal eingesungen. aber ok, kam wohl nicht rüber.
Poffel hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Danke für deine Meinung. Ich sah mich zwar als ernsten Beitrag, hab mir lange Gedanken gemacht und habe das Lied um die 30 mal eingesungen. aber ok, kam wohl nicht rüber.
Fohlen seine Wertung muss ja nicht unbedingt die Meinung der Mehrheit widerspiegeln.
Übung macht den Meister - und man sieht ja, dass Kandidaten die vor 2 Staffeln noch ausgelacht wurden auf einmal ganz gute Bewertungen bekommen.
moe - Take a Bow
Hm naja, was soll ich sagen. Finde ich nicht so prickelnd. Aber du bist auf meine Punkte eh nicht angewiesen, denn wie du selbst von dir weißt, gewinnst du ja sowieso :)

jotobi - Wenn du durschhängst
Also isch muss ja sagen: Isch habe das jetzt mal durschlaufen lassen und mir fällt auf, dass du kein "ch" sagen kannst - immer kommt das "sch". Hört sisch sehr komisch an, wenn ihr misch fragt. ;)

Kell – That’s not my Name
Tjaha... Die Ting Things, wie Nino sagen würde :lol: Hat ziemlich viel Elan, wie ich finde. Ich kann mich noch an Songs aus früheren Runde von dir erinnern, da dröppelte es ziemlich belanglos daher, aber hier biste voll dabei, so wie DSF früher immer bei Mafia. Auch die langen Töne im C-Part sind ok, aber gegen Ende geht dir irgendwie die Luft aus. Feine Spielerei mit dem passenden Fade-Out deiner Stimme zum Song :D

Plem - Iris
Wusste gar nicht, dass ich den Song doch kenne. Ich sage mal so: Es wäre sinnvoll gewesen, wenn du die Musik lauter gemacht hättest, dann hätte es nicht so fad geklungen. Sorry, aber das ist irgendwie langweilig. Nicht schlecht, aber langweilig und recht monoton. Das alles noch langweiliger machende, viel zu lange Instrumental hättest du auch mit ein paar sexy Oohs und Aahs überbrücken können ;)

PR - Valerie
Also nach Plem ein wahrer Schock :shock: aber der Song geht ab und du singst "fröhlich", so wie der Song auch ist. Ziemlich, ziemlich laut ist es dennoch. Beim nächsten Mal das Mikro bitte etwas entfernen oder hinterher herunterdrehen ;)

Eva - Things have changed
Gefällt mir sehr gut. So eine Zerbrechlichkeit in der Stimme :cry:

Poffel - Zwei Herzen
Omg wie asynchron. Kannst du das nicht passend schneiden? :? "Zwei Herzen, doch nicht im selben Rhythmus" - welch passende Textzeile, wenn man da mal "Tonspuren" einsetzt :o

Mew Mew Boy 16 – Gib mir Sonne
Ganz gut und erfreulich. Nur - wie es schon gesagt wurde - die Musik hätte lauter sein müssen.
Fabi hat geschrieben:jotobi - Wenn du durschhängst
Also isch muss ja sagen: Isch habe das jetzt mal durschlaufen lassen und mir fällt auf, dass du kein "ch" sagen kannst - immer kommt das "sch". Hört sisch sehr komisch an, wenn ihr misch fragt. ;)
Hey, nichts gegen die vorderpfälzische Betonung. :mrgreen: :P
Ich hab da mal zwei Fragen (bitte nicht hauen, hab in den Regeln keine Antwort gefunden ;-) )
1. Kann man jetzt oder auch später noch einsteigen? Ich meine so etwas in der Art mal in den alten Regeln gelesen zu haben.
2. Wie steht's bei dieser Runde mit Songs, die von einer Band gecovert wurden? Darf man die auch interpretieren? Spiele mit dem Gedanken, euch mittels Akustik das Fürchten zu lehren und an dieser Runde teilzunehmen :mrgreen: .
Cristóbal hat geschrieben:Ich hab da mal zwei Fragen (bitte nicht hauen, hab in den Regeln keine Antwort gefunden ;-) )
1. Kann man jetzt oder auch später noch einsteigen? Ich meine so etwas in der Art mal in den alten Regeln gelesen zu haben.
2. Wie steht's bei dieser Runde mit Songs, die von einer Band gecovert wurden? Darf man die auch interpretieren? Spiele mit dem Gedanken, euch mittels Akustik das Fürchten zu lehren und an dieser Runde teilzunehmen :mrgreen: .
1. Man kann jeder Zeit noch einsteigen. Also los. :D

2. Das düfte auch kein Problem sein. Schließlich hat dann die Band den Song auch schonmal gesungen.
Hab mir gerade 'nen anderen Song rausgesucht und frage jetzt einfach mal direkt, was ihr hier so meint: Gehen die Beatles als Boyband durch? :mrgreen: Vielleicht mit zwei oder auch drei zugedrückten Augen...?

Zut Not sing ich einfach das hier Novi goot - wobei es schwierig werden wird, diese Performance zu toppen. ^^
Zuletzt geändert von Cristóbal am Fr 19. Sep 2008, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hab mir gerade 'nen anderen Song rausgesucht und frage jetzt einfach mal direkt, was ihr hier so meint: Gehen die Beatles als Boyband durch? Vielleicht mit zwei oder auch drei zugedrückten Augen...?
Naja die Beatles sind ja auch ne Art Boyband. Sie bestehen nur aus Männern
und damit wären die gültig.

Und wie AliAs schon sagt: Schickt eure Punkte ab, sonst gibt es bald darauf die
Konsequenzen!
Tangaträger hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Stimmt. Korrekt müsste es eigentlich Girl- vs. Boygroups heißen. ^^
Ist doch gar kein Unterschied zum eigentlichen Thema :lol:
Finde es gibt schon nen Unterschied zwischen ner Band und ner Group O.o
Aber man weiß ja wie es gemeint ist :/
Seh ich genau so.
Boygroup = Backsteet Boys, Take That, US5, ...
Boyband = Greenday, Sunrise Avenue, OneRepublic,... :mrgreen:

Ich weiß noch nicht ob ich teilnehmen werde an der nächsten Runde. Hab noch keinen Song gefunden und weiß auch nicht ob ich es bis Sonntag noch schaffe was zu singen.
also ich hab jetzt "beliefe me" von fort minor gesungen, ist ein richtiger ohrwurm, den ich ziemlich verdaddelt habe, aber ich habe ausser rapper's delight von der sugarhill gang (wollte euch nicht 10 minuten ins ohr stechen) und "die beginner" - "fäule" (Wollte einen klassiker nicht kaputt machen) keine anderen alternativen gesehen. Ein Japaner, ein schwarzer und ein weißer mit abstehenden ohren gelten doch auch als boyband oder? 8) Achso, meine Bewertung kommt natürlich auch noch
So, eben die Punkte abgeschickt und hier noch 'ne kurze Bewertung:

Eva: Toller Song, tolle Stimme, toll gesungen. Ich fands sogar besser Moes Performance. 9/10

Jotobi: Nicht jeden Ton getroffen, aber immer noch eine recht gute Leistung. Vor allem im Refrain warst du recht gut. 6/10

Kell: Ich kenn den Song, und er gefällt mir auch nicht. Klingst zwar gewohnt monoton, haust dafür aber kaum schiefe Töne mehr rein. Von daher immerhin eine Steigerung. 4/10

Mew Boy 16: Auch du klingst recht monoton. Ich kenn den echten Song nur aus den Sat.1-Trailern, aber da klingt's schon ganz anders. 3/10

Moe: Gewohnt starke Leistung! Mehr muss man dazu wohl ned sagen... 9/10

Plem: Arg ruhig und zu wenig energisch. Aber der Refrain rettet dich, vor allem in der zweiten Hälfte des Songs. 5/10

Poffel: Ein paar Spaßbeiträge muss es ja immer geben... :D 1/10

PR: Da ist ja die ganze Energie, die Plem fehlte. Dafür war der zumindest ein wenig treffsicherer was die Töne anbelangt. Bleibt sich also ziemlich gleich... 5/10
So, hier nun endlich auch meine Bewertung.

Moe:
War gut, aber hat mich jetzt nicht 100% vom Hocker gerissen. Mir hat das gewisse etwas gefehlt, aber singen kannst du natürlich noch immer. Auch wenn ich deine Stimme noch immer etwas schrill finde.

Kell:
Das mit dem Töne treffen und Töne halten fällt dir auch in Staffel 4 immer noch etwas schwer. War wieder etwas geleiert. Aber durch den schnelleren Song war das diesmal nicht ganz sooo schlimm. Aber halt auch nicht wirklich sooo gut.

Plem:
Das erste Lied, dass ich kenne. Aber ist das nicht schon älter? Ich fand, es klang etwas lustlos. Aber ein solider Start in die Staffel. Sehe aber noch Steigerungspotential.

PR:
Du hast ne gute Singstimme (Kann man das so sagen?). Das hat auf jeden Fall gut zu dem Lied gepasst. Aber ich fand den Gesang etwas dröhnend im Verleich zur Musik. Aber zumindest die Töne eigentlich immer getroffen.

Eva:
Der beste Beitrag in dieser Runde. Töne getroffen und ein sehr sehr angenehmer Gesang, mit einer angenehmen Lautstärke. Ich hoffe du machst diesmal regelmäßig mit.

Poffel:
Entweder warst du zu schnell oder die Musik zu langsam. Auf jeden Fall hast du immer den optimalen Moment verpasst. Aber ich fands jetzt nicht abartig schlimm wie hier andere sagen. Deine Stimme klingt auf jeden Fall gut. Vielleicht solltest du es nächstes Mal mit einem langsameren Titel versuchen. Damit hast du dir nämlich nicht wirklich einen großen Gefallen getan.

Mew Mew Boy 16:
Der wohl neuste Titel in der Runde. Hat mir gefallen. Ok, ich mag das Lied, aber auch dein Gesang konnte überzeugen. Ich würde jetzt mal behaupten, das war der beste männliche Beitrag in der Runde.
Moe - Take a bow
Ein schöner Auftakt von der letzten Staffelsiegerin. Ich wäre dir aber sehr böse gewesen, wenn du dieses schöne lied versemmelt hättest :mrgreen:
8/10

Jotobi - Wenn du durchhängst
Sehr mutig ausgewählt :lol: sehr angenehm gesungen, ich finde du hast es sehr locker durchgesungen, etwas mehr kraft wäre ok gewesen, aber so ist es auch gut :D
8/10

Kell - That's not my name
Kenn das Original nicht, aber es geht im endeffekt ja um die eigene Version. Hätte bei so einer Nummer noch etwas energievoller sein können.
6/10

Plem - Iris
sehr schönes Lied, schön gesungen, wenn auch nicht wirklich so gefühlvoll wie das Original. Trotzdem schöner start.
7/10

PR - Valerie
Hat mir ehrlichgesagt nicht so gefallen, deine stimme kam ein bisschen brutal auf mich zu und verprügelte mich :mrgreen: nein spaß, war zwar für mich ein tick schlechter als die songs, die ich bisheriigen lieder, aber da ist noch viel mehr rauszuholen :wink:
4.5/10

Eva - Thing have changed
Super süß gesungen, mein Highlight dieser Runde, applaus! :D
9.5/10

Poffel - Zwei Herzen
Ich glaube das Hauptproblem ist ganz klar die asynchronität (Sagt man das so?) Ich glaube sonst wäre das ein lied gewesen, das mit den anderen mithalten kann. Doch da die Runde, bzw. die Songs der Runde sehr stark sind und dieses asynchrone schon viel ausmacht, muss ich dir leider den letzten platz geben.
2.5/10

Mew Mew Boy 16 - Gib mir Sonne
Ich hasse das Lied soooo :evil: Ich glaube wenn du das Lied richtig versemmelt hättest, dann hätte es mehr punkte gegeben :mrgreen: aber weil deine stimme eigentlich wirklich gut zum Lied passt, macht meine Angst da nicht so viel aus... Was mich am meisten am Lied stört ist übrigens die Stimme von der Rosenstolz-Tante :mrgreen:
7.5/10
Kell hat geschrieben:Plem und ich stellten gerade fest, dass wir falsch gevotet haben. Wir haben nämlich dem jeweils besten 7 Punkte und dem schlechtesten einen gegeben, aber in den Regeln steht ja, dass der schlechteste 2 Punkte bekommt. Sollen wir jetzt alle nochmal voten oder wird das einfach umgerechnet?
Nein, ich denke, dass es folgendermaßen ist:

Der Beste bekommt 8
dann 7
dann 6
dann 5
dann 4
dann 3
dann 2
und wenn du selbst mitgemacht hast fällt jetzt das letzte weg:
dann 1 für den schlechtesten.

... ich werde das dann berichtigen ...

edit: sehe gerade, dass so einige anders gewertet haben, das muss man nochmal klären, werde es aber einheitlich werten bis morgen, dann schreiben wir es nochmal definitiv.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 18