moviefan hat geschrieben:Ich denke, wir können Strombose damit offiziell als vermisst melden.. :(
Ich bin ernsthaft besorgt. Passt einfach nicht zu ihm sich nicht zu melden...
zvenn hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Ok, meine PNs wurden gelesen. Ein Lichtblick :o
Und er war heut Mittag on :o
(Nicht dass jemand mit einer "PNs werden nach ner Woche gelöscht"-Theorie kommt :roll: )
Er war on???

hat er uns schlicht und ergreifend vergessen?
AliAs hat geschrieben:hat er uns schlicht und ergreifend vergessen?
Beziehst du es auf den heutigen Tag, oder die gesamte letzte Woche?
Ich denke nicht, dass er uns einfach vergessen hat. Wird sich sicherlich bald alles aufklären. ^^

zvenn hat ihn heut im Forum gesehen, meine PNs wurden geöffnet...jo. Jetzt bräuchten wir nur noch nen Post.
zvenn hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:zvenn hat ihn heut im Forum gesehen
Falsch :o
Dödel90 = zvenn ‎(17:15):
aber der war doch on
Dödel90 = zvenn ‎(17:16):
heut um 13:iwas
hab ihn gesehen *uga uga uga, rumpsasa, rumpsasa Schaf <3*
:roll:
YourMarie hat geschrieben:
aber der war doch on
Falsche Interpretation du Nudel. Ich meinte damit, dass ich auf seinem Profil sah, dass er um 13:iwas on war :roll:
zvenn hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:
aber der war doch on
Falsche Interpretation du Nudel. Ich meinte damit, dass ich auf seinem Profil sah, dass er um 13:iwas on war :roll:
Dödel90 = zvenn ‎(21:39):
hehe
jetzt glaubt dir keiner mehr. müssen ja nicht alle wissen, dass ich ihn heute mittag gesehen habe
YourMarie (21:40):
boah, zvenn. lass den mist doch einfach :/
Dödel90 = zvenn ‎(21:40):
haha ^^
mäh, määääh, määääääh Schaf <3
Da hat aber einer lange gebraucht um etwas zu erfinden. Mensch, sags doch einfach, dass du ihn gesehen hast und fertig. Ich mein, wiso hast du denn sonst aufs Profil geklickt? :( :roll:

@AliAs: We Love To Entertain You.
So, da bin ich wieder, und ich hab sogar nochmal etwas Farbe mitgebracht.
1) "Pilz" [Richtige Antwort]
Es war ein Experiment um ein Problem der meisten Friedhöfe zu lösen: Die Böden sind „verwesungsmüde“, dass heißt Holzsärge brauchen immer länger, bis sie in dem sauerstoffarmen Böden zersetzt werden. Bei diesem Experiment wurde ein spezieller Pilz außen auf die Särge angebracht und die Schweine in Betongrabkammern beigesetzt, um zu
sehen ob der Pilz den Zersetzungs- und Verwesungsprozess beschleunigt.
Das Experiment verlief positiv und das Verfahren wurde als Patent angemeldet.
Getippt: AliAs, YourMarie, moviefan,
Kreativität: teddyholidays,

2) "Testament" [Jerry]
Walter Enholtz, ein berühmter Maler, hielt in seinem Testament fest, dass er nach seinem Tod unbedingt mit seinen 3 Lieblingsschweinen beerdigt werden wolle. Die Gemeinde genehmigte dem sehr bekannten gebürtigen Kreuzlinger diesen letzten Wunsch.
Getippt:
Kreativität: AliAs, YourMarie,

3) "Autounfall" [YourMarie]
Traurig, aber wahr. Im Februar 2005 verstraben bei einem Autounfall drei Kinder eines türkisch-deutschen Ehepaares. Der türkische Ehemann bestand darauf, die Kinder in seinem Heimatland beizusetzten, womit die Frau nicht einverstanden war. Es folge ein drei Monate langer Gerichtsprozess. Letztendlich wurde der Frau Recht zugesprochen, da die Kinder in Deutschland geboren wurden. Dies akzeptierte der Mann jedoch nicht. Er lies bei der Beerdigung die Särge ausstauschen und statt den Kindern, drei Schweine beisetzten. Erst eine Woche später, flog die ganze Aktion auf, da der Mann die Kinder mit einem Laster in die Türkei übermitteln wollte. An der Grenze wurde der Wagen gestoppt und die deutschen Behörden über die drei Kinderleichen informiert.
Getippt:
Kreativität: Jerry, zvenn,

4) "Schweinezucht" [teddyholidays]
Kreuzlingen ist weltweit bekannt für die Schweinezucht. Über Jahrhunderte hat man eine besondere Linie gezüchtet, die einen ganz besonderen Schinken hervorbringt. Leider kam es zu einem tragischen Vorfall, der die Polizei noch heute beschäftigt. Die Tiere wurden vergiftet. Eine heiße Spur zum Täter fehlt aber bis heute immernoch. Die Schweine jedoch wurden wenigstens ehrenvoll auf dem Stadtfriedhof bestattet.
Getippt:
Kreativität: moviefan,

5) "Verwesungsprozess" [moviefan & AliAs]
Wissenschaftler der Universität Konstanz nahmen sich vor den Verwesungsprozess des Menschen zu erforschen die nach dem Tode stattfindet. Sie verzichteten darauf mensche Überreste zu Forschungszwecken zu missbrauchen, stattdessen nahmen sie tote Schweine.
Getippt: teddyholidays, Jerry, zvenn,
Kreativität:

Punktestand:
01. AliAs (11)
01. moviefan (11)
03. YourMarie (04)
04. Jerry (02)
05. teddyholidays (01)
1) "Taxifahrer" []
Montags ist in der thailändischen Haupstadt Bangkok Tag der Taxifahrer. Jeder Fahrer trägt dort das Firmen-T-Shirt. Traditionell in der Farbe Gelb.

2) "Buddhismus" []
Die offizielle Staatsreligion in Thailand ist der Buddhismus, der als zentrales Thema die Wiedergeburt bzw. die Reinkarnation predigt. Als Zeichen für den Kreislauf des Lebens und den Glauben an die Wiedergeburt gilt die Farbe Gelb als besondere, fast schon heilige Farbe in Thailand, sie stellen die Erleuchtung Buddhas da. Gläubige Buddhisten (94% der Thailänder) tragen einmal pro Woche gelbe Kleidung als Zeichen ihrer Zugehörigkeit zum Buddhismus.

4) "Theravada-Buddhismus" []
Die Theravada-Buddhisten tragen jeden Montag ein gelbes T-Shirt, da man sich die Geschichte über Siddhartha Gautama - den Begründer des Buddhismus - erzählt, dass er dem Sonnengott auf Koh Samui begegnet sei und dadurch die Erleuchtung erlangte. Dies soll an einem Montag von statten gegangen sein. Ihm zu ehren, wurde auf der Insel ein Tempel errichtet vor dem eine große, goldene Buddah Statue steht. Jeder Theravada-Buddhist sollte mindestens einmal im Leben auf Koh Samui gewesen sein.
Die Farbe Gelb symbolisiert das Sonnenlicht, die Erkenntnis und das Gedeihen des Lebendigen.

5) "Protest" []
Viele Millionen Thailänder zeigen ihren Protest durch das Tragen eines gelben T-Shirts.
Die Proteste richten sich insbesondere gegen den zunehmend autoritären Regierungsstil, die Einschüchterung der Presse und die persönliche Bereicherung durch den Premierminister.

6) "König" []
Gelb ist die Farbe des Königs. Da der König von Thailand an einem Montag geboren wurde, huldigen viele Thailänder mit einem gelben T-Shirt ihren König.
Zeit um mir die PN mit den Tipp für die richtige Antwort und der Kreativantwort zu schicken habt Ihr bis:
Montag, 20:00 Uhr

Sorry YourMarie das sich Deine Runde etwas verzögert :wink:
Zuletzt geändert von Strombose am So 28. Sep 2008, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.