von raffstyle
zvenn hat geschrieben:Bockmist von Hugh Laurie
Das wollte ich mir auch schon lange zulegen! Wie ist es denn so?

Wir haben von der Schule noch ein paar nette Bücher gekriegt:

-Les Caprices de Marianne
-Nathan der Weise
-Aeneas
-La petit fille de Monsieur Linh

Ausserdem versuch ich noch während meiner Freizeit Slam von Nick Hornby zu lesen.
von zvenn
raffstyle hat geschrieben:
Hab heut morgen das erste Kapitel gelesen und es ist echt...interessant^^
Britischer Humor halt.
Beispiel:
[..] und dann richtete sie ein Paar graue Augen auf mich. Ich sage ein Paar. Ich meinte ihr Paar. Sie holte kein Paar eines x-beliebigen Menschen aus der Schublade und richtete es auf mich.
Sie richtete ihr eigenen großen, blassen, große Augen auf mich [..], die einen erwachsenen Mann dazu bringen können dummes Zeug zu brabbeln. Herrschaftszeiten, reiß dich zusammen.
So in der Art zieht sich das durchs ganze Kapitel.
Ein Kunde bei Amazon beschreibt das ganz passend:
Ich-Erzähler Thomas Lang ist ein grandioser Schwätzer, der pausenlos mehr oder weniger originelle, manchmal amüsante, meistens ziemlich lässige und zuweilen etwas nervige Kommentare absondert, vor allem als innere Monologe.
von moviefan
raffstyle hat geschrieben:
Ich habs auf englisch gelesen und fand es sehr gut. Teilweise wirklich witzig geschrieben, und spannend wird es auch noch.
Der gute alte "House" dürfte gern mehr Bücher schreiben..
von Julian
"The Gun Seller" ist toll. Zumindest im Original. Ich kriege nur Zustände bei der Vorstellung, dass sich der deutsche Verleger dazu entschlossen hat, den Titel mit "BOCKMIST" ins deutsche zu übertragen und sich dann auch nicht scheut, vor kotzgrünem Hintergrund eine versiffte Unterhose aufs Cover zu drucken.
von zvenn
Julian hat geschrieben:"The Gun Seller" ist toll. Zumindest im Original. Ich kriege nur Zustände bei der Vorstellung, dass sich der deutsche Verleger dazu entschlossen hat, den Titel mit "BOCKMIST" ins deutsche zu übertragen und sich dann auch nicht scheut, vor kotzgrünem Hintergrund eine versiffte Unterhose aufs Cover zu drucken.
Das ist die Neuauflage. Die Erstauflage war als "Der Waffenhändler" zu kaufen ;)
von Stefan
Peter Holz - Blutrausch

Literarisch höchst anspruchsvoll und auf jeden Fall jede Sekunde des Lebens wert :D
von Kiddow
Evil von Jack Ketchum war echt eine krasse Lektüre. Ich hatte immer im Hinterkopf, dass es auf einer wahren Begebenheit beruhte.

Jetzt lese ich Generation Doof.
von Poffel
Kiddow hat geschrieben:Evil von Jack Ketchum war echt eine krasse Lektüre. Ich hatte immer im Hinterkopf, dass es auf einer wahren Begebenheit beruhte.

Hm, ich hätte auf Feuchtgebiete getippt :mrgreen:
von Vega
Kiddow hat geschrieben: Jetzt lese ich Generation Doof.
Das las meine Mutter kuerzlich und fand es ziemlich gut. Hab auch mal ueberlegt, ob ich damit anfangen soll.
von Kiddow
Poffel hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Evil von Jack Ketchum war echt eine krasse Lektüre. Ich hatte immer im Hinterkopf, dass es auf einer wahren Begebenheit beruhte.

Hm, ich hätte auf Feuchtgebiete getippt :mrgreen:
...nääää, da hab ich gar keine Lust drauf :lol: Ich benötige keine Anleitung, um mir die Achselhaare wachsen zu lassen :wink:
von Florixx

Wenn ich mit der Turm-Reihe durch bin , bekomme ich dieses Buch auch von einem Kumpel. Er schwärmt total davon :)
Bin immer noch bei Wolfsmond.
von Poffel
jaja die turmreihe, ich bin jetzt bei 50% des vorletzten bandes ^^ bald ists geschafft, gott, ich fang nie wieder nen 7-teiler an ^^
von Fabi
Harald Schmidt - Sex ist dem Jakobsweg sein Genitiv

Ich sah das Buch im Laden und dachte nur "WTF? Was ist das bitte für ein Titel?", hab es mir dann gekauft und in Schmidts Vorwort steht dann in etwa das hier: "Um heute Bücher zu verkaufen, muss man aktuelle Schlagwörter in den Titel packen, dann klappt das. Wie hier. Ich hatte überlegt, noch irgendwie 'Potter' mit einzubauen, aber das hätte wohl Ärger gegeben". :lol:

Das Buch ist eigentlich nur eine Sammlung der Focus-Kolumnen, aber so blöd es klingt: Sie in einem Buch zu lesen ist weitaus lustiger. Klingt komisch, ist aber so. Habe mich bei so manchen Zeilen kaum noch eingekriegt. Für jeden, der zutiefst zynischen Humor mag, ist das Buch Pflicht. Ich hatte eigentlich vor, das nur so nebenbei zu lesen und den Krimi, den ich grade versuche zu beenden, nicht zu vernachlässigen. Aber jetzt bleibe ich jeden Abend bei Schmidt hängen^^
von KASFAN
Habe mir am Wochenende "Feuchtgebiete" gekauft. Also werde ich das in nächster Zeit lesen :wink:
von Fernsehfohlen
Ich muss jetzt allmählich mal Schillers "Don Karlos" lesen. Gott, ich hab überhaupt keinen Bock drauf, das Buch war zumindest im ersten Akt schon übelst langweilig.

Fohlen
von Holzklotz
Julian hat geschrieben:Lorraine Hansberry: "A Raisin in the Sun". Einfach nur geiles Broadway-Stück.
Ich glaube das dürfen wir jetzt in Englisch lesen ...

Habe nun Don Karlos zu Ende gelesen und bin schockiert, wie gut es mir gefallen hat :lol:
Obwohl es ein älteres Drama mit vorhersehbaren Ausgang ist, fand ich es äußerst spannend und gut erzählt.
Die in meinen Augen relativ verständliche Sprache ergab das Übrige!
Sehr gute Schullektüre!
von Julian
Habe mich für langweilige Herbstabende mal wieder richtig eingedeckt:

Richard Adams: Watership Down
Ayn Rand: "We the Living" und "Night of January 16th"
Sun Tzu: "The Art of War" (könnte vielleicht irgendwann mal ganz hilfreich sein :))
Harold Pinter: "The Caretaker", "Birthday Party" und "The Homecoming"
William Faulkner: "Sanctuary" und "Absalom, Absalom!"
Shakespeare: "Much Ado about Nothing", "The Tempest", "As You Like It", "The Merchant of Venice", "Antony and Cleopatra", "The Taming of the Shrew", "Julius Caesar", "Othello"
Frank Wedekind: "Frühlings Erwachen" (passend zur Jahreszeit)
Patricia Highsmith: "The Talented Mr. Ripley"
Harald Schmidt: "Sex ist dem Jakobsweg sein Genitiv" (Der Titel ist einfach geil und schon allein die sieben Mäuse wert.)
T. C. Boyle: "The Tortilla Curtain" (nachdem ich so viel Gutes darüber gehört hab)
Jean-Paul Sartre: "Das Spiel ist aus"
Elfriede Jelinek: "Die Klavierspielerin"
Albert Camus: "Der Fall"
Hermann Hesse: "Steppenwolf", "Siddhartha", "Kinderseele"
Briefwechsel Hermann Hesse - Thomas Mann
von Vega
Das Parfum von Süskind, im Deutschunterricht.
von Strombose
Hab mir heute auf Empfehlung eines Vorgesetzten "Kalte Asche" (Simon Beckett) gekauft. Werde sicher an diesem Wochenende damit anfangen es zu lesen.
von Kiddow
Ich habe gerade Bis(s) zum Morgengrauen angefangen. Meine Mitbewohnerin ist begeistert und möchte mit mir ins Kino gehen, wenn der Film anläuft. Und deshalb hat sie mir gestern mal kommentarlos das Buch hingelegt :lol:
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 80