RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Belthazor
RTL II zeigt vom 18.12. bis 23.12. ein Detective Conan Special im Kinderprogramm. Es kommt der 4-Teiler "Eine Stadt als Geisel" jeweils ab 12:40 Uhr.
Quelle: MyPokito

Das die sowas nicht in der Primetime zeigen, wundert mich ehrlich gesagt. :roll:
von RealTemplar
Belthazor hat geschrieben:Das die sowas nicht in der Primetime zeigen, wundert mich ehrlich gesagt. :roll:
Wo ist das überraschend? RTL II scheint absolut davon überzeugt zu sein dass Animes Kinderkram sind, und Kinderkram läuft mittags und nachmittags, aber nicht in der Primetime.
von takeshi der könig
am besten wäre wenn pokito tv ein eigner sender wäre.da könnte mittags für die kleinen was laufen und abends könnte man dann animes (ungeschnitten) senden.das wäre mal eine gute und irgendwann kommt dann für 30min my pokito.
von Mr.Silver
Die Animes die RTL II zeigt sind Kinderkram,und haben in der
Primetime nichts verloren,da müssen schon andere Animeserie
laufen,die auch andere Ansprechen,und nicht dieser ganze
Pokemon,Digimon und Dragonball Müll.Kinder mag man ja damit
begeistern können,aber nicht die Zielgruppe die zu der Zeit
einschaltet.
von Belthazor
Seit wann sind Animes wie Naruto Kinderkram? Geh doch mal zum Media Markt und werf mal ein Blick auf die Altersfreigaben auf den DVDs: FSK 16
von Mr.Silver
Du meinst FSK 12 und zerschnitten wegen Jugendschutz,also
Kinderkram.Schau mal bei Amazon,da braucht man nicht zum
MediaMarkt rennen.
Außerdem interessieren mich solche Serien nicht,hatte meine
ja ein paar Seiten vorher aufgelistet.Und das sind Animeserien
für mich,nicht das was deutsche free TV Sender zeigen.
Und da ich US DVDs schaue,sind diese von vornerein ungeschnitten,
bzw. Fansubs von einigen Serien wegen der Aktuallität.
von Belthazor
Mr.Silver hat geschrieben:Du meinst FSK 12 und zerschnitten wegen Jugendschutz,also
Kinderkram.Schau mal bei Amazon,da braucht man nicht zum
MediaMarkt rennen.
Außerdem interessieren mich solche Serien nicht,hatte meine
Und da ich US DVDs schaue,sind diese von vornerein ungeschnitten,
Naruto Staffel 1 kommt bald in einer Box komplett ungeschnitten auf DVD raus und die ist FSK 16!
von ferryville08
Belthazor hat geschrieben:Es kommt der 4-Teiler "Eine Stadt als Geisel" jeweils ab 12:40 Uhr.
Klasse, echt ein schöner 4-Teiler - zwar keine neuen Folgen, aber die hier zählen wohl mit zu den besten Conan-Folgen.
Auch wenn RTL II im Moment keine neuen Folgen zeigt oder zeigen will, haben sie die Serie wohl noch nicht abgeschrieben. Obwohl, wenn ich mir Sendeplatz (um Weihnachten rum) so ansehe, werd' ich den Gedanken nicht los, dass Conan mal wieder als Lückenfüller missbraucht wird...
Mr.Silver hat geschrieben:Außerdem interessieren mich solche Serien nicht,hatte meine
Schön, dass du Anime magst, aber komische Meinungen hast du schon irgendwie. Bin ehrlich gesagt über jede echte Animeserie im Free-TV froh und Conan zählt mit Sicherheit dazu
Mr.Silver hat geschrieben:Und da ich US DVDs schaue,sind diese von vornerein ungeschnitten,
Geschmackssache, wenn du dir die Ami-Synchros wirklich antun willst :roll: Na ja, da lob ich mir doch die deutschen Synchros (zumindest die meisten, ausgenommen Naruto, etc.) - und von den im Free-Tv zu sehenden Anime hat Conan mit die beste Synchro erwischt. Die meisten DVD-Synchros sind auch echt gut gemacht ( Haruhi Suzumiya, NGE oder auch FMA als Beispiele) und die japanische OmU-Fassung ist auch dabei, wozu dann also Ami-DVDs?Geschnitten sind die DVDs bei uns auch nicht (okay, es gibt Ausnahmen wie damals das Problem mit der 6. NGE-DVD, was der Publisher dann aber auch recht kundenfreundlich geregelt hat)
von Mr.Silver
Ich schaue die Folgen im japanischen O-Ton mit englischen UT,
ich tue mir doch nicht den grausigen Ami dub an,der ist ja noch
schlechter als die deutschen dubs.
Immer O-Ton mit UT,nie synchronisiert.
Wozu Ami DVDs,ganz einfach,interessante Sachen schneller,z.B.
Code Geass,Tengen Toppa Gurren Lagann (innerhalb von 3 Monaten
alle Episoden auf 6 DVDs),Gun x Sword,Fafner,Sousei no Aquarion,
alles komplett,deutscher Release ???????????
Außerdem bekommt man mehr für sein Geld.Gibt es sonst noch Fragen.
von ferryville08
Melde ich mich auch mal wieder zu Wort in diesem Thread.
Ab 20. Oktober 2008 läuft die heiß erwartete Fantasy-Abenteuer-Serie Blue Dragon auf RTL2. Anime Virtual wird die Serie kurz darauf ungeschnitten auf DVD veröffentlichen.
Quelle ist AV selbst. Heißt wohl, dass Schnitte auf jeden Fall kommen. Wundert mich schon ein wenig, denn ich hätte bei dieser Serie höchstens eine Dialogzensur, aber keine Schnitte erwartet. Kommt, wenn ich mich recht entsinne, praktisch kein Blut drin vor und Gewalt-Szenen, die geschnitten werden müssten dürfte es eigentlich auch keine geben. Ist mit Sicherheit nicht brutaler als Digimon und das lief ja stets ungeschnitten.
von Belthazor
Sorry, dass ich dies hier nicht im Animebereich reinschreibe. Hat einen eigenen Thread verdient meiner Meinung nach.

Wie ich gerade im animedigital.de Forum erfahren habe, wird "Blue Dragon" ab nächsten Montag durch Doppelfolgen von "Yu-Gi-Oh! GX" ersetzt. Was ist eigentlich der Grund dafür? Die Quoten der Serie sind ja gut, bis zu 7% werden in der Zielgruppe erzielt. Liegt es an den Altersfreigaben, die heute veröffentlicht wurden? (Vor allem sexuelle Anspielungen, die nicht geschnitten wurden. ^^) Auch das kann nicht möglich sein, da Naruto auf DVD eine Freigabe ab 16 Jahren hat.

Weiß zufällig jemand mehr dazu? Interessiert mich sehr. Danke.
von Belthazor
SebastianD hat geschrieben:jaja kaum ist der Dragonballhype vorbei wird was billiges nachgeschoben.

Traurig.

Man müsste mal was von der Qualität "Ghost in the Shell" bringen.
Ne, die Serie ist schon in Ordnung.
Nächstes Jahr kommt ja der Dragonball Film in die Kinos.
Anstatt wieder Dragonball zu zeigen, werden die wohl wieder Dragonball GT wiederholen. ^^
von Holzklotz
SebastianD hat geschrieben:ja ok.

mag diese Kinderanime nicht so.

Aber gibts nichts anderes als Dragonball?

Ihrgendwann will das keiner mehr sehen weil es allen zum Hals raus kommt.
Zahlen? Soweit ich weiß läuft die Serie Dragonball seit Jahren nicht mehr bei RTL 2. *aufMarkusmacht* Wenn du aber Dragonball Z oder GT meinst, dann kann das natürlich sein, wobei dafür auch keine Beweise vorliegen..

Falls Markus das liest und fragt was ich meine: Wenn du fragst erklär ichs dir :D
von scoob
Holzklotz hat geschrieben:
SebastianD hat geschrieben:ja ok.

mag diese Kinderanime nicht so.

Aber gibts nichts anderes als Dragonball?

Ihrgendwann will das keiner mehr sehen weil es allen zum Hals raus kommt.
Zahlen? Soweit ich weiß läuft die Serie Dragonball seit Jahren nicht mehr bei RTL 2. *aufMarkusmacht* Wenn du aber Dragonball Z oder GT meinst, dann kann das natürlich sein, wobei dafür auch keine Beweise vorliegen..

Falls Markus das liest und fragt was ich meine: Wenn du fragst erklär ichs dir :D
Hey, so gemein bin ich doch gar nicht. :P Und wenn schon: Diese Arroganz kann ich ich mir im Gegensatz zu anderen herausnehmen. :D
von SebastianD
Das war doch nur in den Raum gestellt. Ich wollte damit nur sagen das die Kinder keine richtig guten Animes mehr sehen. Heute ist das alles Verblödung und von der Qualität nur schlecht.
von Hyperion
SebastianD hat geschrieben:Das war doch nur in den Raum gestellt. Ich wollte damit nur sagen das die Kinder keine richtig guten Animes mehr sehen. Heute ist das alles Verblödung und von der Qualität nur schlecht.
Wobei dann Titel wie GitS SAC - worüber du vorhin geschrieben hast - wohl auch nicht unbedingt für Kinder geeignet ist. :wink:

Aber sonst stimmt deine Aussage. RTL2 ist so ziemlich der einzige Sender mit Anime im Free-TV. Sie zeigen aber eigentlich nur Titel im Kinderprogramm (notfalls werden Serien zurecht geschnitten). Zudem zeigen sie fast nur noch Anime-Serien, welche eine grosse Merchandising-Industrie im Rücken hat (Pokemon, Yu-Gi-Oh!, etc.)

Gründe gibt es offiziell keine. Ich habe 2 Vermutungen:

- Empörte Eltern riefen ständig an, weil ihnen die Gewaltszenen oder/und das freizügige Decolleté von Bouquet gestört hat. RTL2 reagiert da immer hypersensibel (im Gegensatz zu Kritiken seitens der Fans z.B. wegen den Schnitten, etc.)

- Die Werbzeit liess sich trotz guten Quoten nicht verkaufen. Das Werbepotential ist hier geringer als zum Beispiel bei Pokemon, wo eine grosse Merchandising-Industrie dahinter steckt.
von Belthazor
Zurecht geschnitten denke ich nicht. Die übertreiben es gewaltig.

Frank Nette meint, die Serie wird nächstes Jahr fortgesetzt. Ohne jeden Grund, warum überhaupt. Damit werden die Zuschauer schon wieder so vera.scht. :roll:
von SebastianD
Ich weis ja das GITS zu hart für kinder ist.

Ich würde mir wünschen das mehr Erwachsene-Anime im TV wären.

Es gibt doch bestimmt genug Sachen aus japan die nur noch synchronisiert werden müssten.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 46