Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Fry
saschap hat geschrieben:Man, der Sender klaut bei allen deutschen Sendern :D

Konzept von Kabel 1
Werbung in Pro7-Qualität
Boulevardgehalt von RTL
Informationsgehalt von Sat.1
und jetzt neu:
Programmplanung von RTL2 :D
Was vergessen: Der Videotext kommt auch von kabel eins :D
von german_harm_mac
Im Moment gibt es keine teletext.Hat der Sender auch eine Homepage. Wollte mir mal das Programm anschauen.

Anne
von Confuse
german_harm_mac hat geschrieben:Im Moment gibt es keine teletext.Hat der Sender auch eine Homepage. Wollte mir mal das Programm anschauen.

Anne
Ja schau mal hier: :arrow: www.das-vierte.de
von RickyFitts
Weiß ehrlich gesagt nicht, warum hier so viele über den neuen Sender am Motzen sind. Ok, wenn ich dadurch kein Conan O'Brian mehr sehen könnte, wäre ich auch ärgerlich, aber den hat doch schon vor Jahren GIGA verdrängt, weshalb ich froh bin, dass diese pickelige Computer Ecke für VIVA-Geschädigte endlich in den Astra-Ausguss verschwunden ist. Und natürlich hat der Sender Ähnlichkeit mit Kabel1. Es sind beides Klassiker-Sender. Und was beim Vierten bisher so an Filmen lief kann sich wirklich sehen lassen. Auf die 4 wird er es auf meiner Fernbedienung nicht schaffen, aber ich freu mich, dass mal einen neuen Sender mit vielen Spielfilmen gibt, zumal ich das neue Tele 5 nicht empfange. Und besser als ein neuer Teleshopping oder schlimmer noch 9Live Sender ist es allemal.
von ikone
RickyFitts hat geschrieben:Weiß ehrlich gesagt nicht, warum hier so viele über den neuen Sender am Motzen sind. Ok, wenn ich dadurch kein Conan O'Brian mehr sehen könnte, wäre ich auch ärgerlich, aber den hat doch schon vor Jahren GIGA verdrängt, weshalb ich froh bin, dass diese pickelige Computer Ecke für VIVA-Geschädigte endlich in den Astra-Ausguss verschwunden ist. Und natürlich hat der Sender Ähnlichkeit mit Kabel1. Es sind beides Klassiker-Sender. Und was beim Vierten bisher so an Filmen lief kann sich wirklich sehen lassen. Auf die 4 wird er es auf meiner Fernbedienung nicht schaffen, aber ich freu mich, dass mal einen neuen Sender mit vielen Spielfilmen gibt, zumal ich das neue Tele 5 nicht empfange. Und besser als ein neuer Teleshopping oder schlimmer noch 9Live Sender ist es allemal.
Da stimme ich Dir 100 % zu. Mir gefällt das Programmschema. Wenn nun noch Kabel Deutschland und RKS in Berlin 9Live und HSE24 noch von diesem Kanal nehmen würden würde ich mich glücklich schätzen. Denn 9Live läuft ab 0:00 Uhr und was da läuft dürfte wohl klar sein. HSE24 gibts ab 7:00. Beides nervt nur und verschwendet Sendeplätze.
von Abschnitt40
Bin ehrlich gesagt ganz positiv überrascht.
Das Vierte war immerhin der einzige Sender der den 20ten Todestag am 2 Oktober des wundervollen und für mich unsterblichen Rock Hudson gewürdigt hat.
Immerhin zwei Filme mit ihm und Doris Day und einer mit ihm neben Gina Lollobrigida.

Großes Lob dafür!

Schade nur, dass erst "neue" Sender auftauchen müssen, damit sich die Menschen wieder an die immer noch unerreichten großen Schauspieler von damals erinnern.
Aber Niveau wird in diesem Land ja schon seit langem nicht mehr als wichtig angesehen.
:roll:
von MT50
Finde den Sender auch für die ersten Tage ganz nett. Zwar alles alte Kamellen aber die können sich doch hin und wieder sehen lassen. Vorallem kommen da auch ältere Spielfilme von denen ich noch nie gehört hab. Ich denke es ist eine ganz gute Alternative. Aber Dafür muss ich auf GIGA verzichten.
von schurli
Zum Thema Programm von "Das Vierte":

dafür gibts ein gutes "digitales Fernsehprogramm" unter http://www.tvbrowser.org zum downloaden. Was mir besonders gefällt ist das Plugin (erreichbar über das Icon im Infobereich) "Liste anzeigen", da sehe ich die momentan laufende Sendung und die Sendung, die als nächstes kommt, von allen Sendern, die der TVBrowser kennt. Und "Das Vierte" ist dabei.
von kalel
das vierte ist einfach nur geil mein lieblingssender jetzt!!!!!! 8)
von DerMixer
"Das Vierte" hat ja das Auftreten eines neuen Senders, aber leider ist da BISHER der Wunsch der Vater des Gedanken. Die Serien sind bis auf "Alaska" z.Z. alle bei SuperRTL zu sehen. Und was mich bei einem Großteil der Filme stört ist die doch recht miserable Tonqualität. Da scheint man die vielen Jahre rauszuhören die die Filme im Lager verstaubten bis sie jetzt wieder rausgeholt wurden.
Aber dennoch : Ich gebe die Hoffnung nicht so schnell auf und lasse mich gerne eines besseren belehren!!
von DerMixer
Jetzt macht "Das Vierte" seinen Namen anscheinend alle Ehre ("Wir sind Hollywood!") .
Ähnlich durchgeknallt !!!
Da haben sie endlich die Chance den Sender mit dem Relaunchzu optimieren und dann schieben sie nach ner Woche diesen unsäglichen Tarot- und Kartellege-Mist wieder aufs Kabel drauf !! Wieder diese Witzfiguren mit dem Versuch die Zuschauer für dumm zu verkaufen und das zu ner Zeit wo man sich gemütlich die Wiederholungen der Serien anschauen könnte.
Wieso denn nur ???
Haben wir Zuschauer etwa was falsch gemacht ???
:cry:
von o-dog
Wer sitzt denn heute noch vorm Analogen TV Programm? Selberschuld wer noch kein Digital Tv hat!
von saschap
@o-dog: sorry dass man z.b. als Student im Studiheim nicht einfach Digitalfernsehen anschaffen kann, ich entschuldige mich...
Nicht jeder schaut halt Digitalfernsehen... und ich denke, es ist doch keine gute Methode, wenn immer geflohen wird vor was, wenn es scheisse ist, statt es zu verändern :D und viele würden sich sicher lieber ein gutes RTL prog wünschen als ein gutes Digitalfernsehen :D

@Der-Mixer: Wieso verwundert mich das nicht? Vielleicht weil es irgendwie klar war, dass der Sender gegen Kabel 1 nicht ankommt? Gerade diese Großspurigkeit von wegen "wir sind Hollywood" war für mich schon vor dem Start ein Zeichen, dass der Sender nichts bringen wird. Denn andere Sender fangen klein an und versuchen nicht gleich den Olymp zu besteigen.
von Danny
Also ich find den sender nicht soo schlecht.
Auch wenn er etwas großspurig auftritt, irgendwie muss man sich ja Aufmerksamkeit verschaffen.

Zum Thema Videotext: Dieser wird gestaltet und programmiert von
SevenOne Intermedia, die auch den Videotext von ProSieben, Kabel 1, N24, MTV, Sat 1, Nick und DSF machen, also würde ich mich nicht unbedingt daran aufhängen.
von moe
da ich alte filme liebe, ärger ich mich ständig darüber, dass wir das vierte nicht kriegen. bleibt zu hoffen, dass sich unser vermieter irgendwann endlich auf digital-sat umzusteigen.. noch will ers nicht *argh* aber ich will den sender empfangen können. *heul*
von o-dog
Wenn mal echt nichts auf anderen Kanälen läuft ist das Vierte eine echte Alternative!
Guck den Sender gerne da er noch nicht so überladen ist mit hektischen Bumpern usw.
von ikone
Blöde Frage senden die in NTSC (Von Wegen Hollywood)? Oder warum ist das Bild konstant schlechter als bei allen anderen Sendern?