ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Cristóbal
Die Showtitel hätten die sich nicht extra schützen lassen müssen, jedem anderen Sender wären die eh zu peinlich :lol: .

Sat.1 - driven by desperation
von mmgeevsystem
Hattori Heiji hat geschrieben:"Peng! Die Westernshow" gefällt mir immer noch am besten... :mrgreen:

Och, ich würde mich freuen, wenn es eine dieser Titel ins Fernsehen schaffen würde - das wäre hervorragender Trash, wahrscheinlich wieder moderiert von Balder und von Sinnen. :wink:
Es wäre noch wundersamer als die Namensfindungen, wenn Sat1 nicht alle der neuen Titel "gerade wenn diese aus der Hand von Hugo Egon Balder stammen sollten" umsetzten würde.
Die voraussichtlichen Einschaltquoten jeder einzelnen Produktion dürften mehr als ausreichend sein und für Sat1 den Weg einer neuen Qualität mit geringem Kostenfaktor eröffnen.
von scoob
Nix, komisch. Filmwechsel zwischen ProSieben und Sat.1 (wohlgemerkt bei der Free-TV-Premiere!) gibt es doch öfters. "Hautnah" und "Wenn Träume fliegen lernen" waren ursprünglich für ProSieben angekündigt und liefen dann bei Sat.1. Das bleibt doch alles in der Familie. :)
von Legomann
Naja ne Deutschland Free TV Premiere vielleicht. In der Schweiz lief dieser Film schon im August, als FreeTV Premiere in deutscher Sprache und zwar auf SFzwei.
von scoob
Im Gegenzug wechselt dafür der bei zunächst ProSieben angekündigte Spielfilm "Zum Ausziehen veführt" zu Sat.1 (03. November 2008).
von Fernsehfohlen
"Die Chroniken von Narnia" waren gestern jedenfalls schon mal ein voller Erfolg. In der Zielgruppe konnte man RTL schlagen und beim Gesamtpublikum musste man sich nur dem Zombiestadl geschlagen geben:

ab 3: 5,56 Mio. (18,9%)
14-49: 3,25 Mio. (27,6%)

Wenn die anderen Neustarts auch nur annähernd so erfolgreich werden, wäre das ja ein voller Erfolg. :shock:

Fohlen
von Monty
Fernsehfohlen hat geschrieben:"Die Chroniken von Narnia" waren gestern jedenfalls schon mal ein voller Erfolg. In der Zielgruppe konnte man RTL schlagen und beim Gesamtpublikum musste man sich nur dem Zombiestadl geschlagen geben:

ab 3: 5,56 Mio. (18,9%)
14-49: 3,25 Mio. (27,6%)

Wenn die anderen Neustarts auch nur annähernd so erfolgreich werden, wäre das ja ein voller Erfolg. :shock:

Fohlen
Wobei hätte Narnia eher bei PROSIEBEN an einem Sonntag vermutet
von scoob
gfalz1 hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum Sat.1 keine neuen Staffel von "Star Search" dreht. Ich denke dann wird es auch mit den Quoten besser...
...das liegt wohl daran, weil die zweite Staffel vor fünf Jahren so ziemlich gefloppt ist.
von scoob
hezup hat geschrieben:Mal sehen, was Sat.1 im Sommer 2010 macht – dann fallen die Asterix Filme weg. SuperRTL bzw. die RTL-Gruppe hat sich die Rechte ab 2010 gesichert.
(Quelle: DWDL)
Das stimmt aber nicht ganz. Super RTL wird diese fünf Filme zwar zeigen, aber Sat.1 hat trotzdem weiterhin die Rechte an den "Asterix"-Zeichentrickfilmen. Sat.1 hat erst zuletzt den Vertrag über die sieben Filme verlängert.
von Rodon
Dann ist die Meldung ja irgendwie irreführend, da es sich so liest, als wenn Sat.1 diese fünf Filme nicht mehr ausstrahlen könnte. Und das am DWDL-Geburtstag! :lol:
von Oliver
Ist das eigentlich Absicht, dass im Trailer zu "Schlotter, die..." nach den Worten "Das Grauen hat einen Namen!" DJ Bobo zu sehen ist? :lol:
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Mal sehen, was Sat.1 im Sommer 2010 macht – dann fallen die Asterix Filme weg. SuperRTL bzw. die RTL-Gruppe hat sich die Rechte ab 2010 gesichert.
(Quelle: DWDL)
Das stimmt aber nicht ganz. Super RTL wird diese fünf Filme zwar zeigen, aber Sat.1 hat trotzdem weiterhin die Rechte an den "Asterix"-Zeichentrickfilmen. Sat.1 hat erst zuletzt den Vertrag über die sieben Filme verlängert.
Wie können denn gleichzeitig Super RTL und Sat.1 Rechte an den Filmen halten :?:
von Benni1090
Sat.1 sollte sich völlig "neuüberarbeiten".

Neues Programm, neues Sendechema, neue Sendergesichter usw. usw.

Schlimmer kann es nicht mehr werden!
von Sweety-26
Na so drastisch würd ich das nich sagen, ich würd eher sagen das
Sat.1 ab 18.00 Uhr eine Komplettüberarbeitung baraucht,
vor allem sollten sie ihr völlig überflüssiges magazin
ins Archiv verbannen, und endlich mal mehr geld für
gute Produzenten und bessere formate ausgeben.
von timi-tomi
Ich hoffe, dass Guido Bolten mal den Sender ordentlich auf Vordermann bringt.
Dazu gehört für mich:
- Mittwochs Primetime ändern - keine Dokus mehr! (RTL-Kopie)
- Donnerstags Primetime ändern - keine Serien, funktioniert nicht, weil RTL das gleiche Genre zeigt
- Überarbeitung des Wochenende (Daytime)
- gegebenenfalls die Accesprimetime Werktags überarbeiten

Früher gings doch auch, Donnerstags war man sehr erfolgreich mit der Schillerstraße, ein Genre was nirgendwo anders am Donnerstag angeboten wurde. Dies sollte man sich ins Gedächtnis rufen, denn ständig die gleichen Genre wie RTL zeigen macht keinen Sinn! Beispielsweise könnte man frauenaffine Serien am Montag zeigen und der FilmFilm am Montag wandert zum Donnerstag oder Mittwoch. Die Dokus vom Mittwoch könnte man freitags zeigen, wenn man wirklich keine Erfolge mehr verbucht mit Shows. Die Comedys versagen ja auch...
von timi-tomi
Wenn ich mir schon wieder so eine bescheuerte Programmplanung, wie die von der Lego-Show ansehe, gegen Supertalent Finale und TV Total- Event, frage ich mich:

Wann wird endlich der Programmplaner von Sat.1 gefeuert?

Ich muss doch kein Akademiker sein, um zu erkennen, dass man mit solch einer Programmierung wie am Samstag keinen Quotenerfolg verbuchen kann.
von Sephiroth
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum Sat 1 nicht mal auf Filme setzt.
Man hatte doch Freitags mit dem einen oder anderen Film schon Achtungserfolge.
Es ist ja nicht so das man unbedingt in Konkurenz zu Pro 7 gehen muss. Man kann doch auch auf eine andere Sparte setzen.
Pro 7 bringt nen Action Film, at 1 ne Komödie oder so. Dann wären auch die Quoten besser.
Vll würde auch Sport den Sender wieder auf die Richtige Schiene bringen. Die UFC will bekanntlich in Deutschland einsteigen. Dann streitet sich halt nicht Pro7 mit DMAX um die Rechte sondern Sat1.
Ob Guido Bolten eine gute Wahl als neuer Sat.1-Chef ist wage ich zu bezweifeln, zumindest wenn man davon ausgeht, dass Sat.1 weiterhin ein breit aufgestellter Sender mit fiktionalen Formaten, Unterhaltungsshows und Sport sein will weiß ich nicht was Guido Bolten für diesen Job qualifiziert, bringt er doch eigentlich nirgends wirklich Erfahrung mit.
Mit kabeleins leitete er einen kleineren Spartensender der sein Programm hauptsächlich mit älterer Lizenzware, billigen Doku-Soaps und Restware aus Deals mit den Hollywood-Studios die weder Sat.1 noch ProSieben haben mochten bestritt.
Das tat er sehr erfolgreich. Angesichts von immer neuen Sparrunden existiert Sat.1 ja heute nicht mehr als Vollprogramm und Boltens Erfahrung wie man mit billigster Ware Programmslots in der Primetime füllt ist deshalb vielleicht doch wieder gefragt.
Mittlerweile ist Sat.1 dank der schwachen Konkurrenz am Nachmittag ja auch gar nicht mehr auf eine erfolgreiche Primetime angewiesen um auf 11% Marktanteil zu kommen und das fürs Programm kein Geld mehr in die Hand genommen wird ist angesichts des Erfolges im Nachmittagsprogramm ohnehin klar.