ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Mirco
Das Ende von Bill Cosby Show kenn ich gar nicht.. Kann einer kurz schildern, wie das abgelaufen ist??

Bei Roseanne war es wirklich ein emotionaler Abschied.. Als sie im Keller saß und darüber berichtete, wie sie das alles bewältigt hat.. Was ich aber nicht verstanden habe in der letzten Folge waren die Anspielungen auf David, Becky, Darlene und Marc.. Also waren die ganze Zeit Becky und David und Marc und Darlene zusammen? Und dazu Jäcky lesbisch?

Als sie aus dem Keller raus ist und durch die "alte" Küche und das "alte" Wohnzimmer lief, sich dort letztendlich auf die Couch setzte, die Kamera hochfährt.. Unglaublich rührend und ein würdiger Abschluss. Auch das alle beim Tisch zusammengesessen haben - genau so, wie in den alten Vorspännen.. Top Abschiedsepisode!
von TIMBO
Mirco hat geschrieben:Das Ende von Bill Cosby Show kenn ich gar nicht.. Kann einer kurz schildern, wie das abgelaufen ist??
klar kann ich ...
versteckter Inhalt:
der schluss ist ein zweiteiler, in dem theo seine abschlussfeier feiert und sein diplom bekommt, begleitet von problemen, weil cliff viel zu viele verwandte mit auf die abschlussfeier nehmen will. und es sind nur begrenzte karten erhältlich. enden tut es dann normal. nicht wie in anderen serien. es zieht keiner um, und sonst passiert auch nix. nur der abschluss von theo. zum ende sieht man dann noch ein paar rückblenden, wo die kinder noch kleiner waren. dann verabschieden sich die schauspieler vom publikum.
von eintitan
Ich weiß auch nicht wie das Ende von bill Cosby war :( Ich kann mich aber an eine Folge erinnern wo Bill Cosby mit seiner Frau hinter die Kulissen Hand in Hand gingen und alle Schauspieler der Serie die Beklatsch hatten. War das die letzte Folge?

Es giebt auch Serien ohne eine echt Letzte Episode. Alle unter einem Dach z.b Da war Steve mit einer Rakete ins All geflogen und dann war er im Lebensgefahr weil er vond er Rakete weg war. Am Ende hat er es wieder geschaft dann war er zuhaus und alle waren froh das er da war und Laura hat ihn Umarmt. Also wie ne normale Folge ohne Abschied.

Den von Golden Girls die letzte Episode war auch sehr schön.
Aber dann bei Golden Palace gabs keine Abschieds Folge.
von The Rock
Also ja. Das war die letzte Folge von Bill Cosby.

Ich hasse es, wenn Serien kein richtiges Ende haben. Die Bundys zum Beispiel. Hätte mir gerne etwas zum Abschied gewünscht, an das man gerne mal denkt.

Laut Wiki ist die erste Becky, Alicia Lynelle Goranson, aus der Serie ausgestiegen um eine Ausbildung am College zu beginnen, kam dann wieder zurück und stieg wiederum aus, weil ihr die Ausbildung und die Dreharbeiten zusammen zu anstrengend waren.

Ich schreibe es gerade nur, weil ich die Frage hier schon 2 mal gelesen habe.
von Lleyton
Ich liebe diesen running gag, als sich Lecy Goranson und Sarah Chalke die Becky-Rolle teilten und mal die eine, mal die andere spielte. Gestern lief die Folge in der die Connors nach Disney World reisen, und als Becky, diesmal gespielt von Sarah, reinkommt sagt Roseanne: "Na, ist es nicht toll, dass du diese Woche spielst?" :)
von friendssa
ich hab letzten freitag die letzte folge endlich mal gesehen, die episode war schon ein bischen traurig vor allem wo die kamera von dan sich weg dreht und dann wieder zurück und einen leeren stuhl zeigen. trotzdem fand ich die 9 staffel unsinnig und hat alles kaputt gemacht.

am montag fängt kabel1 wieder mit der ersten episode an, da soll ja DJ von einem anderen noch gespielt werden
von TIMBO
die letzte staffel und vor allem das ende find ich auch nicht so schön. es ist zwar ein einmaliges ende, aber es macht doch die serie irgendwie kaputt, wenn man dann im hinterkopf hat, dass die ganzen guten und schlechten zeiten doch nur zum tod führen.
ist aber eine geile serie (vor dem lottogewinn)
von Josephina
Ich finds toll, dass kabel1 die Serie noch einmal von vorne zeigt. Das sind doch einfach die besten Folgen.
Die Folgen nach dem Lottogewinn fand ich zum Schluss auch nicht mehr so interessant.
von darkgemini
Zum Glück waren es nur ein paar Folgen mit dem Lotto gewinn.

Aber das war einer der besten serienabschlüsse einer Sitcom, denn er regte zum Nachdenken an.

Wie war das aber mit darlene/Marc, Becky und co? Hatten die nur vertauschte freunde oder auch vertauschte leben, sprich, lebte darlene im Truck?
von Lleyton
Es gibt glaube ich keinen Menschen auf der ganzen Welt, der die letzte Staffel toll fand. Über diese Vertauschungen mache ich mir gar keine Gedanken, Darlene und Mark, Becky und David, das ist doch absurd. Dieses Buch von Roseanne sollte man nicht so ernst nehmen.
von timi-tomi
Könnt ihr kurz sagen, was das alles in der letzten Staffel aufsich hat? Ich verstehe das nicht ganz (hab die Serie immer nur zwischendurch gesehen, auch ein paar Folgen der letzten Staffel, aber nicht die allerletzte). Bei Wikipedia wird gesagt, dass Roseanne sich als Autorin zu erkennen gibt... "Zwischen der von Roseanne erzählten Serienhandlung und der „wahren“ Conner-Geschichte gab es folgende Unterschiede.." Dann werden diese aufgezählt..
Soll das heißen, dass in der letzten Folge gesagt wird, dass die letzte Staffel nur "ersponnen" wurde? Also der Lottogewinn nur ein Traum war ode so ähnlich?
von TIMBO
- die letzte staffel war nur für das buch erfunden und hat so nie stattgefunden
- dan ist in wirklichkeit an dem herzinfakt bei der hochzeit gestorben (in der serie hat er es ja überlegt)
- darlyn ist nicht mit david zusammen sondern mit mark, und becky ist nicht mit mark zusammen, sondern mit david
- nicht die mutter von rosanne ist lesbisch, sondern die schwester (also jacky)

ich glaub das wars so ziemlich. es wurden auch noch sachen über dj und leon und die anderen gesagt, aber das war nur "allgemeines". da hat sich nichts grundlegendes geändert.
von timi-tomi
okay, also wurde gesagt, dass sie nur erfunden wurde..
und was für einen zweck hatte dies? wollte man der serie mit der letzten staffel den todesstoß geben? wollte roseanne sich "austoben" in ihrem kreativen schaffen?
von TIMBO
man wollte der serie ein ende verpassen, welches es so nie vorher (und auch nachher) gab. und das haben sie geschafft. das schluss bild dieser comedy-serie ist, wie roseanne alleine traurig auf der couch sitzt. ein ziemlich krasses ende für ne comedyserie. voll traurig.
von Mirco
Aber wie ich vor eineinhalb Jahren geschrieben habe, war es ein Ende, dass man sich anschauen muss. Diese letzte Kamerafahrt, diese Roseanne, die alleine auf der Couch sitzt... Es bleibt unvergessen!
von SebastianD
Hab mal eben auf You Tube Rosane angekuckt. In Orginalsprache sit das viel besser. Die Synchro ist ja schrecklich.

Und es ist erstaunlich wie sich die Darstelelr von Bill Cosby entwicklet haben.

Jamal Warner macht Musik und hat Mukis und die die Kinder sind zu schönen Frauen herangewachsen.

Claire hat sich auch für ihre 60 Jahre gut gehalten. Nur Bill Cosby merkt man die 71 Jahre an.
von The Rock
Na ich finde auch Rudy und Olivia also Keisha und Raven haben sich beide gut gemacht
von friendssa
ich bin gerade dabei mir roseanne auf dvd an zu schaffen so kann man es wenigstens auf englisch gucken und man muss sich diese schlechte synchro nicht an tun. wenigstens sind die langen folgen drauf und nicht die von kabel 1 geschnittenen. was ich sowieso nicht versteh bei sat1 comedy wird auch die längere version immer gezeigt.
von The Rock
Ach was? Die Folgen sind geschnitten? Um wieviel denn?
Das wusste ich ja noch garnicht. Hab mich früher schon oft mal gewundert, dass da was fehlt, aber sicher war ich mir da nicht?!
von Lleyton
Bestimmt die letzte Szene einer jeden Folge, also die, in der die Credits laufen.