RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Ist ja nicht für die Leute gedacht, die eh wissen, dass gerade eine neue Folge läuft, sondern für Zapper und die sollen dann hängen bleiben - da gilt dann, je länger desto besser.
von Confuse
hezup hat geschrieben:Ist ja nicht für die Leute gedacht, die eh wissen, dass gerade eine neue Folge läuft, sondern für Zapper und die sollen dann hängen bleiben - da gilt dann, je länger desto besser.
Ganz genau und deshalb find ich das super und da es mit einem leichten Grau-Ton geschrieben ist, störts auch nicht so bzw. es fällt fast gar nicht auf.
von Confuse
Also gegenüber den Amis sind die Einblendungen von RTL & Co. etwas dezenter.
von Lleyton
Dabei ist die Einblendung bei den Gerichts-, Psycho- und Talkshows total überflüssig, da sowieso jedesmal dasselbe passiert.
von Saphire
Also da finde ich das bei uns auch besser !
Auch das logo unten stört . Oben find ich es passender .
von important
Bei RTL find ich es total nervig, weil die es ja ewig drin haben. Bei SAT.1 finde es überhaupt nicht schlimm, weil es nur am Anfang und ganz kurz ist. Allerdings find ichs bei Filmen völlig unnötig auch noch "FREE-TV PREMIERE" einzublenden. Auch , wie oben schon genannt find ich die bewegten Einspielungen während einer spannden Szene total schrecklich. Früher wars besser.
von Monty
RTL blendet es auch noch mit einer art Lichtstrahl ein. Total überflüssig, da schon (Neue Folge & Free TV Premiere) in der Tages und Uhrzeit Tafel eingeblendet wird. Sowas versaut nur die Aufnahme! :wink:
von body&soul
Oh, bei den Amerikandern ist das ja noch schlimmer. Das stört das Bild ja dann extrem.

Mir ist gestern abend aber aufgefallen, dass RTL das "NEU", bei einer neuen Serie nur noch am Anfang und kurz nach den Werbepausen einblendet.
Haben wohl einige Zuschauer beschwerden bekommen.
von MICHAELALEXANDER
Man kann an dem Einblendungs Thema aus so lange diskutieren,bis die Folgen als Wiederholung laufen!
von Monty
Nicht wenn bald Sonntags zum Film "FREE TV-PREMIERE" eingeblendet wird. :wink:
von kamil
Monty hat geschrieben:Nicht wenn bald Sonntags zum Film "FREE TV-PREMIERE" eingeblendet wird. :wink:
Kommen demnächst eh keine Free-Tv-Premieren bei RTL soweit ich weiß.
von hezup
Jau, erst kommen Wiederholungen von Erin Brockovich (sehr guter Film übrigens) und Die Mumie, dann kommt zweimal Jauchs neue Sendung "Typisch Frau - Typisch Mann", weitere Programm-Infos stehen noch nicht bei RTL.de.

Aber dann müsste eigentlich 007, Road to Perdition, 8 Mile und Co kommen, wie im Trailer angekündigt.
von scoob
kamil hat geschrieben:Kommen demnächst eh keine Free-Tv-Premieren bei RTL soweit ich weiß.
Doch, am 13. November kommt "Road to Perdition" und am 20. November kommt "Die Bourne Identität".
von kamil
Markus hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Kommen demnächst eh keine Free-Tv-Premieren bei RTL soweit ich weiß.
Doch, am 13. November kommt "Road to Perdition" und am 20. November kommt "Die Bourne Identität".
Naja mit demnächst meinte ich so die nächsten 4-5 Wochen.

Btw: Wo kann man das den nahcsehen, wann RTL seine Free-Tv-Premieren sendet?
von scoob
kamil hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Das ist doch demnächst, wenn du die nächsten vier bis fünf Wochen meinst. :wink:
kamil hat geschrieben:Btw: Wo kann man das den nahcsehen, wann RTL seine Free-Tv-Premieren sendet?
Dies können nur Journalisten im RTL-Pressebereich nachsehen.
von hezup
Oder man fragt bei RTL in der Zuschauerredaktion nach,
haben ja das Programm für die nächsten 6 Wochen.
von kamil
Markus hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Das ist doch demnächst, wenn du die nächsten vier bis fünf Wochen meinst. :wink:
Na gut, dann meinte ich halt nur die nächsten 4 Wochen.
Jedenfalls meinte ich ungefähr den Zeitraum, den ich selbst nachsehen kann ohne einen Presseausweiß oder so bei RTL haben zu müssen.
von kamil
hezup hat geschrieben:Für die nächsten vier Wochen kannst du auch einfach auf:
http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/d ... =100&day=1
gehen, und hinten immer die Day-Variable ändern, also beispielsweise:
http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/d ... 100&day=21
Was meinst du mit hinten. Weiß nämlich überhaupt nicht wo ich die Day-Variablen ändern könnte. Ich seh oben rechts immer nur eine Woche. Naj bin wahrscheinlich zu blöd dafür. :roll: :roll: :roll:
von kamil
hezup hat geschrieben:Hinten bei der URL :wink:
Ahhh... :idea: Jetzt versteh ich, was du meinst! Gut, danke!
von Monty
Haha, der Hammer!!! Sat.1 blendet bei seinen Filmen wirklich FREE TV-PREMIERE ein. :lol: :shock:
von Confuse
Monty hat geschrieben:Haha, der Hammer!!! Sat.1 blendet bei seinen Filmen wirklich FREE TV-PREMIERE ein. :lol: :shock:
Ja das ist mir auch aufgefallen. :D
von SonicTV
Das ist nervig das RTL das ne viertelstunde einblendet. Haben die doch wirklich nicht nötig. Ist mir heute wieder aufgefallen.

Bei Sat1 ist das nur ne Minute eingeblendet und übrigens auch ohne Sound entgegen anderer Behauptungen hier im Forum.