Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von hezup
Mit der neuen iTunes Version (6.0) können ab sofort auch US-Serien im iTunes Music Store gekauft werden. Dabei kooperiert Apple mit ABC, so gibt es etwa Lost, Desperate Housewives, Nightstalker, The Suite Life und eine Serie von Disney zu kaufen... sollen wohl in 320x240 Pixeln sein, vielleicht wird es später erhöht, aber ABC will sich wohl die DVD Verkäufe nicht kaputt machen. Wird wohl in den nächsten Minuten freigeschaltet im Store, man darf gespannt sein, ob das Angebot von Anfang an auch für Deutschland gilt.

iTunes 6 kann man hier laden: http://www.apple.com/itunes/download/
(Nicht die 5 beachten, die Seite ist noch nicht aktualisiert, aber es wird die 6er geladen, war zumindest bei mir der Fall)
von hezup
So sieht das ganze dann aus (Lost-Fans, die noch nichts von der zweiten Staffel erfahren möchten, sollten vielleicht nicht draufklicken):

Bild

Eine Episode kostet 1,99 US-Dollar und scheint wohl kurz nach der TV-Ausstrahlung zu kaufen zu sein.
Scheint bisher nur leider für die USA zu gelten, mal sehen, ob ABC bald auch die Rechte für den deutschen Store freigibt.
von YJ
hey, danke für die Info!
hört sich sehr interessant und praktisch an, hoffentlich wird das in Deutschland auch gehen (sei es nur die Englischen Folgen)
von Confuse
Das muss für Deutschland unbedingt freigeschaltet werden. Von diesem Service würd' ich evt. noch gebrauch machen.
von franky125
Also das finde ich ist ein ganz guter Service.
Hoffe das kommt auch bald oder demnächst für Deutschland.
Dann bitte aber kostenlos.
Wenn das was kostet ist das nämlich nichts für mich.
Gibts den irgedwelche Anbieter die kostenlos Folgen
von Fernsehserien ins Internet stellen zum Herunterladen?
von AlphaOrange
franky125 hat geschrieben:Also das finde ich ist ein ganz guter Service.
Meine Güte, franky, in welcher Welt lebst du??
Natürlich gibt es so einen Anbieter nicht!
Die produzieren doch keine Serien, um sie dann zu verschenken! :roll:
von hezup
Die Folgen kommen übrigens 1 Tag nach Ausstrahlung in den Shop.
von Poffel
kann man die aufm pc anschauen oder braucht man dazu den ipod video der hierzulande erst nächstes jahr erscheinen wird :-|
von hezup
Klar kannst sie auch auf dem PC oder Mac anschauen, der iPod Video kommt übrigens nicht erst nächstes Jahr hier zu Lande auf dem Markt. Der neue iPod ist in etwa 7-10 Tagen lieferbar.
von franky125
AlphaBolley hat geschrieben:
franky125 hat geschrieben:Also das finde ich ist ein ganz guter Service.
Meine Güte, franky, in welcher Welt lebst du??
Natürlich gibt es so einen Anbieter nicht!
Die produzieren doch keine Serien, um sie dann zu verschenken! :roll:

Nee wahrscheinlich hast du Recht.
Aber darf doch wohl mal fragen.
Außerdem kenne ich mich im Fernsehgeschäft auch nicht so gut aus.
Und träumen darf wohl auch noch oder!
Das sei jedem gestattet. :wink: :cry:
von AlphaOrange
franky125 hat geschrieben:Außerdem kenne ich mich im Fernsehgeschäft auch nicht so gut aus.
Man sollte mal einen Thread "Der Traum vom Wunsch-TV" aufmachen.
Der wäre wahrscheinlich permanent überfüllt :D
von franky125
AlphaBolley hat geschrieben:
franky125 hat geschrieben:Außerdem kenne ich mich im Fernsehgeschäft auch nicht so gut aus.
Man sollte mal einen Thread "Der Traum vom Wunsch-TV" aufmachen.
Der wäre wahrscheinlich permanent überfüllt :D

Gar nicht so schlecht deine Idee.
Aber wie lässt sich Wunsch-TV definieren?
Das würde wahrscheinlich jeder anders definieren denke ich mal,weil jeder was anderes darunter versteht.
von hezup
Mit iTunes 6.0.1 können Sie über 2.000 Videos im iTunes Music Store als Vorschau ansehen, kaufen und laden. Außerdem können Sie Ihre Musik und gekauften Videos mit dem iPod unterwegs genießen.
Damit können wir Europäer auch die Previews von Lost Session 2, Desperate Housewives Session 2 usw. anschauen :wink:

Update gibts über die Software-Aktualisierung oder Apple.com.
von Poffel
kennt jemand nen weg wie man vorgaukeln kann in den usa zu sein? ich will aktuelle serien da kurz nach us austrahlung kaufen, seh aber i nmeienr 7er version net mal ne option nach tv-serien, was sehr schade ist.

apple soll das eifnach weltweit freigeben, hab keinen bock jahre zu warten auf ne dt. austrahlung sondern bin gern bereit 2€ pro folge zu bezahlen... außerdem hab ich dan nwas für die langen bahnfahrten zur uni^^
von hezup
Na ja, ist nicht Apples Schuld, dass du sie nicht in Deutschland kaufen kannst. Liegt an den Studios, die nur Lizenzen für entsprechende Regionen vergeben.

Im US-Store kannst du nur kaufen, wenn du eine Rechnungsadresse in den USA besitzt. Wenn du also einen Bekannten dort hast, ansonsten gibt es wohl Firmen, die dir eine Adresse in den USA einrichten, wenn dort Post ankommt, wird sie für dich nach Deutschland geschickt. Müsstest du mal googlen, wir fällt der Name der Firma gerade nicht ein...
von Poffel
ich hab ja gar keinen account bei apple. hab nur das programm installiert hab nirgends deutshcland angegeben, selsbt bei der sprache ist US Englisch ausgewählt ^^, ärgert mich richtig... kann man net eifnach ne ausgedachte adresse angeben, solange die kreditkarte echt ist :-)