US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von traeubchenwerfer
@PD
Eben und ich will mich nicht mehr durchringen müssen, eine Folge von was zu gucken. PD liegt absolut nicht auf meiner Wellenlänge, ist mir zu kitschig und zu übertrieben, was "anderes" ist es aber sicher. Aber anders ist nicht automatisch auch großartig. Ich wollte die Serie ja auch unbedingt gut finden, aber es reißt mich einfach nicht mit... "Oz" konnte ich auch nie nebenher gucken und musste immer voll mittendrin sein, deshalb gucke ich die Serie auch prinzipiell nur abends, aber ich muss mich nie "durchringen", sondern bin immer schon ganz freudig und aufgeregt, selbst wenn ich es am Ende dann doch nicht schaffe, noch eine Folge zu gucken *g*

@Morgan
Jup, das stimmt. Bryce will ich trotzdem gern wiedersehen, aber dauerhaft könnte der sowieso nicht zurückkehren. Ich finde das schon sehr passend, dass Chucks Freund so eine penetrante Nervensäge ist, weil Chuck ja auch so ein gutmütiger, herzensguter Mensch ist. Sonst würde es doch niemand mit so jemandem wie Morgan aushalten ;) Und Morgan ist ja nicht nur schlecht, er ist ja auch immer für Chuck da und macht sich Gedanken um ihn usw. Am Anfang fand ich Sock auch besser als Morgan, aber mittlerweile mag ich letzteren eigentlich auch recht gerne. Im RL müsste ich ihn aber nicht unbedingt kennen :mrgreen: Außerdem hat Casey dann niemandem mehr, den er rumschubsen kann ;) Denn mit Chuck ist er ja mittlerweile sogar ein bisschen warm geworden...
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:@str1keteam
PD magst du doch nur, weil du es mögen willst und nicht weil es gut ist.
ähm..nein. :wink: Sowas funktioniert auch nicht. Siehe It's always sunny in Philadelphia das ich eigentlich mögen sollte, aber mit dem ich einfach nicht warm werde.
Ich liebe auch im Kino moderne Märchen wie Stardust, Waitress oderBig Fish und Pushing Daisies liefert Woche für Woche diese Atmosphäre und visuelle Genialität.
Bei all den mysanthropischen und ultrapessimistischen Cable und Pay TV Serien brauch ich ab und zu auch das krasse Gegenteil und Pushing Daisies ist so ironisch geschrieben und leichthändig in Szene gesetzt, das der Zuckerguß im Gegensatz zu Gutmensch-Kitsch wie Eli Stone nie klebrig wird.
Morgan muss schon bei Chuck bleiben und ich find es auch nicht schlimm, dass er nervt
Das er seine Umgebung nervt wäre in der Tat nicht schlimm, aber das er mich nervt schon. :lol:
von str1keteam
Träubchenwerfer hat geschrieben:"Oz" konnte ich auch nie nebenher gucken und musste immer voll mittendrin sein, deshalb gucke ich die Serie auch prinzipiell nur abends, aber ich muss mich nie "durchringen",
"Durchringen" war bei mir auch nicht der optimale Ausdruck. Ich freu mich natürlich auf eine neue Folge, aber wenn ich Serien schaue, dann ist das wie gesagt meist beim Abendessen oder zur Ablenkung auf dem Heimtrainer. Da kommen halt Comedies oder Dramen besser, die man auch mit halber Hirnaktivität schauen kann. :lol:
Für das bizarre Pushing Daisies oder auch extrem langsam erzählte Sachen wie Carnivale und Mad Men oder triste Kost wie Brotherhood muss ich in der richtigen Stimmung sein um es optimal aufnehmen zu können ....und anders will ich es mir nicht ansehen. Das ist auch ein Grund, das ich gerade die Serien, die ich am besten finde oft am längsten vor mir her schiebe und dann eine oder mehrere Staffeln kompakt nachhole. Wohingegen ich Serien wie Reaper oder eben Chuck, die ich sehr unterhaltsam, aber nicht herausragend finde, zeitnah verfolge.
von traeubchenwerfer
Sag mal, wie viel deiner Hirnaktivität brauchst du denn beim Essen? :lol: Für schwerere Kost muss ich auch in der richtigen Stimmung sein, verfolge aber so oder so lieber Serien am Stück als im wöchentlichen Rhythmus, da das mehr meine Art ist. Mir hat "Chuck" beim Rerun auch z.B. besser gefallen als während der Season. Nebenher schaue ich eigentlich auch nur Serien, an denen mir nichts liegt, das hat nichts damit zu tun, ob sie leichte oder schwere Kost sind. Früher habe ich OC auch nur nebenher geschaut, bis ich dann etwas aufmerksamer wurde und dann jede Folge verschlungen habe. Aber lassen wir das, ich will nicht wieder darüber diskutieren, was für eine schlechte Serie ja OC war ;)
von DonnieDarko
@ Chuck
Ich persönlich mag Morgan und finde ihn als Sidekick eigentlich ganz gut. So nervig wie Sock bei REAPER fand ich ihn jedenfalls nicht, sondern recht liebenswürdig und unbeholfen. Außerdem mag ich seine Beziehung zu der Asiatin (Anna?). Freue mich über die Bestellung der 22-Folgen von "Chuck". Irgendwie bin ich überzeugt, dass CHUCK als eine der wenigen Serien von den ganzen verlängerten letztjährigen neuen Serien die besten Chancen hat über die zweite Staffel hinauszukommen. Die Serie konnte zumindest gegen Ende des Runs letztes Jahr sehr stabile Quoten aufweisen im Vergleich zu "Pushing Daisies", "Dirty Sexy Money" oder "Life". Trotzdem weiß ich noch nicht, ob ich weiterschaue. Große Lust habe ich auf die Serie momentan eigentlich nicht.

@ Pushing Daisies
Ich fand die Serie beim zweiten Sehen eigentlich besser, was aber auch vielleicht daran liegt, dass ich einen leichten Crush hatte und in meiner "omg, ich liebe corny Kitsch"-Phase war. Generell muss ich aber sagen, dass ich die letzten beiden "Pushing Daisies"-Folgen schon besser fand. "Killed with Kindness" und auch der kleine kranke Bastard in der letzten Folge, beides traf meinen Humor hervorragend. Wenn man mehr solche Elemente in die Serie einbaut zur Auflockerung der honigsüßen Atmosphäre, dann kann die zweite Staffel nur gut werden. Die Vorschau fand ich bisher soweit auch ganz gut. Und bitte nichts gegen Lee Pace, er ist ein guter (und auch sexy) Schauspieler. In "Wonderfalls" und "Soldier's Girl" war er sehr gut. Das Problem bei "Pushing Daisies" ist eher seine Rolle, die ein wenig langweilig ist, aber das ändert nichts daran, dass er die Rolle gut spielt.
von raffstyle
Nur noch 3 Wochen!!!

Hier sind übrigens ein paar neue Promos:
http://spoilertv.blogspot.com/2008/08/c ... romos.html
http://www.youtube.com/watch?v=4DpMPl3N5Uo
Besonders genial: http://www.youtube.com/watch?v=3J4zwhrM ... re=related

Und hier hab ich noch Bloopers aus Season 1: http://www.youtube.com/watch?v=OY5nhWs1Pyg

Kanns kaum erwarten!!! Ich beginne morgen oder so damit die 1. Staffel mit meiner Familie durchzusehen, hoffentlich gefällts!
von Tangaträger
2x01 - Chuck Versus the First Date

So ein dummes Cypherding - muss es das erste richtige Date zwischen Sarah und Chuck zerstören :x :evil:
Um es besonders kurz zu machen: sehr lustig (Let the geek go.), tolle Action (beim Final Fight hat es ja nur so geknackt), sexy Yvonne (wieder in Unterwäsche) und allgemein ein ganz toller Season Opener.
Michael Clarke Duncan war als erster Main Enemy ganz lustig und ein tolles Ende gab es auch noch - Tony Todd konnte ich noch nie leiden.
Jetzt weiß ich auch, warum NBC von der Show so begeistert ist.

8,5/10
von Einzelkind
'That's Casey....he's not as pretty.' :lol:

Ach wie hab ich diese Serie vermisst.Der Seasonauftakt war wirklich gut,auch wenns mir etwas besser gefallen hätte,wenn Casey es jetzt wirklich auf Chuck abgesehen hätte und er und Sarah vor ihm fliehen würden.So wie die folge ausging,besteht doch die Gefahr,dass sich alles einfach nur wiederholt.Ich fänds immernoch besser,wenn es mal eine Story,die über mehrere Folgen geht,geben würde.Musik und Humor waren jedoch wie immer klasse und ich kanns kaum abwarten,bis wir Melinda Clarke zu sehen bekommen. :mrgreen:
von Plem
Hehe, ich liebe die Serie einfach. Im Staffelauftakt war alles vorhanden was man sich von Chuck wünscht. Spaß, Spiel und Spannung. Schade finde ich etwas, dass Casey ernsthaft den Helden der Serie umlegen wollte. Naja, wollen ist vielleicht übertrieben. Aber ich hatte irgendwie erwartet, dass er sich doch erweichen lässt und es nicht einmal versuchen bzw. eine andere Lösung bevorzugen wird. Naja, ist ja nicht so schlimm. Freut mich sehr, dass Captain Awesome endlich im Hauptcast ist. Was ich allerdings davon halten soll, dass das jetzt auch dieser "Big" Mike und seine Mitarbeiter sind, weiß ich nicht wirklich. Für mich waren die Buy More-Stories in der ersten Staffel schon einer der wenigen großen Schwachpunkte der Serie.
von little_big_man
Wirklich schade, dass die Serie quotentechnisch so dermassen "abkackt". So wird es definitiv nichts mit einer dritten Staffel, zumal die Quoten nach der Premiere meist nochmals einige Prozente zurückgehen in den folgenden Wochen. :(
von Confuse
Vooll cool Chuck geht endlich weiter. Die erste Folge war richtig genial.
9 von 10 Punkten.
von Dexter
super Auftakt :) leider wird es Quotenmäßig wieder sehr schwer zu bestehen. Es laäuft ja wieder quasi alles nur Montags... :(

9/10
von Theologe
Plem hat geschrieben:Hehe, ich liebe die Serie einfach. Im Staffelauftakt war alles vorhanden was man sich von Chuck wünscht. Spaß, Spiel und Spannung. Schade finde ich etwas, dass Casey ernsthaft den Helden der Serie umlegen wollte. Naja, wollen ist vielleicht übertrieben. Aber ich hatte irgendwie erwartet, dass er sich doch erweichen lässt und es nicht einmal versuchen bzw. eine andere Lösung bevorzugen wird. Naja, ist ja nicht so schlimm.
Es würde allerdings nicht zu Casey passen, er wollte Chuck ja auch nicht töten, aber er ist nunmal überaus pflichtbewusst, das macht seinen Charakter aus und wenn es für die USA besser ist, dass Chuck stirbt, dann folgt er eben dem Befehl.
von Plem
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Hehe, ich liebe die Serie einfach. Im Staffelauftakt war alles vorhanden was man sich von Chuck wünscht. Spaß, Spiel und Spannung. Schade finde ich etwas, dass Casey ernsthaft den Helden der Serie umlegen wollte. Naja, wollen ist vielleicht übertrieben. Aber ich hatte irgendwie erwartet, dass er sich doch erweichen lässt und es nicht einmal versuchen bzw. eine andere Lösung bevorzugen wird. Naja, ist ja nicht so schlimm.
Es würde allerdings nicht zu Casey passen, er wollte Chuck ja auch nicht töten, aber er ist nunmal überaus pflichtbewusst, das macht seinen Charakter aus und wenn es für die USA besser ist, dass Chuck stirbt, dann folgt er eben dem Befehl.
Naja, ich hätte mir da halt schon etwas Charakterentwicklung gewünscht. Immerhin hat man doch gemerkt, dass Chuck Casey am Herzen liegt. Man muss seine Figur ja nicht eine ganze Serie lang auf die gleiche Art und Weise darstellen. Sogar Chuck hat sich ja mittlerweile angeeignet etwas "agentisch-er" zu sein, auch wenns für ihn leider nicht wirklich funktioniert :lol:
von Theologe
Plem hat geschrieben:
Naja, ich hätte mir da halt schon etwas Charakterentwicklung gewünscht. Immerhin hat man doch gemerkt, dass Chuck Casey am Herzen liegt. Man muss seine Figur ja nicht eine ganze Serie lang auf die gleiche Art und Weise darstellen. Sogar Chuck hat sich ja mittlerweile angeeignet etwas "agentisch-er" zu sein, auch wenns für ihn leider nicht wirklich funktioniert :lol:
Er hat sich doch geändert, es wäre ihm nicht gefallen Chuck zu töten, er hat nachgehakt, ob es nicht eine andere Option gibt. Zu Beginn der Serie hätte er Chuck, ohne mit der Wimper zu zucken, umgelegt. Wenn man ihn aber um 180° gewandelt hätte, würde ich das (noch) unglaubwürdig finden, weil sein Pflichtbewusstsein ihn bisher definiert hat.
von AlphaOrange
Gute Auftaktfolge, eigentlich typische Chuck-Qualität. Nichts weltbewegendes, aber nette Unterhaltung.
Missfallen hat mir allerdings die Schlussdramaturgie. Die Intersect wird einfach erneut zerstört, es wird also quasi der Reset-Button gedrückt. Und damit löst sich auch Caseys Konflikt in Luft auf. Interessant wäre es ja gewesen, wenn er zumindest Chuck mit Der Waffe gegenüber gestanden hätte, als Sarah klingelte. So verpufft alles einfach als ob es nie geschehen wäre. Schade.

Mit den miesen Quoten hatte ich eigentlich schon gerechnet. "Chuck" ist leider nicht die Art Serie, auf die man nach einer längeren Pause heiß ist, sondern eher die, die schnell in Vergessenheit gerät.
von traeubchenwerfer
Plem hat geschrieben:
Er hat sich doch geändert, es wäre ihm nicht gefallen Chuck zu töten, er hat nachgehakt, ob es nicht eine andere Option gibt. Zu Beginn der Serie hätte er Chuck, ohne mit der Wimper zu zucken, umgelegt. Wenn man ihn aber um 180° gewandelt hätte, würde ich das (noch) unglaubwürdig finden, weil sein Pflichtbewusstsein ihn bisher definiert hat.
Denke ich auch. Und jetzt ist ja erstmal ein wenig Zeit gekauft worden. Nach so kurzer Zeit wäre es wirklich zu viel verlangt, dass Casey sich tatsächlich einem Auftrag widersetzt. Aber wenn ein wenig Zeit vergangen ist, wäre es durchaus nicht auszuschließen, dass er einiges dafür tut, Chuck nicht umbringen zu müssen. Auf Grund der miesen Quoten befürchte ich aber fast, dass wir dazu gar nicht mehr kommen werden :?

Ich fand die Folge jedenfalls super. Hab mich wieder so gefreut, die Serie zu sehen. Die Sarah/Chuck-Beziehung finde ich nicht mal soo interessant, vielmehr wie es sich zwischen ihm und Casey entwickelt. Außerdem würde ich es gut finden, wenn man Chuck trotz seiner weiteren Arbeit für CIA und NSA mal erlauben würde, sich weiter zu entwickeln, und nicht ständig im Buy More zu arbeiten. Würde es gerne sehen, dass er wieder nach Stanford geht. Vielleicht würde er dann am Ende ja tatsächlich als Agent anfangen, immerhin wurde er dort ja schon mal fast rekrutiert ;)
von raffstyle
Endlich ist sie wieder zurück! Die erste Folge fand ich sehr gut, sie bot einfach alles was Chuck ausmacht: Action, Drama, Comedy. Sehr schön!

Die Quoten waren ja leider nicht überragend.. :( Hoffe dass sich das noch ändert (evtl. ja mit Nicole Richie, aber ob die so ne Zugkraft hat..)

EDIT: Folge 2x02 war ja noch besser als die erste Folge! Die Serie hat sich wirklich gesteigert von den anfänglich schwächeren Folgen! Dass Bryce nun zurück ist war aber meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bin aber gespannt wofür sie ihn brauchen!
von Einzelkind
Eine der bisher besten Folgen der Serie.Ich kann echt nicht verstehen,warum die Quoten so schlecht sind.
Melinda Clarkes Auftritt war klasse.Wenns nach mir ginge,hätte sie sofort eine Hauptrolle in Chuck.
Dass Bryce schon wieder zurück ist,stört mich persönlich,da ich ihn von Anfang an ziemlich langweilig fand.
von Tangaträger
2x02 - Chuck Versus the Seduction

Hilarious.
Die Story war zwar lasch, aber John Larroquette und Melinda Clarke haben es wunderbar herausgerissen.
Yvonne in ihrer kleinen Szene, in der sie sich Chuck in Zeitlupe und erotischen Posen nähert, war hot :oops: , auch Melinda war so sexy, wie man (ich) vorher sie nicht kannte.
Die Verführungsszene: herrlich, zumindest auf Seiten der Observer, den Larroquette hat sein komödiantisches Talent vollstens ausgespielt.
Bryce's Rückkehr: naja, mal sehen, inwiefern sich das auf die Geschichte zwischen Chuck und Sarah auswirken wird; offenbar planen die Autoren hier ein kleines Love Triangle - es sei denn, Bryce verschwindet in ein, zwei Episoden wieder...

8,5/10
von Plem
Supercoole Folge. Ich liebe es wenn Chuck mal etwas Initiative übernimmt. Melinda Clarke war natürlich auch sehr fierce. Ich bin gespannt was sie sich jetzt einfallen lassen um das neue Intersect nutzlos zu machen :lol:
von raffstyle
:cry:
Wir müssen uns wohl damit abfinden dass S2 die letzte sein wird.. Chuck erreichte wieder nur 5.8 Mio. diese Woche! Wahrscheinlich machen die bald noch Chuck für die Quotenmisere bei Heroes verantwortlich...
Schade drum, obwohl man ja dankbar sein kann dass sie überhaupt verlängert wurde!
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 26