RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von cayoo
#580914
GrafSpee hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ep. 101:

Die Pilotfolge (und nur die kenn ich bisher) war fast schobn langweilig, da man (fast) alle wichtigen Dinge schon wusste.
Guckst du die Serie zum zweiten mal oder wie muss man den Satz verstehen. :?
er war wahrscheinlich arg gespoilert und dann als er den pilot gesehen hat, is ihm aufgefallen, dass es die wichtigsten info schon wusste
von Roman
#580957
So, habe heute Abend endlich Dexter gesehen und bin doch begeistert von der Serie, aber auch recht schockiert.

Erstmal der Anfang im Piloten, fand ich sehr krass. Als Dexter das Band um den einen an der Kehle hielt, da drückte es mich schon selbst am Hals. War echt schockierend, ebenso die Szenen wo man immer die Körperteile, des anderen Irren sah. :?

Zwar halte ich Dexter für hochintelligent, aber für sympathisch keineswegs.

Die Story um Rita, klingt sehr interesannt. Bin mal gespannt, ob nicht einer von Dexters Freunden (viele hat er ja nicht) bald etwas heraus finden, ebenso wie der dunkelfarbige Cop. Der könnte bestimmt es eines Tages heraus finden und dann wird ihm Dexter vermutlich abmurksen...

Die Vergangenheitsszenen waren ganz okay, dadurch weiß man zumindestens ein bisschen besser, wieso Dexter so geworden ist.

Das Ende verspricht auch sehr viel, für die nächsten Folgen...

Die Serie ist nun wirklich nicht jedermanns Sache, teils fühlt man sich auch richtig angewidert was da Dexter macht und bisher hoffe ich nur, dass sie ihm und den anderen erwischen und die beiden in den Knast landen. ;)

Dennoch bin ich gespannt, wie Dexter den Zuschauer sympathisch werden soll und wohin die erste Staffel und überhaupt die ganze Serie führen soll.

Bleibe gespannt dran, die Serie hat was und bin jetzt schon neugierig auf die nächste Folge.

Von mir gibts 9/10 Punkten.
Benutzeravatar
von redlock
#581110
GrafSpee hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ep. 101:

Die Pilotfolge (und nur die kenn ich bisher) war fast schobn langweilig, da man (fast) alle wichtigen Dinge schon wusste.
Guckst du die Serie zum zweiten mal oder wie muss man den Satz verstehen. :?

Nee, sehe sie in zum Erstenmal und hab nicht allzuviel im internet drüber gelesen (ich weis z.B. nicht ob Dexter den zweiten Serienkiller trifft oder umbringt). Aber ich hab leider ein paar Trailer bei RTL2 gesehen -- und die haben sehr viel verraten. :x
von Molino
#581294
Habs auch endlich gesehen.
Der Anfang war schon mal sehr schockierend und ich als Zuschauer hab mir nur gedacht: wenn das so weitergeht, wird die Serie nichts für mich sein - ein einzelnen Film von solcher Grausamkeit zu sehen, geht in Ordnung, nicht aber eine ganze Serie. Ist ja fast schon krank :lol:
Nach der ersten Killerszene wurde es wieder ruhiger und ich konnte mich zurück legen. Dexter ist defintiv eine interessante Hauptrolle, die außerdem sehr lustig ist. Seine Desinteresse in Sex ist einfach mal was anderes, vor allem in Zusammenhang mit seiner ebenfalls gestörten Partnerein der Brüller (wie er sich dann zuhause wundert, dass er ihr zwischen die Schenkel gegriffen hat :D ). Hoffe das Thema begegnet dem Zuschauer noch öfter.
Tolle Nebenfigur ist Dexters Halbschwester. Ich mag so etwas burschikose weibliche Charaktere und ich hoffe, sie bleibt erst einmal so ablehnend. Für Lacher meinerseis hat auch Dexters Chefin gesorgt, die sich immer wieder vergeblich an ihn rangemacht hat.
Die Killerszenen sind zwar notwendig, um die Figur Dexter aufrechtzuerhalten, aber irgendwie lagen sie doch sehr lose im sonstigen Verlauf der Geschichte. Klar, er ist ein Rächer, bringt böse Menschen um, damit die Guten nicht dran glauben müssen. Ansonsten haben die Szenen aber die Story kaum weitergebracht und haben bei mir nur für wenig Unterhaltung gesorgt. Viel besser fand ich hingegen die Ermittlungsszenen und die damit verbundene Bewunderung von Dexter. Ebenfalls sehr lustig. Was ich sehr postitiv finde und nicht erwartet habe, dass "Dexter" eine fortlaufende Handlung hat, der Fall wird also nicht in einer Folge abgeschlossen. Das macht die Suche interessanter und hält bei mir, als Roter-Faden-Gucker, die Spannung aufrecht.
Insgesamt guter Auftakt, der zwar meiner Ansicht kein perfekter Anfang ist, aber durchaus Potential aufzeigt. Ich bleibe auf jeden Fall dran, auch wenn Dexter furchtbar krank ist.

Meine Wertung: 8/10
von Stormking
#581456
Molino hat geschrieben:Was ich sehr postitiv finde und nicht erwartet habe, dass "Dexter" eine fortlaufende Handlung hat
Die erste Staffel basiert mehr oder weniger auf dem Roman "Darkly Dreaming Dexter" ("Des Todes dunkler Bruder") von Jeff Lindsay, so daß sich die Story durch alle 12 Episoden zieht.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#581515
Ohne viel zu verraten kann ich euch sagen, dass Dexter in Season 1 ein sehr gelunges Semi-Serial ist. Das heisst, es gibt zwar einen starken roten Faden, der auch in allen Folgen weitergeführt wird, aber es hat auch jede Episode ihre eigene, abgeschlossene Story. Obwohl ich alle Folgen gesehen habe, glaube ich dass es bei Dexter gut möglich ist, auch mal eine Folge zu verpassen ohne gleich komplett den Anschluss zu verlieren. Außerdem gibt es zumindest im US-Original vor jeder Folge ein ziemlich ausführliches Recap ("was bisher geschah"), das alle nochmal alle für die Episode wichtigen Anschlusspunkte aufgreift. Erst im letzten Drittel der Staffel verdichtet sich der Hauptstrang so sehr, dass die Einzelgeschichten (Dexters Kill der Woche) immer weiter in den Hintergrund rücken. In meinen Augen ein sehr gelungener und zuschauerfreundlicher Mittelweg
von Roman
#581595
@RickyFitts:
Das klingt doch sehr gut. ;)
Und wie sieht es in der zweiten und dritten Staffel aus? Gibt es da auch einen roten Faden, oder sind das dann eher Folgen die für sich alleine stehen?
von DonnieDarko
#581687
Roman hat geschrieben:@RickyFitts:
Das klingt doch sehr gut. ;)
Und wie sieht es in der zweiten und dritten Staffel aus? Gibt es da auch einen roten Faden, oder sind das dann eher Folgen die für sich alleine stehen?
Es gibt einen roten Faden in Staffel 2. Letztendlich ist die Serie ja auch ein Serial, auch wenn man leicht reinkommt. Bei Staffel 3 wird wohl das Gleiche zutreffen, aber bisher lief nur eine Folge. Das Gute an "Dexter" ist auch, dass jede Staffel in sich gut abgeschlossen wird und man somit jede Staffel eigentlich neu einsteigen kann, ohne die vorherige gesehen zu haben.
Benutzeravatar
von Reddy
#582890
Nun nach der wirklich lahmen Anfangsepisode war die 2te Episode eindeutig besser hat mir richtig gut gefallen 8/10
Benutzeravatar
von europlus
#583163
Ich habe mich im Vorfeld wirklich auf Dexter gefreut und irgendwie mag ich die Serie bisher. Die Idee von einer Staffelhandlung und Episodenhandlungen gleichzeitig find ich sehr gut.
Benutzeravatar
von cayoo
#583221
europlus hat geschrieben:Ich habe mich im Vorfeld wirklich auf Dexter gefreut und irgendwie mag ich die Serie bisher. Die Idee von einer Staffelhandlung und Episodenhandlungen gleichzeitig find ich sehr gut.
jop, das prinzip mocht ich schon damals bei veronica mars
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#583303
Hab mir gestern auch Dexter mal gegeben und hatte mir die Serie irgendwie anders vorgestellt. Demnach hab ich mich leicht gelangweilt. Was jetzt genau mit diesem anderen Killer da war, hab ich trotz recht langer Rückschau nicht so ganz mitgekriegt.
Werd mir das aber sehr wahrscheinlich nochmal anschauen. Jetzt weiß ich ja, was mich erwartet :)
Benutzeravatar
von redlock
#583653
Ep. 102:

Manche Teile der Folge waren wirklich faszinierend und interessant (die Schwester, der Teilchenkiller, die Chefin), andere fand ich recht langweilig (Rita, die Jugendrückblicke -- obwohl sie natürlch als Erklärung für die Gegenwart recht wichtig sind)

--->5/10
von Stormking
#583661
redlock hat geschrieben:Ep. 102:

Manche Teile der Folge waren wirklich faszinierend und interessant (die Schwester, der Teilchenkiller, die Chefin), andere fand ich recht langweilig (Rita, die Jugendrückblicke -- obwohl sie natürlch als Erklärung für die Gegenwart recht wichtig sind)

Wenn mich nicht alles täuscht, dann werden die Rückblicke ab der nächsten Episode richtig interessant. Und gegen Ende der Staffel werden Sie sogar noch ziemlich wichtig.
von (chris)
#583666
Mir hat auch die zweite Folge gut gefallen. Werde mir aber wohl eher so bald sie erscheint die DVD-Box zulegen. Zur Zeit überschneidet sich Dexter mit Supernatural, und wenn man am nächsten Tag früh raus muss ist es auch nicht so toll...
von Roman
#584339
Naja, mir hat jetzt die zweite Folge nicht so gefallen... :?

Während es in der ersten Folge einen starken Anfang gab und einige interesannte Momente und eine Überraschung am Schluss, so war die zweite Folge doch in meinen Augen deutlich schwächer.

Die Folge zog sich ziemlich wo ich mich mehrmals fragte, ob es jetzt vorbei ist und dann es doch noch ein paar Minuten ging. Und das ist ja für eine Serie mehr als tödlich.

Letztendlich würde ich an Dexters Stelle mal ein paar Sicherheitsvorkehrungen treffen, damit der Killer nicht ständig bei ihm rein kann.

Diese Story um das Katz und Maus Spiel zwischen Dexter und dem Killer, finde ich gerade so spannend, auch wenn es davon recht wenig in dieser Folge gab.

Bin auf die Auflösung gespannt, weil wenn die Polizei ihm schnappen wird, wird er Dexter verraten, insofern denke ich wird Dexter ihm töten oder sie werden irgendeeine Abmachung machen, damit keiner den anderen bei der Polizei anschwärzt...

Für die Folge gibts 4/10 Punkten.

Das heißt aber nicht, dass ich die Grundidee der Serie nicht ansprechend oder langweilig finde. ;)
von Stormking
#584387
Roman hat geschrieben: Letztendlich würde ich an Dexters Stelle mal ein paar Sicherheitsvorkehrungen treffen, damit der Killer nicht ständig bei ihm rein kann.
Wieso? Dexter will ja mit ihm "spielen".
von Roman
#584406
@Stormking:
Es sieht eher so aus, als würde der Killer mit Dexter spielen. ;)
Nicht, dass dann Dexter wirklich mal in der Nacht von dem Killer "eiskalt erwischt" wird. ;)
von Stormking
#584413
Roman hat geschrieben:@Stormking:
Es sieht eher so aus, als würde der Killer mit Dexter spielen. ;)
Noch.
Roman hat geschrieben: Nicht, dass dann Dexter wirklich mal in der Nacht von dem Killer "eiskalt erwischt" wird. ;)
Wieso sollte er ihm erst Hinweise zuspielen und dann umbringen?
von Roman
#584444
@Stormking:
Du machst mich neugierig. Aber ich lasse mich lieber nicht spoilern. ;)

Es könnte ja durchaus eine Situation ergeben, in der Dexter in Gefahr gerät, z. B. weil der Killer heraus gefunden hat, dass Dexter weiß wer sich hinter dem Killer verbirgt und somit er auffliegen könnte, während der Killer gegen Dexter nichts in der Hand hat.

Ist jetzt aber mal eine (abwegige) Theorie von mir. ;)
von Stormking
#584597
Roman hat geschrieben:@Stormking:
Du machst mich neugierig. Aber ich lasse mich lieber nicht spoilern. ;)
Nun, ich hoffe ich behalte diese Linie bei wenn ich Dir verrate, daß der Ice-Truck-Killer will, daß Dexter herausfindet, wer er ist. Warum er keine Angst vor einer Enttarnung durch Dexter hat, mußt Du aber selber herausfinden.
Benutzeravatar
von redlock
#586263
Ep. 103:

Die erste Folge die mir recht gut gefiel. Dexters Hintergrundgeschichte war diesmal interessant, die IceTruck Geschichte (und alles was damit zusammenhängt) entwickelt sich gut. Nur Ritas Teil gefällt mir noch nicht (ich hatte erwartet, dass Dexter den Drogendealer zum wohle der Gesellschaft beiseite räumt).

----->7/10
Benutzeravatar
von Caf-Pow
#586594
redlock hat geschrieben:Nur Ritas Teil gefällt mir noch nicht (ich hatte erwartet, dass Dexter den Drogendealer zum wohle der Gesellschaft beiseite räumt).
Habe ich auch erst vermutet, aber dann gedacht, dass das wohl noch zur Charaktereinführung von Dexter gehört, nämlich einfach nochmal unterstreicht, dass er nicht einfach nur aufräumt, sondern tatsächlich nur andere Mörder tötet.
Benutzeravatar
von redlock
#586665
Caf-Pow hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Nur Ritas Teil gefällt mir noch nicht (ich hatte erwartet, dass Dexter den Drogendealer zum wohle der Gesellschaft beiseite räumt).
Habe ich auch erst vermutet, aber dann gedacht, dass das wohl noch zur Charaktereinführung von Dexter gehört, nämlich einfach nochmal unterstreicht, dass er nicht einfach nur aufräumt, sondern tatsächlich nur andere Mörder tötet.
Yep, das macht Sinn :D
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 17