Willkommen zur 18.Ausgabe Nobody is Perfect
Hallo Leute^^
Ich wurde dazu genötigt diese Runde zu leiten, obwohl ich nur sehr wenig Zeit habe :(
Also habt bitte Verständnis, wenn mal was dazwischen kommt und sich etwas im regulären Zeitplan verschiebt.

Jeder darf mitspielen. Manche werden von mir gezwungen. ^^
Ich würde mich sehr über eure Teilnahme freuen. Neue Mitspieler wären sehr erwünscht... (über ein paar ältere freuen wir uns natürlich auch :mrgreen: )

YourMarie :o

Der Regelnschreiber hat geschrieben:Spielverlauf
Der Spielleiter stellt im Forum eine zufällig ausgewählte Frage, die aus allen möglichen Wissensgebieten oder Gesellschaftsereignissen stammen kann. Damit beginnt auch schon das Spiel. Jeder Mitspieler überlegt sich eine mögliche Antwort auf die gestellte Frage und schickt sie innerhalb der gesetzten Frist per PN an den Spielleiter. Danach werden die Antworten in einer willkürlichen Reihenfolge aufgelistet, ohne zu wissen welche Antwort von wem ist. In dieser Liste befindet sich auch die richtige Antwort auf die gestellte Frage. Nun müssen die Mitspieler auf die (ihrer Meinung nach) richtige Antwort tippen.

:arrow: Punktevergabe
- Tippt ein Spieler auf die richtige Antwort, so erhält er 2 Punkte.
- Tippt ein Spieler A auf die Antwort eines Spielers B (die er für die richtige hält), so erhält Spieler B dafür 3 Punkte.
- Schickt ein Spieler die richtige Lösung (auch sinngemäß) schon als Antwortvorschlag auf die Frage ein, so bekommt er für diese Runde 2 Punkte. Diese Antworten erscheinen dann aber nicht mehr in der Tippliste. Nochmal: Wer die richtige Antwort einsendet, erhält dafür 2 Punkte, und danach nix mehr! Deshalb der

Tipp: Wenn man die richtige Lösung auf die Frage weiß, ist es meistens vorteilhafter, sich trotzdem eine Fantasieantwort einfallen zu lassen, da man dann nicht nur die 2 Punkte für die richtige Antwort erhält, sondern auch noch weitere Punkte durch die Tipps der Mitspieler kassieren kann.

:arrow: Kreativpunkte
Erfahrungsgemäß gibt es manchmal Antworten, die zwar sehr originell sind, auf die aber niemand als die richtige Antwort tippen würde. Daher wählt jeder Spieler zusätzlich zu der vermeintlich richtigen Antwort auch noch die aus, die seiner Meinung nach am originellsten ist. Natürlich darf man dabei nicht seine eigene Antwort wählen. Für jede abgegebene Kreativstimme 1 Bonuspunkt.

:arrow: Doppelte Antworten
Geben mehrere Spieler sinngemäß gleiche, aber falsche Antworten ab, so wird nur eine davon zur Auswahl gestellt. Wenn die Antworten nicht wörtlich übereinstimmen, "komponiert" der Spielleiter aus den gleichartigen Antworten eine "Mischantwort". Die auf diese "Mischantwort" entfallenden Tipps und Bonuspunkte bekommt jeder Spieler, der eine der gleichartigen Antworten gegeben hatte.

:arrow: Anti-Doping- Regel
Es wird hiermit das Nachschauen der Lösungen strikt verboten (egal wo, nicht nur im Internet)! Da es sich natürlich nicht per Urinprobe kontrollieren lässt, wer dopt (mogelt) und wer nicht, appelliere ich an eure Spielerehre, fair zu spielen!
Ich möchte euch bitten die Fair-Play Regeln wirklich einzuhalten.
Zuletzt geändert von LilyValley am Mo 20. Okt 2008, 16:09, insgesamt 11-mal geändert.
Frage 1 hat geschrieben:Aus welchem Grund droht Kühen in der Südost-Türkei ein Gefängnisaufenthalt?
Frage2 hat geschrieben:Warum müssen mongolische Nomadenjungen drei Jahre alt werden, bevor sie ihren ersten Haarschnitt verpasst kriegen?
Frage 3 hat geschrieben:In welchem Bereich machte „Luise die Wildsau“ Karriere?
Frage 4 hat geschrieben:Wer oder was ist ein Quersackindianer?
Frage 5 hat geschrieben:Was ist bei der Aus- bzw. Einreise nach Minnesota gesetzlich verboten?
Zuletzt geändert von LilyValley am Di 14. Okt 2008, 22:20, insgesamt 7-mal geändert.
Gesamt Ranking:

01. teddyholidays (29 Punkte)
02. AliAs (25 Punkte)
03. niso (24 Punkte)
04. Strombose (21 Punkte)
05. TIMBO (20 Punkte)
06. Oliver (19 Punkte)
07. Jerry (16 Punkte)
08. Y2Cool (14 Punkte)
09. Reddy (13 Punkt)
09. zvenn (13 Punkte)
11. elimausi (8 Punkte)
11. Belthazor (8 Punkt)
13. Atum4 (4 Punkte)
14. Rafa (2 Punkte)
Zuletzt geändert von LilyValley am So 19. Okt 2008, 18:53, insgesamt 7-mal geändert.
zvenn hat geschrieben:Kaum ist Marie back in da Spielleitung gibts ne Kuh-Frage :roll:
-.-
Solche Fragen sind immer gut, da man viele Ideen hat, die gar nicht mal so abwegig sind. Ist ja nahezu alles möglich :|

Abgabetermin ist übrigens :arrow: Sa um 19 Uhr. Schreibs nachher noch in den Fred-Titel.
Y2Cool hat geschrieben:Gab es die Frage nicht auch mal bei Genial daneben :shock: ?
KA mehr. Kann durchaus sein, dass welche von GD dabei sind.

@AliAs: Ich verschicke ja eh wieder Erinnrungs-PNs. Wobei Kuh und meine Wenigkeit doch echt doppelt gemoppelt sind. Sowas kann man doch nicht vergessen :| :( ^^
YourMarie hat geschrieben:Willkommen zur 18.Ausgabe Nobody is Perfect
Hallo Leute^^
Ich wurde dazu genötigt diese Runde zu leiten, obwohl ich nur sehr wenig Zeit habe :(
Also habt bitte Verständnis, wenn mal was dazwischen kommt und sich etwas im regulären Zeitplan verschiebt
.
(Bevor es jemand anderes es schreibt :) )
Das sind sie ja gewohnt die User von Nobody is Perfect :|
:mrgreen:

Freut mich sehr das Du Dir die Zeit dazu nimmst diese Runde zu leiten.
Du hast es aber auch schon vor langer Zeit angekündigt das Du zu diesem Zeitpunkt die Runde leiten woltest :wink:
Strombose hat geschrieben:Freut mich sehr das Du Dir die Zeit dazu nimmst diese Runde zu leiten.
Du hast es aber auch schon vor langer Zeit angekündigt das Du zu diesem Zeitpunkt die Runde leiten woltest :wink:
Stimmt. War eigentlich noch in den Sommerferien geplant, aber da haben wir dann doch noch ne kleine NIP Pause eingeschoben und dann kam schließlich deine Runde ^^
Ist schon recht so. Wäre nett, wenn wir ein paar neue Spieler für NIP begeistern könnten. Muss mal schauen wer sich da so anbietet :o
YourMarie hat geschrieben:
Strombose hat geschrieben:Freut mich sehr das Du Dir die Zeit dazu nimmst diese Runde zu leiten.
Stimmt. War eigentlich noch in den Sommerferien geplant, aber da haben wir dann doch noch ne kleine NIP Pause eingeschoben und dann kam schließlich deine Runde ^^
Ist schon recht so. Wäre nett, wenn wir ein paar neue Spieler für NIP begeistern könnten. Muss mal schauen wer sich da so anbietet :o
Wäre klasse wenn sich bei Dir ein paar (oder viele) mehr finden als in meiner Runde. Irgendwie wars lau bei mir :cry:
Belthazor hat geschrieben:Ich hab auch zurzeit weniger Zeit, werd aber trotzdem mal mitmachen. 8)
Ich glaube die Runde zu leiten ist wesentlich Zeitraubender als bei ihr mitzumachen!!!
YourMarie hat auch nicht viel Zeit, also stellt Euch mal nicht so an Ihr Memmen! :x

Sorry :oops: Tabletten heute noch nicht genommen :lol:
Macht Bitte bei Marie's Runde mit
Danke
:D
Marie hat mir ne Einladung geschickt, die mich dazu verleitet hat, die Spielanleitung zu lesen.
Das ist ne super Spielidee...

Allerding noch ein paar Fragen:
- Die gestellten Fragen sind solche, wie man sie bei Genial Daneben oft sieht, oder?
- Wenn ich mitmachen wollte, auf welche Frage müsste ich jetzt bis wann beantworten?
niso hat geschrieben:- Die gestellten Fragen sind solche, wie man sie bei Genial Daneben oft sieht, oder?
Ja, dem ist so. Es kann gut sein, dass die ein oder andere Frage schonmal bei Genial Daneben vorkam. Meine sind bunt gemischt und ich hoffe, dass der ein oder andere etwas neues in Erfahrung bringen kann ^^
niso hat geschrieben:- Wenn ich mitmachen wollte, auf welche Frage müsste ich jetzt bis wann beantworten?
Die Kuh-Frage im zweiten Post. Du schickst einfach die PN mit deiner erfundenen Antwort an mich. Ich hab den Abgabetermin auf Sa 19 Uhr gelegt.
Wie das alles von statten geht, kannst du dir gerne in einem älteren NIP Thread ansehen, oder einfach abwarten ^^
zvenn hat geschrieben:Kaum ist Marie back in da Spielleitung gibts ne Kuh-Frage :roll:
YourMarie hat geschrieben:Jeder darf mitspielen. Manche werden von mir gezwungen. ^^
Klasse :|
Bin dabei :mrgreen:
Bis jetzt hat mich noch niemand gezwungen. ich mache natürlich aber mit!
teddyholidays hat geschrieben:Bis jetzt hat mich noch niemand gezwungen.
Damit beginne ich erst 24 Std. vor dem Abgabetermin 8)

Ich freue mich sehr, dass ich bereits 8 PNs erhalten habe. :o
Heute Abend gehen noch ein paar Erinnerungen raus. Ich rechne mit noch mind. vier Antworten ^^
YourMarie hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:Bis jetzt hat mich noch niemand gezwungen.
Damit beginne ich erst 24 Std. vor dem Abgabetermin 8)

Ich freue mich sehr, dass ich bereits 8 PNs erhalten habe. :o
Heute Abend gehen noch ein paar Erinnerungen raus. Ich rechne mit noch mind. vier Antworten ^^
Number 9!
Sodele^^
Freue mich sehr, dass ich bis jetzt 11 Antworten erhalten habe. Hoffe natürlich noch auf ein paar ältere Mitspieler, die sich bekanntlich ein bisschen länger Zeit nehmen. Sind ja noch ein paar Std. bis zum Abgabetermin. Neue Mitspieler sind, wie schon mehrmals erwähnt, auch sehr erwünscht. Mal sehen, ob wir 15 Mitspieler für Runde 1 zusammenbekommen. :o

Ich will ja niemanden unter Druck setzten, aber wer scharf darauf ist eine Erinnerungs-PN zu bekommen, sollte mir bis morgen/heute 15 Uhr noch keine Antwort zukommen lassen. Jeder andere wird bis zum Erbrechen genervt, beschimpft und genötigt mir endlich eine Antwort zu schicken. Also hopp, hopp :P :lol:
TIMBO hat geschrieben:ich steh auf beschimpfung. soll ich meine bereits geschickte antwort vielleicht doch vorerst wieder zurück ziehen ?
Nein, tut mir wahnsinnig leid. Das hättest du dir schon vorher überlegen sollen. :(
Oliver hat geschrieben:Jaa, beschimpf mich, gib mir Straßennamen :lol:
Auch deine Antwort habe ich schon...vlt. beim nächsten Mal :mrgreen:
Ich nehme euch beim Wort^^

Bei mir sind zwei weitere PNs eingetroffen. Da geht doch noch was bis 19 Uhr. Hopp, hopp :o
So, also erstmal will ich mich bei allen bedanken, die an dieser Runde teilgenommen haben und hoffe natürlich, dass so viele wie möglich bis zum Ende dabei bleiben werden.
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass gleiche Antworten zusammengefasst wurden (also nicht wundern, falls ihr die von euch verfasste Antwort nicht findet).

Antworten zu Runde 1
Frage 1 hat geschrieben:Aus welchem Grund droht Kühen in der Südost-Türkei ein Gefängnisaufenthalt?
-"Diebstahl"
Von Gesetzes wegen gilt ein Diebstahl einer Kuh, genau wie der eines Menschen, als eine Straftat. Sollte eine Kuh in der Türkei daher einen Diebstahl begehen, droht ihr dieselbe Strafe wie einem Menschen.

-"Walkühe"
Der Vansee oder türkisch Van Gölü ist der größe See der Türkei. In jenem Gewässer, welches im Südosten des Landes liegt, wurde im vergangenen Jahr angeblich ein Seeungeheuer gesichtet. An Anlehnung an Loch Ness sprach man hierbei von Loch Van. Da das Phänomen schon nach kurzer Zeit in Vergessenheit geriet, gibt es immer wieder ortsansässige Türken, die Kleinstwale in dem See aussetzten, um in der Gegend Unheil zu verbreiten. Aus weiter Ferne erinnern sie die Einheimischen immer wieder an das Monster. Das Freilassen der meist weiblichen Kleinwale (also: Walkühen) ist selbstverständlich illegal und wird von der Justiz geahndet. Den Tätern droht eine Gefängnisstrafe von mehreren Jahren, die Wale werden so schnell wie möglich aus dem stark alkalischem Wasser des Sees gefischt, um sie dann vorläufig in Unterwasserkäfigen unterzubringen. Jene Käfige sind aufgrund der Ähnlichkeit zu Zellen von Justizvollzugsanstalten mit dem selben landessprachlichen Begriff wie Gefängnis versehen.

-"Frischfleisch"
Wenn Kühe ausgewachsen sind, dann werden sie in der Südost-Türkei in ein Gefängnis gesperrt, wo sie mit all möglichem gefüttert werden, damit ihr Fleisch ganz zart und lecker wird. 2 Wochen später werden sie geschlachtet, angefangen vom Kopf-Abhacken.

-"heilige Kühe"
Bis vor 90 Jahren gab es in der südöstlichen Türkei noch indische Dörfer in denen fast ausschließlich nur Inder lebten. Große Hungernöte zwangen die Inder dazu umliegende Dörfer zu überfallen. Dies taten sie mit Ihren "heiligen" Kühen. Seid dem gibt es noch immer dieses Gesetz was tatsächlich eine Gefängnisstrafe für Kühe vorsieht wenn eine Kuh wild wird.

-"Sex Orgien"
Durch zu laute Sex Orgien der Kühe wurden die Anwohner belästigt.Es ging schon so weit,dass einige Anwohner Klage eingereicht haben.Die Polizei sah keinen anderen Ausweg als die Kühe für immer wegzusperren oder zu töten.Das rief natürlich Peta auf den Plan...Nach vielen Protesten und langen Gesprächen wurde entschieden,dass die Kühe weiterleben dürfen,aber ins Gefängnis müssen,wenn sie es mal wieder zu laut getrieben haben.

-"Straßen Verschmutzung"
Kühen ist es verboten die Straßen zu verschmutzen. Der Besitzer muss darauf achten und bei nicht befolgen der Regeln, die Konsequenzen tragen. Die Kuh wird inhaftiert bis der Besitzer die Reinigungskosten bezahlt hat und seine Kuh somit freikauft.

-"Gotteslästerung"
Wegen fehlender Verschleierung vielen streng gläubische Moslems in der Türkischen Region "Güneydogu Anadolu" empfinden die frei Hängenden Euter als gotteslästerig daher mußen seit Dezember 2006 alle Kühe verschleiert werden.

-"Biomilch"
In der Türkei gibt es riesiege Kuhherden für Biomilch, die von den Schäfern alle 2 Wochen auf eine andere Wiese getrieben werden müssen, da sie sonst kein frisches Gras mehr zum fressen haben. Manche Kühe verhalten sich aber so stur, dass sie nicht dazu zu bewegen sind, den Ort zu wechseln. Diese Kühe kommen dann meist in ein ehemaliges Gefängnis, welches zur Großmolkerei umgebaut wurde. Hier bekommen sie dann nur noch Heu zum fressen, dürfen nicht mehr mit der Herde weiterziehen und sind nicht mehr für die Biomilch-Produktion vorgesehen.

-"Klagen"
Da Kühe bekanntlich riesige Euter haben, erregen sie in vielen Gebieten der Türkei die Gemüter der Eltern. Da sie diese für unanständig halten, klagen ein paar Anwohner und fordern Gefängnisaufenthalt für die Tiere.

-"Autobahn"
Da in den letzten Jahren die Zahl der Unfälle auf Autobahnen, in denen Kühe verwickelt waren stark zugenommen haben, dürfen sich Kühe keiner Autobahn mehr als 50 Meter nähern. Sollte dies dennoch geschehen, wird die Kuh in den nächsten Gefängnisbauernhof gebracht, dort kann sie vom Besitzer gegen Geld ausgelöst werden.

-"Doping"
Die Bauern geben ihren Kühen ein gewisses Doping damit sie bessere Milch produzieren. Doch die Nebenwirkung dieses Dopings ist, das die Kühe alle durchdrehen und randalieren und alles verwüsten. Da die Bauern gebraucht werden und man nicht alle ins Gefängnis schicken kann, werden stattdessen die Kühe ins Gefängnis geschickt damit sie dort mal wieder normal werden.

-"Mundraub"
Kühe kennen keinerlei Besitzverhältnisse und den Unterschied zwischen "mein" und "dein" nicht. Aus dem Grund kommt es vor, dass Kühe, die über den Markt laufen, schonmal am Obststand Halt machen und sich unberechtigterweise am Obst schadlos halten. Da der Besitzer meist nicht ausfindig gemacht werden kann, verbringt die Kuh deshalb eine Nacht im Gefängnis, auch, um das Corpus Delicti zwecks Beweissicherung für eine Gerichtsverhandlung wieder zutage zu fördern.
!Bitte haltet euch an die Fair-Play Regeln!

Sodele, hier ist die Frage der 2. Runde
Frage2 hat geschrieben:Warum müssen mongolische Nomadenjungen drei Jahre alt werden, bevor sie ihren ersten Haarschnitt verpasst kriegen?
Wird wohl nicht ganz so einfach sein, sich eine Antwort auszudenken. Hoffe aber trotzdem, dass so viele wie möglich dabei sein, oder/und evtl. noch ein paar neue dazutreffen werden :o
Viel Spass und Erfolg ^^

Schickt mir bitte eine PN bis Dienstag 21Uhr mit folgendem Inhalt:
- Tipp für die richtige Antwort aus Runde 1
- Stimme für die kreativste Antwort
- Antwort auf die Frage von Runde 2
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7