Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Fragile
#527820
Mr.VOX hat geschrieben:Auch wenn man von einem Britischen Sky in Deutschland weiterhin nur träumen darf.
Du kennst die Preise von Sky? Die haben ja komplett den Arsch offen... dabei ist Premiere schon überteuert.
von Mr.VOX
#528102
Fragile hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:Auch wenn man von einem Britischen Sky in Deutschland weiterhin nur träumen darf.
Du kennst die Preise von Sky? Die haben ja komplett den Arsch offen... dabei ist Premiere schon überteuert.
Nein, da muss ich passen. Wird anscheinend erschreckend hoch sein, und Premiere und seine Preispolitik ist ohne hin ein kleines Mysterium. Als ich noch Kunde war, hatte ich das Glück immer bessere Preise aus handeln zu können, nach den jeweiligen Kündigungen.

Aber das Britische Sky hat meiner Meinung nach auch viel mehr zu bieten, auf der einen Seite war Pay TV in Deutschland schon mal weiter, auf der anderen tut sich gerade jetzt wieder etwas. Die Formel 1 zum Beispiel gab es früher bei Premiere, in meiner Meinung nach viel mehr lukrativen Kameraperspektiven, und auch noch umfrangreicher. Fußball gab es in einem Paket, und damit hatte es sich. Premiere Serie hat sich in den letzten 2 Jahren endlich entwickelt, doch ich sehe noch immer noch einen Sender, der viele ZDF Serien zeigt, die bei ORF 2, 3Sat, oder dem ZDF selbst noch heute des öfteren gezeigt werden. Der FOX Channel steht, wenn auch immer noch nicht bei Premiere. Was weiterhin ohne hin ein kleines Rätsel bleibt. Cosmopolitan TV will angeblich in naher Zukunft auch mit internationialen Top Serien starten, wie auch TNT Serie. Von daher tut sich etwas, nur Premiere ist ja auch immer noch nicht Premiere. Für TNT Serie scheint man dann wohl eventuell Premiere Star zu benötigen, für Dexter braucht es Premiere Serie, und für den FOX Channel, wenn sich nicht endlich mal etwas tut, wiederum Arena.

Ich hoffe es entwickelt sich weiterhin etwas zum positiven, das man kein richtiges UK Sky haben kann, ist mir natürlich klar. Und das es Serien, hier 2 Wochen später gibt wohl auch, denn Premiere hat es nach Lost und den Housewives ja nie wieder Versucht. Aber ich persönlich bleibe dabei, Murdoch wäre ein großer Gewinn.
von Quotentreter
#528127
Erstmal abwarten. Nur weil der Besitzer wechselt und der eine oder andere Inhalt dazu kommt, bedeutet das noch lange nicht, dass man denen dann die Bude einrennt und sich ein Ausbau überhaupt lohnt. Oder habe ich gerade das Wirtschaftswunder und die Konsumrakete verpasst? :mrgreen:

Wenn es dumm läuft dann geht das ganze nach hinten los.
von CouchPotato
#576427
Obwohl ich bislang immer meine Hand schützend über Premiere gehalten hatte und auch bislang seit Jahren mit Premiere vollauf zufrieden war, muß ich sagen, daß mich diese ganze Premiere/Fox-"Nummer" wirklich erschreckt - ein Musterbeispiel von schlechtem Dienst am zahlenden Kunden und ein Musterbeispiel für Service-Wüste. Hier kommt man sich nicht als mündiger zahlender Kunde vor, sondern eher wie ein Hund, dem irgendein Brocken in seinen Trog geworfen wird "da friß".

Seit Tagen "zackere" ich mit Fox und Premiere rum, aber mir scheint in den Entscheider-Etagen hat man sich überhaupt nicht überlegt, was ab 04. Oktober für ein Sturm der Proteste losbrechen wird und was man seinen Kunden da antut.

Fangen wir einmal an mit den allerersten Pressemeldungen im August an in denen es schon impliziert wurde, daß viele Fox-Serien zum Aufschalttermin bei Premiere neu begännen.

Auch heute noch sagt die FAQ im Premiere-Kundencenter wortwörtlich
7. Starten die Serien-Staffeln auf Fox denn wieder neu?
Viele Serien-Staffeln werden aufgrund der Freischaltung von Fox bei Premiere im Herbst neu gestartet. Dadurch können Sie diese Staffeln von Beginn an sehen.
Das kann man ja nur als Wortbruch empfinden, was Premiere/Fox da jetzt machen. Außer LOST wird m.W. nach keine einzige weitere Fox-Serie neu gestartet. Auch einen Serienmarathon a lá LOST am Wochenende gibt es nicht. Auch nicht in der im Oktober noch vorhandenen nächtlichen Sendepause von Fox. Lizenzrechtliche Gründe sprächen dagegen und man könne das den Unity Media-Kunden nicht zumuten. Das Programm sei wie es sei, da könne nichts mehr geändert werden.

Den 3 Mio. Premiere-Kunden kann man aber anscheinend schon einiges zumuten.

Wer kommt denn auf solche Schwachsinnsideen?:

1. Da kommen am lange bekannten 04.Oktober mal eben 3 Mio. potentielle Neu-Zuschauer zu Fox dazu und was macht Fox? Beginnt Prestige-Serien wie THE WIRE oder SPOOKS drei Wochen vorher.
2. Und was macht Premiere? Beginnt drei Wochen vor dem lange bekannten Aufschalttermin 04.Oktober mal eben noch MEDIUM und IN TREATMENT für ganze drei Wochen, bevor diese wieder aus dem Programm verschwinden um dann (freilich von Beginn an) von Fox im November/Dezember neu gestartet zu werden. UM-Kunden kann man nicht zumuten Serien nochmals von vorne anzuschauen, Premiere-Kunden anscheinend schon?
3. Wer kauft denn schon ein Kinoticket und setzt sich in einen Kinofilm, der bereits eine halbe, dreiviertel Stunde läuft?

Da werden ab 04.Oktober pot. 3 Mio. Premiere-Zuschauer mitten rein in komplexe Serien wie THE WIRE (ab Episode 4), SPOOKS (ab Episode 9) oder WEST WING (Episode 20) geworfen, deren Charaktere und Vorhandlung sie nicht kennen! Was meinen Premiere und Fox eigentlich WER dann da zuschauen wird, wenn er merkt, daß Alles (außer LOST) mittendrin losgeht? Haben diese Sender kein Interesse an Zuschauern? Kein Interesse an internen Einschaltquoten?

Und jetzt noch der größte Witz, daß Serien auf PREMIERE START abgeschoben werden, welches man, trotzdem man das allumfassende 4erPaket besitzt natürlich nicht sehen kann. Entweder es gibt START oder es gibt es nicht. Aber einen -vorhandenen und sowieso eingespeisten- Sender den einen Kunden zu zeigen und den Anderen vorzuenthalten ist noch das I-Tüpfelchen an der ganzen Sache.

Grade bei einem monatelangen Vorlauf und insbesondere wenn man die Neustart-Versprechungen ab Oktober und außerdem bedenkt, daß es sich um einen ganzen Batzen, Millionen ner Zuschauer auf einen Schlag bedenkt, müßte man von solchen Firmen erwarten dürfen, daß sie die Aufschaltung geschmeidiger gestalten und die Kunden nicht im Regen stehen lassen.
Dazu passen dann noch die armseligen Infotafeln, auf denen man an die Programmzeitschriften oder den P-Kundendienst verwiesen wird, wenn man wissen will, wo "seine" Serie ob und wann und wo weiterhin liefe. Bei der kostenpflichtigen Hotline erfährt man gar nichts, meine Hotlinerin kannte noch nicht einmal die Serie MEDIUM und suchte ergebnislos zwei drei Minuten herum um das Gespräch mit den Worten zu beenden sie wisse nichts und könne mir nicht helfen.
Benutzeravatar
von Jack B.
#576434
CouchPotato hat geschrieben: 1. Da kommen am lange bekannten 04.Oktober mal eben 3 Mio. potentielle Neu-Zuschauer zu Fox dazu und was macht Fox? Beginnt Prestige-Serien wie THE WIRE oder SPOOKS drei Wochen vorher.
2. Und was macht Premiere? Beginnt drei Wochen vor dem lange bekannten Aufschalttermin 04.Oktober mal eben noch MEDIUM und IN TREATMENT für ganze drei Wochen, bevor diese wieder aus dem Programm verschwinden um dann (freilich von Beginn an) von Fox im November/Dezember neu gestartet zu werden. UM-Kunden kann man nicht zumuten Serien nochmals von vorne anzuschauen, Premiere-Kunden anscheinend schon?
Das regt mich auch sehr auf. Musste heute feststellen, dass In Treatment Week Three nicht mehr sonntags wiederholt wird, sondern einfach nach 15 Folgen abbricht und Medium nach 3. So etwas sinnloses. Ich freue mich sehr, sehr, sehr über Fox, aber die beiden Plattformen hätten sich mehr Gedanken machen sollen. Finde es sehr schade um The Wire und Entourage, die ich sehr gerne von Anfang an gesehen hätte. Zum Glück hab ich jetzt rausgefunden, wie man Premiere Sendungen aufnimmt, sonst hätte ich In Treatment ganz verpasst. :/
CouchPotato hat geschrieben: Und jetzt noch der größte Witz, daß Serien auf PREMIERE START abgeschoben werden, welches man, trotzdem man das allumfassende 4erPaket besitzt natürlich nicht sehen kann. Entweder es gibt START oder es gibt es nicht. Aber einen -vorhandenen und sowieso eingespeisten- Sender den einen Kunden zu zeigen und den Anderen vorzuenthalten ist noch das I-Tüpfelchen an der ganzen Sache.
Welche Serien denn?
Benutzeravatar
von stevyy
#578462
soweit ich weiss wird Melrose Place (aktuelle 1. staffel) an premiere start abgeworfen, eventuell auf BH 90210, da diese ja vorraussichtlich auch nciht auf Fox laufen wird..
von TIMBO
#578667
dass premiere serie abgestoßen wird, ist echt kacke. wobei ich nicht weiß was ich schlimmer finde. dass es den seriensender mehr gibt (wobei ja ein großerteil an fox übergeht) oder aber ... was ich eigentlich blöder finde ... dass jetzt die film-sender premiere 1 bis 4 mit serien zugemüllt werden. auch wenns nur die "neuheiten" sind. auf den kanälen will ich filme sehen, wenn da jetzt aber dauernd serien dazwischen laufen, find ich das nicht sehr berauschend. naja ... premiere halt. :?
von müll101
#578699
Welche Serien laufen jetzt überhaupt noch bei Premiere und welche Serien gehen zu FOX über?
von Kellerkind
#578942
CouchPotato hat geschrieben:Fangen wir einmal an mit den allerersten Pressemeldungen im August an in denen es schon impliziert wurde, daß viele Fox-Serien zum Aufschalttermin bei Premiere neu begännen.

Auch heute noch sagt die FAQ im Premiere-Kundencenter wortwörtlich
7. Starten die Serien-Staffeln auf Fox denn wieder neu?
Viele Serien-Staffeln werden aufgrund der Freischaltung von Fox bei Premiere im Herbst neu gestartet. Dadurch können Sie diese Staffeln von Beginn an sehen.
Das kann man ja nur als Wortbruch empfinden, was Premiere/Fox da jetzt machen.
Der Herbst geht noch bis drei Tage vor Weihnachten. Und bis dahin passiert noch so einiges.

Neustarts (oder Neubeginn) wären z.B.

Lost (4. Staffel) 04.10.
Vanished (1. Staffel) 08.10.
The Sopranos (1. Staffel) 21.10.
Dirty Sexy Money (1. Staffel) 30.10.
The Practice (1. Staffel) 01.11.
Battlestar Galactica (4. Staffel) 01.11.
Lass es, Larry! (2. Staffel) 03.11.
Medium (4. Staffel) 03.11.
In Treatment (1. Staffel) 03.11.
Providence (1 Staffel) 03.11.

Und natürlich noch die Serien, die zunächst nicht neu starten mit ihren gelaufenen Folgen

The West Wing (19 Folgen bis 04.10. gelaufen)
Providence (37 Folgen gelaufen, Neustart angekündigt)
Spooks (4 Folgen gelaufen)
The Wire (3 Folgen gelaufen)
Las Vegas (20 Folgen gelaufen)
Reaper (8 Folgen gelaufen)
Entourage (12 Folgen gelaufen)
von Waterboy
#579375
müll101 hat geschrieben:Welche Serien laufen jetzt überhaupt noch bei Premiere und welche Serien gehen zu FOX über?

bei Premiere laufen 24, Supernatural und SCC soweit ich das verstanden hab. Was dann noch startet weiß ich auch nicht.

naja man wird sehen... auf jedenfalls hätte man das alles besser organisieren müssen. Notfalls hätte man am Wochenende Serienmarathons laufen lassen müssen damit der Premiere Zuschauer wenigstens ne kleine Chance hat irgendwie durchzusteigen bei den FOX Serien...
Benutzeravatar
von american-way
#581424
Na jetzt kommt die Wahrheit auf einmal ans Licht mit den gefälschten Abozahlen.
Wird Zeit das der neue Chef den Laden komplett aufräumt.
Die AKtie wird dann heute auch gleich mal abgestraft
von SebastianD
#581478
Schlimm wenn man einfach nicht ehrlich sein kann.

Diese Zahlenschönung ist das allerletzte und sie werden hoffentlich noch mehr Kunden verlieren.
Benutzeravatar
von Jack B.
#581547
Hoffe mal, die Preise steigen nicht all zu stark an, sonst verlieren sie womöglich auch wieder mich. :/
von Kellerkind
#581695
Jack B. hat geschrieben:Hoffe mal, die Preise steigen nicht all zu stark an, sonst verlieren sie womöglich auch wieder mich. :/
Hauptsache billig? ;)
Benutzeravatar
von Jack B.
#581774
Kellerkind hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Hoffe mal, die Preise steigen nicht all zu stark an, sonst verlieren sie womöglich auch wieder mich. :/
Hauptsache billig? ;)
Nä. Nur bin ich 14, krieg nich so viel Taschengeld und musste mir Premiere selbst anschaffen, weil mein Vater die Preise leicht überteuert findet. Er zahlt schon dazu, aber eben nicht alles.
von Kellerkind
#581786
Jack B. hat geschrieben:Nä. Nur bin ich 14, krieg nich so viel Taschengeld und musste mir Premiere selbst anschaffen, weil mein Vater die Preise leicht überteuert findet. Er zahlt schon dazu, aber eben nicht alles.
Das neue Management strebt wohl eine andere Politik an. Während Kofler viele Kunden mit jeweils wenig Umsatz wollte, ist es gut möglich, dass die Neuen wenige Kunden mit viel Umsatz lieber sehen wollen.
Bei den Briten (auch Murdoch) gibt es Einsteigerpakete, aber wer Premium sehen will, muss ordentlich zahlen. Es gibt 6 Mix-Pakete mit Drittanbieter-Sendern. Eins kostet 17 GBP, je eins mehr ein Pfund mehr. Sport Premium kostet 19 Pfund extra, die guten Filmsender 17 Pfund extra. Wer also Film sehen will, muss mindestens 34 GBP zahlen. Sport und Film kosten mindestens 43 GBP. Allerdings ist die gelieferte Leistung dann entsprechend gut.
von Waterboy
#581825
quasi Premiere Serie nur halt mit nem anderen NAmen.... außerdem ist es dumm das alle Serien mitten drin sind.... Repaer hätte ich gern von anfang an gesehen.

einzig mit LOST hattem na ja einsicht...
von Berlin - Abschnitt 40
#581844
Auf der einen Seite bietet sich Rupert Murdoch jetzt die Chance den Sender zu einem verhältnismäßig günstigen Preis zu übernehmen, andererseits stellt sich wieder einmal die Frage nach der Zukunftsperspektive des Senders.
Das sich die Kunden allein mit Sportrechten in der bisherigen Form nicht locken lassen hat sich ja in der Vergangenheit mehr als deutlich gezeigt und mehr Exklusivität ist zumindest mittelfristig nicht in Sicht. Außer den Sportrechten müssen aber auch die Filmangebote etc. laufen, und das tun sie auch nicht, und das Eigenproduktionen laufen würden ist auch unwahrscheinlich, insbesondere bei der niedrigen Anzahl von Abonennten wären die sowieso nicht refinanzierbar, auch bei Co-Produktionen habe ich da meine Zweifel.
Dazu kommt die wachsende Konkurrenz durch das Internet und Spartenprogrammen, die ja schon den etablierten Sendern zu schaffen machen.
Zu den Vorgängen an sich braucht man nicht mehr viel hinzuzufügen. Eine juristische Aufarbeitung dieser ungeheuerlichen Vorgänge wird mit Sicherheit folgen.
Benutzeravatar
von Belthazor
#582253
So hat Premiere in den vergangenen Jahren getrickst

Wusste ich's doch, alles Abzocke. Ein Bekannter von mir hatte damals ein komplettes Premiere Abo. Als er seinen Job verloren hatte, konnte er sich das nicht mehr leisten und wollte seinen Vertrag kündigen. Das geht aber nur, wenn er eine Hartz IV Bescheinigung an Premiere schickt samt Kündigungsschreiben. Hat er gemacht. Auf einmal immer wieder Mahnbescheide und Rechnungen von über 600 €. Irgendwann hat's aufgehört, weil er das Geld nicht gezahlt und sich telefonisch darüber beschwert hat. :roll:
Benutzeravatar
von american-way
#582278
Diese Trickserei mit den Abo Zahlen als Börsen geführtes Unternehmen wird wohl hoffentlich noch Folgen haben. Da werden die Anleger auf die Barrikaden gehen
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#582533
SebastianD hat geschrieben:Wie findet ihr den neuen Sender FOX???
grauenhaft ...

zum ersten mal hat es ein Sender geschafft (Ausnahme 9Live und Co.) das ich keine aber auch keine Sendung dort mag ... der Sender ist in keinster weise bei seinen nur geringen Auswahl an Serien ein adäquater Ersatz für Premiere Serie. Man kann Fox auf Lost TV nennen etc. für Fans der Serie sicher gut aber für den Rest sinnfrei ....
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#582535
SebastianD hat geschrieben:Schlimm wenn man einfach nicht ehrlich sein kann.

Diese Zahlenschönung ist das allerletzte und sie werden hoffentlich noch mehr Kunden verlieren.
??? Ändert ja nix an der Einnahmen und Ausgaben Seite ... war halt eine schöne Marketingzahl aber so ein großes Ding wie daraus gemacht wurde nun auch wieder nicht ... erklärte aber auch bisher den geringen Erlös/Kunde ... der nun ja besser aussieht ...

Das Premiere im letzen Jahr KEINEN NEUEN KUNDEN hinzu gewinnen konnte sondern verlor, war klar ... schließlich sendet Premiere (zum Glück nur noch ein paar Wochen) an sich unverschlüsselt ... das Problem hat man anfangs einfach unterschätzt und hätte hier schon vor einem Jahr das Problem mit einem Kartentausch lösen können ... aber anderseits hätte man dann jetzt wieder die Karten nochmal tauschen müssen ... hat wohl auch deshalb länger gedauert wegen Murdoch und NDS etc. ... aber SKY und andere Anbieter zeigen, das wichtigste ist die sichere Verschlüsselung, die man dann ja in bälde hat ... natürlich werden aus allen Schwarzsehern keine Abonnenten, vor allem nicht auf die schnelle ... da ja viele noch den Irrglauben haben das es wieder offen sein könnte in Zukunft (Vergesst es!!!) ... aber mittelfristig wird die Zahl der Abos wieder steigen, ganz klar ...

.
.
Benutzeravatar
von friendssa
#582540
mir ist gerade aufgefallen das ich kein premiere serie mehr hab sondern läuft da jetzt FOX. Ist das bei euch auch so?
von TIMBO
#582542
friendssa hat geschrieben:mir ist gerade aufgefallen das ich kein premiere serie mehr hab sondern läuft da jetzt FOX. Ist das bei euch auch so?
premiere serie wurde aufgelöst. die serien sind jetzt bald größtenteils alle auf fox wiederzufinden. außer die großen serien. die kommen auf premiere 4.

also ich finde, wenn fox bald mal ein größeres serienaufgebot hat und ENDLICH MAL EINE KLARE SENDESTRUKTUR. das nervt mich noch am meisten. die laufen die sendungen und alle staffeln quer durcheinandern. für mich noch kein muster erkennbar. wenn das mal läuft, kann der sender durchaus gut werden.