ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von HenrikW
Alexander hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
XXPlayboyXX hat geschrieben:Sat.1 ist von den Filme, Events und Serien wohl der schlechteste Sender...
Da stimme ich überhaupt nicht zu. Sat.1 bietet immer wieder wirklich gute Event-Shows und -Filme an, auch bei den Spielfilmen und Serien muss sich Sat.1 hinter keinem Sender verstecken.
Bei Filmen kann ich ja noch zustimmen, aber Event-Shows? Dieses "Schiffe versenken" war doch lächerlich, das "Mensch ärgere dich nicht" eigentlich auch - erst recht in der Kombi mit den vielen D-Promis, die da vor der Kamera herumhüpften. Und auch sonst finde ich viele Shows handwerklich schlecht gemacht - etwa die Hit-Giganten.
Zustimmung. Wenn man mal von "Fröhliche Weihnachten", "Genial daneben" und "Pastewka" absieht, sieht es bei Sat.1 im Bereich Show & Comedy sehr mau aus. Und was die "Hit-Giganten" angeht: Die Einspielfilme dort sind mittlerweile so schlecht und vor allem billig gemacht, dass es erschreckend ist, dass Sat.1 sich traut, so etwas in der Primetime zu senden. Solche handwerklich schlecht gemachten Filme würden bei RTL oder auch bei ProSieben niemals durch die Abnahme kommen.
von Josephina
Also seit ich "Alles was zählt" nicht mal mehr nebenbei an haben mag und stattdessen "Anna und die Liebe" schaue, gefällt mir diese Serie (komisch, aber wahr) immer besser. :) Die Sache zwischen Gerrit und Anna ist ja sogar fast schon lustig.
von Sweety-26
hezup hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:...Naja wenn man bedenkt das die sogenannte Zielgruppe der 14-49 Jährigen von
Helmut Thoma erfunden wurde
( http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,31 ... 88,00.html)
ist es ja ein hausgemachtes Problem, und nicht nur deswegen scheint es hausgemacht...
Dazu empfehle ich mal diesen Artikel hier.
In der tat sehr interessant, nur hat herr Thoma dies vor kurzem in einem Spiegelinterview
selbst zu gegeben. Also hat da wohl eher dwdl halbherzig recherchiert, und man muss
sich diese Tatsache nun mal eingesetehen.

Jetzt wunderts einem auch nicht mehr das die
erfundene zielgruppe der 14-49 Jährigen, bei den Öffentlich Rechtlichen kein all zu großes
gewicht hat.

nach zu lesen ist das übrigens hier unter Mitarbeiter der Woche : http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,31 ... 88,00.html
von 0815boy
Schmetterling im Bauch wurde damals nur so schnell abgesetzt, weil nicht nur der Sendeplatz um 18:45 Uhr betroffen war vom Quoten-Drama betroffen war, sondern der ganze Vorabend. Man hat damals nur wegen dieser Telenovela sein ganze Vorabendprogramm umgestellt und das war riskant, denn es war von vornherein klar: Wenn Schmetterling im Bauch floppt, ist der ganze Vorabend im Arsch. Und so ist es auch gekommen. Bei Anna und die Liebe ist es aber anders. Hier ist von dem Quoten-Problem lediglich der Sendeplatz um 19:00 Uhr betroffen und die schwachen Quoten von Anna und die Liebe haben keinen Einfluss auf die Quoten des restlichen Vorabends. Denn das Sat.1-Magazin und die Sat.1-News waren auch vor der neuen Televonela ein von den Zuschauerzahlen her ein Disaster. Deshalb glaube ich, wird man bei Anna und die Liebe mehr Durchhaltevermögen zeigen, als bei Schmetterlinge im Bauch damals. Eine vorzeitige Absetung kann ich mir so schnell nicht vorstellen.
von Familie Tschiep
Aber mit der Anna hat man etwas Aufschub für das Magazin und die Nachrichten erhofft. Ich frage mich allerdings, warum man das sat 1-Magazin anschauen soll.
von KASFAN
Un der nächste Flop von Sat1 mit einer Telenovela nach "Schmetterlinge im Bauch ". Mal im Ernst ichhab eauch nichts anderes erwartet. Schlechte Story, nicht so ganz hervorragende Schauspieler oder welche die einfach nicht spielen können und dann auch noch dieser Sendeplatz. Wie kann man eine neue Serie gegen eine "erfolgreiche" Telenovela des Gegenprogramms laufen lassen??!!! :?: :roll: Naja mir solls egal sein. Bin gespannt wann wir diese Serie im Vormittagsprogramm sehen
von atv1
Die Serie hat aber auch ihr gutes :lol: Sowohl in Duetschland als auch in Österreich freuen sich die anderen Sender über Zuschauer, die von dieser Serie genervt sind. Wie schwer, verlorene Zuschauer wieder zu finden sind, haben andere Sender sehr deutlich gemacht. :lol:
von DierkBerlin
hoffentlich setzt sat.1 den dreck bald ab :mrgreen:
unbegreiflich, dass fräulein biedermann mit einer sooo grandios schlechten schauspielerischen leistung auch noch geld verdient....
von Jimmie48
Ich hoffe ehrlich gesagt die Serie läuft noch etwas länger, die schnuckelige Blonde ist Grund genug einzuschalten 8)
von Familie Tschiep
Gestern schon mal ein Aufschwung, aber ob man es heute wiederholen kann, wird sich zeigen. Wahrscheinlich sollte man das sat 1-Magazin einstellen und wenn schon, Blitz aus der versenkung holen.
von Sweety-26
XXPlayboyXX hat geschrieben:Gestern hatte Anna 11% Marktanteil in der Zielgruppe *yeah*

Ja toll, an scheinend bringt der Sendplatzwechsel der serie doch aufschwung.
Nur bleibt das bekannte Sat.1, 19-20:15 Uhr problem und da kann man sagen
aben sie Anna, anscheinend gut vor gerettet *fg*
von Fernsehfohlen
Naja, Montag und Dienstag lagen die Quoten bei ca. 10%, Mittwoch und Donnerstag nur bei 9%. Ob das wirkich als Aufschwung bezeichnet werden kann, wenn sie am Freitag mal die 11% knackt?

Fohlen
von friendssa
langsam regt die telenovela mich immer mehr und mehr auf, die einzelnen geschichten ziehen sich immer unendlich, wann kommt endlich raus das anna's vater noch am leben ist.
ich kann mir vorstellen das anna's vater auf der ochzeit kurz vor dem ja-wort auftauchen wird.
von friendssa
Blue7 hat geschrieben:In der Folge von morgen!
morgen erfährt es wahrscheinlich erstmal nur die sekretärin und dann eine woche später der neue von anna's mutter und noch eine woche später anna
Zuletzt geändert von friendssa am Do 6. Nov 2008, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
von Blue7
Naja ist auch gut so, will ned 10 Folgen nach derm Vater auftaucht schon ein kleines Happy End sehen!
von RIA
Also mir gefällt die Serie jetzt ganz gut-wobei ich sagen muß aber nur die Nebenhandlungen,dieses Gelaber von Anna und ihr Jonas-Angehimmel gehen mir sowas von auf den Keks :twisted: grrrr ,zumal sie ihn nicht anschaut wenn sie mit ihm spricht ,er sagt "dumme Kuh " zu ihr. sie findet es auch nicht mal schlimm :roll: nee das ist mir zu arg übertrieben und zu langweilig außerdem gefällt mir dieser Jonas garnicht zu unsympatisch
Mir gefallen z.B.diese Intrigengeschichte Maik (eigentlich die alte Broda) gegen Robert Broda,oder die doppelte Nancy -Lars Geschichte und von mir aus auch die Armin-Ingo-Susanne Geschichte ganz gut(wobei ich nicht verstehe das die ihren man nicht ein bisschen erkannt hat)
von friendssa
RIA hat geschrieben:Also mir gefällt die Serie jetzt ganz gut-wobei ich sagen muß aber nur die Nebenhandlungen,dieses Gelaber von Anna und ihr Jonas-Angehimmel gehen mir sowas von auf den Keks :twisted: grrrr ,zumal sie ihn nicht anschaut wenn sie mit ihm spricht ,er sagt "dumme Kuh " zu ihr. sie findet es auch nicht mal schlimm :roll: nee das ist mir zu arg übertrieben und zu langweilig außerdem gefällt mir dieser Jonas garnicht zu unsympatisch
Mir gefallen z.B.diese Intrigengeschichte Maik (eigentlich die alte Broda) gegen Robert Broda,oder die doppelte Nancy -Lars Geschichte und von mir aus auch die Armin-Ingo-Susanne Geschichte ganz gut(wobei ich nicht verstehe das die ihren man nicht ein bisschen erkannt hat)
ja ist wirklich schon ein bischen unrealistisch, die schüchternheit ist auch zu übertrieben und das sie sich alles von jonas gefallen lässt, naja.
von RIA
friendssa hat geschrieben:
RIA hat geschrieben:Also mir gefällt die Serie jetzt ganz gut-wobei ich sagen muß aber nur die Nebenhandlungen,dieses Gelaber von Anna und ihr Jonas-Angehimmel gehen mir sowas von auf den Keks :twisted: grrrr ,zumal sie ihn nicht anschaut wenn sie mit ihm spricht ,er sagt "dumme Kuh " zu ihr. sie findet es auch nicht mal schlimm :roll: nee das ist mir zu arg übertrieben und zu langweilig außerdem gefällt mir dieser Jonas garnicht zu unsympatisch
ja ist wirklich schon ein bischen unrealistisch, die schüchternheit ist auch zu übertrieben und das sie sich alles von jonas gefallen lässt, naja.
Ich weiß das Telenovelas und Soaps nicht besonders realistisch sind,darüber sollte man auch lieber nicht nachdenken,aber sie müssen spannend gehalten werden,mit einem Schuß Erotik und ein paar Intrigen dann geht das schon aber diese Schüchternheit von Anna ist für mich jetzt schon ausgereizt!
Ich bin froh das ich das unerotische Geknutsche von Katja und jonas nicht mehr sehen muß,dafür freue ich mich über das neue süße Pärchen Lars und Nancy welches aber auch gerade durch Humor und Unbefangenheit glänzt!
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 55