US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Tja, Quoten am Freitag waren wie erwartet, aber sicherlich nicht erhofft, sehr schlecht:
followed by the time period-premiere of NBC’s Life at 5.44 million viewers and a 1.7/ 5 in the demo. Comparably, Life dipped from former occupant Las Vegas (Viewers: 7.48 million; A18-49: 2.2/ 7 on Oct. 5, 2007) by 2.04 million viewers and 23 percent in the demo. The network would have been better off bringing Las Vegas back.
Ich sah die Folge noch nicht. Beruhigend ist ja zumindest, dass quotenmäßig das ganze NBC abkackt, aber eine Überlebenssicherung für LIFE ist das noch lange nicht.
von Poffel
Dabei war die Folge wieder ganz Ok, ich liebe einfach den Cast. Ich finde das Duo anbetungswürdig. Ok der Fall war nicht der beste... aber das Duo macht alles wieder wett ^^
von Tangaträger
Ich fand die Folge ein wenig... langweilig. Der FdW war absolut nicht meins, dafür kommt endlich mal in Crews' Privatstory ein wenig Schwung rein.
Die Szene auf der Therapeutencouch fand ich herrlich, auch das neue Auto gefällt mir, mal sehen, wie lange es hält :lol:
Und Donal Logue macht sich so langsam - obwohl sein gegeltes Haar extrem... *zensiert* aussieht.
von Confuse
Auch die 2. Folge war wieder super. Und im Hauptcase scheint es ja auch vorwärts zu gehen.
von Theologe
Mir haben auch beide Episoden gefallen, im zweiten Fall fehlte zwar die Spannung, aber der Humor passte. Donal Logue als Glattnick sieht aber unmöglich aus. Das hätte man sich sparen sollen, der sieht aus wie ein windiger Broker.
von DonnieDarko
Mir gefiel die Folge eigentlich ganz gut. Nur merkt man irgendwie schon, dass die Serie case-heavier geworden ist und es weniger Charaktermomente gibt.
von Theologe
DonnieDarko hat geschrieben:Mir gefiel die Folge eigentlich ganz gut. Nur merkt man irgendwie schon, dass die Serie case-heavier geworden ist und es weniger Charaktermomente gibt.
Was Adam Arkin, der in Season 1 schon kurz kam, jetzt fast überflüssig werden lässt. Schade, dass man für diesen guten Darsteller keine echte Verwendung findet.
von Tangaträger
2x03 - The Business of Miracles

War ne gute Folge.
Der Fall war in Ordnung, obwohl ich nur halbherzig hingeguckt habe, doch das Drumherum war fantastisch.
Leute, die Menschen an ihren Füßen tragen, sind tatsächlich ganz schön creepy und Crews auf seinem "Chemietrip" war auch herrlich. Nur fand ich die Szene, in der der frozen guy auseinanderbricht, ziemlich over the top. Das hätte wirklich nicht sein müssen (okay, wir haben schon einen halben Kerl gesehen, also geht das irgendwie in Ordnung :| ).
Auch scheinen die Autoren eine gewisse Konzentration auf eine Beziehung zwischen Tidwell und Reese zu bemühen - die Szene mit den eingeklemmten Haaren strahlte nur so vor Flirtversuchen seitens Tidwell.
Schön war auch Marsha Thomason wiederzusehen, sie könnte ruhig regelmäßiger Gastrollen übernehmen. In Lost ist sie ja (irgendwie) tot :( .

7/10
von Confuse
Dass zwei Folgen pro Woche ausgestrahlt werden, finde ich einfach toll.
Vorallem weil es wirklich vorwärts geht.
von Stormking
Confuse hat geschrieben:Dass zwei Folgen pro Woche ausgestrahlt werden, finde ich einfach toll.
Vorallem weil es wirklich vorwärts geht.
Jepp, bin ebenfalls gerade voll auf dem Life-Trip. Heute (bzw. eher morgen) geht's ja schon wieder weiter. Die restlichen Folgen werden dann aber wöchentlich ausgestrahlt.
von DonnieDarko
Folge 3 war gut, aber Folge 4 war noch viel besser. Nun kommt also auch die Verschwörung endlich wieder in Gang, wobei sie ziemlich lange gebraucht haben um Reeses Gespräch zu deuten. Den Fall der Woche fand ich auch sehr gelungen. Robin Weigert wiederzusehen war auch toll, ich wünschte nur, sie würde dabei bleiben. Der neue gefällt mir inzwischen aber schon besser.

Einschaltquoten sind nun aber leider noch tiefer gesunken:
Finishing third was troubled NBC drama Life at just 4.92 million viewers and a 1.4/ 4 in the demo. Am I the only one wondering why NBC even bothered bringing Life back?
Mit den Quoten wird eine Verlängerung wirklich eher unrealistisch. Mit den Quoten der vorherigen Folgen dachte ich ja, dass die Serie noch eine kleine Chance hat, wenn man an NBCs Gesamtzustand denkt, aber nun sind sie wirklich viel zu schlecht. Übrigens sind solche Quoten auch wieder ein perfektes Beispiel dafür, warum TheCW niemals die Quoten erreichen wird, die TheWB mal erreichte, weil die Zahlen für Broadcast TV allgemein einfach rapide gesunken sind.

Ich mag LIFE so sehr, ich hoffe wirklich, dass die Serie die Season bis zum Ende überlebt und dann wenigstens einen guten Abschluss bekommt. :(
von Stormking
DonnieDarko hat geschrieben:Folge 3 war gut, aber Folge 4 war noch viel besser. Nun kommt also auch die Verschwörung endlich wieder in Gang, wobei sie ziemlich lange gebraucht haben um Reeses Gespräch zu deuten.
Fand ich auch. Daß das eine Drohung war, hätte denen eigentlich sofort klar sein müssen.
DonnieDarko hat geschrieben: Ich mag LIFE so sehr, ich hoffe wirklich, dass die Serie die Season bis zum Ende überlebt und dann wenigstens einen guten Abschluss bekommt. :(
Hoffe ich auch. So eine Verschwörungs-Geschichte kann man sowieso nicht länger als zwei Staffeln aufrehterhalten, sonst wird's unglaubwürdig.

Nebenbei, es könnte ruhig mal wieder etwas mehr Zen-Weisheit eingestreut werden. ;)
von DonnieDarko
Stormking hat geschrieben: Nebenbei, es könnte ruhig mal wieder etwas mehr Zen-Weisheit eingestreut werden. ;)
Finde ich auch.

Ansonsten gefiel mir die Folge vom Freitag sehr gut. Besonders überrascht war ich, dass Charlie Jack Reese schon so früh mit dem, was er weiß, konfrontiert hat. Vielleicht machen sie ja doch mal bald gemeinsame Sache. Ansonsten finde ich sein Verhältnis zu dieser Rachel momentan etwas strange, vielleicht sollten sie auf deren Beziehung doch ein bisschen mehr eingehen. Dafür, dass sie ihn Folge 1 weinend um den Hals gefallen ist, war sie in der Folge vom Freitag doch wieder recht feindlich gegenüber ihn eingestellt.

Quoten waren durch die gute Premiere von Crusoe auch wieder etwas besser. Hoffen wir, dass ein weiterer Anstieg noch möglich ist.
von Stormking
Stormking hat geschrieben: Nebenbei, es könnte ruhig mal wieder etwas mehr Zen-Weisheit eingestreut werden. ;)
Nun, mein Wunsch wurde mehr oder weniger erfüllt. Und auch ansonsten war "Did You Feel That?" eine tolle Episode. Los Angeles im Ausnahmezustand, der schleimige Kotzbrocken aus der ersten Episode auf Rachefeldzug, ein völlig hilfloser Ted. Und Crews braucht wieder ein neues Auto.

Wenn jetzt noch die Verschwörungs-Storyline ein bißchen in den Vordergrund tritt, bin ich wunschlos glücklich.
von DonnieDarko
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. War sehr packend geschrieben und inszeniert und dass man Sachen vom Pilot nochmal aufgreift, zeigt nur mal wieder, dass die Serie keine gewöhnliche Crime-Show ist. Eine wirklich tolle Serie, die demnächst übrigens nicht mehr im Friday Death Slot laufen wird. Ab Anfang November läuft die Serie immer mittwochs zwischen "Knight Rider" und "Law & Order", während "Lipstick Jugle" freitags laufen wird. Zeigt zumindest, das NBC noch hinter der Serie steht, aber wenn man den Sendeplatzwechsel nicht gut bewirbt, dann wird die Serie DOA sein.

Stormking hat geschrieben: Und Crews braucht wieder ein neues Auto.
Wäre auch ne clevere Art von Product Placement. :mrgreen:
von DonnieDarko
Gute Neuigkeiten:
NBC has faith in "Life."

Peacock on Friday gave the struggling Universal Media Studios sophomore drama a full-season pickup.

The gumshoe skein starring Damian Lewis moved out of exile of Friday night last week to the Wednesday 9 p.m. slot It didn't exactly light up the night for NBC, running fourth in the time period with an average 2.0 rating/5 share in adults 18-49 and 5.9 million viewers. But it did manage to improve on its weak "Knight Rider" lead-in (5.1 mil, 1.6/4), which was probably enough of a glimmer of promise for the show to secure the back-nine order.

"Life" is one of a number of sophomore skeins to fighting an uphill ratings battle this fall after being off the sked for more than nine months as a result of the writers strike. Series was created by Rand Ravich and is exec produced by Ravich, Dan Sackheim and Far Shariat.

Source: Variety
Es wird also ne ganze Staffel geben. Die Quoten von der ersten Folge am Mittwoch waren übrigens nicht wirklich besser als die Quoten vom Freitag, aber immerhin konnte die Serie mehr Zuschauer vorweisen als ihr Lead-In "Knight Rider".

Die Folge vom Mittwoch selbst war eigentlich auch ganz in Ordnung. Besonders gefiel mir, dass man mal mehr Szenen mit Rachel und Charlie hatte. Dafür, dass er sie am Ende der ersten Folge rettete, hat man recht wenig von den beiden bisher gesehen gehabt. Auch gefiel mir wie Dani sich mit dem Tidwell-Kuss auseinander gesetzt hat: Nämlich gar nicht, nur schnell vergessen, dass das überhaupt passiert ist. :mrgreen: Auch wenn ich Tidwell schon etwas sympathischer finde, will ich ihn nie wieder die Shahi küssen sehen. :twisted:

Insgesamt kann die Verschwörung bzw. der fortlaufende Handlungsbogen mal wieder etwas mehr in Gang gesetzt werden.
von Theologe
Life gefällt mir in dieser Season richtig gut, die Veränderungen im Cast haben der Serie auch nicht geschadet. Brooke Langton gab es leider sowieso nie zu sehen und Robin Weigert war unwichtig und unsympathisch. Donal Logues Charakter gefällt mir besser, auch wenn seine Rolle klar den Comedy-Anteil der Serie erhöhen soll. Aber das gelingt ganz gut. Als Love-Intrest für Sarah Shahi ist er natürlich eine ungewöhnliche Wahl, aber irgendwie haben die beiden Chemie. Und nun zum echten Highlight der Serie: Sarah Shahi. Die Frau ist so unglaublich scharf und in der letzten Folge durfte sie dann sogar einiges an Haut zeigen. Als ihr "Lover" dann noch bei Charlie angerufen hat und nach ihrer Unterwäsche fragte, hab ich mich fast tot gelacht.
von DonnieDarko
Theologe hat geschrieben:Life gefällt mir in dieser Season richtig gut, die Veränderungen im Cast haben der Serie auch nicht geschadet. Brooke Langton gab es leider sowieso nie zu sehen und Robin Weigert war unwichtig und unsympathisch. Donal Logues Charakter gefällt mir besser, auch wenn seine Rolle klar den Comedy-Anteil der Serie erhöhen soll. Aber das gelingt ganz gut. Als Love-Intrest für Sarah Shahi ist er natürlich eine ungewöhnliche Wahl, aber irgendwie haben die beiden Chemie. Und nun zum echten Highlight der Serie: Sarah Shahi. Die Frau ist so unglaublich scharf und in der letzten Folge durfte sie dann sogar einiges an Haut zeigen. Als ihr "Lover" dann noch bei Charlie angerufen hat und nach ihrer Unterwäsche fragte, hab ich mich fast tot gelacht.
Ich finde die Änderungen im Cast doch schon enttäuschend. Robin Weigert war zwar unwichtig, aber ihr Charakter strahlte eine Autorität und Intensität aus, die ich bei Tidwell doch vermisse. Aus ihr hätte man so viel mehr machen können, außerdem brachte sie noch zusätzliches Konfliktmaterial in die Serie, da sie Charlie nicht wirklich freundlich gesinnt war. Tidwell hat in seiner Führungsposition absolut keine Autorität und man hat das Gefühl, dass sich Dani und Charlie bei ihm alles leisten können. Außerdem mag ich die Beziehung zwischen Tidwell und Dani nicht.

Naja, die Folge vom letzten Mittwoch muss ich jedenfalls noch sehen.
von Poffel
ich mag die veränderungen, ich liebe die serie einfach, und die letzte folge war abgöttisch scharf. sexiest woman alive :oops:
von Stormking
Poffel hat geschrieben:die letzte folge war abgöttisch scharf. sexiest woman alive :oops:
Hier kann ich mich Deiner Vorliebe für starke weibliche Charaktere mal vorbehaltlos anschließen.
von DonnieDarko
Nanu, schaut niemand mehr?

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich irgendwo zwischen Folge 10 und 12 der neuen Staffel das Interesse an der Serie verloren hattte und sich die Folgen schon ansammelten, die letzten beiden Folgen fand ich aber wieder ziemlich gut und haben mein Interesse an der Serie wiederhergestellt. Besonders die Folge von letzter Woche mit der "Hitman-Woman" war richtig gut.

Sarah Shahi wird ja jetzt wegen ihrer Schwangerschaft ein bisschen aus der Handlung geschrieben, so dass sie nicht mit Damian Lewis in fast jeder Szene auftreten muss. Zunächst dachte ich, dass es die Serie eher weniger verkraften würde, wenn man die Partnerschaft so aufsplittet, aber die Folge von letzter Woche hat diesen Schritt in meinen Augen recht gut verkraftet. (Bei genauerer Überlegung waren beide ja schon im Finale der ersten Staffel getrennt unterwegs).

Nun bin ich mal gespannt, was es mit der rauchenden Frau auf sich hat und wie die Staffel (und sehr wahrscheinlich auch die Serie) endet.
von Theologe
Die Pause von Sarah Shahi hat man in der letzten Folge wirklich gut überbrückt zumal man mit Brent Sexton eben noch einen Schauspieler bei der Hand hatte, der bisher kaum in Erscheinung trat. Dennoch hab ich die Dialoge zwischen Reese und Crews vermisst, weil die beiden einfach ein Klasse Team sind.
von Stormking
DonnieDarko hat geschrieben:Nanu, schaut niemand mehr?
Doch doch, ich bin nachwievor dabei und Life ist neben BSG die einzige Serie, die ich mir morgens *sofort* nach der - ähm - Lieferung anschauen muß.
DonnieDarko hat geschrieben: Nun bin ich mal gespannt, was es mit der rauchenden Frau auf sich hat und wie die Staffel (und sehr wahrscheinlich auch die Serie) endet.
Ja, die Verschwörung ist in den letzten Episoden etwas vernachlässigt worden und was ich von die "Schwarzen Witwe" halten soll, weiß ich auch noch nicht so recht. Insgesamt würde ich aber sagen, daß "Life" auch als Procederal mit minimalen episodenübergreifenden Entwicklungen im Hintergrund problemlos bestehen könnte, ich würde auf jeden Fall weiterschauen.
von Theologe
Life wäre die perfekte Serie für das USA-Network, wie str1keteam schon an anderer Stelle sagte, könnte es da fats besser laufen als auf NBC.